Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 392

Thema: [GK] Die Seerepubliken – Gesprächsfaden des Seebundes

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wahlprogramm Aleija:

    Diplomatie:
    - Die in Ansätzen nunmehr bestehende Kooperation mit dem Reich soll gefestigt werden. Es gilt die Probleme gemeinsam anzupacken.
    - Viele Threads liegen, mangels Großdogen, brach. Diese würde ich reaktivieren.
    - Zwangsbeteiligung an der Bruchverteidigung wird es nicht geben. Ich hatte da durchaus Pläne. Aber momentan wird der Seebund in Lardissa verteidigt. Natürlich steht es jedem frei auch einen finanziellen Beitrag zu leisten.

    Seebundabgabe:
    Ich plane, ähnlich zur Universität, während meiner Amtszeit eine weitere Abgabe zu erheben für ein Projekt welches den gesamten Seebund erfasst. Ein anderes Land als Aleija stellt hierzu einen Schwerpunkt zur Verfügung. Meine Idee war eine Militärakademie in Ekot-Emer, offen für alle Seebündler. Ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen.

    Religion:
    Das Verhalten gegenüber der Religion wird bei mir ein von Vernunft geprägtes sein. Ich glaube an Eho, bin jedoch auch pragmatisch veranlagt. Ich bin bereit dabei vernünftige Friedensverhandlungen zu leiten die vor Allem den Bedürfnissen Doraeas und der Turmkirche gerecht werden. Ohne Kompromisse wird es jedoch nicht gehen dort dauerhaft den Zwist zu beseitigen.

    Nqetu:
    Hier gilt ganz klar der "Verteidigungsfall". Manche Stimmen sagen man solle nichts überstürzen. Der Habicht, zum Beispiel. Ich denke jedoch, dass, würden sie bei ihm anlanden, er auch dafür wäre sofort zuzuschlagen und nicht abzuwarten. Gleiches muss für uns gelten. Ein großes Aufgebot erscheint mir unabdingbar. Die Kosten sind unser Fortbestehen wert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    Bei der Militärakademie hätte ich aber eine Frage. Du willst die Ausbildung des militärischen Nachwuchs des SB, welcher durch den ganzen SB finanziert wird, in die Hände eines Landes geben, was nicht Vollmitglied des SB ist? Dem kann nicht nicht zustimmen. Entweder wir suchen uns ein anderes Land, wir sprechen über eine Vollmitgliedschaft oder suchen uns ein anderes Projekt um E-E in den SB zu integrieren.

    Prinzipiell finde ich aber eine gemeinsame Militärakademie eine super Sache.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hast du vor, Lardissa in diese Abgabe mit einzubeziehen?

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ja. Ähnlich zur Universität.

    Natürlich bleibt hier abzuwarten wie es gegen die Nqetu läuft und wieviel Geld wir haben. Das Projekt wird definitiv erst zum Ende der Amtszeit angegangen werden. Nicht sofort nach der Wahl. Das wäre kaum stemmbar. Und zwingen würde ich auch niemanden.

    @cheggined: Ein Vollmitgliedsstatus wäre eine Option. Aber das erfordert sehr viel diplomatische Vorarbeit in Bezug auf das Reich. Und ob E-E das überhaupt will stünde auch im Raum. Momentan wäre dies also keine Option. Deine Bedenken erscheinen mir auch gerechtfertigt. Es ist nur ein Vorschlag und könnte etwas anderes werden. Jedoch wären Ghand und Doraea im Zweifel zu nahe am Süden, so ist der Hintergrund warum ich E-E benannte. Eine Militärakademie deshalb weil die Universität (hoffentlich) neue Waffen ersinnt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ekot-Emer ist Mitnutzer der Universität und über den Handel aufs Stärkste in den Seebund eingebunden. Folglich besteht ohnehin schon eine große Bindung, auch auf militärischem Feld. Wenn man jetzt auf eine Vollmitgliedschaft drängt wird sich das Reich wie auch in der Vergangenheit dagegen in Stellung bringen, weswegen der bisherige Kompromiss die Teilmitgliedschaft in beiden Gruppierungen vorsah. In den Punkten ist Ekot-Emer mehr integriert in den Seebund als bspw. Lardissa.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also würde Lardissa auch volle Nutzungsrechte an der Akademie erhalten? Dann bin ich grundsätzlich damit einverstanden. Meine Bedenken gehen nur in die Richtung, was passiert wenn sich der Status von E-E irgendwann mal ändert. Bleiben diese Rechte bestehen, wenn das Land sich aus welchem Grund auch immer wieder vollständig dem KR zu- oder zumindest vom SB abwenden würde? Irgendwas in die Richtung würde ich gerne festgesetzt haben sobald das Projekt dann auf den Weg gebracht wird.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Historisch hat jeder dann Teilhabe an einem Projekt, wenn er es auch entsprechend mitfinanziert. Der Status von Lardissa als offizieller Verbündeter Halaks ist viel gefährdeter als der Ekot-Emers

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Danke für die Hinweise über den Status E-E. Habe bis jetzt eher wenig mit dir zu tun gehabt, da deine Leute bis jetzt den Norden sichern, du aber sonst wenig im Kriegsfaden schreibst.

    Als ich die Idee von der Militärakademie gelesen habe, ist mir zuerst Cauros eingefallen. Es liegt Hoch im Norden und hat zu beiden Meeren Zugang. Wenn ich es falsch sehe, dass wir hier Marine ausbilden, korrigiert mich. Außerdem ist dort gerade der Doge gestorben, wir könnten es ihm widmen. Auch könnte es die Rolle Cauros stärken, wenn Doraea und Ghand doch sich entschließen den Kanal zu bauen.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Militärakademie? Ist das was zum essen? Das seid ihr knapp 1000 Jahre zu früh dran. Was ihr da rein tun wollt an Wissen, ist auch ne gute Frage.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wir holen uns ein paar Halaken als Dozenten. Die können viel besser zur See kämpfen als wir.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zur Konkretisierung des Projektes werden wir uns einigen wenn es soweit ist. Es ist ein Ausblick momentan gibt es wichtigeres. Ich sage nur, dass ich anstrebe etwas gemeinsames zu unternehmen. Es ist noch nicht so weit. Weil Nqetu. Bis dahin ist das aber auf Wiedervorlage. Übers Knie brechen möchte ich nichts da vielleicht jemand eine tolle Idee hat die unterstützungswert ist. Es muss kein Ausbildungszentrum werden. Es war eher ein Beispiel.

    Wahl des Großdogen

    Geplantes Ende der Abstimmung:
    Bei Erreichen der Mehrheit, spätestens aber 17:00 Uhr, 19.04.2018
    Antragssteller: Der Seebund in seiner Gesamtheit

    Thema
    Zur Abstimmung stehen folgende Kandidaten:

    Der Doge von Aleija

    Stimmschlüssel
    Es sind 26 Stimmen zu vergeben:
    [Aleija] 7
    [Cauros] 4
    [Doraea] 6
    [Ghand] 6
    [Ekot-Emer] 2
    [Lardissa] 1

    Status Stimmen
    Aleija ████████████████████████ 24
    Enthaltung ██ 2
    Absolute Mehrheit ██████████████ 14
    Geändert von Baldri (05. April 2019 um 18:33 Uhr)

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Aleija stimmt mit 7 Stimmen für Aleija.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Lardissa stimmt mit einer Stimme für Aleija


    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Historisch hat jeder dann Teilhabe an einem Projekt, wenn er es auch entsprechend mitfinanziert.
    Davon bin ich ausgegangen. Mit geht es nur darum, dass die Einrichtung dann nicht für ebenjene Finanzierer dicht gemacht wird wenn sich die politische Lage ändert (abseits von offensichtlichen Gründen natürlich).

    Aber egal, die Rahmenbedingungen kann man auch später noch besprechen wenn klar ist wofür wir überhaupt bezahlen

  14. #29
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ghand stimmt mit allen Stimmen für Aleja.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    6 Stimmen für Aleija

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •