Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 2

    Ich ziehe auf den Hügel und bekomme gleich mal einen Vorgeschmack, was mich hier erwartet. Typisch for Amercia bin ich scheinbar in einer Tornado-Alley gestartet. Ich habe da noch keine Erfahrung, aber kann es rein theoretisch passieren, das mein Siedler weggeweht (vernichtet) wird? Das wäre dann das kürzeste PBEM aller Zeiten. Immerhin habe ich einen Fluss gefunden, leider wenig Nahrung, keine Berge aber dafür gute Produktion. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber mal sehen was sich daraus machen lässt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich glaube tornados richten 50% schaden an, bin mir aber nicht sicher

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich glaube tornados richten 50% schaden an, bin mir aber nicht sicher
    das wird spannend

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Wow das wäre wirklich hart Drücke dir die Daumen ^^

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich meine ich hätte im Bildschirmbilderthreat ein Bild gesehen, wo ein Maori direkt neben einen Sturm gespawnt ist - und dann war das Spiel vorbei. Also würde ich sagen ja, du kannst deinen Siedler an dem Sturm verlieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich meine ich hätte im Bildschirmbilderthreat ein Bild gesehen, wo ein Maori direkt neben einen Sturm gespawnt ist - und dann war das Spiel vorbei. Also würde ich sagen ja, du kannst deinen Siedler an dem Sturm verlieren.
    autsch na das wäre mal richtig doof

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 3

    Ich hatte Glück die Tornados sind abgezogen und ich kann am Fluss gründen. Ausserdem finde ich ein Stammesdorf, im Osten sehe ich ein schönes Gewürzfeld mit 3 und 3. Ausserdem entdecke ich Berge, dort lässt sich dann mit Regierungsbezirk doch einigermassen Erträge für Campus und/oder Heilige Stätte erzielen.

    Bild

    so wie es aussieht war ich nicht der einzige am wandern, auch Jet hat noch keine Stadt gegründet. Denke mal das wird er aber diese Runde erledigen.

    Bild

    Zudem ist unser Heimatkontinent die Antarktis, passt ja zur Tundra

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nochmal Glück gehabt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hab ganz schön geschwitzt als ich den Zug geöffnet habe

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Kann ich mir vorstellen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    HI CRoy, ja deine war einer der zwei schwächeren Startpositionen, da aber mit zwei mal Wandern ein Fluss da war mit viel Prod und auch Nahrung habe ich sie für akzeptabel empfunden.
    Auch die Anfangspostion wäre OK gewesen, da ein paar starke Luxusresis dort waren...

    Viel wichtiger ist aber das gesamtsetting der Karte und da finde ich die Position nicht so schlecht ... da du zwei der besten Luxusresis (Gewürze & Zucker) auf deinem Kontinent hast.

    So aber mehr jetzt nicht mehr, die Karte hat Potential für alle ein so weit als möglich ausgeglichenes Spiel zu bieten, jeder hat ein paar Vor- und Nachteile und nach ca 1 Duzend mal Starten und davon 5 x ein paar Runden spielen plus jedes mal im Singleplayer dann die Karte aufzudecken (und leider dann 4 mal davor sie nicht mehr für ausgeglichen zu errachten, da STST usw total ungleich verteilt waren, oder einer tatal in der Zwicklposition...) hab ich dann gesagt die ist es jetzt (hat alleine 1,5 h gedauert)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    startposi ist akzeptabel imo

    wie kann man im SP die karte aufdecken?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap denke auch das sich aus der Position was machen lässt, auch der Tundraspot ist für eine Stadt geeignet, was mich letztendlich zum Wandern bewogen hat war, das die Bezirksplanung schwierig geworden wäre. Aber denke da am Fluss lässt sich schon was machen 😉.
    Und vielen Dank nochmal das du dir die Mühe gemacht hast für uns über die Karte zu schauen

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wie kann man im SP die karte aufdecken?
    Save als Singeplayer Spiel laden und dann über die Konsole.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 5

    Mein Krieger betritt das Stammesdorf und bekommt mit Segeln eines der schwierigsten Heureka im Spiel . Aber man kann ja nicht alles haben

    Washington wächst in 3 Runden, in drei Runden ist dann auch der Späher fertig und kann auf Erkundung gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (255,0 KB, 172x aufgerufen)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •