Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: [GK] Die Liga - Kooperation im Nordosten

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja BJ schreibt es doch oben so schön. Schicke ich Truppen im eigenen Land wird man sofort denken ich bin der Teufel und greift zu den Waffen und wenn nicht tanzt der besonders jähzornige Gott lachend ums Feuer weil man in Ruhe sich sammeln kann.

    Derzeitige Diskussion dazu aus meinem Faden:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wieso? So gesehen hat Shibat nur einfach die Sektierer außer Landes gebeten weil man zuhause die Sicherheit nicht mehr garantieren kann....
    Und die Südlinge?!

    Aber die Sektierer sagen: Solange man sie nicht angeht ist alles gut. Aber sie trauen der TK nicht Und man weiß nicht was der König machen wird wenn die TK Druck machen sollte. Also wird man sich zumindest irgendwie absichern müssen
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Achso und wenn in Deutschland gegen Junkies durchgegriffen wird misstraut der Kleingärtnerverein der Regierung, weil beide schließlich eine Minderheit sind mit Hobbies. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Sektierer der an Eho glaubt und von Wächtern nichts hält sich nun plötzlich in einer Solidargemeinschaft mit Südlingen sieht. Wenn dem so ist dann ist mir doch tatsächlich jeglicher Hinweis dahingehend entgangen, dass Sektierer Südlinge toll finden und Menschen die an böse Wächter glauben.

    Also für mich ist es ein massiver Unterschied ob eine nichtsesshafte fremde Gruppe das Land verlässt oder Einheimische.

    Nicht dass ich von dem Argument viel halte aber vergleichbar ist es dennoch auch soweit nicht, weil niemand per Gesetz vertrieben wurde. Ein weiterer Unterschied.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich Sektierer darüber freuen wenn der Volkszorn gegen Neqetisten und Ehoungläubige geht. Oder warum redet der König eigentlich pausenlos davon dass Ehogläubige zusammenhalten müssen gegen diese? Nachdem das Konzil brannte war die Stimmung im Land ideal um Sektierer zu verfolgen und es war sogar schon im Gang. Dennoch hat man das unterbunden. Und solang ich König bin gelten die Gesetze - daran hab ich nie irgendeinen Zweifel aufkommen lassen, also warum sollte man diese nun haben? Im Gegenteil man hat sogar den Beweis dass man Leben, Eigentum usw. schützt solang sie nach der aufgestellten Doktrin leben.

    Absicherung heißt in Ekot-Emer geltendes Gesetz und nachdem sind sie sicher. Oder gibt es irgendeinen Anlass daran zu zweifeln? Wenn ja dann wird man reagieren, wenn man einen Fall vorlegt im Land.

    Und wehe deine Gegenargumentation beginnt wieder mit stimmt alles aber trotzdem nö.

  2. #122
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Argh, ich hab den Link benutzt. Jetzt ist deine Story als gelesen markiert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Danke BJ
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was hab ich getan
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Du schreibst die Auswertungen wieder mal deutlich zu pro Sekte.

    Die Sekte hat Angst. Warum eigentlich ? Weil Shibat sie bittet zu gehen damit die Progrome ausgeschlossen werden?
    Re Hadot, fair, der Norden etc alle dulden die Sekte und lassen Sie ihr Leben leben. Die TK ebenfalls.
    Jedesmal aber wieder: die Sekte hat Angst. Für mich macht das keinen Sinn!

    Und wenn du mich davon überzeugen kannst, das die Sekte berechtigt Angst hat, warum haben die TKler keiner Angst? Sind nicht mehr TKler als Sektierer gestorben ? Haben die meine Angst vor einem neuem Dorea 2 und einem neuem Krieg?

    Ich lese zuletzt immer nur Sekte hier und Sekte da.
    Passiert eigentlich nichts anderes auf Theresh?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #126
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Was Werdet ihr denn nun tun capo und Guerra?
    Kann ich irgendwie helfen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich kann da wenig machen und bin auch relativ wenig betroffen weil ich mit Sekte verschont wurde. Aber wenn ich helfen kann Guerra sag Bescheid.

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Du schreibst die Auswertungen wieder mal deutlich zu pro Sekte.
    Naja, wovor sollte die TK Angst haben? Dass man sie aus Kuz wirft weil der Fürst keine Progrome an ihnen zu verhindern weiß? Das wäre irgendwie witzig. Aber ich glaube nicht, dass das passieren würde weil die TK und deren Anhänger halt in der deutlich besseren Position stehen.

    Ich lese zuletzt immer nur Sekte hier und Sekte da.
    Passiert eigentlich nichts anderes auf Theresh?
    Doch sicher. Aber ich weiß jetzt nicht ob die TK die Entdeckung der Ruinen interessiert oder die Wale oder diverse Feierlichkeiten etc. Und dann ist das halt oft wie in der Klatschpresse - da machen sich die lauten Themen einfach besser
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich bin noch im Gespräch mit BJ, es gab ja eine kurze Funkstille. Vor der nächsten Auswertung wird und muss aber eine Reaktion erfolgen. Das Problem ist einfach, dass mir die Situation einfach schleierhaft ist.

  10. #130
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ok. Halte mich bitte auf dem laufenden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja, aktuell kriege ich halt im Schnitt weniger als eine Nachricht am Tag

  12. #132
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ja, aktuell kriege ich halt im Schnitt weniger als eine Nachricht am Tag
    Du Glücklicher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Naja ich hätte es dann doch lieber schnell geklärt.

  14. #134
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, ich auch. Nur ist das nicht immer so ganz einfach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur dass wenn man die Gerüchte ignoriert kommt "ihr wurdet gewarnt" und wenn man jetzt Truppen schickt "man fühlt sich bedroht und darum geht's jetzt erst recht los".

    Und der iriqsche Adel und dortige Geheimaktivitäten haben nicht rein zufällig eine Verbindung zu der Sache?
    Iriq hat nun wohl tatsächlich Verbindungen dahin. Man kommt fast auf die Idee da ein Muster festzustellen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •