Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Ambertrilogie ... Oder so =)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Gand_Alf
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Auf deutsch gefragt... soll unser Held die Geschichte von Anfang an vom Friedhof erleben, nachdem seine Eltern unterwegs auf dem Weg in einer Kutsche zur Stadt Crystal von Orks ermordet wurden?

    Soll unser Held ein tragische Held sein, der auf alles und jeden inder Welt den Hass hat. solange sie ihm nicht nütlich sind?
    Geändert von Gand_Alf (11. März 2019 um 16:27 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Gand_Alf
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Unser Held erträgt die Leiden der Erbarmungslosigkeit.



    Als er die Straßen des Friedhofes nach des Begräbnisses seiner ermordeten Eltern betritt, ist er so verwirrst, dass er durch die Straßen der Stadt Twinlake reichlich orientierungslos durchschritt und sich nicht einmal fragte, wo er zunächst das beste Bier erhalten würde.
    Jung wie er war, kannte er lediglich den " Tanzenden Drachen" vom Hörensagen.
    Er beschloss, dass die Einsamkeit daheim sich ihm nicht helfen würde und machte sich auf den Weg dort hin.
    Ein kurzer Griff in die Taschen sagte ihm, er hatte noch den Schlüssel für das elterliche Heim, in dem er so lange glücklich lebte bislang.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Gand_Alf
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Im " Zum tanzenden Drachen" war es voll.
    Nicht nur Menschen, auch Elfen, Gnome, Halbrassen und vor allem zählte er hier unmäßig viele Zwerge, welche allesamt nicht lediglich einen Humpen voll Bier in der Hand hielten.

    Als dies kannte er aus den Erzählungen seiner nun bereits toten Eltern.

    Jedoch hatte er sich nie vorgestellt, dass diese Geschichten der Wahrheit entsprachen.

    Schüchtern drängte er sich in die dichte Menge, die obwohl der Größe des Gasthofes , dennoch beachtlich war.

    Unser Held schob sich in Richtung der Bar, was aufgrund der tanzenden Elfen und der wankenden Zwerge nicht der einfachste Weg war.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Gand_Alf
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    So, ihr Lieben =)

    Hier mahe ich mal eine Pause zur Frage, wie ihr es gern weiterhaben möchtet.

    Die "Party" startet ja mit einer Person.
    Zunächst, ich habe eine aus naheliegenden Gründen weibliche Heldin gewählt. Optisch und charakterentwicklungstechnisch macht das keinen Unterschied zu einem Kerl.
    Allerdings werden Jungs später stark benachteiligt, wobei Mädels keinen Unterschied machen.
    Ist das für euch okay, oder sollen wir die "Maso"-Schiene fahren?

    Zweitens. Im tanzenden Drachen, in dem ich mich nun gerade befinde, begegnet man dem ersten Charakter, den man zusätzlich in die Party aufnehmen kann ( wir starten mit unserer Startperson und können bis zu 5 Gefährten ufnehmen, welche allerdings strikt verteilt in der Welt vorgegeben sind ).

    Die ersten drei Charaktere ( Wir, Silk und Gryban) können ihren Beruf ( Krieger , Dieb, Paladin etc.) frei wählen.
    Das muss man aber nicht. Die Story des
    Spieles sieht es so vor. Wenn man sie anders ausbildet, oder sie gar nicht mitnimmt, macht es auch keinen Unerschied für das Spiel.

    Was meint ihr, sollen wir sie bestmögloich ausbilden, oder so, wie das Spiel es denkt, auch wenn es nicht die beste Entscheidung für die Gruppe ist?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Gand_Alf
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Lyramion ist eine welt voller Geheinisse, die nichts mit Thali zu tun haben =)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Gand_Alf
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Wann und mit welchem Seting soll ich starten?

    Ich bin berufsbedingt krank geschrieben und würde auch gern anfangen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    584
    Ich kenne die Spiele nicht, wäre aber dafür die Charaktere mitzunehmen und das du ihnen unterschiedliche Klassen gibts. Du scheinst das Spiel ja gut zu kennen und wegen mir musst du es dir nicht unötig schwer machen. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder.
    Geändert von Xandulan (12. März 2019 um 10:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  8. #38
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich wäre auch dafür das Spiel so zu spielen, wie man es im Normalfall tun würde. Soll heissen die Charaktere aufzunehmen und entsprechend zu trainieren. Das Geschlecht des Hauptcharakters ist mir erstmal egal. Mach es so, wie es für deine Story am Besten ist.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    ...blöde Frage vielleicht: gibt es eine Möglichkeit, die Ambertrilogie, vor allem die ersten beiden Spiele, auf einem neuen PC zu spielen?

  10. #40
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    @Gand_Alf

    Ich finde du solltest so spielen wie du es möchtest, also pass die Charaktere ruhig an und optimier sie. Mach Screenshots wenn du meinst das sie Sinnvoll sind. Eine kurze Erklärung des jeweiligen Spiels anhand von Bildern fände ich super.

    @SimonTheSorcerer

    Eine kurze Google Suche hat mir verraten dass das mit DosBox geht und das man zumindest das erste Spiel sogar auf Abandonware Seiten runterladen kann. Für eine genaue Anleitung kann dir vielleicht jemand anders helfen, ich habe lange keine DosBox mehr benutzt. Ich weis noch das ich damals D-Fend Reloaded als grafische Oberfläche für die DosBox verwendet habe weil es bequemer für mich war.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Gand_Alf Beitrag anzeigen
    Ich halte durch, mein Lieber.
    Ich spiele die alten Klassiker täglich mit Leidenschaft
    ........nun denn mal los

  12. #42
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Gand_Alf Beitrag anzeigen
    Wann und mit welchem Seting soll ich starten?

    Ich bin berufsbedingt krank geschrieben und würde auch gern anfangen.
    Fang doch einfach an, wenn du ein bisschen Zeit dafür hast. Und bitte in dem Setting, welches DIR am meisten zusagt. Dir soll es ja schließlich Spaß machen zu spielen und uns, dir dabei folgen zu können

    Du kannst ja schonmal ein paar Bilder von deinem Charakter und seinen Stats zeigen und dann Bilder von Friedhof und aus der Taverne, bin schon richtig gespannt und freue mich auf deine Story!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Queerulant
    Registriert seit
    28.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    ...blöde Frage vielleicht: gibt es eine Möglichkeit, die Ambertrilogie, vor allem die ersten beiden Spiele, auf einem neuen PC zu spielen?
    Ja, über den Emulator DOSBox
    " The bridge is crossed so stay and watch it burn. We`ve passed the point of no return. "

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Queerulant
    Registriert seit
    28.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Ich übernehme die Schreibarbeit für Gand_Alf.
    Er liegt noch immer auf Station, Diabetes 2 in Kombination mit Bauchspecichelkrebs ist nichts schönes.

    Er spielt auf dem Laptop, ich schreibe was vorgeht. Ich denke, das ist für alle okay, oder?
    " The bridge is crossed so stay and watch it burn. We`ve passed the point of no return. "

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Queerulant
    Registriert seit
    28.10.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Ab 14 Uhr ist Besuchszeit, danach übermittle ich heute Abend seine Fortschritte im Spiel.
    " The bridge is crossed so stay and watch it burn. We`ve passed the point of no return. "

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •