Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: [4] - Pajeet's Abenteuer

  1. #76
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Warum gründest Du keine legendäre Petrastadt auf 7 7 7 ?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das wäre tatsächlich ein Hammerplatz für eine Petrastadt

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ja, da sind ja sogar noch wmgl. interessante Felder im Nebel und immerhin 2x holzen möglich, wenn auch im dritten Ring (kann vllt. durch eine weitere Stadt billig eingemeindet werden das Gelände)!

    Vg
    finejam

  4. #79
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Vielleicht sogar jetzt so gründen wie geplant und dann auf 77777 eine Petrastadt gründen. Die wäre ein Monster. ich würde das versuchen
    Geändert von Unabsteigbar (03. Mai 2019 um 15:10 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    interessante idee, das hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm, da ich sonst eigentlich nie petra baue.

    müsste gucken wieviele runden das ca. in anspruch nehmen würde. wenns 80 runden dauert dann kann ich es gleich sein lassen

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Wenn der chinesische Späher die Wald-Beförderung hat, ist dein Siedler weg

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    der siedler steht auf dem hügel, und beide bförderungen kann er ja nicht haben. oder übersehe ich was?

    habe jetzt steam eingeschaltet und gesehen das der zug nun bei mir liegt, gucken wir mal...

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Diese Runde ist erwähnenswert:

    Luxi/Indonesien ist nun aus dem Spiel ausgeschieden, besiegt von Sikurce
    Bild
    Der CHinese hat die Freundschafterklärung angeommen die ich letzte Runde geschickt habe. Wie richtig zuvor angenommen, konnte er sich überhaupt nicht den Siedler schnappen
    Bild

    ich bewege meine siedler nun zu den markierten spots, bzgl. der vorgeschlagenen wüsten/petra stadt bin ich unschlüssig, woher soll ich die 400prod hernehmen um das teil zu bauen?
    Bild

    Sikurce ist wenig überraschend in der Führung, da er zum einen wohl glaube ich der beste spieler hier im forum ist, und zum anderen hat er die mit abstand stärkste civ im spiel.

    ich muss aufholen indem ich viele städte gründe
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    der siedler steht auf dem hügel, und beide bförderungen kann er ja nicht haben. oder übersehe ich was?

    habe jetzt steam eingeschaltet und gesehen das der zug nun bei mir liegt, gucken wir mal...
    Du hast natürlich recht Hatte den Hügel unterm Siedler nicht gesehen - ist ja alles gut gegangen

    In meinen Augen lässt sich gegen Eroberung nur durch Eroberung anstinken! --> Du solltest einige der Stadtstaaten einnehmen, 3 Krieger+3Bogis (+evtl. Ramme) sind billiger als die 4 Siedler die du bräuchtest

    /edit die Petra-Stadt solltest du als Füllstadt bauen, sonst nerven dich da ewig Barbaren.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht Hatte den Hügel unterm Siedler nicht gesehen - ist ja alles gut gegangen

    In meinen Augen lässt sich gegen Eroberung nur durch Eroberung anstinken! --> Du solltest einige der Stadtstaaten einnehmen, 3 Krieger+3Bogis (+evtl. Ramme) sind billiger als die 4 Siedler die du bräuchtest

    /edit die Petra-Stadt solltest du als Füllstadt bauen, sonst nerven dich da ewig Barbaren.
    habe auch vor die 3slinger gleich upzugraden und mit denen hongkong anzugehen. der scout im osten kehrt dann zurück damit er als finisher die stadt einnehmen kann

  12. #87
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Petra: Gründe auf dem Schriftzug THAR Desert. Fokussiere auf Prod., schenke der Stadt 2 Bautrupps und 2 Handelswege. Dann baut sich Petra in 20 Runden. Der Platz ist zu gut, um es nicht zu versuchen. Ehrlich. Klappt öfters, als man denkt.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ich entdecke yerevan, eine runde bevor es den erdboden gleich gemacht wird (von nubien)
    Bild
    die antike endet und ich erreiche ein goldenes zeitalter
    Bild

    ich nehme monumentality. der plan sieht so aus, ich gründe erst an den markierten spots, und mit der neuen stadt hole ich mir bald per glauben den siedler, dieser siedler gründet dann die petra stadt
    Bild
    cardiff hat schon mauern, die anderen CS werden also wohl bald folgen. ich denke ich upgrade meine slinger zu archern und lasse sie erst die barb camps erledigen, sobald ich varu habe werde ich paar CS's erobern gehen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Mittlerweile sind wir in R46. Punktetechnisch ist Sikurce klar vorne, auch interessant: die AI schlägt sich besser als so manch menschlicher Spieler, zumindenst Punktetechnisch. und das ohne AI start-boni da die ersten 5 runden von einem menschlichen spieler gespielt wurden
    Bild
    Ich kümmere mich um das Barb Problem, der Siedler oben gründet an der Gebirgskette eine Küstenstadt. Ich vermute es wird wohl mit dem Maori auf eine Seeschlacht als auf eine Landschlacht hinauslaufen
    Bild

    Meine Religion, ich habe die Glaubssätze gewählt, da sikurce...
    Bild

    mir leider diese zuvor weggenommen hat
    Bild

    Nubien hat das große Bad abgeschlossen, und arbeitet an der pyramide
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    es läuft zurzeit leider uberhaupt nichts bei mir

    ein siedler, arbeiter und archer wurden durch einen plötzlich auftretenden tornado innerhalb einer runde sofort zerstört. sie sollten südwestlich von der HS am ufer eine stadt gründen

    Bild

    mein erstes schiff ist fertiggestellt, ich schicke es auf erkundungstour. nun folgt ein hafen

    Bild

    auch die geplante petra stadt wollte ich gründen, leider wurde ich auf der anderen seite von barbaren überrascht die meinen archer zerstörten. mein siedler musste ich deswegen vorerst zurückziehen
    Bild

    all dies, wirft mich weiter zurück. maori weiterhin mit abstand auf der #1
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •