Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Diplomatie Sieg gegen KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Andys Games
    Registriert seit
    04.03.19
    Beiträge
    14

    Diplomatie Sieg gegen KI

    Hallo Leute,

    wie seht ihr das, im Single Player gegen die KI, finde ich den Diplomatiesieg zu einfach.

    Was meint ihr, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Lg

    Andys Games

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Andys Games
    Registriert seit
    04.03.19
    Beiträge
    14
    Man kauft einfach von Anfang an Gunst ein und die Punkte gehören einem easy am Schluss. Selbst auf Gottheit.

    In meinen spielen vielfach erlebt, seit Release.
    Geändert von Andys Games (04. März 2019 um 19:06 Uhr)

  3. #3
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hab immer das Gefühl, dass der Diplosieg gegenüber anderen Siegarten ewig braucht. Macht die KI da nicht irgendeinen anderen Sieg zwischendurch auf SG8?
    Story Time :)


  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Andys Games Beitrag anzeigen
    Man kauft einfach von Anfang an Gunst ein [...]
    Das ging bei mir immer nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut. Danach rückte die KI bei mir nicht einen einzigen Punkt mehr raus, selbst für abartig viel Geld.
    Jenachdem gegen welche Civ es ging habe ich dann gegen Ende eine Abstimmung verloren, wenn es ums ganze ging. Z.b. Kristina hatte zu einem Zeitpunkt über 1200 Gunst angespart und mit den anderen verbleibenden Nationen alles gegen mich geworfen. Da ich auch in den Abstimmungen davor schon recht viel für die Punkte für mich zahlen musste, hat es dann einmal nicht gereicht. Danach die Abstimmung hätte ich dann zwar sicherlich wieder gewonnen, denn ich habe meine ganze Gunst ja zurück bekommen, während die KI alles weg hatte, aber das wären halt wieder 30 Runden warten gewesen. Da kam dann ein anderer Sieg dazwischen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Andys Games
    Registriert seit
    04.03.19
    Beiträge
    14
    Ich investiere in meinen neuen Spielen einfach nichts mehr in die Abstimmungen für Bonuse. Dann haut es hin. Ich mach aber auch immer zufällige Civs mit Kristina hätte ich das Vergnügen noch nicht! 😉

  6. #6
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich meine das der Diplomatie Sieg Schwierig ist!
    Aber immerhin habe ich den Diplomatie Sieg geschafft!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich hab immer das Gefühl, dass der Diplosieg gegenüber anderen Siegarten ewig braucht. Macht die KI da nicht irgendeinen anderen Sieg zwischendurch auf SG8?
    Ich hab ca 300 runden auf Standart duchgeklickt um zu sehen was die ki so macht auf Kaiser...
    Antwort ist nichts!
    War vor 300 Runden 1 Teil des Raumschiffes gebaut waren sie 300 runden bei teil 2......
    Da kannst du locker jeden Sieg einfahren denn du willst...

  8. #8
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    ja gut. SG8 ist noch mal eine andere Hausnummer.
    Story Time :)


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Auf SG6 war der Diplosieg noch sehr bequem möglich, hab irgendwas um die 360 Funden gebraucht. Als nächstes teste ich SG7...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Moin, ich habe gerade meine erste Runde GS gespielt, deshalb ist das bestimmt nicht repräsentativ, aber ich bin noch nicht so überzeugt vom Diplomatiesieg. Hab auf Kaiser gespielt ohne irgenwen oder irgenwas zu erobern (war mit allen alliiert). Es gab das gesamte Spiel keine Notfälle oder irgendetwas anderes, womit man zusätzliche Punkte erreichen könnte. Ca. bei Runde 280 (Kultursieg) hatte ich 5 Punkte (2 Abstimmungen und die Freiheitsstatue). Wie lange soll man denn noch durchklicken?! Und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass man mal eine Abstimmung nicht gewinnt oder sogar verliert (-1 Punkt).

    Irgendwie finde ich das blöd, wenn man auf eine Siegart spielt, dass man auf dem Weg dahin mehrere andere Siegarten viel früher ganz nebenbei erreichen könnte.

  11. #11
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Naja, ist halt so. Hab auch auf Raumschiff gespielt und vorher Diplomatie gewonnen.
    Eigentlich muss man nur den Spielanfang überleben.
    Ok

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Irgendetwas mache ich falsch. Wie spielt man denn auf Diplomatie-Sieg?
    Diplomatische Gunst?
    Habe zur Zeit 1012 Diplomatische Gunst. So viel wie alle anderen 7 Gegner zusammen. Trotzdem bin ich bein Diplomatiesieg an letzter Stelle (3/20) Schweden führt mit 12/20 klar. Obwohl die nur 474 diplomatische Gunst haben. Weis auch nicht was ich noch anders machen soll. Bin in 5 von 6 Stadtstaaten Suzerän.

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es gibt paar Wunder die Diplo Siegpunkte geben, der Sieg bei Hilfsersuchen gibt Siegpunkte, Wettbewerbe geben welche, die Nobelpreisdinger und beim Weltkongress gibts einen Antrag wo du Diplosiegpunkte kriegst oder jemand welche wegnehmen kannst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Im Weltkongress die Mehrheitsmeinung haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Die Gunstpunkte alleine helfen Dir gar nix, Du mußt Siegpunkte erarbeiten - siehe die beiden Posts vor mir.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •