Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: [52] Durch Edelmut wird man nicht reich

  1. #61
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 27

    Verzeiht, ich habe die letzten beiden Züge extern auf nem Laptop gemacht von wo aus die Möglichkeit zum Posten nicht wirklich gegeben war aber ich wollte den Zugspeed nicht bremsen. Versäumt wurde nicht wirklich viel. Augenscheinlich habe ich meine 2. Stadt gegründet, und im Südosten noch die Schweden kennengelernt.
    Bild

    Hier kann ich einen Kill einheimsen, weils grad so lustig ist!
    Bild

    Wie man sieht ist jetzt noch ein drittes Barbarenlager südöstlich der HS entstanden. Kann eigentlich nur Militär bauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 28

    Diesmal kein Gequatsche, also schreiten wir zur Tat! Der Barbar ist genau dahin gelockt wo ich ihn haben wollte.
    Bild

    Schleuderschütze und Krieger positionieren sich taktisch und holen sich beide auch eine Beförderung ab.
    Bild

    Die Punkte, ohne Details. Hauptstadt baut schweres Kriegsgerät..
    Bild

    Mein Späher. Frage nächste Runde mal freundlich nach ob ich denn da heilen darf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 29

    Wow die Pause hat ja richtig gut getan, das flutscht ja gleich richtig hier, gleich zwei Durchbrüche zu vermelden!
    Bild

    Dann ergeht noch die Meldung dass Frankreich der Krieg durch meine ungarischen Freunde erklärt wurde - mitsamt persönlicher Kommentation!
    Bild
    Schleuderer und Krieger werden standardmäßig befördert, dann kann ja demnächst mein FEldzug gegen die Barbaren starten.

    Im Süden:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Ein Monument wäre nicht verkehrt

  5. #65
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Ein Monument wäre nicht verkehrt
    Auf jeden Fall. Aber die Rotlinge haben was dagegen.

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 30

    Artig frage ich meine grünen Kollegen im Süden ob ich da mit meinem Späher eh nicht im Weg bin und werde freundlich empfangen.
    Bild

    Ich fange nun an Pferde zu sammeln, ist ja seit dem letzten DLC nicht ganz unwichtig.
    Bild

    Die Punkte: MarkyMark ist gleich nach der Kriegerklärung aus dem Spiel verschwunden, dh im Umkehrschluss ich bin schon mal nicht Letzter!
    Bild
    Mein Schleuderer verkrümelt sich da er übermächtige Gesellschaft bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 31

    Der Vulkan wird aktiv hier im Süden! Gut zu wissen, hoffe ich bekomme da noch eine Stadt hin.
    Bild

    Der Bautrupp hier beseitigt die Annehmlichkeitsprobleme und kann die Inspiration für Handwerkskunst auslösen.
    Bild

    Wieder gestärkt gehen meine beiden Bodentruppen Richtung eines der Barbarenlager.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    du willst die nächste stadt direkt an beide vulkane setzen?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die Stadt auch lieber 9 der eingezeigten Posi gründen. Sonst müsstest schon zwingend Liang in der Stadt parken.

  10. #70
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 32

    Danke für die Tipps, diese eingezeichnete Stadtposition war eher dem geschuldet dass ich mir sonst eine Küstenstadt verbauen, na jedenfalls bin ich davin eh noch weit weg.

    ABER: Es wird wider erwartens doch noch interessant für mich in diesem Spiel! Zunächst ist die Astrologie erforscht (und ne Inspiration für pol. Philo gibt`s obendrauf), doch im Hintergrund kann man schon sehen dass es offenbar Mitteilungsbedarf gibt!

    Bild

    Ich logge mal Bogenschießen ein, es gibt ja paar "Rote" hier in der Gegend.
    Bild

    Ich nähere mich dem Lager im NO.
    Bild

    Hier muss ich wohl leider mit einer Plünderung rechnen.
    Bild

    Im Süden stellt sich ein neuer StSt vor.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Schweden schickt eine Delegation. Klingt sympatisch, wird angenommen!

    Bild

    Er hat per Nadel nach einer Freundschaft gefragt, ich schicke ihm mal eine Delegation retour (will wissen wo er sitzt) und danach kann er gerne mit mir Freundschaft schließen.
    Bild

    Auf dem +4-er Feld wird eine hl. Stätte gebaut (3R) bevor es dann wieder aufs siedeln geht (mit Karte).
    Bild

    Übersicht:
    Bild
    Nicht im Bild: Im Süden habe ich dem Schweden alias Hundepriester eine positive Antwort zukommen lassen. Aber anfragen soll er.
    Achja eines hab ich vergessen: Wer genau schaut sieht dass das Lager im Südosten wo der Speeri herkam weg ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (12. April 2019 um 15:37 Uhr)

  12. #72
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 33

    Und es geht schon weiter!
    Der Speeri ist aus seinem Lager raus, aber meine beiden Einheiten können ihn besiegen. Ich merke gerade ich hätte das Lager eigentlich schon räumen können wenn ich zuerst -9 gezogen wäre.
    Bild

    Immerhin: Hier wurde nichts geplündert, der Speeri verzieht sich wieder.
    Bild

    Die Delegation hat Hundepriester angenommen, aber Freundschaftsanfrage kam keine. Komisch, sollte ich nun nicht seine HS sehen?
    Bild

    Immerhin so bleibt mir den Ungarn noch Bescheid zu geben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 34

    Passiert ist nichts, auch kein neuer Barbar im Lager gespawnt - welches ich im Übrigen eh nicht hätte räumen können da dies im Wald ist, also doch keinen Fehler gemacht. Hatte auf dem Bild so ausgeschaut und hätte mich auch gewundert sowas übersehen zu haben.
    Bild

    Also wird es nun vollbracht und die BEdrohung ausgeschaltet was gleich 3 ZA-Punkte bringt.
    Bild

    Und auch noch den Militärtraditions-Boost.
    Bild

    ernüchternd der Blick auf die gr. Propheten wo gleich zwei Nationen sich da schon drauf gestürzt haben und schon einen Vorsprung haben der ohne Stonehenge nicht mehr einholbar ist. VdG hat sich somit mal erledigt.
    Bild

    Ich quatsch ein bissl mit Scheije, der die Franzosen offenbar noch nicht besiegt hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vielleicht hat Schweden meine Botschaft nicht ganz verstanden, jedenfalls warte ich noch auf die Freundschaftsanfrage. Nun, ich rühre mich mal von selbst.
    Bild

    Die Übersicht: Ich habe nun mal zwei mögliche Stadtpositionen gepinnt, was meint ihr dazu? Auf alle Fälle beginnt Walata schon mal ohne Karte mit dem Siedlerbau, mein Krieger sieht sich im Nebel im Westen schon mal um. Der Schleuderer sieht dass es im Osten ziemlich wimmelt von Rothäutigen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    willst du das heureka für segeln unbedingt? sonst würde ich vielleicht erst beim tabak noch eine stadt am see gründen. oder zwischen baumwolle und vieh im süden

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •