Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 8

    Ich entdecke mit dem östlichen Krieger ein Stammesdorf, zudem einen militärischen Stadtstaat, sehr gut das beschleunigt den Einheiten und auch Bautrupp/Siedlerbau.

    Auch der westliche Späher hat ein Stammesdorf entdeckt, das nächste Runde geräumt werden kann

    Washington baut derweil schonmal einen Siedler, dieser wird dann schomal Richtung Stst gründen.

    Bild

    20 % Rabatt auf Goldkäufe pro Lagergebäude, das können gute 60 % Bonus werden. Gar nicht schlecht, eventuell untertütze ich den Stst , statt ihn einzunehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (303,1 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (289,0 KB, 251x aufgerufen)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 9

    Im ersten Stammesdorf gibt es einen Gesandten, den ich aber erstmal aufspare, Dann bleibt mir das Glück hold, im zweiten Lager gibt es einen Handwerker, dieser kann direkt nächste Runde den Bernstein anschliessen.

    Danach den Steinbruch und eine Mine, somit holen wir auch das Heureka für Handwerkskunst, das müsste den Siedler beschleunigen. Ich werde den Bau dann so timen, das er mit dem Bevölkerungswachstum zusammen passt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (303,6 KB, 226x aufgerufen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 11

    Nach dem mauen Start nimmt das Spiel jetzt tatsäclich fahrt auf und motiviert mit schönen Überraschungen . Wir entdecken einen weiteren militärischen Stadtstaat mit Preslaw. Auch hier bekomme ich einen Freigesandten, das Gebiet muss auch noch aufgeklärt werden, ob sich da eventuell eine Übernahme des Stadtstaats anbietet. Aber erstmal nehme ich weitere +2 in der Washington gerne mit.

    Bild

    Dann entdeckt mein Späher im Westen die Schokoladenhügel, ein neuen GS-Wunder. Es ist 4 Felder groß und bietet +1 + 2 und +1 . Es bietet sich dann später geradezu an für einen Nationalpark Ausserdem gibt es ZA-Punkte und ich entdecke eine weiteres Stammesdorf . Und in diesem Stammesdorf gibt es eine Reliquie, die Urne eines Evangelisten. Dies wird mir helfen doch ein schnelles Pantheon zu bekommen. Habe zwar noch keinen Plan welches ich nehmen soll, aber 3 Runden Zeit habe ich ja noch. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag. Allerdings muss ich sagen die Anziehungskraft um Washingorn ist ganz schön mau, eventuell das Tundra-Pantheon, da ich eh nur 2 max. 3 Heilige Stätten plane.

    Bild

    Der Handwerker hat eine Bernsteinmine und einen Steinbruch gebaut. Dadurch und durch die Stst-Boni wird der Siedler schneller fertig, als die Stadt wächst. Deshalb stelle ich auf einen Begleitschleuderer, der in 2 Runden fertig ist, dieser wird den Siedler dann zu seinem Siedlungspunkt an die Schokoladenhügel begleiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (217,6 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (223,8 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (298,9 KB, 211x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (13. März 2019 um 08:45 Uhr)

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Anziehungskraft skaliert halt extrem gut, ärgere mich immer wieder das nicht genommen zu haben im 42er, da wären es mittlerweile >100/Runde.
    Tundrapantheon ist doch schon sehr situativ, eigentlich nur was für Russen

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das läuft ja wie am Schnürchen. Gesandter - Worker - Reliquie. Da mutiert ja jemand zum Hüttenroy.
    Als Pantheon bietet sich wirklich wenig an. Optionen wären beschleunigte Kulturausweitung oder Prodbonus auf Einheiten. Durch die zwei StSt hast du bereits ordentlich Bonusprod auf Einheiten, die würde dann nochmals bonifiziert. Mit den schnell gebauten Einheiten kannst du dann flott entweder die StSt einnehmen oder vielleicht findet sich noch ein Nachbar (am besten einer auf deinem Kontinent).

  8. #38
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    ...und dein Kontinent ist der mit Geürzen und Zucker, weshalb Du auf dem sowieso gerne viele Städte haben möchtest

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    ...und dein Kontinent ist der mit Geürzen und Zucker, weshalb Du auf dem sowieso gerne viele Städte haben möchtest
    definitiv

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Anziehungskraft skaliert halt extrem gut, ärgere mich immer wieder das nicht genommen zu haben im 42er, da wären es mittlerweile >100/Runde.
    Tundrapantheon ist doch schon sehr situativ, eigentlich nur was für Russen
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Das läuft ja wie am Schnürchen. Gesandter - Worker - Reliquie. Da mutiert ja jemand zum Hüttenroy.
    Als Pantheon bietet sich wirklich wenig an. Optionen wären beschleunigte Kulturausweitung oder Prodbonus auf Einheiten. Durch die zwei StSt hast du bereits ordentlich Bonusprod auf Einheiten, die würde dann nochmals bonifiziert. Mit den schnell gebauten Einheiten kannst du dann flott entweder die StSt einnehmen oder vielleicht findet sich noch ein Nachbar (am besten einer auf deinem Kontinent).
    werde mir das Umfeld nochmal genauer anschauen, wie viel Glauben ich da potentiell bekomme mit dem Anziehungskraft-Pantheon. Das würde die Erträge beim Naturwunder halt auch nochmal verbessern. schnelle Grenzerweiterung hat natürlich auch was für sich, da würde das Naturwunder fix eingemeindet werden. Prod-Bonus für Einheiten in der Antike/Klassik ist auch immer recht fein, da müsste man aber auch ein frühes, rentables Ziel haben. Nur für einen Stadtstaat wäre mir das zu viel, vor allem da meine Einheiten ja auch +5 auf dem Heimatkontinent bekommen. Und muss eh schauen was dann noch zu haben ist, sollte ich wiedererwarten nicht der erste sein ( Mali ist ja auch dabei ). Tundra hat halt seinen Reiz, das ich Glauben bekomme und unnütze Tundrafelder bebauen kann, zudem die spärlich vorhanden Berge für Campusbezirke nutzen kann und min. 2 weiter Städte in der Tundra setzen werde, bzw. anteilig Tundrafelder haben werden.
    Geändert von CRoyX76 (13. März 2019 um 13:54 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 12

    Der versprochene Screen zur Anziehungskraft, leider sind gerade um die Hauptstadt relativ wenig gute Felder. Im Umland kann man damit dann schon eher leben

    Der Handwerker zieht auf den Graslandhügel, um nächste Runde die Mine für das Heureka Handwerkskunst zu holen. Nächste Runde wird der Schleuderer fertig, danach kann der Siedler weitergbaut werden

    Bild

    Im Osten entdecken wir die Mojahwe-Wüste, hier lässt sich sicher ein Spot für Petra finden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (247,0 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (255,1 KB, 209x aufgerufen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 14

    Der Späher bekommt eine Inspiration für Frühes Reich aus der Hütte, das passt, da kann ich dann relativ schnell auf bonifizierte Siedler gehen. Wenn möglich baue ich erstmal den Regierungsbezirk + Ahnenhalle in der Hauptstadt, um dort Siedler pumpen zu können. Der erste Siedler ist auf dem Weg. Beim Pantheon habe ich mich für Göttin der Erde entschieden, mal sehen wie sich das auswirkt.

    Bild

    In zwei Runden ist der erste Siedler fertig, der Begleitschutz ist schon mal vorgebaut. Dann ein Blick auf die Punkte, ich kann mich wieder als zweiter hinter die Maori setzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (306,0 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (196,0 KB, 193x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 15

    Der Siedler wird nächste Runde fertig gestellt, beide können dann zu ihrem Siedlungspunkt aufbrechen. In Washington baue ich dann erstmal einen Krieger, der sich zusammen mit der Schleuder um das Barblager im Westen kümmert

    Zudem habe ich das Gewürzfeld eingekauft, 3 3 und 1 ist schon der Hammer

    Bild

    Unser Krieger entdeckt die französischen Grenzen von Eleonore, dort oben siedelt also Markymark. Puh da muss ich aufpassen, der Loyalitätsdruck der von Frankreich ausgehen kann ist enorm. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Immerhin befindet sich Frankreich, soweit ich es sehen kann auf unserem Kontinent

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (318,6 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (242,0 KB, 216x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (18. März 2019 um 09:46 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 16

    Der Siedler ist fertig und macht sich zusammen mit dem Schleuderschützen auf den Weg nach Nordwesten. Ich habe mich dann doch erstmal für das Monument entschieden, um möglichst schnell Richtung Oligarchie zu kommen und den Legacy-Bonus der Amerikaner möglichst gut und schnell zu nutzen. Danach den Krieger und snschliessend die Heilige Stätte für das Heureka Staatsdienertum. Das Heureka fürs frühe Reich sollte gut zu holen sein. Eventuell lässt sich das Heureka für PP auch noch holen,

    Bild

    Unser Krieger im Osten, er wird dann erstmal heilen und anschliessend wieder in den Westen ziehen. Der Späher darf dann weiter im Osten aufklären. Und nochmal eine Nahaufnahme der Grenzen

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (285,5 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (266,2 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (244,0 KB, 193x aufgerufen)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 18

    Mein Siedler kann nächste Runde die zweite Stadt gründen, dank Zucker und dem Naturwunder sollte die Stadt gut wachsen. Die Stadt baut dann ebenfalls erstmal ein Monument, danach einen Handwerker / Siedler. Washington baut das Monument fertig, danach einen Krieger und anschliessend eine Heilige Stätte ( weiss zwar noch nicht genau wo, aber da wird sich schon ein Plätzchen finden).

    Ausserdem habe ich schon ein paar Pins für Städte gesetzt, meine nächste Stadt wird dort entstehen, wo gerade der Späher steht. Damit kann ich dann schonmal die erste Grenze zu Frankreich abstecken . Eventuell verschiebt sich der Punkt noch etwas, wenn ich das Stammesdorf geholt habe und die Gegend dort noch ein bisschen besser einsehen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (322,5 KB, 148x aufgerufen)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •