Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: GS - Play by Cloud (PBC) - Webhooks!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Es gibt übrigens jemanden, der schonmal eine Website gebaut hat Den kannst du ja auch anschreiben, um Hilfe zu bekommen

    Zitat Zitat von Hrshgn Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Webseite gebaut auf der zu sehen ist wer gerade am Zug ist:
    http://www.pozor.ch/civ6pbc3/

    Mein Start war bisher normal, nicht gut, nicht schlecht. Gefunden hab ich noch niemanden.

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Hmpf, wieso baut denn jemand so ne Webseite nur für das eigene Spiel? Und ja, so ne Übersicht fände ich toll, aber die BF-Integration verspricht ja noch mehr wie z.B. Email-Benachrichtigungen und später auch Auswertung des Spiels.
    Edit: MarkyMark spielt(e?) doch sogar mit in dem Spiel, da hättest Du Dich doch direkt inspirieren lassen können

  3. #33
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja wäre soweit....für einen Test. Bräuchte dann den Einladungscode für dein Testspiel.

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ja wäre soweit....für einen Test. Bräuchte dann den Einladungscode für dein Testspiel.
    Was für ein Testspiel denn? Ich dachte wir hätten schon eins?

  5. #35
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja stimmt, dann können wir das weitermachen

  6. #36
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    sehe grade man muss die WebHook Einstellung überall eintragen, bei jeder Installation.

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    sehe grade man muss die WebHook Einstellung überall eintragen, bei jeder Installation.
    Du meinst wenn man auf verschiedenen Geräten spielt? Ist ja nervig.

  8. #38
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn man auf verschiedenen Geräten spielt? Ist ja nervig.
    Viel nerviger ist es, dass wenn eine Installation es nicht eingetragen hat, wird keine Nachricht mehr versendet. Habe ich weiter oben bereits geschrieben. Man muss wieder ein mal Civ6 starten, wo die Einstellungen vorhanden sind, dann bekommt man wieder die Nachrichten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Cool, ich habe für das Testspiel E-Mail-Benachrichtigungen bekommen!
    Reicht es jetzt wenn ich für das PBC6 ein Spiel auf BF anlege damit da auch jeder eine bekommt?

  10. #40
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, glaube die Texte der Mails sind noch nicht optimal. Müsste sinngemäß drin stehen, dass man dran ist...

    Aber ansonsten bin ich fertig. Ich habe "jeden Zug" eingestellt.
    Denke der nächste Test wird sein, wenn du das jetzt bei dir einstellt, ich will vermeiden, dass doppelt Einträge und Mails generiert werden.

    Wenn einer "jeden Zug" einstellt, würde es immer aktualisiert werden. Mails würden nur an die entsprechenden Spieler rausgehen.

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    In der Mail steht drin:
    der Spielstand zum Spiel Spiel von bf_markymark wurde gespielt.

    Dann ein Link zur Übersicht und ein Link zum Spiel verlassen.

    Unten steht dann
    Infos zum PBC Spiel
    Zug: 10
    Position: 1

    Passt soweit also (das mit dem Verlassen könnte ggf raus), nur habe ich die Mail doppelt erhalten, beide um 23:48 und beide für Zug 10

    Edit:
    Ich habe jetzt das PBC6 angelegt: https://www.the-battlefield.com/game...ames&actid=137
    Was muss ich als Webhook eintragen damit es da reported wird?

  12. #42
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das Spiel müsste in CIV6 "PBC 6" heißen.

    Unter webhooks bitte eintragen (Unter Optionen):
    http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbctool.php (am besten copy & paste)
    Achtung kein https:// !Das hat mich ein Tag Suche gekostet....

    Damit nicht jeder Spieler unter webhooks was eintragen muss, am besten "Jeden Zug" auswählen.
    Damit die Mail Benachrichtigung funktioniert, sollten die Spielername genauso sein wie die Spieler in dem angelegten BF Spiel.
    Falls es nicht möglich ist, sollten die Spieler ihren CIV-Namen unter Steam eintragen, evtl. kann man auch noch andere Felder abfragen. Aber soweit ich weiß, werden automatisch Steam Namen verwendet.

    Letzteres sollten die Spieler auch machen, damit das PBC BF Tool eben nicht mit einem Fehler abbricht (ist unschön, aber hätte keine Folgen) und die Benachrichtigung per Spiel und per Email funktioniert. Falls er ein Spieler nicht findet, sieht man dass in den Spiel-Blog Einträgen (fehlt Eintrag Zug an xxxZZZ)...dann müsste man den Spieler entsprechend anschreiben. Es wäre auch so gut, weil man manchmal rätselt wer wer ist.

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ich habe das Spiel mal umbenannt, zumindest wurde es danach als "PBC 6" angezeigt, und die URL eingetragen. Bin mal gespannt ob die Seite anfängt es zu tracken. Heisst natürlich auch dass meine IFTTT-Benachrichtigung nicht mehr kommt - wobei es ja eigentlich auch möglich sein müsste die ligatool-Seite von IFTTT aus aufzurufen und so beides zu haben.

  14. #44
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Spiel muss genau gleich heißen, ansonsten funktioniert es nicht. Kann man in IFTTT die Url eintragen? Ich habe mich nur mit civ6 und WebHooks auseinandergesetzt...denke dass doppelte Mails besser jetzt unterdrückt werden.

  15. #45
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir könnten dann das Testspiel schließen....denke ich

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •