Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: [52] Durch Edelmut wird man nicht reich

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    also diese stadt verstehe ich auch nicht. Du verbaust dir die grenzstadt zum ungarn und kein süßwasser etc?

    was sind denn deine gedanken zu deiner komischen stadt?!

  2. #47
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich finde es vor allem bescheuert, nicht den Bonus der Wüstenfelder rund ums Stadtzentrum nutzen zu wollen. Jet, du hast die Malinesen, spiele die bitte auch mal wie Malinesen. Wüste, Wüste, Wüste, Suguba, Suguba, Suguba, kaufen, kaufen, kaufen....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #48
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    DAs check ich jetzt überhaupt nicht. Schlage ich eine Stadt in der Wüste vor, heißt es es kann nicht mein Ernst sein. Gehe ich dahin wo ich einen Traum 1. Ring habe, gibt?s keine Wüste. An allen Flüssen ist nur Grasland bei mir! :/ Ich kann also entweder in der Wüste hocken wo nichts ist Außer Mailiboni *gg* wie Nahrung und Glaube oder fernab davon.

  4. #49

  5. #50
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, hier die Übersicht einmal mit Siedlerlinse und einmal ohne:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Da du die Stadt im Norden zuerst gründen willst bin ich für 7-7 vom Siedler. Da hast du wenigstens noch Süßwasser. Ich würd als Mali versuchen soviel Städte in der Wüste wie möglich zu bauen aber das Stück da im Nordosten ist echt unattraktiv.

  7. #52
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Auf 7-7 ist ganz gut. Sofort die Pferde belegbar. Und den NO würde ich nicht abschreiben. Wer weiß, was hinter dem Wüstenbecken ist. Ich finde die Gebirgskette im W und NW sehr schön. Südlich ein See, viel Wüste und Campusplätze zum Verlieben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Wie gesagt, ich würde 6 vom barblager richtung ungarn gründen, dann die wüstenhügel westlich der hs aufklären udn dann in ruhe meine städte gründen:

    Es ist ein hafenstadt, sehr gut zu verteidigen gegen den ungarn (der ziemlich sicher iwann angreift). die paar wüstren ebenen bringen doch auch als mali nicht sonderlich etwas

    Oder die 77 von der HS(sofort gute felder, pferde), keine probleme mit barbaren. Und die stadt zum ungarn dann 1 vom barbarenlager (halt dann keine küstenstadt und vermutlich guter campusplatz verbraucht

  9. #54
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 24

    Ungarn hat Freundschaft mit mir geschlossen. Danke für Eure Tipps, ich bin da ziemlich ideenlos. Ich bin mal 7-7 gezogen. Wenn ich da gründe, was nach normalen Gesichtspunkten sicherlich ein super Platz wäre, habe ich aber keine Wüstenboni. Und ich verbaue mir diesen Platz vor dem Fluss. Angesichts des eklatanten Rückstandes tendiere ich stark dazu, nächste Runde an Ort und Stelle zu gründen und nicht noch rundenlang weiterzuwandern mit ungewissem Ausgang ev. komme ich auf den Platz wegen den Barbaren gar nicht hin.
    Bild

    Die Gesamtpunkte:
    Bild

    Unterdessen habe ich die Schweden getroffen und quatsch sie mal an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich würde 6 vom barblager richtung ungarn gründen, dann die wüstenhügel westlich der hs aufklären udn dann in ruhe meine städte gründen:

    Es ist ein hafenstadt, sehr gut zu verteidigen gegen den ungarn (der ziemlich sicher iwann angreift). die paar wüstren ebenen bringen doch auch als mali nicht sonderlich etwas

    Oder die 77 von der HS(sofort gute felder, pferde), keine probleme mit barbaren. Und die stadt zum ungarn dann 1 vom barbarenlager (halt dann keine küstenstadt und vermutlich guter campusplatz verbraucht
    Wenn er jetzt auf 7-7 gründet, dann ist doch genau das Barblager als Standort möglich.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    jop, aber ich fänd auf der anderen seite des flusses besser, da besser zu verteidigen. aber wie gesagt, mann kann auf dem hügel 1 vom barbarenlager ja auch noch gründen (kommt drauf an was da bei den bergen ist)

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Vom Wasser aus sind die beiden Flussmündungsstandorte gleichermaßen vakant.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    was

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich würde erstmal keine weitere Stadt am Barbarenlager im Norden gründen.

    Eine Gründung dort provoziert nur und ich sehe dort auch keine wichtigen Ressourcen. Weitere Städte im Süden sind wahrscheinlich erstmal interessanter und entwickeln sich besser (zumal sie in der Wüste liegen), die Schildkröten kannst du auch noch im Osten anschließen. Ein Hafen ist auch möglich wenn du jetzt an Ort und Stell gründest.

  15. #60
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal keine weitere Stadt am Barbarenlager im Norden gründen.

    Eine Gründung dort provoziert nur und ich sehe dort auch keine wichtigen Ressourcen. Weitere Städte im Süden sind wahrscheinlich erstmal interessanter und entwickeln sich besser (zumal sie in der Wüste liegen), die Schildkröten kannst du auch noch im Osten anschließen. Ein Hafen ist auch möglich wenn du jetzt an Ort und Stell gründest.
    Das seh ich auch so. Nur mein geliebtes Küstenstadt Heureka entfällt! *heul* Ansonsten habe ich derzeit keinen Grund an der Freundschaft mit Ungarn zu zweifeln, diesbezüglich möchte ich ihn auch eher nicht provozieren bzw. sehe ich dzt keinen Grund mich ausgerechnet gegen meinen einzigen Freund absichern zu müssen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •