Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 440

Thema: [GK] Aleija - Zu neuen Würden

  1. #286
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Man kann sagen was man möchte, aber seid dem Krieg war in meinem Kernland einfach nichts los, die große Politik und die Konflikte haben sich alle außerhalb abgespielt und mit dem Bau des Hafens dürfte sich auch wieder Optimismus breit gemacht haben.

    Ich mein, der ganze Westen ist unruhig, von Shibat bis zu den Lämmerinseln- da ist das Habichttal echt eine Oase.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #287
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das stimmt wohl. Ruhig ist es. Aber erholt bist du auch nicht, oder half die... uhh "Konsolidierung" das was dein treues Kernland ist aufzubauen? Ich denke fast ja, zumindest kurzfristig ist dir wohl tatsächlich dein potentiell unruhiger Norden abhanden gekommen.

  3. #288
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Für Alyeb muss ich noch eine Lösung finden, richtig. Und meine Hitzköpfe von Adligen veranstalten ein Gegenreichstagserinnerungstreffen, aber das hatten sie auch vor der Misere schon vor- nur wird der jetzt vermutlich deutlich größer als vorher.

    Naja, andererseits... Die Jungs Treffen sich und feieren danach vermutlich ein bisschen, damit machen sie ja nichts kaputt (und wer sollte mich zur Rechsnschaft ziehen?) vielleicht komm ich nach der Tagung Mal vorbei?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #289
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ich rechne nun mit Zuwanderung aus Iriq... Damit bleibt die Kaiserwahl keine interne Angelegenheit. Was bedeutet ich kann auch abstimmen.

    Mein Narr wäre sicher begeistert täte ich dies.

  5. #290
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dies gesagt... Diener! Man bringe mir Kamillentee, ein Buch und... hmm. Mir ist nach Kavalierbrötchen!
    Kamillentee geht klar. Ein Buch....leichte oder schwere Kost?
    Leider sind Kavaliere - auch in den Reihen der Fürsten - ausgestorben. Deswegen gabs nur Metwurst nach Südlingsart
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #291
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Also...Verglichen mit dem RT ist es zur Zeit sicher mit der idyllischste Platz in Theresh.

    Dies gesagt... Diener! Man bringe mir Kamillentee, ein Buch und... hmm. Mir ist nach Kaviarbrötchen!
    Plagiatur…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #292
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464

  8. #293
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Bewerben kann sich jeder Fürst, eine Mitgliedschaft im Kaiserreich ist nicht notwendig.
    @BJ: Bin ich Fürst? Ich denke tatsächlich darüber nach.

    Ich meine mal ich könnte mich nicht selbst wählen. Und auch andere Seebundmitglieder wären außen vor bei der Stimmabgabe aber...

    Na lieber nicht.

  9. #294
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Baldri !!!! Go Go
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #295
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    GD und Kaiser.

    Baldri über Threresch…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #296
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Spaßeshalber. Als Schreibübung.

    Achtung Spoiler:
    Mitregenten.

    Theresh blickt seiner dunkelsten Stunde entgegen. Dunkler noch als jene Tage die den Kontinent vor nun fast 60 Jahren prägten. Die inneren Konflikte sind größer als je zuvor. Sie drohen uns alle zu zerreißen. Auch nicht direkt beteiligte Ländereien werden schon bald die Auswirkungen bewaffneter Auseinandersetzungen ihrer Nachbarn zu spüren bekommen. Das schlimmste daran: Das alles ist ein Klacks. Ein Nichts. Ein fader Vorgeschmack auf das was uns erwartet sollten wir uns weiter auf uns selbst und unsere Begehrlichkeiten konzentrieren. Diese Begehrlichkeiten sind menschlich und in uns verwurzelt, das Rad des Krieges mag nur gebremst werden, nie gestoppt. Dies lehrt uns die Geschichte. Doch ist es nicht ebenso menschlich sich zu verbrüdern und in Geselligkeit zu verweilen? Ist es nicht ebenso menschlich sein Haus und seinen Hof zu verteidigen? Unser Haus muss Theresh sein. Und damit meine ich nicht nur uns Fürsten und Noble. Das Haus Theresh gehört jedem. Vom Bettler bis zu Königinnen und Kaisern. Heute stehen wir im Zwist. Doch ich sage es muss nicht sein. Wir sehen gebannt nach Fa'Ir wo Turm und Sekte Hand in Hand arbeiten. Wir blicken nach Ordom dessen junger Fürst alles tut um einen Krieg zu vermeiden. Auch nach Shibat blicken wir. König Sim hat den Ruf einer Unnachgiebigkeit. Doch auch er verhandelt. Er erkennt die Zeichen der Zeit. Wir blicken nach Adaca dessen Fürst sich wie kein Zweiter um seine Bevölkerung kümmert und mir diesbezüglich als Vorbild dient. Wir blicken in jedes Land und sehen Gutes und Edles! Von der Nadel bis nach Halak verbindet uns unsere Menschlichkeit und der Wille zur Kooperation. Und uns zu verbessern. Das Haus Theresh kann einer allein nicht aufbauen oder instandhalten. Dies geht nur durch Zusammenarbeit für die ich werben möchte. Manch einer mag sagen, dass der Winkel des Daches zu steil ist. Manch anderer behauptet er sei zu flach. Darauf kommt es nicht an. Ein Dach muss Regen abhalten. Unser Regen sind die Nqetu. Es spielt keine Rolle wie steil das Dach ist, solange wir nur gemeinsam beständig daran arbeiten. Denn dauerhafte Nässe bringt Krankheit und Tod.

    Brüderlichkeit und Kooperation. Mit diesen Begriffen kann jeder Herrscher etwas anfangen. Hat doch jeder Herrscher einen Stab an Beratern denen er vertraut. Wir müssen dieser Stab an Herrschern werden. Unser Anführer soll das höhere Wohl werden. Denn nur dieser Herrscher kann uns zu wahrhafter Größe leiten.

    Ich weiß nicht, ob meine Worte auf taube Ohren stoßen. Die Vergangenheit lehrt mich, dass dies wohl der Fall wird. Doch ich glaube daran, ich glaube daran, dass wir anfangen müssen uns zu vereinen und Theresh als unser Aller von Eho gegebenes Haus ansehen. Nicht Aleija. Nicht Surq. Nicht Bar-Talif.

    Ich bin nicht perfekt. Ich mache als Großdoge Fehler. Und ungünstige Entscheidungen. Doch ich arbeite daran und gestehe sie mir ein. Als Großdoge ist es oft schwer den richtigen Kurs zu finden der für alle am besten ist. Manchmal ist es sogar unmöglich. Doch ich versuche die Wogen, die sich nicht verhindern lassen so glatt wie möglich werden zu lassen.


    -------------------------------------------
    Variante Kandidatur
    Mit diesen Worten kandidere ich für den Kaisersitz. Sicher... ich bin reichsfremd. Aber ich bin nicht thereshfremd. Ich bin nicht involviert in die Konflikte des Reiches, welches mir einen einzigartigen Blick auf sie ermöglicht und pflege auch in das Reich hinein Kontakte. Nicht zu allen, nein. Doch dies war bisher nicht meine Aufgabe. Mir ist bereits eine gewisse Erfahrung als Anführer eigen. Eine Erfahrung mit Fürsten in denen ich mich stets um Ausgleich bemühe und lerne. Und daran arbeite Interessen unter einen Hut zu bringen. Dies mag nicht immer gelingen. Manchmal geht dabei ein Ziegel zu Bruch. Ein Balken erweist sich als nicht stark genug. Dies alles ist schlecht für das Dach des Seebundes. Doch wir werden nicht müde dies Dach zu reparieren. Wir werden nicht müde die Balken zu tauschen. Das Dach hält. Es ist kein schönes Dach, wie das des Turmes zu An-Qalala. Oder die Kuppelbauten El-Taebrs. Jedoch ist es ein Dach welches seinen Zweck erfüllt und den Regen abhält. Weil wir daran arbeiten.
    -------------------------------------------
    Variante Diplo
    In dieser Stunde der Not knie ich als Doge und einfacher Händler Aleijas. Viel mehr noch knie ich als Einwohner des Hauses Thereshs vor dem Kontinent an und bitte jeden Fürsten inständig an einen Strang zu ziehen.

    Man bittet den Dogen von Doraea.
    Man bittet den Dogen von Ghand.

    usw. usw.

    Theron Guarco.


    Wie gesagt. Schreibübung.
    Geändert von Baldri (25. Juni 2019 um 19:52 Uhr)

  12. #297
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #298
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wir unterstützen deine Kandidatur…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #299
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das darfst du als Seebündler nicht.

  15. #300
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das darfst du als Seebündler nicht.
    Nicht wählen. Unterstützen schon.

    Puh...wenn deine Spielfigur von Adel ist würde ich es abnicken. Doge alleine würde wohl nicht ganz reichen weil dann der Adelsstammbaum fehlen würde. Das ginge dann mal so gar nicht. Ist er adlig?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •