Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 185

Thema: [52] - Windige Stille

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich sammele weiter fleißig Punkte für einen großen Propheten - ich hatte doch schon einen
    Du bekommst keinen weiteren. Keine Ahnung, warum das denoch angezeigt wird...

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Suleiman hat seinen Schwerti geopfert, und einen Krieger Jerewans zerstört. Das finde ich gut, möchte ich die ja bald einnehmen!

    Ich umstelle seine HS, nächste Runde kriege ich Kreuzug.

    Schreije habe ich angeboten, dass er die beiden Städte im Nordwesten bekommt, ich die Hauptstadt. Ich hoffe, er nimmt das an. Wenn er die Situation richtig einschätzt, könnte er meine Armee wohl auch einfach vernichten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    gute Frage - nächste Runde habe ich ja Kreuzzug, mit +10 kann ich die Mauer hoffentlich angehen. Zur Not muss ich warten, ja...

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Hm. Also MIT Kreuzzug machen meine Reiter 8 oder 9 Schaden... das ist ja mal ein bisschen wenig Dann muss ich wohl ~5 Runden auf den Rammbock warten.

    Schreije hat nicht geantwortet, aber auch nicht weitere Einheiten rangeholt. Mal sehen.

    Im Stadtgebiet Suleimans bin ich nun auf jeden mega stark, sollte er mir also den krieg erklären werde ich die Stadt nicht einnehmen (also.. das werde ich ja eh nicht, aber dann eben noch länger nicht )

    Bilder gibt es nächte Runde wieder.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Weiter im Text:
    Der Suleiman opfert einen Krieger, um mir ein paar EXP zu schenken. Außerdem beschießt er mich, um mir ein paar EXP zu schenken.
    Das nehme ich gerne an.
    Seine Stadt kann ich nicht angreifen, das bringt nicht viel - mein Rammbock ist in ~5 Runden da, mal sehen wie es bis dahin weitergeht. Ich plündere die Mine, nächste Runde das Eisen.
    Schreije findet die Aufteilung OK - puh, Glück gehabt! Damit bleiben mir 2 Städte Suleimans und der Stadtstaat - ich beginne schon mal, alle Einheiten Jerewans möglichst weit weg zu ziehen
    Bild

    In meinem Kernland läuft die Siedlerproduktion, nächste Runde kommt die 50% Karte rein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Über das Wochenende hing es ein bisschen, nun geht es weiter:
    Im Westen ist der Siedler auf dem Weg, am naturwunder zu Siedeln.
    Bild

    Im Norden werden zwei Städte entstehen, beide sollen das dortige Naturwunder nutzen (wir erinnern uns: +50% auf Bezirke. Die obere kriegt einen tollen +4 hafen, die untere ist eher eine Füllstadt

    Bild

    Im Süden wird eine Stadt an das Frischwasser gebaut, die wird dann zusammen mit Jerewan den Kern meines Reiches bilden.
    Bild

    Der Krieg läuft gut, die Ramme ist in 4 Runden da. Die hätte ich früher bauen sollen, nun ist es halt so... . So oder so ist Istanbul balt meins!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Heute morgen noch eine schnelle Runde, habe einen Bogenschützen suleimans mit einem Angriff eines Reiters zerstört- Kreuzzug haut schon gut rein

    Außerdem versuche ich alle Krieger jerewans zu opfern um später leichtes Spiel zu haben

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    So, nun ist es vollbracht! Komischerweise hatte die Stadtmauer noch einige Punkte und die Stadt auch, aber dann:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Das nächste Ziel ist nun, wie schon gesagt, Jerewan. Außerdem der zivile Ausbau!

    Jerewan sollte einfach sein, die Stadt ist inzwischen bekehrt (ich kriege also +10) und die Ramme ist vor Ort. Außerdem sind die Einheiten des Stadtstaats alle recht weit weg.
    Bild

    Das heißt auch, dass ich Anani neu verlegen kann. Ich schicke sie nach Palenque, dort werde ich dann Souzeräun und erhalte den +15% Wachstumsbonus! Bisher kennt niemand außer mir den Stadtstaat.
    Bild


    In Stockholm und Örebrö baue ich fleißig Siedler, dort siedle ich nächste Runde auch am Naturwunder.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Seit wann zeigen die denn einen Film…

    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    evtl. weiter gegen ungarn vorgehen? mit kreuzzug + general sollte was gehen!

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ja hatte auch schon dran gedacht, aber ich habe nicht genug Truppen denke ich. Schaue ich mir nochmal an, noch bin ich nur mit 2 Reitern in die falsche Richtung gezogen... Denke aber nicht, dass ich gegen die Schwertis viel machen kann. Außerdem ist der Missionar leider schon recht weit weg

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Gestern Abend noch schnell eine Runde gespielt und nun noch ein bisschen Doku dazu:
    (ACHTUNG: Die Truppenbewegungen sind hier nicht gemacht, gestern habe ich Screens vergessen. Ich stehe also schon vor Jerewans Tür)

    Es standen zwei Entscheidungen an:
    - Wie mache ich nun mit dem Krieg weiter?
    - Wo siedel ich noch?

    Krieg:
    Bei Istanbul stehe ich schon gut, ich habe 5 Reiter, 1 Krieger, 1 Ramme und 1 Srteitwagen. SOO toll ist das aber auch nicht, vor Allem wenn man sich die Kampfvorschau anschaut

    Ungarn habe ich also die Freundschaft angeboten, ein Grund ist auch dass ich das ungarische Hinterland nicht kenne. Ich verbreite überall fleißig meine Religion, falls mich jemand angreift erobere ich Städte halt nicht zurück und haue alles kaputt

    Der Plan ist also, Jerewan einzugemeinden. Anschließend wird auch der Stadtstaat Nordwestlich von Jerewan ins Reich integriert. Palenque im Norden wird frei bleiben, der %Wachstums-Bonus ist gut, außerdem kennt niemand außer mir den Stadtstaat.
    BildBildBild


    Siedeln:
    Im Norden habe ich die 2 geplanten Städte unverändert gelassen, der erste Siedler ist auf dem Weg dorthin. Siedler 2 in Stockholm und Siedler 3 in Örebrö sind in 5/7 Runden fertig, damit mache ich den zweiten Platz im Westen zu.
    Der Stockholmische Siedler wandert in den Westen.
    Bild

    Im Westen habe ich die Stadt am Naturwunder belegt - die wird echt toll Habe aber erstmal Weizen belegt und einen Handwerker eingestellt, ich brauche etwas Wachstum und Prod. Anschließend kann ich dann auf Wissenschaft schwenken.
    Auch zu sehen ist der Pin südlich, dort werde ich noch eine Stadt bauen und einen schönen +4Hafen bekommen, außerdem zugriff auf tolle Felder.
    Bild


    Alles in allem werde ich noch ca. 8 Runden mit Siedlerbau beschäftigt sein, anschließend kommt dann weiterer zivilier Aufbau.


    /Edit damit ich es nicht vergesse:
    Ich kenne 6 Stadtstaaten und bin Souzerän in Jerewan und Palenque (Noch 2 Runden). Aufträge sind noch offen:
    Cahokia: Reiter ausbilden
    Palenque: Großer Händler
    Granada: Heilige Stätte

    Zumindest Cahokia und Palenque werde ich wohl bald angehen, eine Heilige Stätte hatte ich eigentlich nicht eingeplant. Vor Allem, da Granada fest in der Hand Schreijes ist (er hat dort 6 Gesandte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (04. Juni 2019 um 17:22 Uhr)

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    3 Runden sind um:
    Ich klopfe an die Tür Jerevans:
    Bild

    Jerevan mag mich gerne und macht auf: Schönerweise erfülle ich dabei direkt einen Quest
    Bild

    Meine Siedler siedeln:
    Im Süden, im Norden und bald auch im Westen! (2 und 5 Runden bis noch zwei neue Siedler fertig sind! )
    Bild
    Bild

    Punkte sind eher so meh, aber mit neuen Städten hole ich jetzt hoffentlich schnell auf:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •