Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 297

Thema: [GK] Einmal hin - alles drin

  1. #181
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Das Konzil ist ganz gut wenn es nicht bespielt wird. Das gibt BJ die Gelegenheit es zu drosseln und eher nebenher laufen zu lassen als es bisher der Fall war. So meine Einbildung.

  2. #182
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das Konzil ist ganz gut wenn es nicht bespielt wird. Das gibt BJ die Gelegenheit es zu drosseln und eher nebenher laufen zu lassen als es bisher der Fall war. So meine Einbildung.
    Da hast du auch wieder Recht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #183
    Fehler im System
    Gast
    Kann ich jetzt Iriq übernehmen?

  4. #184
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Gar nicht mitbekommen. Telko ist raus?

  5. #185
    Fehler im System
    Gast

  6. #186
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich mache mal ne Semi-Pause. Heißt: Anfragen bei mir im Thread, wer darf, den lese ich. Oder per PN. Der rote Reiter ist auch abonniert.

    Einerseits ist es mir hier ein wenig zu rau. Das ist alleine ist nicht Grund genug, andererseits verwende ich mein Zeitkonto momentan anders.

    Ich denke mal so zwei Wochen werden es.

  7. #187
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Über die Feiertage wird es Seitens der SL auch durchaus ruhiger werden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #188
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Genies die Auszeit Baldri
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    NUr zur Erinnerung - auch für Mitleser:

    Iriq ist frei. Würde mal warten ob sich jemand oder auch mehr als einer meldet dann würde ich es gerne spätestens mit dem neuen Jahr vergeben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wer will sich, abgesehen von Capo und wenn ich es recht sehe Gulasch, noch für die Kirche bewerben?
    Gibt es Seitens der anderen Spieler eine Präferenz / Vorbehalte oder Anmerkungen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wenn ich etwas einreichen darf, ich plane die Kirche etwas mehr noch mit Leben zu füllen und hätte einen Anstoß für die weitere Entwicklung. Ich hoffe so vielleicht etwas deutlicher zu machen welche Art von Kirchenspieler ich wäre und vielleicht erfahren wir so, ob sich die Vorstellungen decken:

    Achtung Spoiler:
    Die Wächterlehre


    Die Wächter sind verschwunden.. oder tot, unter uns, überall und nirgends. Man hört seit einiger Zeit Vieles. Der Rat der 5 hat sich lange der Frage hingegeben und diskutiert. Manche sind ob des Streits aus dem Rat getreten und verfolgen ihren eigenen Weg, andere glaubten nie an Wächter.

    Das Fehlen unserer geliebten Kinder Ehos, die als ihre Schöpfung, über ihre Schöpfung wachen und sie gestalten mit der Vielfalt der Natur, des Lebens und Sterbens, hat uns alle vor eine schwere Probe gestellt. Die Kirche zu Surq und an ihrer Spitze der Rat der 5 hat nunmehr aber durch Grigor, Mitglied des Rates, in einer Predigt die Dinge klarer umrissen.

    Zunächst muss man aber die Struktur der Wächterzirkel verinnerlichen. Die Wächter im höchsten Zirkel um Eho sind den 5 Elementen zuzuordnen. Erde, Wasser, Luft, Feuer und Raum. Unter diesen stehen Wächter der niederen Zirkel, die teilweise lokal, mitunter gar nicht verehrt werden. Grigor erklärt in seiner Ansprache, dass zunächst die Wächter des höchsten Zirkel erweckt werden müssen und das darin die Aufgabe der ganzen Menschheit liegen muss. Wir befinden uns in einem Wettlauf gegen die Nqetu, die sich der Macht eines bereits erwachten Wächters bedienen.

    Um zu verstehen wie der höchste Zirkel seine Zusammensetzung findet und wie man unter Umständen die Wächter erwecken kann, lohnt sich die Betrachtung der Elemente nach.




    Erde


    Der verlassene Waldtempel des Nordens - sein historischer Standort wird im Nord-Osten des Kontinentes vermutet.

    Erde ist das Element des Wachstums, der Härte und Beständigkeit. In ihr gedeiht neues Leben und sie gibt Halt. Bei den Elementen im höchsten Wächterzirkel sind jeweils zwei Wächter zu verorten. Die Wächter bringen die guten, wie auch schlechten Eigenschaften der Erde zusammen und stellen sie mitunter gegenüber. Für die Wächterverehrung der Vergangenheit waren zentrale, mitunter riesige Tempelanlagen ausschlaggebend, die heute teilweise gänzlich verschwunden sind. Ratsmitglied Grigor führt aus, dass der Aufbau dieser Tempel grundlegend für das Erwecken der jeweiligen Wächter ist, wobei immer ein Tempel im Norden des Kontinentes und gegenüberliegend im Süden anzufinden ist.

    Der Erdwächter des Wachstums Lahon wird besonders im Norden, bzw. Nordosten verehrt.

    Er ist sehr....Achtung Wortspiel....bodenständig. Er hat ein wenig den Ruf hinterwäldlerisch und eigenbrötlerisch zu sein aber keiner der Wächter denen man nachsagt sie seien Intrigant.
    Ihm ist der alte Tempel des Nordens geweiht, wohingegen sein Konterpart wohl im Süden, wahrscheinlich entsprechend der Dogmatik im Süd-Westen sitzt. Inwieweit der Tempel des Südens intakt ist, ist unklar - ebenso ob die Nqetu den pragmatischen Bruder Phendei erwecken konnten oder wollten. Er zeichnet sich durch eine unnachgiebige Strenge, ja teilweise Sturheit aus und steht noch mehr für unerschütterliche Strukturen.




    Wasser


    Der Wassertempel auf Erkadia/Erkad war seinerzeit das Zentrum zur Verehrung Sanaas

    Wasser ist das Element der Bewegung, Empfindlichkeit und auch Rastlosigkeit. Es ist umwoben von Geheimnissen und birgt vielseitige Anschauungsweisen.

    Im Wasser-Tempel des Nordens, dessen Ruinen man bei Nika auf Erkadia findet wurde Sanaa verehrt. Sie ist als Wächterin des Wassers nicht nur der Inbegriff der See, sondern auch der Abenteurer- und Reiselust. Das Temperament der rauen See wohnt ihr inne und ihre kühne Art inspiriert zu großen Entdeckungen.

    Ihre stille Schwester Salima wurde entsprechend im Süden angerufen, vermutlich im nord-westlichen Teil. Sie gilt als sehr sensibel, mit einer übermäßigen Empfindlichkeit, die tiefgründig ist, aber umso stärker das Mitgefühl beinhaltet. Ihre reine, unschuldige Art lässt den Rat nahezu mit Sicherheit ausschließen, dass die Nqetu-Unwesen sie erwecken und für sich gewinnen konnten.




    Luft


    Der Luft-Tempel des Nordens wird im Nord-Westen vermutet. Die Berge dieser Landesteile lassen seine Präsenz bislang aber nur vermuten.

    Luft ist das Element des Austausches, der Flexilibität und auch Spontanität, aber auch inneren Weisheit und ganzheitlicher Betrachtung. Khyal, der im Tempel des Nord-Westen angerufen wurde verkörpert die Weisheit, den Intellekt und das Denken. Seine Erben lassen sich wohl heute noch an der Universität in Sin-Qad auffinden, die weiterhin dem Wissen treu bleiben.

    Lea, die Schwester Khyals ist dagegen für ihre Spontanität nahezu berüchtigt. Wie ein aufgedrehtes Kind, steht sie für Unverbindlichkeit, Beweglichkeit, ja nahezu einen Leichtsinn sondergleichen. Dafür ist sie die Kommunikative, im Gegensatz zum stellen Lerner Khyal. Sie lernt die Welt durch Austausch und Diskurs kennen und ist die kreative Angebetete im Tempel des Südens, der entsprechend der Umkehr-Doktrin folglich im Süd-Osten des südlichen Kontinentes zu finden ist oder war.




    Feuer


    Der Feuertempel des Nordens, seine Überreste finden sich in Shibat.

    Feuer ist ein tückisches Element, das schnell in Misskredit ob der Zerstörungsgewalt gerät - nur teilweise zu unrecht. Kachruoch, Feuerwächter und angebeter im Feuertempel des Nordens steht dem entgegen für einen Enthusiasmus und eine Leidenschaft, die kein anderer derart in sich trägt. In seiner Ruhelosigkeit, entfacht er in seinem Tatendrang das Feuer und arbeitet ununterlassen.

    Seine Schwester Karcha ist dagegen die Wut in Person. Gleich einer Furie sieht sie den Fortschritt in Zerstörung und kann mit ihrem Hass motivieren, sodass am Ende mehr noch der Fanatismus steht. Im nord-osten des südlichen Kontinentes, nicht unweit Sanaas Tempel wird ihre zentrale Kultstätte vermutet. Die beiden sind seit ihrer jüngsten Kindheit Konkurrentinnen und erbitterte Feinde.




    Raum


    In der heutigen Wüste von Bar-Talif muss sich der Tempel des Raums, bzw. dessen Reste befinden.

    Der Raum, manche nennen es auch Äther ist wohl das schwierigste Element unter den fünf. Avkas als Wächter im Norden wurde in dessen Zentrum, in Bar-Talif angebetet und steht für die irdische Präsenz, manche sagen für den Zweck und den Sinn. Seine Domäne ist das greifbare, physische und so hält er alles auf dieser Welt zusammen und erfüllt es mit einer Bestimmung. Er steht konträr zu seinem Gegenüber für Ordnung.

    Dagegen steht jener Wächter, den man auch den Dunklen nennt. Der Rat hat allen Grund zur Sorge, dass die Nqetu und ihre versklavten Menschen den Tempel im Zentrum des Südens reaktiveren konnten und durch Opfergaben ihn erweckten um seine willigen Diener zu werden. Er steht im Gegenzug für die immateriellen Dinge, verkörpert nicht-irdische Präsenzen, wie man die Nqetu selbst auch sehen kann und vergiftet Geist und Seele. Zudem steht er für das Chaos. Er steht im Verdacht die anderen Wächter schwach oder schlafend zu halten um selbst zu herrschen, was im Gegensatz zu Ehos Schöpfungswille steht, die der Welt ihre Vielfältigkeit verliehen hat.




    Schlussfolgerung

    Der Rat ist der Überzeugung, dass wir die Wächter wieder gewinnen müssen für den Kampf der freien Menschen. Manche sind noch im tiefsten Schlaf begriffen, andere bedienen sich ihrer Macht wie der Dunkle oder Sanaa. Es liegt an uns jene zu erwecken, die schlafen und den Erwachten zu huldigen um ihnen ihre Stärke zu verleihen. Der Sieg zur See gegen die Bedrohung aus dem Süden hat einen ersten Anstoß gegeben und nun ist es unsere höchste Pflicht im vereinten Glauben den Sieg zu erringen. Es steht nicht weniger auf dem Spiel als Ehos Schöpfung zu retten und mithin ihr Vermächtnis.

    Geändert von Caporegime (16. August 2019 um 19:37 Uhr)

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich finde es gut, dass die Kirche endlich mal Hand und Fuß bekommt. Das hat unter Chris ziemlich gefehlt. Du solltest aber absprechen ob das überhaupt möglich ist. Teilweise Ist schon einiges in Stein gemeiselt und sollte nicht umgeworfen werden.

    Ich finde aber die Idee mit den Tempeln nett.

  13. #193
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:23 Uhr)

  14. #194
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Gekauft
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #195
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Konzept gefällt mir, die Frage ist nur inwieweit sich das mit dem Konzil beißen könnte. Das solltest du vorher mit BJ klären.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •