Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #136
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Na ja, einem von beidem musst Du wohl den Vertrag brechen...

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 87

    Ich bekomme das Heureka für Schiffbau durch die zweite Galeere, ausserdem das Heureka für Diplomatischen Dienst.

    Bild

    Dann wird Diplo betrieben, ich informiere den Ungarn, das das ausheben der Stadtstaat-Truppen bemerkt wurde und ich in einer Allianz mit Schweden bin. Sollte er nächste Runde den Krieg erklären muss ich noch 13 Runden neutral bleiben, in 2 Runden gibt es die automatische Kriegserklärung durch die Allianz.

    Schweden hat angefragt welche Truppen ausgehoben wurden, ich habe leider schlechte Nachrichten, es wurden Musketiere und Schwarze Armee gesichtet

    Bild

    Washington stellt auf Stadtmauern, ich habe die 100 % Mauerkarte eingesetzt. Danach ein Tempel ( Heureka Göttliches Recht / Monarchie / Kav-Karte für aktuelle Einheiten )

    Auch Charleston baut die Stadtmauern, danach Tempel für das Heureka und anschliessend den Ritter fertig.

    New Orleans baut die Armbrust in 9 Runden dank Nahkampfkarte fertig.

    Los Angeles / Baltimore bauen Monumente,

    Bild

    Buffalo stellt nächste Runde das Lager fertig, danach Stadtmauer und anschliessend eine Kaserne. Dann wird eine Armbrust und ein Pikenier gebaut

    Die Galeere wagt sich aufs Meer, San Francisco baut die Stadtmauer, nächste Runde kann geholzt werden. Anschliessend das Lager und eine Armbrust

    Durch das ausheben der Stst-Truppen hat Ungarn jetzt 641 Stärke, ich bin mit 551 auf dem zweiten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 88

    Wir stehen am Vorabend des großen Krieges Mali hat den Schweden im Vorfeld schon den Krieg erklärt, durch das Militärbündnis erklären wir den Mali ebenfalls den Krieg. Ungarn hat noch Freundschaft mit den Schweden und Amerika, wird aber wohl die nächsten Runden ebenfalls den Krieg erklären. Ich habe mit Ungarn vereinbart, das wir den NAP bis 100 halten und keine Kriegshandlungen ausführen, ich kann also Schweden nur mit den + 5 aus der Militärallianz beistehen.

    Mauerbau in allen Städten, nur die neu gegründeten bauen erstmal ihre Monumente fertig. Nach der Mauer erstmal den Schrein reparieren, danach 2 Runden für den Tempel, in Charleston wird ebenfalls die Mauer und anschliessend der Tempel gebaut. Damit bekomme ich das Heureka für Göttliches Recht und Monarchie und kann die Regierung wählen. Somit kann ich in Washington auch die Kapelle des Großmeisters bauen und mit Glauben Einheiten kaufen. Mit bis dahin ca. 50 / Runde sollten da schon ein paar Einheiten gekauft werden können. Zudem ist das Katapult auf dem Weg zur Front.

    Bild

    New Orleans baut ebenfalls an der Mauer, in 4 Runden ist diese fertig und die Armbrust kann weiter gebaut werden.

    Buffalo hat das Lager fertig, Stadtmauer steht in 1 Runde. Danach Kaserne und Armbrüste.

    Bei San Francisco wird der Dschungel gerodet und das Lager gesetzt, mit 13 R dauert das ganze eine Weile. Allerdings wird der zweite Dschungel ebenfalls in das Lager gehen, somit sollte es rechtzeitig fertig sein.

    Bild

    Da momentan die Mauerkarte aktiv ist, baut Ngaza das wichtige Aquädukt. Dies wird das wichtige Heureka für Militärtechnik bringen, was Salpeter aufdeckt. Ngaza baut danach 2 Pikenier und sobald möglich die Waffenkammer für das Schiesspulver / Musketierheureka. Belagerungstürme müsste ich dann schon mit Glauben kaufen können.

    Chicago baut ebenfalls die Stadtmauer. ebenso Cincinnati.

    Ab nächster Runde wird mein Reiter auch beginnen, die Grenze bei Preslaw aufzuklären

    Bild

    Am Ende noch Punkte und Ranking, Ungarn ist 101 Punkte vorraus, hat 55 Reichpunkte und eine Menge Militär (728 vs. 582 ) , das wird ein blutiger Kampf. Aber wir werden ja auch noch in Rüstung investieren.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wie würde der Norweger sagen: "Hey, deine Küsten sind ungeschützt!"
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Fahre gerade im Norden die Küste entlang, sehe da aber bisher noch keine ungarischen Küstenstädte. Gefahr könnte von Kandy ausgehen, da könnte tatsächlich die eine oder andere Karavelle um die Ecke kommen, wenn ausgehoben wird. Während ich auf die Heurekas Richtung Burgen, Militärtechnik und Schießpulver warte, erforsche ich Schiffbau und Astronomische Navigation je 1 Runde. Direkt nach Schießpulver, das sehe ich momentan als wichtigeres Ziel gehe ich in der Forschung auf Karavellen und Fregatten. Mali sollte mit seiner 27er Forschung noch nicht soweit sein, das sie von Westen übers Meer schippern, vor allem das sie stark Richtung Armbrüste geforscht haben .

  6. #141
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich wollte es nur erwähnen, da du doch die eine oder andere Stadt direkt am Meer stehen hast...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wahr ja auch ein guter und richtiger Einwand, 2 - 3 Karavellen können einer Stadt ohne Stadtmauern ganz schön weh tun . Zudem hast du mich erinnert mal nach der Galeere von Kandy zu schauen, die da vor einigen Runden rumgeschippert ist. Wäre gut wenn ich die abfangen kann, bevor sie es nach Kandy oder Ungarn zum upgraden schafft

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 89

    Ngaza baut das Aquädukt, danach noch 2 Armbrustschützen.

    Chicago baut noch 2 Runden an der Stadtmauer, danach wird der Campus fertig gestellt.

    Cincinnati braucht ebenfalls noch 2 Runden für die Stadtmauer.

    Bild

    Buffalo stellt die Kaserne in 2 Runden fertig, danach ebenfalls zwei Armbrüste.

    San Francisco holzt nächste Runden in das Lager, das wird die Bauzeit entsprechend verkürzen.

    Bild

    Charleston baut den Tempel für das Monarchie Heureka, Washington repariert den Schrein, danach auch ein Tempel, anschliessend werde ich hier einen Ritter bauen.

    Bild

    Bei den Punkten ändert sich nicht viel Ungarn weiterhin weit vorraus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 90

    Baltimore baut schon mal Stadtmauern, Los Angeles ein Monument

    Charleston baut einen Tempel für das Heureka Göttliches Recht und Monarchie.

    Washington baut ebenfalls einen Tempel für den selben Zweck.

    Ungarn ist derweil fleissig beim ausheben von Stst Truppen, inzwischen ist der Militärwert bei knapp 900 , zudem ist ein weiterer Stst seine Truppen los . Au man Ungarn nervt

    Bild

    Ngaza baut den Aquädukt für das Salpeter Heureka, ich muss schauen wo ich die Waffenkammer für die Musketiere baue . Das Aquädukt unterstützt auch den Industriebezirk mit +2

    Cincinnati und Chicago bauen Stadtmauern

    Bild]

    New Orleans baut Stadtmauern, San Francisco baut das Lager in 7 Runden fertig, also Runde 97 gerade rechtzeitig.

    Buffalo baut die Kaserne fertig, danach 2 Armbrüste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 91

    Au man der Militärwert der Ungarn explodiert, fast 1200 Stärke, das wird blutig.

    Nächste Runde stellt Los Angeles das Monument fertig, danach direkt die Stadtmauern.

    Baltimore braucht noch 5 Runden für die Stadtmauern.

    Charleston baut noch 2 Runden am Tempel, Washington stellt ihn nächste Runde fertig

    Bild

    New Orleans baut die Stadtmauer fertig, danach wird die Armbrust fertig gebaut.

    Buffalo stellt nächste Runde die Kaserne fertig, San Francisco baut ein Lager

    Bild

    Der Campus in Chicago ist in 5 Runden fertig und wird einen schönen Boost bei der Forschung mit +8 geben. Danach werde ich wohl eine Armbrust als Garnison bauen.

    Bild

    Ngaza braucht noch 2 Runden für den Aquädukt.

    Cincinnati baut ebenfalls die Bibliothek fertig, danach eine Armbrust als Garnison.

    Die Überschwemmung bei Preslaw kam leider etwas zu früh .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Diese Runde wird mein Ungarn-Trauma weiter genährt, Schreije kommt auf eine Kampfstärke von über 1600. Auch wenn alle Kampfanzeigen auf amerikanischem Boden gut aussehen, wird dir schiere Masse inzwischen zum Problem. Zudem hat der Patch Ungarn ja auf seine eigenen Weise weiter gestärkt, durch das anheben der Modernisierungskosten kommen Hundepriester und ich kaum hinterher Einheiten aufzuwerten, während Ungarn in diesem Spiel weiterhin die Stst-Truppen für lau modernisiert. Na mal sehen, ich muss genau abwägen welche Einheiten ich aufwerte. Vermutlich 1 oder 2 Ritter, 1 oder 2 Armbrüste und Pikeniere. Ob noch ein paar Renner dabei sind wage ich zu bezweifeln

    Dann optimiere ich die Städte für mehr Goldeinkommen, ich komme max. auf 27 GPR. Das gute ist, die Bauzeiten leiden nur wenig unter der Umstellung.

    Baltimore und Los Angeles bauen beide an den Stadtmauern, diese werden rechtzeitig zu Runde 100 fertig. Danach werde ich die Häfen für besseres Goldeinkommen bauen. Charleston baut einen Ritter, dieser wird sich primär um den Stst-Schwertkämpfer im Hinterland kümmern. Washington baut eine Armbrust für den Einsatz an der Front.

    Nächste Runde mit göttlichem Recht kann ich die erste Runde Einheiten modernisieren, mit Monarchie werde ich die Kav-Karte und die Nahkampf-Karte ziehen und Ritter/Renner bauen lassen.

    Bild

    Cincinnati baut die Bibliothek fertig, die Forschung Richtung Musketiere muss vorangetrieben werden

    Ngazagarmu baut einen Pikenier, danach ein weiterer Pikenier

    Chicago baut den Campus fertig, die + 8 gehen dann direkt in die Forschung Richtung Musketiere

    Bild

    San Francisco baut das Lager fertig, danach werde ich mit der Karte Renner bauen lassen.

    New Orleans baut die Armbrust, nächste Runde werde ich aber aufgrund der geringen Produktion in der Stadt ein Händlerprojekt für Gold starten.

    Buffalo baut eine Armbrust, danach einen Ritter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 94

    Chicago stellt nächste Runde den Campus fertig, danach eine Garnison Armbrustschützen zur Verteidigung

    Ngaza stellt nächste Runde den Pikenier fertig, der nächste wird danach in Produktion gehen.

    Cincinnati baut noch 2 Runden an der Bibliothek

    Bild

    Buffalo stellt nächste Runde eine weitere Armbrust fertig, eine zweite ist in der Bauschleife.

    San Francisco baut das Lager fertig, danach eine Garnison Armbrustschützen

    New Orleans stellt die Armbrust auf ein Händlerprojekt um

    Bild

    Washington stellt die Produktion auf Kapelle des Großmeisters um, damit sollten 2 - 3 Einheiten sofort gekauft werden können.

    Charleston stellt nächste Runde den Ritter fertig.

    Bei den Küstenstädten ist weiter die Stadtmauern in Bau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96

    Ungarn sprengt wieder alle Rahmen, fast 1900 Militärstärke, ich bin froh wenn ich die 1000 noch schaffe das nährt doch gerade wieder mein Ungarntraum

    Charleston baut einen Renner, der neu gebaute Ritter stellt schonmal Kontakt in den Schkoladenhügeln zum ungarischen Söldnerschwertkämpfer her, er wird im gerne den neu errichteten Grenzzaun zeigen

    In Washington braucht die Kapelle noch 5 Runden, mit bis dahin 750 sollten sich ein paar Einheiten kaufen lassen.

    Bild

    Das Lager in San Francisco ist fertig, in 8 Runden ist auch eine weitere Armbrust fertig.

    Buffalo baut weitere 2 Runden an der Armbrust.

    New Orleans ist mit dem Händlerprojekt beschäftigt.

    Bild

    Cincinnati baut einen Schwertkämpfer

    Ngaza einen weiteren Pikenier.

    Chicago baut eine Bibliothek, die Armbrust hätte zu lange gedauert. Hier werde ich wohl mit Glauben eine Armbrust kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 97

    Der Stst-Schwerti hat sich in die Fluten gestürzt und versucht schwimmend zu fliehen. Eine der beiden Spähgaleeren werden im aber entgegen ziehen und versuchen ihn zu versenken. Vorher haben beide Schiffe aber einen Schwertkämpfer bei Kandy versenkt, bevor er von den Ungarn übernommen werden konnte

    In 4 Runden stellt Washington die Kapelle fertig, bis dahin habe ich dann auch 750 angespart.

    Ansonsten werden weiter die Stadtmauern gebaut.

    Bei der Forschung wird Schießpulver bis zum Heureka angebaut, mit der Waffenkammer in Buffalo wird die Tech fertig geforscht. Es besteht auch keine Eile, da momentan weder das Gold noch genug Salpeter für Musketiere vorhanden ist. Wieder ein Pluspunkt für Ungarn

    Sopos geht es über Gilden Richtung Reformkirche für Theokratie, 15 % bei Glaubenskäufen ( danke Ami Trait erhöht sich der Discount alle 15 Runden um 2 % statt 1 % ) hört sich interessant an, zudem 5 pro Bürger in Städten mit Gov. Damit sollten sich die Glaubenskäufe gut optimieren lassen. Ausserdem gibt es die Karte für Glaubenskämpfe, + 4 gegen die ungarischen Truppen können sich sehen lassen.

    Bild

    Buffalo stellt nächste Runde die Armbrust fertig, in die Bauliste kommt die Waffenkammer, diese dauert 5 Runden, mit Runde 103 sollte ich Zugriff auf Musketiere bekommen. Aus dem Kernland ist zudem eine weitere Armbrust mit General auf dem Weg um die Verteidigungslinie im Norden gegen Ungarn weiter zu verstärken.

    San Francisco baut eine weitere Armbrust.

    Zudem ist Ungarns Miltiärwert unter 1600 gesunken, ob es die ersten Kampfhandlungen gab oder die ersten Stst-Truppen wieder dem alten Herren dienen weiss ich noch nicht. Die Truppen bei Pecs sind noch 11 Runden in ungarischer Hand, evtl. schaffe ich es die eine oder andere Stst-Einheit im Wechsel zu erwischen.

    Bild

    Bei den Politiken habe ich die Oligarchie-Karte, Campus-Verdoppelung, Stadtplanung und Kav + Nahkämpferkarte drin. Ausserdem die Unterhaltskarte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 98

    So der Countdown läuft 2 Runden noch bis zum Angriff des Imperiums / Ungarn.

    Der Renner in Charleston wird nächste Runde fertig, danach baue ich einen Handwerker um dir Salpetervorkommen im Norden abbauen zu können.

    Washington baut die Kapelle des Großmeisters, danach weitere Einheiten.

    Bild

    Chicago baut die Bibliothek fertig, danach eine Armbrust

    Ngaza baut nächste Runde den Pikenier fertig, anschliessend eine weitere Armbrust.

    Cincinnati baut noch 4 Runden am Schwertkämpfer.

    Bild

    Buffalo hat die Armbrust fertig es wird die Waffenkammer gebaut. Zudem wird die Stadt von beiden Seiten bewacht.

    Auch im Norden bei San Francisco stellen sich die Einheiten zum verschanzen auf, das Herzstück der Verteidigung ist ein amerikanischer Ritter, der Renner aus Charleston wird die Reiter ablösen, der Ritter aus Charleston, der gerade begleitendes schwimmen mit dem ungarischen Schwertkämpfer macht, wird ebenfalls Richtung Osten an die Front ziehen.

    Zudem das Ranking, dort stehe ich gut auf dem zweiten Platz

    Bild

    Bei den Punkten ebenfalls auf dem zweiten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •