Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: GS - Ranking der Civs

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    vor dem Patch war auch Russland mmn im besten Tier. Aber der DoF-nerf um -50% trifft Russland besonders, hart. Durch die Lavra sind Russen meist die ersten die eine Reli bekommen und die haben in den allermeisten Fällen DoF genommen, da dir der Glaubenssatz die nötige Stärke gibt um bis zu den Kosaken zu kommen / mögliche Invasoren abschreckt. Ich glaube auch in unseren PBEMs hat Russland bereits mehrmals gewonnen - mit DoF.

    Mali ist viel stärker von der Startposition abhängig als andere Civs, zusammen mit dem -30% Malus auf produktion und der längeren ZEit die sie brauchen, bis sie in Fahrt kommen, ist für mich Mali nur Durchschnitt (bei gutem Start kann das aber auch natürlich eine Top Civ sein).

    Dido UU kann man meistens nicht effektiv nutzen, da zum einen die Mitspieler früh nicht an der Küste siedeln. Selbst wenn sie es tun muss man die erst in der nähe haben, über Küstengewässer erreichbar und stadt muss von mind. 2 angrenzenden feldern angregriffen werden können.

    der vergünstigte Bau auf Siedler kommt auch eher spät, bis dahin sind die besten Siedlungsplätze belegt



    nach weiterem Überlegen sollte Japan tatsächlich auf Ordentlich hochgestuft werden. Japan ist eine eher "schwierigere" Civ, also es ist schwieriger ihr Potenzial bestens auszunutzen als bei anderen Civs. Dies liegt an der Distrikt-Planung (erfahrene Spieler können aus den Nachbarschaftsboni sehr starken Nutzen daraus ziehen, während unerfahrene kaum davon profitieren) und der Distriktauswahl.
    Also ist Japan in einem Spiel mit Low-level-Players weniger gut als in einem Spiel mit High-level-Players

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Dido UU kann man meistens nicht effektiv nutzen, da zum einen die Mitspieler früh nicht an der Küste siedeln. Selbst wenn sie es tun muss man die erst in der nähe haben, über Küstengewässer erreichbar und stadt muss von mind. 2 angrenzenden feldern angregriffen werden können.

    der vergünstigte Bau auf Siedler kommt auch eher spät, bis dahin sind die besten Siedlungsplätze belegt
    Zustimmung zur UU, die ist echt etwas verschenkt. Aber das mit den Siedlern ist schon nett, wenn man denn will, kann man die richtig hart spammen und auch ordentlich Land damit für sich holen. Leider gibts zu unseren Live MP Runden keine Story, sonst hättest du da sehen können, was ich meine.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •