Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 185

Thema: [52] - Windige Stille

  1. #91
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Diese Landzunge schreit gerezu nach einer Kanalstadt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Ja, da würde eine Kanalstadt echt schön stehen. Andererseits sehe ich nicht, dass ich eine Flotte aufbaue - die wäre also auch kaum zu verteidigen.

    Es wurde eine neue Runde gespielt, ich habe das Barbarenlager geräumt. Damit bin ich Fix in einem GA!
    Außerdem habe ich etwas weiter erkundet, aber nichts aufregendes entdeckt.
    Militärtradition werde ich auf eine Runde anforschen und dann gemeinsam mit Reitern fertigforschen.
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und im GA kannst Du dann mit den 3,1/Runde mal so richtig shoppen gehen!


    Du hast natürlich Recht, das Pantheon war ein richtiger Griff ins Klo. Zusammen mit dem Großen Bad habe ich hier zwei echt schlechte Entscheidungen getroffen.
    Naja, hoffentlich lerne ich draus.

    So oder so heißt es nun:
    Alles gegen Suleiman, letzte Chance - All In!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    So, da ist die Runde auch:
    Durch das Töten des Spähers erhalte ich die Inspiration für Bronzeverarbeitung:
    - Ich decke Eisen aus, genau im geplanten Bauernhofsdreieck
    - Ich kann jetzt Lager bauen

    --> Ich baue ein Lager und werde das holzen, ich habe noch 13 Runden bis Reiterei. Bis dahin schaffe ich:
    Lager (4 Runden)
    2 Generals-Projekte (je 3 Runden)
    --> das sind 10 Runden, dann kann ich also noch einen Zweiten Handwerker bauen. Außerdem spare ich ja Zeit durchs Holzen, ich kann also auch noch den Streitwagen bauen (Stadtstaat Auftrag)

    --> in 13 Runden habe ich also Militärtradition, einen Handwerker, einen General. Dann holze ich alles was geht in Reiter und versuche, Suleiman noch zu schnappen. Ich befürchte ja, dass ich zu langsam war. Aber was anderes geht jetzt eh nicht mehr....

    Außerdem brauche ich momentan 160 Gold für das Militär Jerewans, da spare ich weiterhin und werde die Truppen entsprechend rekrutieren. Der Gesandte aus Militärtradition geht da also hin.

    Last but not Least: Bis dahin habe ich (fast) die Reli (Momentan 6 Punkte). Ich mache 1Punkt/Runde und in 4 Runden 2 Punkte/Runde (zweite HS fertig)
    -->14 Runden bis ich eine Reli habe. Wenn ich Kreuzzug nehme, könnte ich mir direkt zwei Missionare besorgen und alles bekehren, was nicht heilig ist...
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Wenn Du keine große Konkurrenz um den General hast würde ich nach dem 1. Projekt erstmal was anderes einschieben, zur Erforschung der Reiterei brauchst Du ihn ja noch nicht, erst wenn Du entsprechende Reiter auch hast.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Nächste Runde gespielt, nicht viel passiert. Ich habe das Barblager im Norden tatsächlich räumen können, das Gold (40) teile ich mit Jet2Space, in dem ich ihm eine Delegation schicke. Außerdem frage ich eine Freundschaft an und weise auf Suleiman hin. Jet hat Pferde, das könnte noch wichtig werden.
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Heute Früh eine Runde aber ohne Screens:
    Jet2Space will Freundschaft anbieten, hat die Delegation angenommen und auch eine geschickt.
    Die Barbs im Norden gehen nun auf den Späher, der hat sich erstmal befestigt.
    Kultur wurde wie geplant geändert, Militärtradition braucht noch eine Runde
    Lager ist fertig, habe ein Projekt angefangen

    Noch 11 Runden bis ich Reiter bauen kann, werde in ~5 Runden mit Jet dazu absprachen treffen, dass er mir welche verkauft.
    Gold für die Einheiten des Stadtstaats ist vorhanden.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Nächste Runde:
    Im Westen habe ich noch einen Stadtstaat entdeckt (Mexico City, leider unerfüllbarer Auftag), ansonsten passiert nicht viel.
    Das Aufmarschgebiet ist echt hübsch, ich hoffe sehr, dass ich mit meinen Reitern eine Überraschung hinkriege und Suleiman zernichten kann
    Bild
    im Norden nichts neues Bild
    der StadtstaatBild!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    nur ganz kurz: ich erkunde weiter. Baue einen Streitwagen fü den Auftrag. Außerdem ein Reli-Projekt für Kreuzzug. Das zweite Generalsprojekt braucht noch zwei Runden, beende ich erst später.
    Forschung auf reiterei!BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Es bleibt ruhig:
    Die HS baut den Streitwagen (noch 2 runden), Örebro baut das Reli-Projekt weiter (noch 4 Runden). in 4 Runden habe ich Reiterei, dann kann ich in beiden Städten genau passend Reiter bauen! Ich muss unbedingt dran denken, Kultur passend umzustellen.
    Ich habe bei Jet2 angefragt, ob wir Pferde handeln können. Ich hoffe, dass das zu fairen Bedingungen klappt!

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    #OsternIstVorbei #WeiterGehts #Hashtag

    So langsam kommen wir in die heiße Phase! Ich konnte Politiken wechseln, für eine Runde nehme ich die 30% Handwerker rein. Anschließend nehme ich die +Kavallerie Karte, Reiterei wird ja eine Runde später fertig.
    In 3 Runden baue ich dann in beiden Städten Reiter! (In Stockholm dauert das generalsprojekt 2 runden)
    Souzerän in Jerewan bin ich in 5 Runden (Amani)
    Bis dahin werden 2 Projekte fertig, ich habe dann also eine Religion (Kreuzzug) und einen General (Krieg!)
    Der Suleiman siedelt mich zu - ich freue mich über die Stadt, die gehört bald mir BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    wie schön das er dir eine weitere Stadt einfach so schenkt

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Also das Reli-Projekt war ja schwachfug von mir - der große Prophet wird doch auch so rechtzeitig fertig?

    Außerdem GA. Und Kriegsvorbereitung. Läuft also alles mehr oder weniger wie geplant und wie immer mit einigen Höhen und Tiefen... Suleiman wollte mir außerdem einen Handwerker schenken, habe aber abgelehnt, da ich den Krieg nicht zu früh erklären möchte
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Final Countdown! Nächste Runde ist in beiden Städten ein Projekt fertig, dann werden Reiter gebaut.
    Ich werde mit Jet Pferde handeln, genaue Konditionen muss man nochmal sehen. Ich werde ihm wohl Gips anbieten.

    Nighty will Frieden, habe gesagt, dass das unter Konditionen möglich ist (Reparation und Siedlungsabsprache) Das ist natürlich quatsch, aber wenn er mir als Reparation die neue Stadt anbietet und noch einiges drauf, könnte man drüber reden... das zögere ich aber natürlich etwas raus. Wer mich so zusiedelt und dann Freundschaft anbietet, hat es nicht besser verdient!
    Die Intentionen von ihm sind ja klar:
    Zusiedeln
    Zwangsfrieden durch Freundschaft
    Mit Janitscharen die Schweden aufwischen

    Ich habe noch ein Monument gekauft, in 6 Runden habe ich dann auch eine Regierung. Geld genug für die Stadtstaaten Einheiten bleibt auch!

    Da lasse ich mich nicht drauf ein, spiele aber gerne etwas mit...
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •