Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 192

Thema: [GS] Learning by doing

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    @slowcar &butku

    sry, da hab ich ein wort überlesen, habe mich beim schreiben auch schon arg gewundert.


    Zum Spiel: Ich hätte eh ehrlich gesagt erst einen handwerker gebaut (meine baureihenfolge ist meist Späher-Handwerker) vorrausgesetzt es ist was zu moderinieren da.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Sorry, noch nicht weitergezogen, mach ich nachher noch.

    Öhm. Zum Thema Schleuderer: wenn ich so ganz alleine vor mich hinspiele, mach ich das normal auch, das ich zeitnah (spätestens nach dem 2. Späher) ne Schleuder baue. Schlicht wegen des Heurekas.

    Zum Thema "Glauben" und GA: GAs und zivile Einheiten kaufen ist fein, wenn man genug Glauben macht. Ich machs aktuell noch so gar nicht. Daher wäre, wenn denn GA, irgendwas anderes wichtig. Aber noch stellt sich diese Frage nicht, da ich kaum ZA -Punkte hab. Ich schau aber nachher mal, wie lange noch usw.

    Zum Thema Barbs: ich war der Meinung, das n Späher bei meiner HS aufgelaufen war. Ob der dann auch das ! hatte, als der wieder abzog, weiß ich nicht. Ich hab auch keinen Beweis dafür gefunden. Sorry, hab ich definitiv geschlampt.

    Zum Thema: "früh expansieren" hat mich überzeugt. Von daher bin ich für Siedler / Krieger. (wahlweise letzteren kaufen)

    Rana

  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Der perfekte Zeitpunkt für den Kriegerkauf ist eine Runde, bevor der Siedler fertig ist. Zumindest, solange man ihn nicht gegen Barbs oder so braucht. Kann man ja schonmal im Hinterkopf behalten.

    Wenn ein Lager in der Nähe der geplanten Stadt auftaucht, kann man mit der Stadt auch einfach das Lagerfeld kaufen. Gibt zwar keine Zeitalterpunkte, aber wie du schon sagst, ist das GA bei dir gerade eher nicht so wichtig, aber dafür ist das Lager direkt weg. Und ein Teil des Goldes kommt durch das Lager sogar wieder rein ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Ok. Krieger kurz vor Siedler fertig kaufen. Hoffentlich langt dann das

    Bin bei Rd 15. Der Schleuderer ist fertig.

    Ausserdem ist die Gesetzgebung fertig.

    Und wenn ich mir so die Bauzeiten anschaue, weiß ich nicht wirklich, ob ich tatsächlich den Sieder bauen soll...

    Bild


    Ok. Ich kann natürlich auch die Stadtplanung wählen, dann wäre ich bei 7,3 + 1 vom nächsten Bürger + 1 von Stadtplanung = 9,3 (und vermutlich etwas mehr wegen mehr Bürger? oder wo kommen aktuell die + 2,3 her? ok, gefunden: 2 vom Palast, 5 vom Gelände, 0,3 (5%) durch Annehmlichkeiten), dann wäre ich also bei 80 / 9,3 = 8,6 Rd. Hmmmm.
    (mal abgesehen davon, dass der zusätzliche Bürger erst nächste Rd kommt und die Annehmlichkeiten dann wohl fallen)

    Bild

    Eigentlich würd ich lieber Gottkönig wählen, wenn ich ehrlich bin. Dann wäre ich bei 80/8,3 = 9,6 Rd...

    Und um dem Dunklen Zeitalter zu entgehen, hab ich noch bannig Zeit.

    Desweiteren hat sich n neues Barblager aufgetan:

    Bild

    Und den Späher so wie eingezeichnet ziehen. Den Krieger hab ich glatt vergessen. Den würd ich auf die 3 ziehen und dann so langsam Richtung mutmasslichem Neue Stadt-Platz.

    Als neue Ausrichtung würd ich die Handwerkskunst wählen, auch wenn die aktuell ewig braucht. Weil, wegen der + für Nah und Fernkamp-Einheiten...



    ???

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Weiter im Text. Ich hab Bergbau erforscht und bin auf Tierzucht. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das schlau ist. Wenn da bei den Barbs (wo auch immer die sind) n Pferdelager ist, dann kommen richtig schnell richtig viele davon angeritten. Das hab ich nun tatsächlich erlebt (also, im PBEM 36, mein ich, nicht in RL)
    Wenn da Pferde sind, spawnen Reiter, egal, ob du Viehzucht erforscht hast oder nicht.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gucken wollen, wer da mein Nachbar ist, also den gelben Weg.
    definitiv!

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Der Siedler kann auch ruhig nur mit dem Schleuderer los.
    Sehe ich auch so. Momentan gibt es noch keine Einheiten, die eine Schleuder One-Hitten, d.h. wenn du nicht gerade ganz fies in einen Hinterhalt läufst, hältst du einen Angriff locker aus und kannst immer noch in die andere Richtung fliehen.

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Jetzt da Du den Schleuderer hast kann er ja auch den Siedler eskortieren, wieso einen neuen Krieger kaufen wenn Du ihn nicht brauchst.
    Gottkönig bietet sich an da Du ja keinen Glauben erzeugst, ohne kriegst Du dann kein Pantheon.

  7. #97
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Gottkönig, Siedler bauen. Keinen Krieger kaufen. Mit etwas Glück (finde gerade die Grundkosten für einen handwerker nicht...) kannst du dir den Handwerker bald kaufen, da ja schon in einer Runde dein Gold-Ertrag um +3 steigt. Die Annehmlichkeiten verlierst du vorerst nicht; du bist in einer Runde erst auf Größe 3: erst ab vier wird eine Annehmlichkeit benötigt.

    Edit: ich sehe gerade, dass das Reisfeld bald angeschlossen wäre, der Handwerker könnte seine dritte Ladung also doch in Buda sinnvoll verwenden. Ich ziehe trotzdem die frühe Expansion vor:

    Siedler, Handwerker - Heureka auslösen - Agoge reinhauen - Kriegsvorbereitungen beginnen dein Schleuderer sollte bis dahin optimalerweise irgendeinen armen Barbaren gemeuchelt haben, um das Heureka für Bogenschießen zu triggern.
    Story Time :)


  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Ok. Siedler ist eingestellt.

    In Runde 15 entdecke ich endlich den ersten Stadtstaat. Preslaw. Task Handelsweg entsenden kann irgendwann auch was werden...

    Bild

    Damit krieg ich dann das nächste Militär doch etwas schneller Auf Siedlerbau wirkt sich das aber nicht aus, oder? Mit dem +2 für Einheiten ist nur Mil gemeint, oder?

    Regierung das gegen Barbs und der Gottkönig.

    Bild

    Runde 16:
    Buda ist gewachsen und hat jetzt das Diamantenfeld

    Bild


    Und in Rd 17 gleich der nächste Stst:

    Bild

    Ok, Galeere kann man knicken (jedenfalls bis auf weiteres). Aber die +2 :6wiss: nimmt mensch doch gern mit.

    Rd 18 gibts gleich n büschen mehr und noch mehr Entscheidungen.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Noch ein Moin!

    Rd 18:

    Tierzucht ist abgeschlossen. Ich hab in meinem erweitereten Dunstkreis leider nur 1 mal Hottehühs gesehen.

    Bild

    Und nu? Bogenschiessen anforschen und nach 5 Rd wechseln? Oder Astrologie anforschen, in der Hoffnung, zeitnah auf ein Wunder zu treffen? Bin eher für die Bogis...


    Bild

    Bei Buda hätt ich eigentlich lieber den Wald als den Reis, aber nagut. Für den Handwerker ist Reis besser...


    Bild

    Siedlungsplatz bin ich immer noch unschlüssig, aber mal schauen, was der Krieger noch aufdeckt.
    Apropos aufdecken:

    Bild

    Ich würd den Späher wie der Pfeil zeigt, ziehen und den Krieger erst mal ein / zwei schritte oben lang. Damit die Felder aufgedeckt werden.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Also das wichtigste zuerst: Die Produktion sollte auch für den Siedler- (oder z.B. auch Handwerker)bau zählen. Kommt also für dich gerade sehr gelegen.

    Ich würde mit den Einheiten ähnlich ziehen, Krieger auf die rote Route, um den Schatten dort weg zu bekommen.

    Für die Forschung würde ich jetzt direkt vor dem Weiterspielen einen Plan aufstellen, was du in den nächsten Runden machen willst.
    - Willst du auf jeden Fall eine eigene Religion? Dann müsstest du Astrologie erforschen, zur Not auch hart. Sonst sind irgendwann die Propheten weg. Dazu würde ich direkt auch mal gucken, wie viele Nationen schon Prophetenpunkte mache und wie viele Propheten noch da sind. Nicht, dass du dann Holy Sides baust und keine Religion mehr bekommst.
    - Wann und wie willst du gegen Schweden Krieg führen?
    - 1. direkt Krieg und Schweden mit eigenen Einheiten erobern -> dann sollte mMn Eisen recht weit oben auf der Liste stehen, da du schon wenig Pferde hast und so ggf. eine 2. Ressource früh sammeln kannst. Außerdem bekommst du so auch Zugriff auf Lager, die nicht nur Generalspunkte bringen, sondern auch noch (durch die Gebäude im Bezirk) Produktion in deinen Städten beisteuern können. Dann sind auch die Techs für Bögen, Schwerter, Reiter und Ramme wichtig. Schleudern sind im Krieg quasi nutzlos und ohne Ramme/Katapulte kommst du gegen Mauern nicht weit. Zudem sind frühe 36er Einheiten (Schwerter/Reiter) wirklich stark. Vorallem, wenn die Gegner noch keine davon haben.
    - 2. direkt Krieg mit Schweden, aber mit ausgehobenen Einheiten -> hier solltest du weniger auf Reiter setzten, sondern vermehrt auf Bögen und Schwerter, denn Reiter bauen die Stadtstaaten meistens spät und du kannst sie auch nicht upgraden. Allerdings muss hier Eisen nicht als erstes kommen, da du ja zum Upgraden von geliehenen Einheiten keine Ressourcen brauchst. Dafür ist Gold umso wichtiger. Deswegen würde ich hier gucken, dass du schnell an Handelszentren kommst.
    - 3. später Krieg gegen Schweden -> dann sind die Militärtechs natürlich nicht so wichtig. Dabei könntest du z.B. versuchen an eine Religion zu kommen, wie bereits oben angesprochen. Ansonsten würde ich in dem Fall versuchen schnell an Forschungs- und Handelsbezirke zu kommen. Forschung, damit du später die überlegenen Einheiten hast, wenn es los geht, und Handel, damit du sie dir auch leisten kannst. Auch Mauern wären in dem Fall weit oben auf meiner Liste, da ja selbst wenig Militär gebaut wird und die KI dann auch mal ganz gerne selbst den Krieg erklärt. Zudem kommen mit der gleichen Tech ja auch die Pyramiden, die du in der HS bauen könntest.

    Wenn dir keins der von mir (oder natürlich auch von anderen) angesprochnen Szenarien zusagt, könntest du ja einmal selbst grob sagen, was in deinem Sinne wäre.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das mag zwar alles stimmen, was Buktu sagt, aber wir reden hier von SG5. Du brauchst weder Schwertis noch Reiter: wenn du Religion links liegen lässt, siedelt dein Siedler nun möglichst nah an der Schwedin. Dann baust du eine handvoll Schleuderer und noch einige Krieger, löst das Heureka für Bogenschießen aus, upgrade und rein da. So solltest du die olle Schwedin von der Landkarte wischen können, ohne dass sie überhaupt Mauern oder bessere Einheiten hat. Wahrscheinlich wird sie noch nicht mal Bogis haben.

    Btw: den Schleuderer hättest du ruhig noch ein paar Felder nach Osten ziehen können (bzw. kannst es noch, so lange der Siedler noch länger im Bau ist), um da ein klein bisschen aufzudecken.
    Story Time :)


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Also das wichtigste zuerst: Die Produktion sollte auch für den Siedler- (oder z.B. auch Handwerker)bau zählen. Kommt also für dich gerade sehr gelegen.
    Das ist fein. Hab ich aber nicht "gesehen" und sollte doch eigentlich schon "zu sehen" sein... Ich nehms zurück. Doch ja: +2 für Einheiten...

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich würde mit den Einheiten ähnlich ziehen, Krieger auf die rote Route, um den Schatten dort weg zu bekommen.

    Für die Forschung würde ich jetzt direkt vor dem Weiterspielen einen Plan aufstellen, was du in den nächsten Runden machen willst.
    - Willst du auf jeden Fall eine eigene Religion? Dann müsstest du Astrologie erforschen, zur Not auch hart. Sonst sind irgendwann die Propheten weg. Dazu würde ich direkt auch mal gucken, wie viele Nationen schon Prophetenpunkte mache und wie viele Propheten noch da sind. Nicht, dass du dann Holy Sides baust und keine Religion mehr bekommst.
    - Wann und wie willst du gegen Schweden Krieg führen?
    - 1. direkt Krieg und Schweden mit eigenen Einheiten erobern -> dann sollte mMn Eisen recht weit oben auf der Liste stehen, da du schon wenig Pferde hast und so ggf. eine 2. Ressource früh sammeln kannst. Außerdem bekommst du so auch Zugriff auf Lager, die nicht nur Generalspunkte bringen, sondern auch noch (durch die Gebäude im Bezirk) Produktion in deinen Städten beisteuern können. Dann sind auch die Techs für Bögen, Schwerter, Reiter und Ramme wichtig. Schleudern sind im Krieg quasi nutzlos und ohne Ramme/Katapulte kommst du gegen Mauern nicht weit. Zudem sind frühe 36er Einheiten (Schwerter/Reiter) wirklich stark. Vorallem, wenn die Gegner noch keine davon haben.
    - 2. direkt Krieg mit Schweden, aber mit ausgehobenen Einheiten -> hier solltest du weniger auf Reiter setzten, sondern vermehrt auf Bögen und Schwerter, denn Reiter bauen die Stadtstaaten meistens spät und du kannst sie auch nicht upgraden. Allerdings muss hier Eisen nicht als erstes kommen, da du ja zum Upgraden von geliehenen Einheiten keine Ressourcen brauchst. Dafür ist Gold umso wichtiger. Deswegen würde ich hier gucken, dass du schnell an Handelszentren kommst.
    - 3. später Krieg gegen Schweden -> dann sind die Militärtechs natürlich nicht so wichtig. Dabei könntest du z.B. versuchen an eine Religion zu kommen, wie bereits oben angesprochen. Ansonsten würde ich in dem Fall versuchen schnell an Forschungs- und Handelsbezirke zu kommen. Forschung, damit du später die überlegenen Einheiten hast, wenn es los geht, und Handel, damit du sie dir auch leisten kannst. Auch Mauern wären in dem Fall weit oben auf meiner Liste, da ja selbst wenig Militär gebaut wird und die KI dann auch mal ganz gerne selbst den Krieg erklärt. Zudem kommen mit der gleichen Tech ja auch die Pyramiden, die du in der HS bauen könntest.

    Wenn dir keins der von mir (oder natürlich auch von anderen) angesprochnen Szenarien zusagt, könntest du ja einmal selbst grob sagen, was in deinem Sinne wäre.
    Ich hab ja nu "Reli-Sieg" mit aktiviert. Wenn ich jetzt also keine Religion bastel, dann können mich die KI damit überfahren. Oder ich holz die Jungs und Deerns alle ab.

    Ich würd lieber gleich als später die Schwedin niedermachen. Die ist einfach zu nah dran. Und wenn Porzellanfritte mit:


    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das mag zwar alles stimmen, was Buktu sagt, aber wir reden hier von SG5. Du brauchst weder Schwertis noch Reiter: wenn du Religion links liegen lässt, siedelt dein Siedler nun möglichst nah an der Schwedin. Dann baust du eine handvoll Schleuderer und noch einige Krieger, löst das Heureka für Bogenschießen aus, upgrade und rein da. So solltest du die olle Schwedin von der Landkarte wischen können, ohne dass sie überhaupt Mauern oder bessere Einheiten hat. Wahrscheinlich wird sie noch nicht mal Bogis haben.

    Btw: den Schleuderer hättest du ruhig noch ein paar Felder nach Osten ziehen können (bzw. kannst es noch, so lange der Siedler noch länger im Bau ist), um da ein klein bisschen aufzudecken.
    recht hat, dann wäre das doch naheliegend?
    Die Stst, die ich bisher traf, sind IMHO zu weit von Stockholm wech, als das mir diese was helfen würden. Und ob da in der Nähe noch einer rumturnt, erfahre ich ja erst so langsam...
    (hab ja "nur" 30 Rd um da hinzukommen und obendrein noch nicht wirklich was auf der hohen Kante). Aktuell würd das Ausheben von Bologna 120 und von Preslaw 80 kosten.

    Gefallen würd mir Variante 1 schon und wenn ich so alleine auf mich gestellt wäre, würd ich das vermutlich auch machen. (und ich würd, weil mir noch so einige Feinheiten fehlen, wahrscheinlich "ewig" brauchen und unendlich Verluste machen)

    Würd also heißen: Bologna hat aktuell schon mehr Mil als Preslaw? Und spielt die Art der Stst eine Rolle? Wäre es besser, Preslaw als Mil-Staat auszuheben als Bologna als Wissi?

    Danke,
    Rana

    Edith meint noch, es sind aktuell noch keine GP-Punkte zu sehen.
    Ich würd dann Bogenschiessen anforschen, danach auf Astrologie (so nicht was anderes dazwischenkommt) gehen und dann mal schauen!?!
    Geändert von rana (24. März 2019 um 09:38 Uhr)

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Also, wenn du wirklich Krieg üben willst und alle Civs einnehmen willst, kannst du die Religion mMn auch weglassen. Du eroberst dann genug Städte, die eine von der KI gegründete Religion haben. Wenn du in solchen Städten eine Heilige Stätte hast, kannst du ja auch Missionare usw der dortigen Religion kaufen und somit einen Relisieg verhindern.
    Religion gründen und selbst Krieg führen schließen sich da nämlich sonst ein wenig aus gleichzeitig.

    Ich finde Variante 1 auch deutlich sinnvoller für eine Lernstory, da man nicht jedes Spiel Ungarn ist und meistens mit eigenen Truppen in den Krieg zieht. Zumal man ja vielleicht später nochmal einen Krieg mit Stadtstaatentruppen führen kann, wenn man die auch ordentlich upgraden kann.
    Bogenschießen anforschen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn du die Reli weglassen willst, kannst du danach auch einfach Astrologie überspringen, das bringt dir nochmal ein paar Runden eher die besseren Einheiten.
    Wichtig ist dann auch bei den Civics die Karten für den Einheitenbau freizuschalten und natürlich auch die Stufe 1 Regierung.

    Und zu den Stadtstaatentruppen:
    Je mehr das Ausheben kostete, desto höher ist der Militärwert des Stadtstaats auch, daher ja Bologna hat mehr Einheiten.
    Ungarn hat zuudem den Vorteil, dass ausgehobene Einheiten 2 Bewegungspunkte pro Runde mehr haben. Damit kommst du auch größere Distanzen ganz gut voran. Ich würde aber auch ein wenig warten und den 2. Krieg mit den Einheiten der Stadtstaaten führen, damit die genug Zeit haben ordentlich Truppen zu bauen ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das mag zwar alles stimmen, was Buktu sagt, aber wir reden hier von SG5.
    Deswegen kann man ja trotzdem optimiert spielen so dass es auch für SG8 reichen würde.
    Wobei ich auch auf SG8 mit Kriegern und (vielen) Bogis angreife wenn noch keine Mauern gebaut sind.
    Dazu baut man 2-3 Krieger und 4-5 Schleudern, rüstet letztere auf und zieht los. Die Krieger sind grösstenteils dazu da im Weg rumzustehen während die Bogis kämpfen.

    Aber: Hier wird Ungarn gespielt, da ist die Strategie ja eh eine andere!

    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Die Stst, die ich bisher traf, sind IMHO zu weit von Stockholm wech, als das mir diese was helfen würden. Und ob da in der Nähe noch einer rumturnt, erfahre ich ja erst so langsam...
    (hab ja "nur" 30 Rd um da hinzukommen und obendrein noch nicht wirklich was auf der hohen Kante). Aktuell würd das Ausheben von Bologna 120 und von Preslaw 80 kosten.
    Du hast Dich aber schon mit Deinem Volk beschäftigt? Die ausgehobenen Truppen bekommen +5 und +2, damit ist der Weg nicht besonders weit. Und da Du die Einheiten kostenlos aufrüsten kannst ist Eisenverarbeitung die Schlüssel-Technologie für Dich, Stadtstaaten bauen viele Krieger.

    Mit Ungarn brauchst Du Gold zum Ausheben und Abgesandte (=Amani als Gouvernante) um Suzerän zu werden.

    Ist für ein Übungsspiel eigentlich viel zu speziell die Taktik.

  15. #105
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    [...]

    Ist für ein Übungsspiel eigentlich viel zu speziell die Taktik.
    Weshalb ja der Plan Krieger + Bogis (selbstebaut) war.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das mag zwar alles stimmen, was Buktu sagt, aber wir reden hier von SG5. Du brauchst weder Schwertis noch Reiter: wenn du Religion links liegen lässt, siedelt dein Siedler nun möglichst nah an der Schwedin. Dann baust du eine handvoll Schleuderer und noch einige Krieger, löst das Heureka für Bogenschießen aus, upgrade und rein da. So solltest du die olle Schwedin von der Landkarte wischen können, ohne dass sie überhaupt Mauern oder bessere Einheiten hat. Wahrscheinlich wird sie noch nicht mal Bogis haben.

    [...]
    Anscheinend unterscheidet sich dein/mein Vorgehen auf SG8 nicht unbedingt von meinem Vorschlag für SG5...
    Story Time :)


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •