Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: GS - Play by Cloud (PBC) - Webhooks!

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Es gibt eine Linux-Version von Aspyr, das stimmt. Ich habe aber festgestellt, dass da viele Mods nicht funktionieren und sie auch langsamer läuft als auf Windoof. Mit Steam und Proton ist es seit ein paar Monaten aber auch möglich, die Windows-Version auf Linux laufen zu lassen, das mache ich auch. Dass der Fehler da hängt, ist aber glaube ich sehr unwahrscheinlich.

    Ich spiele außerst selten auf meinem PC, da habe ich es aber auch eingestellt mit IFTTT und außerdem habe ich alle Züge auf dem Laptop gemacht.

    Man trägt ja bei Civ eine URL ein. Wenn man die einfach in das URL-Feld des Browsers kopiert, kommt man auf eine Seite, die einem nur mitteilt, dass das Webhook ausgelöst wurde (siehe Bild). Dann bekomme ich auch eine Mail, an der URL in Civ kann es also eigentlich nicht liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hmm das klingt nach das Problem liegt irgendwo zwischen Steam und Civ Server Darauf weißt ja auch hin, dass du bei Steam auch keine Benachrichtigung bekommst.
    Das einzige, was mir da noch einfällt, wäre dann noch dem Steam Support zu schreiben und da mal zu fragen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe nicht alles gelesen, aber: wenn du es am PC eingetragen hast und dann auf dem Notebook Zug machst, dann bekommst du keine Benachrichtigung danach. Da du auf den Notebook das noch eingetragen hast!? Du muss auf beiden Rechner das eintragen, auf dem du den Zug machst.

    Das zweite Prblem, was alle haben, ist die Einrichtung der E-Mail. Dabei funktioniert bei vielen, weil die es falsch machen oder so, die GMail verbindung nicht. Wenn du die normale Mail als Ziel auswählst, funktioniert das.

    Hast du eine Testnachricht per Mail an dich senden können? Du kannst auf der Seite das testen. Wenn du bereits da keine Mail bekommst, hast du es falsch eingestellt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Ich habe es natürlich auch am Laptop auch eingetragen, da ich nur äußerst selten überhaupt am PC bin.

    Alle Tests funktionieren ja, deshalb kann es eigentlich nicht an IFTTT liegen, sondern das Problem muss irgendwo bei Civ sein.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Es könnte sein, dass die URL eingetragen sein muss, bevor das Spiel erstellt wird. Das war zumindest unsere Theorie im 23er.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Das habe ich auch schon gehört. Seltsam ist nur, dass auch Steam keine Benachrichtigungen anzeigt. Ich habe den 2K-Support angeschrieben. Ich spiele zwar auf Linux, nutze aber die Windows-Version über Proton, der 2K-Support meinte trotzdem, dass sie für Linux nicht zuständig wären, ich solle mich doch bitte an Aspyr melden. Wenn es da bessere Aussagen gibt melde ich mich, ich wette aber die schieben den Ball zurück.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    So, es gibt neue Informationen zu den Webhooks.

    Beim PBC44 funktionieren die Benachrichtigungen nach wie vor nicht. Beim neu gestarteten PBC49 funktioniert es jetzt aber. Anscheinend muss die Funktion schon beim Beitritt zum PBC gesetzt sein, dann funktioniert es auch.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ich poste mal hier, hat ja am Rande was damit zu tun.

    Die "neue" Steam-App hat sich bei mir vor ca. 2 Wochen installiert. Seitdem sehe ich auf dem Handy nicht mehr, ob ich dran bin oder nicht Hat jemand eine Idee, wie man das korrigiert? Webhooks nutze ich über die Battlefield Seite, das funktioniert prinzipiell auch. Nur sind die Webhooks ja notorisch unzuverlässig, die App war da immer eine gute Kontrollinstanz.

    Hat jemand eine Idee wie man die App so einstellt, dass sie zeigt, wann man dran ist?

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich poste mal hier, hat ja am Rande was damit zu tun.

    Die "neue" Steam-App hat sich bei mir vor ca. 2 Wochen installiert. Seitdem sehe ich auf dem Handy nicht mehr, ob ich dran bin oder nicht Hat jemand eine Idee, wie man das korrigiert? Webhooks nutze ich über die Battlefield Seite, das funktioniert prinzipiell auch. Nur sind die Webhooks ja notorisch unzuverlässig, die App war da immer eine gute Kontrollinstanz.

    Hat jemand eine Idee wie man die App so einstellt, dass sie zeigt, wann man dran ist?
    Hab leider keine Idee, aber dass gleiche Problem wie du.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ich habe grade eine Benachrichtigung für einen neuen Spielzug per App bekommen Offenbar gab es ein Update, super!

    /edit auch wenn es sich traurigerweise nicht um ein aktuelles Spiel handelt, aber immerhin scheint die Funktionalität prinzipiell jetzt zu existieren.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Für das pbc54 habe ich vorhin eine korrekte Benachrichtigung bekommen, yeah!
    Zwar ließ diese sich in der App nicht öffnen aber das ist im Endeffekt ja auch egal.

    Damit brauche ich weder Webhooks noch battlefield.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Wie es aussieht sind die Webhooks bei IFTTT jetzt ein "Pro"-Feature.
    Zumindest haben sie mir meine Webhooks heute deaktiviert und ohne Abo kann ich sie nicht wieder aktivieren. Dann halt nicht

    Die Steam-App benutze ich auch, ich habe nur gemerkt, dass Steam die Nachrichten nicht nachholt, wenn man keinen Empfang hatte. Bei den Mails konnte man da immer schön nachschauen, außerdem sieht man immer direkt wer dran ist.

    Wenn jemand von euch eine Alternative zu IFTTT hat wäre ich sehr dankbar, wenn nicht muss ich mich eben mit der Steam-App zufrieden geben.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht sind die Webhooks bei IFTTT jetzt ein "Pro"-Feature.
    Zumindest haben sie mir meine Webhooks heute deaktiviert und ohne Abo kann ich sie nicht wieder aktivieren. Dann halt nicht

    Die Steam-App benutze ich auch, ich habe nur gemerkt, dass Steam die Nachrichten nicht nachholt, wenn man keinen Empfang hatte. Bei den Mails konnte man da immer schön nachschauen, außerdem sieht man immer direkt wer dran ist.

    Wenn jemand von euch eine Alternative zu IFTTT hat wäre ich sehr dankbar, wenn nicht muss ich mich eben mit der Steam-App zufrieden geben.
    Bei mir das gleiche, IFTTT hat meine Applets deaktiviert.
    Ich hab meine Benachrichtigung jetzt über Make (früher Integromat) laufen. Über einen Custom Webhook in eine Discord Nachricht. Das klappt auch soweit ganz gut. E-Mail gibt es dort wohl auch als Option anstelle von Discord.
    Allerdings habe ich es da noch nicht hinbekommen, die Daten (Spiel, Spielername, Rundenummer) einzubinden. Falls es hier wen gibt, der sich damit auskennt, wäre ich für eine Erklärung dankbar
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •