Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 34

    Das Lager wird geräumt, es gibt 40 und weitere ZA-Punkte. Die nächsten Lager werden definitiv für das nächste Zeitalter reserviert

    Bild

    Im Süden wird das Dorf geräumt, es gibt ein Heureka. Ausserdem denke ich , das dort dank großer Fischvorkommen eine Eisstadt -7 gegründet werden kann, aussreichend Hügel zum verminen und Fisch für Nahrung wären vorhanden.

    Bild

    Charleston baut noch eine Runde an der Heiligen Stätte, Washington 2 Runden am Siedler. Dieser wird dann Richtung Petrastadt ziehen und dort eine Stadt gründen. In 6 Runden kann dann ein Siedler gekauft werden, dieser gründet dann Richtung Ngaza. Der Siedler aus Charleston wird dann die Stadt am westlich der Kaskadenkette gründen.

    Bild

    Diplomatisch wird ein NAP bis R80 per Pins erarbeitet, es sieht sehr gut aus. Scheinbar möchte Schreije Preslaw erobern. Kann er machen, wenn er Ngaza in Ruhe lässt

    Bild

    Bei den Punkten und Rankings stehe ich sehr gut da, 3 Spieler haben sich inzwischen an der Spitze abgesetzt ( Hundepriester / Maori, Schreije / Ungarn und Amerika ). Allerdings kann Mali, wenn sie genug Zeit zum Ausbau haben, relativ gut im Midgame durchstarten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 522.jpg (326,8 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (231,0 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (366,8 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (289,2 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 525.jpg (321,1 KB, 226x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 35

    Die Heilige Stätte bei Charleston wurde fertig gestellt, ein Siedler R7 wird eingestellt. Ich machen inzwischen 17,5 mit weiteren Städten wird der Ertag auch steigen, da sollte der eine oder andere Siedler zu kaufen sein

    Washington stellt den Siedler nächste Runde fertig, danach wird ein Händler gebaut, es wird weiteres Gold benötigt.

    Nächste Runde kann dann der NAP unterschrieben werden, beide Länder werden das mit offizieller Freundschaft bestätigen

    Meine Schleuder nimmt eine Barbschleuder ins Ziel, ich möchte die Gegend nördlich der Kaskadenkette noch etwas besser erkunden

    Bild

    Und der Blick auf die Punkte, die Plätze hinter Hundepriester sind hart umkämpft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 36

    Es ist soweit, der NAP mit Ungarn bis R80 wird abgeschlossen, gleichzeitig gibt es eine Freundschaftserklärung. Genug Zeit, das amerikanische Reich aufzubauen und in ein goldenes Zeitalter zu führen

    Bild

    Der Siedler in Washington wurde fertig gestellt, zusammen mit dem Bogen macht er sich auf den Weg zu seinem Siedlungsplatz. Washington bekommt eine Stadtmauer, ich möchte so schnell wir möglich 7 erreichen, um den Campus ( Schrift wurde erforscht ) bauen zu können. -9-9 kommt dann ein Handelsbezirk, -3 ein Industriebezirk, damit wären dann die Bezirke für Wahington erstmal verplant

    Ich überlege in Charleston ebenfalls auf Kornkammer zu stellen, der Siedler braucht mit R8 doch recht lange, in 5 Runden kann ich die Siedler mit Glauben kaufen. Werde in Charlseton nächste Runde auf Kornkammer und anschliessend Handwerker umstellen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (370,5 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (121,1 KB, 217x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 37

    Schreije hat scheinbar Probleme mit Frankreich, er beschwert sich über einen KI-Einheitenspam. So wie ich es sehe hat er sich die Einheiten von Cahokia gekrallt und zu Schwertis modernisiert, das sollte doch zu machen sein. Allerdings wird er wohl die stark angeschlagene Leihgabe an die Schleuder verlieren. Ich ziehe mal meine Einheiten Richtung Toulouse, eventuell kann ich mit in den Krieg einsteigen

    Bei Preslaw werde ich Suzerän dank Amani, zudem entdecke ich Mexico-City für die PP-Inspiration. In 4 Runden kann ich dann eine neue Regierung wählen. Ab dann kann ich auch den beschleunigten Vermächtnis-Bonus aus dem Amerika-Trait nutzen

    Bild

    Mein Siedler zieht Richtung Siedlungsplatz in die Wüste, ein nicht übermäßiger aber dennoch schöner Petraspot. Allerdings muss die Stadt dringend mit Händlern versorgt werden

    Washington baut den Kornspeicher, Charleston weiter am Siedler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (333,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (343,6 KB, 184x aufgerufen)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 41

    Die Politische Philosophie wurde erforscht, ich wähle die Oligarchie, dadurch werden meine Nahkampfeinheiten gestärkt und erhalten zusätzliche Erfahrung. Ausserdem bekomme ich durch den Legacy-Bonus schneller Zuwachs bei der Bonus-XP.

    Dank Amerika Trait habe ich zwei Joker, dafür keinen Diplomatie-Platz, was mehr Flexibilität in bei den Karten zulässt. Ich setze Siedlerbau, günstigere Feldkäufe ( habe mich für die Pyras bei Washington entschieden und konnte zwei Felder günstiger kaufen), Stadtplanung und Einheitenunterhalt. Nächste Runde erforsche ich Militärtradition, damit kann ich dann bonifiziert Reiter bauen und die Feldkaufkarte gegen die Wunderbauerkarte ersetzen.

    Bild

    Ausserdem bekomme ich 5 ZA-Punkte für das neue Zeitalter, haben diese Runde auch ein neues Zeitalter erreicht ( ein goldenes für Amerika ) . Nächste Runde kann ich die Reli ( wahrscheinlich die erste Religion ) gründen, was weitere ZA-Punkte bringen wird.

    Bild
    Bild

    Ich setze Monumentalität ein, dank 20 kann ich da schon ein paar Siedler kaufen

    Bild

    Charleston baut in 4R den Siedler, ausserdem kaufe ich mit Glauben einen Händler, der Stst Ngazdings will einen Handelsweg. Zudem kann ich und sehr gut brauchen

    Leider hab ich den Screen schlecht geschossen, die HS ist leider nicht drauf. Nächste Runde werde ich das Projekt abschliessen, was den Großen Propheten bringen wird. Ich werde VdG nehmen, zum einen bekommt ihn dann kein anderer, zum anderen habe ich mit Ungarn und Osmanen zwei Kriegstreiber abzuwehren, da kommen auf dem Heimatkontinent +14 für die Nahkämpfer und + 10 für die Fernkämpfer gerade recht ^^. Beim Gründersatz bin ich unentschlossen, in der Auswahl stehen durch Schreine / Tempel, durch Schreine / Tempel oder Arbeiterethik.
    Zudem kaufe ich in der HS einen Handwerker, der 2 Wälder mit Magnus in die Ahnenhalle ( es stehen einige Stadtgründungen aus ) und Pyramiden holzt. Dann bekommt jede neue Stadt einen Handwerker mit 4 Ladungen . Als letztes werden die Pferde mit einer Weide versehen, ich möchte sobald möglich Reiter ins Feld schicken.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (226,5 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (211,9 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 525.jpg (248,2 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (298,7 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (212,4 KB, 170x aufgerufen)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 42

    Militärtradition wurde erforscht, ich kann ab sofort Reiter mit Rabattkarte bauen

    Bild

    Bei den Karten werden Rekrutierung, Kolonisierung wegen Siedlerbau in Charleston, Stadtplanung und Karawanserei für höheres Goldeinkommen eingesetzt.

    Bild

    Das Projekt in Washington dauert noch eine Runde länger ( Anzeigebug ? ), die Religion kann leider erste nächste Runde ausgewählt werden. Nach dem Projekt holze ich die Ahnenhalle fertig, danach geht es Richtung Pyramiden.

    Charleston baut noch eine Runde am Siedler, dieser wird die Stadt im Osten am Fluss gründen. Ausserdem kaufe ich für Charleston einen Handwerker, nächste Runde kann zusätzlich noch ein Siedler gekauft werden

    Bild

    Im Osten ziehe ich langsam meine Einheiten zusammen, der Siedler ist auf der Siedlungsposition angekommen. Wenn nächste Runde die Ahnenhalle fertig gestellt wurde gründet der Siedler, ansonsten warte ich noch eine Runde, um den freien Handwerker mitzunehmen

    In 2 Runden ändere ich die Politiken, statt Siedlerbau werde ich die Reiterkarte einsetzen, um ein paar Reiter zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (209,5 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (225,6 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (356,3 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (361,8 KB, 153x aufgerufen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 43

    Der Handwerker baut einen Bauernhof auf dem Weizen, dies bringt das Heureka für Bewässerung, das als nächstes erforscht wird, um Zucker und Gewürze zu holen . Der Siedler wird auf den Weg geschickt, er sollte in 3 Runden gründen können. Charleston baut einen Kornspeicher.

    Bild

    Der Handwerker bei Washington holzt in die Ahnenhalle, die Bauzeit verkürzt sich auf 3 Runden, nächste Runde kann diese fertig geholzt werden (-9), danach geht es an die Pyramiden. Der Handwerker schliesst dann noch die Pferde an. Mit der Stadtgründung in der Mojawe-Wüste warte ich noch eine Runde, der Handwerker soll mitgenommen werden. Danach wird in der Stadt alles für den Petrabau vorbereitet.


    Die Religionsgründung zieht sich extrem hin, leider hatte der Große Prophet am Ende keine Bewegungspunkte mehr um gründen zu können. Hoffentlich schnappt sich jetzt keiner auf den letzten Drücker VdG weg.

    Bild

    Mit dem großen Propheten bekomme ich einen Gesandten in Mexiko, das beschleunigt den Bau der Pyramiden um weitere 2

    Bild

    Bei den Punkten bin ich weiterhin auf einem sehr guten 3ten Platz


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (331,7 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (377,3 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (265,0 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 525.jpg (335,3 KB, 139x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 45

    In dieser Runde ein kleiner Schock, als ich in die Liste der gezogenen GP schaue sehe ich, das Hundepriester einen Großen Propheten vermutlich gekauft hat. Denn glücklicherweise ist noch keine Reli gegründet worden, direkt nach dem Kauf kann man ja nicht sofort gründen. Somit gründe ich die erste Religion The Golden Calf ( das goldene Kalb ) im 52er und wähle VdG und Arbeiterethik. Zumindest defensiv bin ich jetzt gut aufgestellt

    Bild

    Dann gründe ich Buffalo sehr riskant, direkt am rauchendem Berg, was auch ZA-Punkte bringt

    Bild

    Bufallo steht mitten in der Wüste, ein perfekter Standort für Petra, zudem ist die Stadt mit den ganzen defensiv Boni in den Bergen fast nicht einzunehmen. Allerdings muss ich hier die Stadt mit ein besser zwei Handelswegen mit Nahrung versorgen. Das sollte aber Richtung Washington gut möglich sein. Zudem gibt es dank Ahnenhalle einen freien Handwerker

    Washington stellt die Ahnenhalle fertig, es wird direkt an den Pyramiden weitergebaut. Diese stehen hoffentlich in 7 Runden in Washington. Ausserdem wird ein Siedler mit Glauben gekauft, der Richtung Ngaza gründen wird.

    Charleston baut noch 3 Runden an der Kornkammer.


    Bild

    Bei den Punkten nähere ich mich weiter den Führenden an, vor allem bei den Reichspunkten werde ich weiter die Punkte ausbauen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (198,6 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (214,4 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (341,7 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (317,1 KB, 125x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (02. Mai 2019 um 08:17 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 46

    Währung wurde erforscht, ab sofort kann ich auch Handelsbezirke bauen

    Bild

    Bei Buffalo wird eine Weide um die Schafe gezogen, das Monument steht dann in 8 Runden.

    New Orleans wird gegründet, dort wird sofort ein neuer Handelsbezirk gesetzt, der freie Handwerker wird eine Zuckerplantage bauen, danach auf dem Kupferfeld ( wird nächste Runde eingekauft ) eine Mine.

    Charleston macht dem Titel wieder alle Ehre, das Umland wird von Tornados heimgesucht. Der Kornspeicher wird in zwei Runden fertig gebaut, nächste Runde wird eine Zuckerplantage gebaut.

    Washington baut noch 6 Runden an den Pyramiden, der Siedler Richtung Ngaza ist noch auf dem Weg. Zudem wurde ein Missionar für Buffalo und Orleans gebaut, dort soll so schnell wie möglich meine Religion verbreitet werden.

    Bild

    Bei den Punkten habe ich mit 145 Punkten ( statt 135 ) die Führung übernommen, ganz wichtig auch bei den Reichspunkten bin ich in Führung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (187,3 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (388,1 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (359,1 KB, 117x aufgerufen)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 47

    Bewässerung wird abgeschlossen, endlich kann ich Zucker und Gewürze mit einer Plantage versehen.

    Bild

    Ungarn hat endlich Toulouse eingenommen, somit sind wir nun auch offiziell zu fünft.

    Bild

    Buffalo baut das Monument fertig, New Orleans bleibt am Handelszentrum dran.

    Der Tornado hat in Washington gewütet, der Regierungsbezirk und eine Mine sind verwüstet worden . Dennoch wird weiter an den Pyramiden gebaut. Diese werden in 7R fertig gestellt.

    Charleston baut den Kornspeicher.

    Bei Charleston und New Orleans werden Zuckerplantagen gebaut.

    Bild

    Bei den Punkten habe ich kurzfristig die Führung übernommen, ich denke aber das wird noch einige rauf und runter gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (198,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (326,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (383,4 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (344,3 KB, 101x aufgerufen)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 48

    Der Siedler kann nächste Runde die Stadt östlich von Washington gründen. Ausserdem habe ich mich entschieden, mit meinen Einheiten Südlich zu ziehen und Ngaza doch einzunehmen. Das Risiko mit der Übernahme von Einheiten durch Ungarn ist mir doch zu hoch. Das kostet mich zwar drei Gesandte, aber sicher ist sicher.

    Der Handwerker ist in Washington angekommen, er wird nächste Runde die Mine reparieren und die Bauzeit für die Pyramiden verkürzen. Zudem hat der Tornado, bevor er abgezogen ist, auch noch einen Einwohner getötet, dadruch bleibt die Bauzeit bei 7 Runden

    Charleston baut ein Monument, ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Bezirk ich hier baue.

    Bild

    Bei den Platzierungen geht es wieder bergab, ich bin wieder auf dem dritten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    sagen wir mal so, wenn Ungarn Dich angreifen würde sähe es aktuell sehr übel aus, da hast Du Glück dass der Spieler lieber Diplomatie mit Dir betreiben will.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ohne NAP würde ich das auch anders spielen, zudem hat sich Ungarn damit ja auch abgesichert und sich einen Zwei-Fronten-Krieg erspart. So wie es aussieht werde ich ab Runde 60 rüsten, um kein leichtes Ziel abzugeben. Ausserdem will sich Ungarn Preslaw schnappen und ich Ngaza, dann ist kein Stst mehr in der Nähe, der schnell zur Gefahr werden kann. Zudem ich mit VDG und Amerikatrait sicher auch kein leichtes Ziel abgeben werde Ich muss halt nur daran denken, das ausgehobene Stst-Einheiten zusätzliche Bewegung und Kampfstärke haben

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 49

    Bei Washington nervt mal wieder ein Barbspäher, leider kann der Handwerker die Mine nicht reparieren. Die Pyramiden dauern noch 3R

    Charleston baut ein Monument, danach werde ich dort ein Lager mit Stallungen bauen. Anschliessend wird in Charleston Reiterei gebaut.

    New Orleans wächst nächste Runde, damit wird der Bezirk ebenfalls beschleunigt. Wenn das Kupferfeld eingemeindet wurde, gibt es dort eine Mine.

    Buffalo baut ein Monument, danach Kornkammer und Wassermühle. Anschliessend mache ich mich daran Petra zu bauen.

    Cincinnati wurde gegründet und baut ein Monument. Meine Einheiten sammeln sich Richtung Ngaza in 2 Runden sollte der Angriff erfolgen können.

    Die Forschung geht Richtung Eisen und Schwertkämpfer, das wird der nächste Schwerpunkt.

    Ausserdem gibt es Nachrichten aus Ungarn, Schweden hat den Osmanen den Krieg erklärt, der Vorteil soll bei den Schweden liegen. Zudem Frage ich nochmal nach, was Schreije mit Hat Amerika ein gemeint hat. Vielleicht frägt er nach einem NW aber genau kann ich es nicht rauslesen

    Bild

    Hier sieht man das Schreije Richtung Stst zieht, die Stst-Einheiten kann er glaube ich noch 5 oder 6 Runden halten, dann gehen sie zurück an den Eigentümer. Somit sehe ich dort nur noch einen Schwertkämpfer, der Ungarn gehört. Werde dann auch mal die Finanzen der Ungarn prüfen, aber ich denke so schnell sollte er keine Einheiten mehr ausheben können

    Bild

    Beim Ranking bin ich im vorderen Mittelfeld, bei den Punkten ist weiter ein Dreikampf an der Spitze

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 52

    Ich springe in Runde 52, wir haben inzwischen Ngazagamo den Krieg erklärt. Dank Ami-Trait konnte ich die Stst-Einheiten relativ leicht aus dem Weg räumen, und schon die ersten Angriffe auf die Stadt ausführen.

    Zudem hab ich die Stadt zum Golden Calf bekehrt, was uns auch gleich ZA-Punkte und VdG direkt nach der Einnahme beschert.

    Bild

    Dann gab es eine weitere Textwand von Schreije, Schweden und Osmanen weiter im Krieg, er will eine Passage im Osten für mich frei halten . Den dort ist nur eine schmaler Durchgang bei Mexico City, nördlich davon siedeln schon die Ungarn. Ich denke, erstmal noch etwas die Freundschaft zu Ungarn zu pflegen ist kein Fehler. Zumal ich schon wieder eine extreme Randlage habe. Mal die Entwicklung im Osten abwarten, mein Späher scoutet mal in diese Richtung.

    Charleston baut nun einen Streitwagen, um den Barbarenspäher Herr zu werden, die Handelswege und Modernisierungen plündern. In zwei Runden ist dann Reiterei erforscht, mit der Bonuskarte Kav werden dann einige Reiter und Streitwagen gebaut. Die Produktion findet dann vorwiegend in Ngaza und Charleston statt.

    Washington braucht noch 2 Runden für die Pyramiden, danach wird die Ahnenhalle und der Tempel repariert. Der Handwerker baut eine Eisenmine, Eisenverarbeitung ist bis auf eine Runde angebaut, bei Bedarf kann ich die Tech schnell fertig forschen.

    New Orleans baut weiter den ersten Handelsbezirk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (261,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (400,2 KB, 57x aufgerufen)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •