Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ungarn und Schreije haben bisher immer offen und ehrlich ihre Absichten kund getan, von daher möchte ich ihnen nicht hinterrücks in den Rücken fallen. Es ist eh schon hart, jetzt mit Schweden zusammen gegen Ungarn vorzugehen. Und gäbe es eine reele Chance, Ungarn friedlich einzuholen würde ich eher diese Option ziehen. Zudem schätze ich Schreije als klugen und umsichtigen Spieler ein, er wird sicher von dieser Möglichkeit ausgehen.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    Ein Blick auf die Sopos zeigt, das wir in 10 Runden öffentliche Verwaltung für Allianzen erreichen, habe Schweden informiert, sie sind in 14 Runden soweit. Mit R90 steht dann also eine militärische Allianz.
    Söldner sind erforscht, ich werde anfangen zu sparen, um meine Einheiten rechtzeitig zu modernisieren. Mit 24 x min. 12,9 habe ich dann min. 420 auf der hohen Kante, mit dem Markt sogar 440 ( -60 für das Zuckerfeld ). Zum Upgraden werde ich nach öffentlicher Verwaltung Richtung Monarchie gehen, mit Erforschung der selbigen werden dann die Einheiten modernisiert. Die Inspiration für Monarchie mit zwei Tempeln ist machbar ( Washington, Charleston ), zudem möchte ich ja auch meine Reli verbessern.

    Bild

    Auch hier die Stst-Quest, um wenigstens an Ungarn dran zu bleiben gg

    La Venta -> Inspiration göttliches Recht ist in Planung s.o.
    Mexico-City -> Unterhaltungskomplex in Cincinnati geplant
    Cahokia -> Gilden 2 Märkte bauen ( 1er im Bau , ein Handelsbezirk + Markt in Buffalo, Cincinnati in Planung )
    Granada -> Heureka Geschichtsaufzeichnung werde ich nicht bekommen können, Sopo ist in 4 Runden fertig

    Bild

    Chicago wird gegründet und baut sofort den Campus. Der Handwerker wird für einen guten Start sorgen, der Zucker wird eingekauft und verbessert, zudem ein Sägewerk gebaut. Mit der letzten Ladung wird eine Mine in Ngaza gebaut.

    Ngaza baut eine Werkstatt, die Bauzeit verkürzt sich in 3 Runden mit 4 :6pop. Danach werden Einheiten ( 2 Speerkämpfer ) gebaut.

    Cincinnati baut den Aquädukt, danach soll der Industriebezirk gebaut werden.

    Buffalo noch 7 Runden an Petra, danach werde ich Stadtmauer und Lager bauen.

    San Francisco baut die Spähgaleere

    Bild

    Washington baut das Orakel fertig ( ja ich weiss , aber 4 Runden sind zu verlockend.) Ausserdem wird für einen Missionar gespart, ich habe die Widmung ZA-Punkte für das bekehren der Städte gewählt. Danach wird für den General Glauben angespart. Washington baut nach dem Orakel Einheiten für den Krieg ( Belagerungstürme / Katapulte ? ). Anschliessend dann den Tempel für das Heureka

    Charleston hat das Aquadukt gestetzt, baut aber erstmal Reiter/Streitwägen ( 2 / 2 ), auch hier anschliessend den Tempel für das Heureka

    New Orleans baut den Markt, danach den Händler und anschliessend 2 Armbrüste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 77

    Baltimore wird gegründet, eine schöne Hafenstadt. Ich setzte den Aquädukt, der Handwerker zieht auf den Zucker, dieser wird mit einer Plantage versehen. In der Stadt wird aber erstmal ein Monument gebaut, um die Grenzen schneller auszudehnen.

    Washingotn baut 3 Runden am Orakel. Charleston baut am Aquädukt, in 3 Runden kann ich die Kav-Karte einsetzen und Reiter bauen. New Orleans baut den Markt, danach wird ein Händler gebaut.

    Bild

    Buffalo baut noch 6 Runden an Petra, es wird spannend und es müssen Daumen gedrückt werden

    San Francisco baut noch 4 R an der Galeere

    Bild

    Bei Chicago wird das Wildlager gebaut, der Handwerker zieht Richtung Zucker.

    Ngaza baut 8 Runden an der Werkstatt.

    Cincinnati braucht noch 7 Runden für den Campus

    Bild

    Das Ranking bei der Wissenschaft 2ter, bei der Kultur führend ( allerdings hat bei beiden Werten Ungarn klar die Nase vorne ). Beim Militär letzter obwohl ich die stärkste Armee momentan besitze.

    Bild

    Bei den Punkten auf dem dritten Platz, aber mit den Stadtgründungen kann ich etwas aufholen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Der Ungar wartet bestimmt bis Petra bei dir steht. Dann pflückt er die reife Frucht. Und wo bitteschön hast du Militär? Meinst du die völlig veralteten Einheiten im Südosten?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wenn du die Story liest, habe ich momentan mit knapp 320 tatsächlich den höchsten Militärwert,das ist momentan ein Fakt und kann nicht wegdiskutiert werden. Klar weiss ich das er momentan keine Einheiten ausgehoben hat, aber darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Zudem gibt es bis R100 einen NAP. Das ist genug Zeit die Einheiten zu modernisieren. Und auch die alten Einheiten im Süden profitieren zum einen vom America-Trait und in den eigenen Städten von VDG. Somit kommen die Einheiten auf + 10 . Ich könnte natürlich jetzt anfangen Einheiten zu bauen, die Ressourcen, Unterhalt und Produktion kosten und dann 25 Runden rumstehen lassen.

  7. #112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Horten nicht, vielleicht anbauen? Pläne für schnelles Ausheben/Upgraden haben?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Pläne fürs upgraden habe ich, dafür soll nach öffentlicher Verwaltung ja auch Monarchie erforscht werden, das dürfte so gegen R 90 der Fall sein. Söldner ist schon eingetütet, damit kann ich die Ressourcen- und Goldrabatt-Karte einsetzten und die Unterhaltskarte in der Regierung behalten. Dank 2 x Lager / Kaserne und Stallungen kann ich ja auch + 40 strat. Ressourcen sammeln. Anbauen ja, aber ich möchte den zivilen Ausbau nicht vernachlässigen. Petra ist in der Stadt ein muss, Orakel ist ein Luxus den ich mir mal "wieder" leiste.

  9. #114
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Petra sehe ich genau so. Ein Muss in dem Wüstenkaff. Nur das Kaff ist praktisch an der Front. Da muss Power hin. Mauer, Lager, Mannschaft.

    Frisco ist in der jetzigen Ausbaustufe praktisch schon Erbmasse für Ungarn. Klär da mal auf. Du siehst doch gar nicht, was dich dort überfallen wird. Hast du zufällig einen arbeitslosen GP, der gut zu Fuß ist? Oder einen Missionar?

    In Frisco muss kurzfristig auch Mauer, Lager, Mannschaft hin.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #115
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    @Fonte: Ruhig Brauner

    Croy hat ja Frieden bis R100 mit Ungarn. Petra wird also noch Früchte abwerfe. Aufklärung bei Frisco wird gerade gebaut, Mauer und Co müssen dort also auch erst bis R100 stehen; zudem hat Croy die größe Armee UND +10 Kampfstärke auf allen Einheiten.

    Akkut brennt da also nichts an - wenn der Plan greift bis R100 eine schlagkräfitge und moderne Armee am Start zu haben, um dem Ungarn in den Hintern zu treten ist doch alles gut.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Der Handwerker für SF ist schon gekauft, möchte aber vorher noch die Plantage ( Gold für Upgrades ) und den Händler bei New Orleans mit Magnus erholzen, danach geht Magnus nach SF um Lager und Stadtmauer zu holzen. Spähgaleere ist im Bau evtl. haue ich noch ein oder zwei Schiffe raus, ich gehe bei La Venta von einer Flotte aus die Ungarn ubernehmen kann. Eventuell muss ich sogar mit Karavellen rechnen, je nach dem ob Ungarn schon Kartografie hat. Da muss ich halt auf Hafenstädte mit modernisierten Fischerbooten achten, sieht man ja dann am Goldertrag. Charleston und Washington werden sich um Verteidigungstruppen kümmern.

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich eifere hier doch nur, weil ich auch mal einen erfolgreichen CRoy sehen möchte. In seinen anderen MPs bekommt man sehr oft sehr starke Bauchschmerzen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    gut das er nicht nur mir so geht. Aber als erste Maßnahme habe ich jetzt das schnell in der Früh vor der Arbeit eine Runde ziehen abgeschafft. Da fehlt mir dann einfach die Muße und die Zeit, um vorausplanend zu ziehen

  14. #119
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Guter Mann! Qualität vor Geschwindigkeit!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 78

    Maschinen werden abgeschlossen, ab sofort kann ich Armbrustschützen bauen. Da diese bei der Modernisierung mit 120 / 60 recht teuer sind, möchte ich diese bauen und nicht upgraden.

    Bild

    Es werden Steigbügel erforscht, aber nur auf eine Runde angebaut. Hier möchte ich Streitwägen bauen, um diese dann modernisieren zu können. Geschichtsaufzeichnung ist in 2 Runden fertig, dann wird die Kav- Karte eingesetzt. In 2 Runden ist das Orakel fertig, dann kann ich anfangen Einheiten zu bauen.

    Charleston baut noch den Handwerker, bevor in 2 Runden Einheiten in Auftrag gehen. Zwei Reiter und 2 Streitwägen sollen hier gebaut werden und von dem 25 % Erfahrungsbonus profitieren.

    Bei Baltimore wird der Zucker angeschlossen, das Einkommen steigt auf 16,1 GPR

    Der nächste Siedler ist auf dem Weg an die Küste in 3 Runden kann hier gegründet werden.

    Bild

    New Orleans baut den Händler, der Handwerker wird die Plantage reparieren, das bringt 2 zusätzliche GPR, danach mit Magnus den Wald holzen, der Überschuss wird in eine Armbrust gehen.

    San Francisco baut eine Galeere, das Feld für das Lager wird in 5 Runden eingemeindet. Bis der Handwerker und Magnus vor Ort sind baue ich in der Stadt eine Armbrust, der Dschungel beim Lager und Aquädukt wird dann geholzt.

    Bild

    Bei Chicago kaufe ich das Zuckerfeld. das Wachstum der Stadt steigt auf 2 R, nächste Runde wird die Zuckerplantage für + 2 GPR gebaut. Danach das Sägewerk. Damit sollte dann auch der Campus entsprechend beschleunigt werden.

    Ngaza baut noch 7 Runden an der Werkstatt, dann werden hier Speerkämpfer und Schwertis gebaut.

    Cincinnati baut noch 6 R am Campus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •