Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 185

Thema: [52] - Windige Stille

  1. #76
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Kreuzzug würde ich nur nehmen, wenn klar wäre, dass der Gegner keine eigene Religion - zumindest in den Frontstädten - hat (haben wird). Sonst wird es sehr schwer, den Kreuzzug wirklich nutzen zu können.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    EIN GOUVERNEUR!

    geilo!

    Kreuzzug werde ich dann abhängig von Suleiman wählen oder auch nicht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    So, nach kurzer Pause geht es auch mit Zügen weiter!

    Im Westen ist mein Späher schwer angeschlagen und weicht nach Norden aus - dort wird er dann wohl eine oder zwei Runden heilen. Ich sehe zwar die Hauptstadt von Suleiman nicht, aber die Position ist ja klar
    Bild

    Im Westen und Ost scheint es doch weiterzugehen! Sieht ja fast aus wie eine Fraktal-Karte...
    BildBild

    Bei meiner Hauptstadt kümmere ich mich um das Barbarenlager, außerdem habe ich Magnus ernannt. Wahrscheinlich wäre Amani besser gewesen um mir in Buenos Aires Souzeräm-Status zu holen, aber naja... Bild

    /edit noch ein Bild korrigiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (28. März 2019 um 10:24 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    viel offenes Gelände beim Osmanen, Angriff sollte leicht werden!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ja, das sieht echt sehr verlockend aus!

    Habe oben noch das letzte Bild korrigiert, jetzt sieht man meine Hauptstadt. Nächste Runde ist die Heilige Städte fertig, dann folgt ein Schleuderschütze und dann ein Handwerker oder Siedler.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Nächste Runde ist gespielt:
    In der HS wird doch zuerst ein Händler gebaut, ich möchte die Straße nach Jerewan fertig stellen. Außerdem ist das der Auftrag.
    Mein Krieger hat den Barbaren-Späher erledigt, anschließend geht es ans Lager.Bild

    Im Westen habe ich Jet2Space mit den Mali getroffen, ich habe ihm Suleimans Standort mitgeteilt
    Bild

    Außerdem durfte ich Politiken wählen, ich habe mich für dummerweise falsch entschieden - Militärtradition wäre besser gewesen! Ändere ich nächste Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die Osmanen scheinen sich schon vorzubereiten…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    "Die Osmanen scheinen sich schon vorzubereiten…"
    Woran siehst du das?

    Neue Runde hier: Nicht viel passiert! Habe die Inspiration für frühes Reich bekommen, das gibt dann auch einen Gesandten in Buenos Aires.
    Ich brauche eine Inspiration für das Rad in meinem Wissenschafts-Stadtstaat, was genau bedeutet "Baut eine Ressource ab?" (Jerewan kriege ich in 2 Runden mit dem Handelsweg, dann habe ich alle 3 Aufträge erfüllt.

    Die Karte bleibt interessant, nördlich und westlich geht es weiter. Ansonsten habe ich die Kultur geändert, es geht ab jetzt alles auf frühen Krieg! Dementsprechend werde ich den zweiten Siedler NICHT bauen sondern ein Lager und ein Lagerprojekt!
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    liegt an der (schlechten) dt. übersetzung. um das heureka zu aktivieren, musst du eine mine über eine ressource bauen wie z.b. eisen oder kupfer

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Danke @rg-one, schade, dass der Gips nicht gezählt hat. Dann weiß ich aber ja, was zu tun ist

    Diese Runde ist nichts passiert, ich habe das Barb-Camp neben meiner Hauptstadt angegriffen und ziehe nächste Runde die Beförderung. Meine Späher spähen weiter, der angeschlagene Ost-Späher darf noch eine Runde heilen.

    Keine Screens diesmal.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Gips aktiviert das Heureka leider nicht, da du für diese Ressource eine Quarry (Steinbruch?) bauen musst

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Danke @rg-one, dann muss ich wohl Stein abbauen.
    Ich habe noch 10-13 Runden für das Zeitalter, es fehlen noch 2 ZA. Außerdem noch 2 Aufträge! Zwei Aufträge? Genau: Ich habe Grenada entdeckt. Mit einem zu bauendem Streitwagen auch machbar, mal sehen ob ich es noch dieses Zeitalter hinkriege.
    Den Weg nach Jerewan nehme ich für den Auftrag ein, mit einem eigenen Gesandten kann ich da dann Souzerän werden und dann hoffentlich die Truppen rekrutieren!

    Ansonsten erkunde ich fleißig weiter. Reiterei ist bald fertig, vorher wird noch fix ein Handwerker reingeschoben, der kann dann zusammen mit Magnus fleißig holzen!
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Stein (und auch Gips) mit einem Steinbruch versehen gibt das Heureka für Steinmetzkunst.
    Eisen, Kupfer, Jade, Diamanten, Quecksilber, Salz, Silber oder Bernstein mit einer Mine zu versehen gibt das Heureka für Rad.
    Eine Mine auf Eisen gibt ausserdem das Heureka für Eisenverarbeitung.

    Warum das in der Deutschen Version so seltsam steht, keine Ahnung.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Hm. Ich überlege grade, ob Bronzeverarbeitung überhaupt notwendig ist. Das brauche ich nur für einen General, oder? Verbilligt das Reiter?

    /danke slowcar

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    So, mein Kurztrip ist vorbei, es geht also weiter!
    Meine Späher spähen, dabei entdecke ich das Suleimansche Hinterland, die Mali und eine Landzunge. Bei letzterem drehe ich um, an dem Barbaren komme ich eh nicht vorbei, und die Change das da etwas spannendes kommt, halte ich für sehr klein!
    Suleiman sieht lecker aus!
    Außerdem stelle ich Forschung um:
    1. Ich erforsche Rad ohne Heureka und baue anschließend einen Streitwagen! Das wird 2 Aufträge triggern (einen Erfüllen, einen Löschen), beides schaffe ich noch vor dem ZA Wechsel. Ich erfülle den Auftrag des Militärstadtstaats, das ist wichtig für den folgenden Reiterbau!
    Anschließend wechsel ich mit komplett erledigten Aufträgen ins neue ZA und werde es vom Timing so einrichten, dass ich Militärtradition (Für Kavallerie-Karte) und Reiterei (Für Reiter...) gleichzeitig fertig stelle.

    Alles in allem verzögert sich mein Angriff damit es, sollte sich aber trotzdem gut ausgehen!BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •