Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: [Mongolensturm] Gesprächsrunde zu Antiochia

  1. #1
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252

    [Mongolensturm] Gesprächsrunde zu Antiochia

    Eingeladen sind: Bassewitz, Käsbert und zerialienguru
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #2
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Achtung Spoiler:
    Auf zeris Bitte hin habe ich diesen Thread eröffnet, um das weitere Vorgehen bezüglich der verschwundenen syrischen Schiffe abzusprechen.
    Zeri hat berichtet, dass seine Leute vor Ort nichts heruasgefunden haben. Die Frage ist, wie wir nun weiter vorgehen, falls es tatsächlich rund um Zypern Piraten gibt, die die Unterstützung der lokalen Bevölkerung genießen.
    Eine Möglichkeit wäre, dass Bassewitz den Geheimdienst Trapezunts eine Präsenz auf Zypern aufbauen lässt und die Lage überwacht. Hier ist natürlich die Frage, ob zeri sowas überhaupt zulassen will.


    Geringfügig verwandt wollte ich auch nochmal anfragen, ob man nicht generell einen Vertrag zur Piratenjagd abschließen soll? Dort könnte man regeln, dass sich unsere Admiräle im Frühjahr/Herbst regelmäßig treffen, um die gemeinsame Piratenjagd fürs kommende zu besprechen. Auch könnte man Häfen festlegen in denen die Kriegsflotten, wenn sie grade Piraten jagen, unabhängig der nationalen Herkunft unbürokratisch anlegen dürfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #3
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Also, ich unterstütze gerne zur See (bzw. meine Vasallen ), ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau weiter, weil der Effekt ja nicht so groß war.

    Bezüglich eines Vertrages - gerne
    Würde dann wohl einen Admiral eines größeren Vasallen schicken (der aber schon im Namen von allen sprechen kann)

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Also Geheimagenten in meinen Landen dulde ich nur, wenn es meine eigenen Leute sind oder situativ die von engen Verbündeten.

    Zwei recht kampfstarke, aber auch schnelle Flotten aufstellen und dann suchen gehen, bis sich beide irgendwann wieder treffen.

  5. #5
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Das kann ich verstehen. Ich würde wohl ähnlich handeln.

    Was meinst du genau damit? Die Flotten sind doch eh ständig im Einsatz gegen Piraten. MMn ist die Frage eher, ob man etwas auf der Insel selbst macht, um die Bevölkerung im Auge zu behalten und mehr Anhaltspunkte zu haben, wenn etwas ähnliches passiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Du willst eine ganze Insel durchsuchen? Zypern ist jetzt nicht so klein....

    Andersherum kann man eine Piratenflotte schwerlich so verstecken, dass die vom Meer aus nicht zu sehen ist. Daher sollen zwei Flotten, die sagen wir mindestens 15 Schiffe umfassen, die Insel von einem Startpunkt aus in zwei Richtungen umrunden um nach Verstecken zu suchen.

    Der "normale" Pirateneinsatz der Flotte bringt nicht viel, weil es hier ja nicht darum geht, auf dem Meer oder auf wichtigen Handelsrouten zu patroullieren, sondern gezielt etwas zu suchen.

    Den Hauptteil der Flotte werdet ihr aber stellen müssen, ich kann sicherlich sechs Schiffe oder so bereit stellen, aber meine Flotte hat gerade auch was anderes zu tun und wird dafür dringender benötigt.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Das mit den Agenten verstehe ich absolut. Ich würde sie dann auch nur für diesen Einsatz dorthin schicken und danach wieder abziehen und auch nur auf Zypern einsetzen. Das ist ja wirklich Peripherie.

    Die Einwohner könnten die Schiffe eventuell per Leuchtturm (oder etwas ähnliches) auf Riffe geleitet und dann die Wracks geplündert haben, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du willst eine ganze Insel durchsuchen? Zypern ist jetzt nicht so klein....

    Andersherum kann man eine Piratenflotte schwerlich so verstecken, dass die vom Meer aus nicht zu sehen ist. Daher sollen zwei Flotten, die sagen wir mindestens 15 Schiffe umfassen, die Insel von einem Startpunkt aus in zwei Richtungen umrunden um nach Verstecken zu suchen.

    Der "normale" Pirateneinsatz der Flotte bringt nicht viel, weil es hier ja nicht darum geht, auf dem Meer oder auf wichtigen Handelsrouten zu patroullieren, sondern gezielt etwas zu suchen.

    Den Hauptteil der Flotte werdet ihr aber stellen müssen, ich kann sicherlich sechs Schiffe oder so bereit stellen, aber meine Flotte hat gerade auch was anderes zu tun und wird dafür dringender benötigt.
    Das wurde doch schon gemacht? Wie denkst du ist die Flotte überhaupt auf den Fischerhafen, indem Teile der syrischen Schiffe gehandelt wurden, gestoßen?

    Du selbst hattest mir eine PN geschrieben, weil du vermutest, dass sich ein Piratennest auf Zypern befindet. Ich halte diese Piraten nicht für dumm. Unsere Flotten haben das Gebiet bereits abgesucht und nichts gefunden. Ich denke nicht, dass eine erneute Absuchung nun etwas bringt.
    Wenn man vermutet, dass Zypern eine zentrale Stelle für den Handel mit Piratengut bildet, ist eine stärkere Präsenz dort unabdingbar, um schneller zu reagieren, wenn wieder ein ähnlicher Fall erneut auftritt.

    Umgekehrt wunder ich mich etwas. Du schreibst selbst, dass es schwierig sei Zypern zu durchsuchen. Die Insel ist nicht klein. Fährst dann aber damit fort vorzuschlagen das Meer abzusuchen. Ist dir schon aufgefallen, dass das Meer deutlich größer und schwerer zu durchsuchen ist als die Insel?
    Der normale Einsatz der Flotte gegen Piraten schafft vorallem eine Abdeckung in der Fläche auf Kosten der Schlagkraft. Wenn man die Flotte nun zusammenzieht beraubt man sich selbst der bereits vorhandenen Abdeckung und kann aufeinmal nur noch zwei einzelne Punkte absuchen.
    Die Piraten werden dadurch nichtmal überrascht. Die Maßnahmen laufen bereits seit Wochen und die Piraten wissen, dass sie unaufälliger agieren müssen. Wir brauchen eine stärkere Präsenz auf Zypern, um den Piraten langfristig diese Drehscheibe zu nehmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Woher soll ich wissen was ihr gemacht habt?

    Und natürlich ist es weitaus einfacher eine Küste abzusichern als Wälder, Höhlen und Schluchten.

    Und nein, ich dulde immer noch keine anderen Agenten in meinen Landen, daher braucht es da auch keinen zweiten Vorschlag.

    Was soll also passieren? Ich warte auf Vorschläge.

  10. #10
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Woher soll ich wissen was ihr gemacht habt?
    Weil wir das schon per PN abgesprochen hatten? Zumindes aus meiner Sicht:
    Zitat Zitat von Nahoïmi
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ich vermute ein Piratennest auf Zypern, da die Insel zwar offiziell zu mir gehört, aber die Venezianer irgendwie da auch Besitz haben. Das macht es leichter, sich dort ne abgeschiedene Bucht zu suchen... Ich war auf Zypern, gute Verstecke gibt es dort definitiv. Und die Lage ist halt super für Piraten, mehrere Nachbarn.
    Wenn sich da was findet wäre ich dafür da mit einer größer angelegten Kampagne mehrerer Staaten Kehraus zu machen.
    Wenn Du ein paar kleine, schnelle Boote hast, kannst Du vielleicht auch was rausfinden.
    In Ordnung. Ich werde Mal auch Anweisungen geben nach sowas rund um Zypern zu suchen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist es weitaus einfacher eine Küste abzusichern als Wälder, Höhlen und Schluchten.

    Und nein, ich dulde immer noch keine anderen Agenten in meinen Landen, daher braucht es da auch keinen zweiten Vorschlag.

    Was soll also passieren? Ich warte auf Vorschläge.
    Ich habe geschrieben, dass wir eine stärkere Präsenz auf Zypern selbst brauchen, nicht das wir Wälder und Schluchten durchsuchen. Das würde relativ wenig bringen, Piraten finden sich eher nahe am oder auf dem Wasser.
    Du kannst selbst Männer nach Zypern schicken/anheuern, die die Fischerhäfen im Auge behalten sollen. Damit erreicht man auch keine 100% Abdeckung in der Fläche, kann aber hoffentlich eine direkte Verbindung von Fischern und Piraten nachweisen, wenn wieder Piraten anlegen um ihre Waren zu verkaufen.
    Man kann auch die Fischer bei denen man bereits Waren gefunden hat nochmal etwas unfreundlicher befragen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #11
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    14. Oktober 1416: Ein Dorfbürgermeister aus dem kleinen Ort Samosthane am zyprischen Kap Kormakitis trifft in Limassol ein und kündigt an, im Namen seiner Leute ein Geständnis ablegen zu wollen.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zeri:

    Achtung Spoiler:
    Der Bürgermeister berichtet, dass Anfang Juli ein Schiffswrack an die Küste gespült worden sei. Es habe sich offensichtlich um ein gut gerüstetes, aber schwer beschädigtes Kriegsschiff gehandelt. Takelage und Aufbauten seien verbrannt gewesen. Von der Mannschaft habe man keine Spur entdeckt. Da aber noch Vorräte, gute Ersatzruder und andere wertvolle Gegenstände an Bord zu finden waren, habe man den Fund unterschlagen und alles Nützliche für sich behalten. Das Wrack sei dann von einigen Fischern bei der nächsten Flut aufs Meer hinausgezogen und mit Steinen beschwert worden, um es zum Sinken zu bringen.

    Der Bürgermeister erklärt zudem, dass er persönlich die Verantwortung für alles übernehmen werde; nur für sein Dorf bitte er um Gnade.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ich bin gespannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ihr könnt gerne in den Spiler schauen und was dazu sagen.
    Ich werde den Bürgermeister in die Hauptstadt beordern und eingehender befragen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •