Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 185

Thema: [52] - Windige Stille

  1. #31
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja.
    Aber das sollte ja mit dem Aquädukt nicht so lange dauern.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Neue Runde neues Glück!
    Bonushütte im Osten hat Gold (27) gegeben. Immerhin. Viel besser aber: DA IST NOCH EINE! 4. Hütte dann schon!

    Im Westen nichts neues. Nichts? Fast nichts. Der Krieger dreht um, ich habe die Produktion auf Siedler gewechselt. Da die Stadt momentan nicht wachsen kann, läuft die ganze Bonus-Nahrung sonst ins nichts. Der Siedler ist in 5 Runden fertig und wird dann eskortiert, das passt genau mit dem Krieger. Erster Siedlungsplatz vermutlich etwas östlich von den Bananen da. (Der Screenshot zum Westen, wo ich die Stadt bauen möchte, ist nicht da...
    Anschließend baue ich das große Bad weiter, das will ich jetzt auch zuende bringen!
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Um hier nochmal meine Gedanken zum großen Bad zu äußern:
    Der Plan war, dieses früh zu bauen. Aufgrund der Unwetterstufe 4 sollte es zu vielen Überschwemmungen kommen, entsprechend steigt der Glaubensertrag der betroffenen Felder rasant an.
    --> das ermöglicht es z.B. auf Gottkönig zu verzichten. Die Gewonnene Produktion durch Stadtplanung macht ja schon einiges aus.

    Nun sind leider zwei Sachen passiert, die den Plan irgendwie sinnlos machen:
    1. Ich habe einen Religiösen Stadtstaat als erster entdeckt. Glauben bekomme ich also so oder so
    2. Ich habe zweimal Bevökerung gefunden, meine Stadt ist also früher als erwartet an der Wachstumsgrenze

    Ersteres führt dazu, dass der Extra-Glauben durch Überschwemmungen nicht hilft. Letzteres sorgt dafür, dass ich einen Siedler bauen "muss", da ich sonst Nahrung verschenke.

    Tjoa... auch einen geschenkten Gaul muss man manchmal halt genauer betrachten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Die Hüttenparty findet kein Ende! Diesmal ein Handwerker
    Außerdem ist das Land im Osten zuende, das ist natürlich super. Im Westen bleibt es interessant, so langsam muss ich mir über meine erste Stadt Gedanken machen...
    Außerdem noch einen Stadtstaat als erster entdeckt!
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Aber kaum Süßwasser oder übersehe ich etwas?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    richtig viel Süßwasser gibt es nicht, aber:
    - Westlich meiner HS werde ich wohl am Fluss gründen (9 der Baumwolle)
    - Das Naturwunder im Westen gibt Süßwasser, dort könnte man z.B auf den Oliven gründen (Das Feld kann ja eh nicht für Bezirk/Wunder genutzt werden)
    - Stadt 3 wird der Religiöse Stadtstaat
    - Stadt 4 ist dann die erste richtige Meer-Stadt, da muss ich dann auf Kornkammer achten und sonst mal schauen, wie ich Wohnraum besorge.

    Grundlegender Plan:
    Siedler bauen und an Baumwolle Siedeln
    Großes Bad fertig bauen
    Händler kaufen und zum reli-stadtstaat schicken
    Truppen bauen und Reli Stadtstaat einnehmen (3 Krieger, 3 Bogi)
    Siedlerwelle

    Zwischendurch muss ich irgendwie noch den Campus in meiner Hauptstadt bauen, da werde ich wohl als nächstes drauf forschen. Außerdem brauche ich dringend einen Schleuderschützen, damit ich mir das Heureka besorgen kann - die Barbs im Osten bieten sich da ja an.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Weiter geht es:
    Der Späher aus dem Osten kommt zurück, der Krieger im Westen erkundet weiter. Der Siedler (noch 2 Runden) wird dann vom Späher eskotiert - ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen, wo ich hin möchte ... Irgendwie tue ich mich in diesem Spiel ein bisschen schwer...
    Das große Bad wird immer unattraktiver: Das bonifiziert nur Schwemmlandfelder die zur Stadt gehören! Ich dachte irgendwie, das gälte für alle zum Fluss gehörenden Schwemmlandfelder

    Naja... Ich durfte ein Pantheon wählen, habe mich für +2 von Steinbrüchen entschieden. Alles andere fand ich nicht passend, Steinbrüche habe ich aber schon jetzt einen und kriege auch zeitnah 3-4 weitere. Da sollte dann schon gut was bei rumkommen



    Bild
    Außerdem habe ich Tierzucht zuende erforscht, es gibt auch Pferde! Die habe ich direkt angeschlossen. Die Kultur habe ich auf Handwerkskunst geändert, da ich nächste Runde Gips nummer 2 (inkl +2 Glauben) anschließe und dann die Inspiration bekomme
    Die Forschung geht nun auf die Heilige Stätte, ich möchte eine Religion gründen und in ein goldenes Zeitalter, dann kann ich hoffentlich ordentlich Siedler/Handwerker kaufen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    ruhige Runden sind ruhig:
    Der Ost-Späher zieht nach Westen. (Soll Scouten)
    Der West-Krieger zieht nach Osten. (Soll Siedler beschützen/Barbs im Westen killen)
    In der HS kaufe ich einen Späher.
    Mein HW schließt das zweite Gips an.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Tjoa, in der HS kaufte ich einen Späher, eine Runde später fand ich dann mit dem Ost-Späher eine Hütte: Da war noch ein Späher drin!
    Ist nun nicht schlimm, der gekaufte wird den Siedler eskortieren, der gefundene erkunden gehen. Der Siedler wurde fertig, wie geplant baue ich am großen Bad weiter - auch wenn das vermutlich nicht so sinnvoll ist. Vielleicht hilft es ja zumindest gegen Fluten, außerdem liefert es dringend benötigten Wohnraum.
    Außerdem begegne ich der ersten anderen Civ - habe aber natürlich Screens vergessen.


    Nun die nächste Runde:
    Der Siedler zieht nach Westen, erster Gründungsort ist neben der Baumwolle. Die Später erkunden, Nighty (Osmane) wird begrüßt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Was kann Schweden eigentlich? Nicht viel!

    So wie ich das sehe, ist Schweden im MP echt keine starke CIV, es gibt Boni für Diplomatie und für Kultur, die meisten Boni kommen allerdings erst SEHR spät im Spiel. Konkret gibt es:

    - Queen's Bibliotheque (kommt als drittes Gebäude in den Regierungsplatz)
    - Open Air Museum (Ist ein Geländeausbau, braucht aber Nationalismus)
    - Diplomatieboni für Große Persönlichkeiten
    - Boni für große Persönlichkeiten aus Universitäten/Fabriken
    - Carolean (Ersetzt Musktenpikeniere)

    --> alles kommt scheinbar nicht nur spät, sondern bringt auch eher zweifelhafte Boni. Wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist, werde ich hier nochmal schauen. Wichtig als Vorbereitung wäre wohl nur, dass man jeden Geländetyp (Snow, Tundra, Desert, Plains, or Grassland) besiedelt, das steigert die Erträge des Open Air Museums.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ja, deswegen habe ich Schweden auch als unterdurchschnittlich im Ranking eingestuft

  13. #43
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nun aber Schweden ist ganz okay für den Kutur-und Diplosieg.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Nun aber Schweden ist ganz okay für den Kutur-und Diplosieg.
    probier mal einen kultur- oder diplosieg in einem civ6 pbem zu erringen

  15. #45
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja das ist wahr.
    Müsste mal eine Pbm ohne krieg geben.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •