Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 53

    In Runde 53 ist es dann soweit, Ngaza fällt an Amerika, freundlicherweise wurde in der Stadt schon ein Lager mit Kaserne gebaut. Somit können wir um den nächsten GG mitmischen. Auch die Lage des Lager ist okay, -1 davon plane ich einen Industriebezirk ( +2 ), die Stadt soll primär die Produktion von Nah- und Fernkämpfern übernehmen.

    Dann repariere ich das Monument, anschliessend noch die Kornkammer, bevor die Produktion von Reitern beginnt. Ziel wird erstmal sein 2 Reiter, 2 Streitwägen und ein paar Speerkämpfer zu bauen, um ein stehendes Heer zu Verteidigung zu haben. Eine Angriffsarmee brauche ich "noch" nicht unterhalten, dazu möchte ich erstmal das weitere vorgehen der Schweden und Ungarn abwarten. Sollte Schweden siegreich gegen die Osmanen vorgehen, anschliessend Ungarn in einem Zwei-Fronten-Krieg besiegen, ist Schweden schon extrem groß und mächtig. Ich spekuliere darauf, das sich Schweden und Ungarn gegenseitig schwächen.

    Ein weiterer Vorteil der Einnahme von Ngaza ist, das ich Stadtstaat mehr als Nachbar habe. Nach dem Bau der Kavallerie werde ich mir überlegen, ob ich östlich von Ngaza noch eine Stadt gründe, und anschliessend Mexico-City annektiere.

    Bild

    Jetzt noch eine Runde Daumen drücken, dann stehen die Pyramiden bei Washington, und ich kann den weiteren Ausbau Amerikas in Angriff nehmen. In zwei Runden kann dann ein weiterer Siedler gekauft werden, der die Grenztadt im Norden zu Ungarn gründen wird. Zudem möchte ich bis Runde 90 alle geplanten Städte gegründet haben, um mich anschliessend auf den Ausbau der Städte konzentrieren zu können .

    Ausserdem gibt es die wohl letzte Verlängerung des NAP mit Ungarn, ab R100 werde ich die Lage nochmal neu bewerten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 57

    Charleston stellt einen Streitwagen fertig, der sofort auf die Jagd nach Barbarenspäher geht, das erste Opfer hat sich im Süden bei Washington schon gezeigt. Bis in drei Runden die Kav-Karte für Reiter/Streitwagen eingestellt wird, baue ich noch den Schrein.

    Washington baut nach der Ahnenhalle die Wassermühle, in 3 Runden wird dann der erste Reiter gebaut.

    Ngaza baut die Stadtmauern, New Orleans baut den Handelsbezirk fertig. Buffalo baut den Kornspeicher, Cincinnati ein Monument.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich Schreije auf den Fersen, allerdings hat er schon gut vorgelegt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Ich bekomme das Heureka für Bauwesen, in Washington wird die Wassermühle fertig gestellt

    Bild

    In Washigton stelle ich zuerst einen Händler ein, bemerke aber dann, das die Ahnenhalle im Regierungsbezirk immer noch brennt. Ich stelle auf die Reperatur der Ahnenhalle um, danach wird es den Händler geben.

    Charleston baut einen Schrein, danach wird wohl -9-9 ein Lager gebaut.

    New Orleans stellt nächste Runden den Handelsbezirk fertig, danach gibt es einen Kornspeicher.

    Buffalo baut ebenfalls am Kornspeicher, Cincinatti ein Monument und Ngaza stellt die Stadtmauern fertig.

    Der Siedler im Norden ist auf dem Weg die nördlichste Stadt Amerika zu gründen. In 4 Runden sollte es soweit sein

    Bild

    Bei den Punkten weiterhin auf dem 2ten Platz, Ungarn setzt sich inzwischen gut ab. Nach R100 werde ich dann keine NAPs mehr eingehen, ich muss dann abwarten, wie sich das Spiel entwickelt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (389,5 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (388,2 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (345,6 KB, 191x aufgerufen)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 61

    Der nächste Siedler ist auf dem Weg zum Siedlungsplatz, in 2 Runden kann die nördlichste Stadt gegründet werden.

    Charleston baut den Schrein fertig, ich plane ein Lager -9-6, ein paar Generalspunkte sind nicht schlecht

    Washington repariert die Ahnenhalle, somit bekomme ich für die neue Stadt sofort einen freien Handwerker. Danach wird der Händler fertig gebaut, dieser soll Buffalo unterstützen.

    New Orleans hat den Handelsbezirk fertig gebaut, eine Kornkammer wird gebaut

    Buffalo baut den Kornspeicher in 2 Runden fertig, danach gibt es die Wassermühle. Anschliessend forsche ich Richtung Petra, das wird das nächste Projekt in der Stadt

    Ngaza baut noch 1R an der Stadtmauer, danach gibt es einen weiteren Streitwagen.

    Bild

    Bei den Punkten ist Ungarn weiter unangefochten vorne, mit 110 Reichspunkten auch hier schon ein großer Vorsprung. Immerhin stehe ich mit 75 Reichspunkten auch nicht schlecht da, Schweden hat mit 39 etwas mehr als die Hälfte, deren Punkte werden zumeist über Wunder generiert.. Jet kommt mit 53 Reichspunkten immer besser in fahrt, das übliche Mali-Loch schient überwunden zu sein. Wenn er jetzt noch ein paar Runden ohne Krieg über die Runden kommt, könnte Mali tatsächlich durchstarten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (388,7 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (352,5 KB, 164x aufgerufen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 63

    Bei Washington ist ein Streitwagen im Bau, ich stelle aber noch auf den Händler für Buffalo um.

    Charleston ist am Lagerbau, in 6R ist das Lager fertig gestellt. Danach werde ich dort Stallungen bauen.

    New Orleans baut noch 5R am Kornspeicher.

    Bild

    Ngaza hat die Stadtmauern fertig, ein weiterer Streitwagen wird gebaut. Bis R100 möchte ich eine schlagkräftige Armee aufstellen, um notfalls flexibel auf Ungarn/Schweden reagieren zu können.

    Cincinnati baut noch 6R am Monument. Sobald ich genug Gold habe, werde ich das Feld -1-1 für einen Campus einkaufen

    Buffalo baut noch 11 Runden an der Wassermühle, in zwei Runden ist Ausbildung fertig, dann geht es Richtung Petra.

    Zudem wurde San Francisco gegründet, ich baue ein Monument, der Handwerker baut einen Bauernhof auf dem Reis . Nächste Runde möchte ich noch das Bananenfeld einkaufen, der Handwerker kann dort dann eine Plantage bauen.

    Bild

    Ausserdem habe ich Schweden bei Mexiko entdeckt, ein Missionar der Schweden ist unterwegs. Ich grüße mal freundlich, mal sehen welche Antwort ich erhalte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (370,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (418,9 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (385,7 KB, 165x aufgerufen)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 64

    Ein weiterer Streitwagen wird fertig, ich bekomme das Heureka für Söldner

    Bild

    Charleston baut 5 Runden am Lager, danach Stallungen. New Orleans baut eine Kornkammer, San Francisco das Monument. Leider ist mir Schreije zuvor gekommen und hat das Bananenfeld gekauft. Der Handwerker dort kann den Zucker anschliessen, dieser wird gegen Marmor bei den Ungarn getauscht. Der Handwerker wird anschliessend noch nach New Orleans geschickt, um dort den 6ten Bauernhof für das Feudalismus-Heureka abzuholen.

    Bild

    Washington baut den Händler nächste Runde fertig, dieser wird nach Buffalo geschickt, Das sollte die Wassermühle beschleunigen, anschliessend wird Petra gebaut. Zudem kriegt Buffalo noch einen Handwerker gekauft, der noch einige Modernisierungen ( Schafe, Eisenmine, Mine ) in der Stadt bauen wird.

    Ngazagarmu baut den Streitwagen, mit 4 baue ich -3-6 den Industriebezirk.

    Cincinatti baut ein Monument.


    Bild

    Bei den Punkten natürlich Ungarn vorne, ich festige den zweiten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (390,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (335,7 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (404,0 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (361,9 KB, 152x aufgerufen)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 65

    Ich schliesse die Ausbildung ab und bekomme 2 Zeitalterpunkte, somit fehlen noch 6 Punkte um ein weiteres goldenes zu erreichen.

    Bild

    Charleston baut noch 4 Runden am Lager, danach werden die Stallungen gebaut. Zudem kann ich in 2 Runden einen großen General bekommen, allerdings bin ich fast gleich auf und Nighty könnte mit Glauben und Gold den nächsten einkaufen. Mal sehen. Der nächste geht dann definitiv an Amerika, mal sehen ob es schon einer für Mittelalter/Rennaissance, das würde dann gut passen

    Bei Washington baue ich erstmal noch einen Bautrupp 2R, danach wird der Reiter fertig gestellt. In 8 R kann ich dann mit 7 endlich den Campus bauen.

    New Orleans baut den Kornspeicher fertig, danach ein Markt + Händler. Anschliessend ein Bogenschütze als Garnison und mit 4 das Industriegebiet.

    San Franzisco baut weiter am Monument, der Handwerker zieht Richtung New Orleans und kann dann nächste Runde rechtzeitig das Heureka für Feudalismus holen. Anchliessend direkt auf Söldner, um meine Einheiten günstig aufwerten zu können.

    Bild

    Der Händler wird nach Buffalo in die Wüste geschickt, er soll für Nahrung und Wachstum in der Westernstadt sorgen . Mit Glauben kaufe ich einen Handwerker, da Schafe schon angeschlossen sind werden ich 2 Minen bauen, die restlichen 2 Ladungen gehen nach Cincinnati.

    In Cincinnati wird das Monument fertig gebaut, -1-1 wird dann das Feld für einen Campus gekauft und bebaut.

    Ngarzagamu baut einen weiteren Reiter 3R, ein Streitwagen wurde fertig gestellt. Danach wird der Industriebezirk -3-6 fertig gebaut, danach kommen noch 2 Speerkämpfer, um das stehende Heer zu vervollständigen. Danach wird erstmal der zivile Aufbau ( bis ca. Runde 90 ) fokussiert, danach muss ich das weitere vorgehen planen.

    Auch der Siedler bei Washington macht sich auf den Weg an seinen Siedlungsplatz.

    Bild

    Die Punkte und das Ranking, bei den Punkten mit 226 233 Punkte weiterhin auf dem 2ten Rang.

    Im Ranking führe ich bei der Kultur ( obwohl Ungarn mehr macht ? ), Forschung auf dem zweiten Platz, nur militärisch muss noch nachgelegt werden, aber mit den Reitern / Streitwägen sollte da auch ausgeglichen werden. Religiös führe ich, sollte das nächste ZA nicht erreicht werden kann ich mit dem Glauben weiter konvertieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (256,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (391,2 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (418,2 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 525.jpg (325,0 KB, 131x aufgerufen)

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei der Kultur ist im Ranking der vorne, der am wenigstens Touristen für den Sieg braucht hat und somit am nächsten am Kultursieg ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ah okay super danke dir für die Info

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Immerhin ein Siedler in Bewegung. Dir fehlt es wie immer an allem. Gründe doch mal Städte. Südwestlich deine HS ist alles nackig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Diesmal erst Verteidigung dann Städte, vier sind vorerst noch geplant 🤔

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 66

    Der Handwerker baut den 6ten Bauernhof, ich bekomme das Heureka für Feudalismus, das in 1 Runde fertig gestellt wird. Danach Richtung Söldner, mit der Ausrichtung setze ich dann auch die Siedlerkarte ein. Charleston Washington und Ngaza bauen dann einen Siedler, einen weiteren werde ich mit Glauben kaufen, was die meisten Siedlungsplätze belegt. In Washington baue ich einen zweiten Siedler, was sich mit den Bauzeiten gut ausgehen wird und die 5. und letzte geplante Stadt bedeutet.

    Bild

    Der Reiter nördlich von Washington wird in den Westen geschickt, er soll den Späher endlich erledigen.

    Washington baut einen Handwerker, in 3 Runden ist dieser fertig.

    Charleston baut noch 3 Runden am Lager.

    New Orleans stellt nächste Runde die Kornkammer fertig.

    Bild

    Buffalo schickt den Händler los +3 und +2 ist doch ganz ordentlich

    Bild

    Somit wächst Buffalo in einer Runde, die Wassermühle ist in 4 Runden fertig. Wenn die Wassermühle gebaut wurde, kann ich direkt mit Petra weitermachen. Petra soll dann -3-3 gebaut werden, -3 möchte ich einen Theaterbezirk bauen.


    Cincinatti braucht noch 3 Runden für das Monument.

    Ngaza braucht 2 Runden für den nächsten Reiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 52.jpg (354,6 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (361,8 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (370,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (426,2 KB, 106x aufgerufen)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    Feudalismus wird erforscht, die Karten bleiben erstmal so, wie ich sie eingestellt habe. In drei Runden kommt dann die Wunderbau-Karte rein. Ich möchte auf jeden Fall Petra in Buffalo bauen, weitere Überlegung ist Orakel in Washington ( dort kann ich dank guter Produktion einen Hügel verschmerzen) und Terrakotta-Armee entweder in Charleston oder Ngaza. Das kommt dann auch ganz auf die Bauzeiten an. Orakel würde sich auf jeden Fall für 25 % Patronatskosten anbieten, ausserdem ist in der Stadt ein Theaterbezirk neben dem Orakel geplant.

    Bild

    Ich bekomme das Heureka für Steigbügel

    Bild

    Mal was neues bei New Orleans ist der Mississippi über die Ufer getreten und zerstört die Zuckerplantage . Ausserdem einen Bauernhof, der aber sofort wieder repariert wird. Leider sind auch Opfer in der Zivilbevölkerung zu beklagen.

    Charleston stellt in 2 Runden das Lager fertig.

    San Francisco baut weiter am Monument.

    Bild

    Washington baut einen Handwerker, der Bauernhof im Süden muss repariert werden. Ausserdem eine Plantage für die Gewürze eine weitere Mine und ein Bauernhof -3 der Stadt.

    Cincinnati braucht 2 Runden für das Monument.

    Ngaza stellt nächste Runde einen weiteren Reiter fertig. Ausserdem konnte ich Boudicca für meine Truppen rekrutieren

    Buffalo bereitet sich auf Petra vor, In zwei Runden kann das Wunder begonnen werden.

    Bild

    Bei den Punkten weiter auf dem zweiten Platz, im Ranking schaut es auch nicht so schlecht aus. Beim Militär sind wir inzwischen alle gleich auf, Schweden und Ungarn führen wegen der eroberten Hauptstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (211,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (363,0 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (318,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (418,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 525.jpg (344,3 KB, 90x aufgerufen)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 70

    Ungarn hadert mit den Schweden, die einen weiteren Stst eingenommen haben. Ehrlicherweise würde ich mit Ungarn als Gegner genauso verfahren, in Cardiff habe ich aber einen komfortablen Vorsprung von 5 Gesandten, die ich nicht verlieren möchte. Sonst würde ich den Stst auch einnehmen

    Bild

    Washington baut das Orakel, in 6 Runden sollte es soweit sein. Ausserdem kann ich in 2 Runden einen weiteren Siedler kaufen . Zudem wird ein weiterer Bauernhof gebaut.

    Charleston baut Stallungen, diese sind in 4 Runden fertig.

    New Orleans baut einen Markt die 14 R werde ich mit dem Bevölkerungswachstum weiter verkürzen können.

    Bild

    Ich antworte den Ungarn mit einer ehrlichen Antwort, mal sehen was zurück kommt

    Cincinnati baut einen Späher, das Umland vor allem im Norden sollte noch aufgeklärt werden.Ausserdem wird der Campus gesetzt und nach dem Späher gebaut

    Ngaza baut den ersten Industriebezirk. Der Handwerker wird nächste Runde das zweite Eisen anschliessen.

    Buffalo baut Petra das Wunder dauert 16 R, in 3 Runden wird die Bauzeit aber nochmal etwas verkürzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Mit Verlaub: Das Orakel zu bauen ist so ein typische CRoyX76-Vor-Sich-Hin-Builder-Entscheidung. Hau da lieber noch einen Siedler raus (ja ich weiß, die kannst Du auch kaufen, aber je eher die Städte stehen, desdo schneller sind sie produktiv), oder was anderes sinnvolles.
    Ja ich weiß, sechs Runden sind nicht lang, aber es sind sechs Runden, die dir im Moment mit den vorahndenen Bezirken in der Stadt genau nichts bringen, oder?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •