Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 207

Thema: [Factorio 0.17] Gemütliches Spiel mit vielen netten Freunden

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die normale Eisenproduktion wurde verdoppelt.

    Bild


    Meine eigene Ausrüstung habe verstärkt. Mehr Geschwindigkeit!

    Bild


    Als nächstes steht der Ausbau der Produktion von grünen Chips an. Im Prinzip soll sie vervierfacht werden. Denn zurzeit sind es effektiv nur 2 volle gelbe Fließbänder mit grünen Chips, nicht 4 wie oben behauptet.
    Zu Anfang wird mehr Kupfer erschlossen.

    Bild


    Damit können schonmal die drei bisherigen Kupferlinen für die grünen Chips voll arbeiten.

    Bild


    Die bisherige grüne Chips Produktion. Genauergesagt die erste Hälfte. Da fehlt noch die zweite Hälfte. Aber zuerst braucht es mehr Eisen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mehr Eisen.

    Bild


    Mehr Kupfer.

    Bild


    Mehr Schmelzstraßen. Zwei weitere Eisen-, 3 weitere Kupferlinien.

    Bild


    Eine Station für Eisen, zwei für Kupfer.

    Bild


    Mehr Fabriken für grüne Chips.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich habe mich dann endlich an den Bau des Raketenkomplexes gewagt. Das Silo selbst wurde mit 4 Produktivitätmodulen 3 ausgestattet. Wenn es ein Gebäude gibt wo sich das lohnt dann das Silo.

    Bild


    Mittlerweile ist nur noch die Atombombe zu erforschen.

    Bild


    Start der Rakete.

    Bild


    Killstatistik.

    Bild



    Ich habe danch noch lange weitergespielt, insbesondere das Zeitalter der Module eingeläutet. Aber letztendlich ist da die Luft bei mir draußen. Deswegen werde ich es auch dabei belassen und was anderes spielen. Ich denke, ich werde mich mal an den Mods von Bob und Angel ranwagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Da ich das Spiel nicht habe, kam das Ende jetzt doch etwas überraschend fur mich. Ich habe immer gerne still mitgelesen, danke für die gute Unterhaltung!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bis zur Rakete war es auch nicht mehr weit gewesen. Ich habe danach auch noch weitergespielt gehabt, aber irgendwann war die Motivation draußen.
    Jedenfalls mache ich mit den Mods von Bob und Angel weiter. Das bietet einige Herausforderungen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Modliste. Ich war zu faul das raus zu schreiben, daher in Bildern. Ist fast alles von Angel und dabei. Zusätzlich noch RSO.

    Bild

    Bild

    Zu RSO. Hier habe ich die Regionengröße auf 8 eingestellt, damit es einen größeren Abstand zwischen den Ressourcenfeldern gibt. Auch habe ich die Chance Ressourcen habe ich auf 0.25 verringert.
    Dafür ist die globale Ressourcendichte um den Faktor 10 erhöht.

    Bild


    Klippen habe ich wieder abgestellt. Sonst bleibt alles von der Landschaft her gleich.


    Die Startbereichsgröße habe ich auf maximum gestellt, damit erst später der Kontakt zu den Aliens zustande kommt. Ich muss mich erstmal mit den ganz vielen Änderungen beschäftigen.
    Häufigkeit ist auf 25% gestellt, dafür ist die Größe auf 600%. Mal schauen.
    Die Ausbreitungsgeschwindigkeit habe ich reduziert, aus den selben Gründen wie bei der Wahl der Startbereichsgröße.

    Bild


    Technologiekosten sind wieder um den Faktor 4 erhöht.


    Und da sind wir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zuerst wieder die Jagd nach Kohle. Ich halte nach entsprechenden Felsen ausschau und werde auch fündig. Und Stein brauche ich auch sehr viel.

    Bild


    Eisen, Kupfer und Steinvorkommen gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es andere Vorkommen. Um Eisenplatten herstellen zu können muss man Saphirit abbauen. Das kann direkt geschmolzen werden, sonden muss erst zerkleinert werden. Dazu braucht man den befeuertern Erzbrecher. Gratis dazu gibt es zerkleinerten Stein, aus diesem kann Stein hergestellt werden.

    Bild


    Mehr Kohle und mehr Stein brauche ich. Und finde ich.

    Bild


    8 Schmelzöfen arbeiten, das liefert erstmal genug Eisenplatten. Als nächstes muss dann Kohle automatisiert abgebaut werden.

    Bild


    Die normale Anordung geht nicht, da statt Kohle auch Diamanten gefördert werden kann. Deswegen braucht es eine andere Anordnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Schönes Ende!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kupferplatten werden wie die Eisenplatten hergestellt, brauchen jedoch Stiratit.

    Bild


    Die Stromversorgung steht. Kohle wird automatisch geliefert, hier noch mit Diamanten. Sobald ich Teilerfließbänder habe kann ich die Diamanten aussortieren.

    Bild


    Geforscht wird jetzt auch, beginnend mit Automtisierung. Benötigt 40 Kelche, die ich wieder selbst hergestellt habe.

    Bild


    Ich habe beim Eisen die Erzförderer durch elektrische ersetzt und das gleiche mit den Greifern gemach. Ich will so wenig Kohle wie möglich selbst verteilen.

    Bild


    Tunnel und Teilerfließbänder werden erforscht. Gerade die Teilerfließbänder mit ihrer Filterfunktion sind enorm wichtig.

    Bild


    Man sieht es am Scrollbalken, es gibt viele Techs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Halbautomatische Forschung.

    Bild


    Als nächstes wird die Mechanische Raffination erforscht. Saphirit zum Beispiel gibt nicht nur Eisen, sondern man kann auch Kupfer und anderes fördern, wenn die gewonnen Erze weiter verkleinert werden. Die Erzverarbeitung ist um einiges komplexer geworden, weil man darauf achten muss, dass es zu keinen Blockaden kommt.

    Bild


    Meine bisherige Basis. Zahnräder, Kupferkabeln, Fließbänder und Rohre werden automatisiert hergestellt. Als nächses ist Holz dran. Holz wurde stark aufgewertet und wird für vieles benötigt, z.b. Tunnel und Teilerfließbänder. Auch einfache Schaltkreise brauchen Holzplatten.

    Bild


    Daher muss die Holzproduktion automatisiert werden. Hierzu gibt es das Gewächshaus. Das benötigt aber Glas. Hier kommt dann die Mechanische Raffination ins Spiel.

    Bild


    Filternde Teiler in Aktion. Die Diamanten werden aussortiert. Wozu die gebraucht werden: keine Ahnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zurück zum Glas. Um das zu erhalten, muss ich Bobmoniumerz fördern, das zerkleinern und die Erzsortieranlage jagen. Dadurch erhalte ich unter anderen Quarz, aus welchen dann Glas geschmlozen werden kann.
    Doch zuerst brauche ich Ziegelsteine.

    Bild


    Das wird eine Schmelze übernehmen. Steine werden ja schon halbautomatisch produziert.

    Bild


    Nun kann ich den elektrischen Zerkleinerer und dann den Sortierer bauen.

    Bild


    Der Sortierer liefert drei Produkte: Schlacke, aus welchen zerkleinerter Stein hergestellt werden kann, zerkleinertes Bobmonium und Quarz, was ich für Glas brauche.

    Bild


    Erforschen wir mal Geschütztürme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Türme sind da. Wie geht es weiter? Ich brauche die Langen Greifer bzw. Greifer, welche man zu langen Greifern einstellen kann. Und auch Filternde Greifer sind nötig.
    Begonnen wird daher mit den besseren Fließbändern.

    Bild


    Das erste Glas wird produziert.

    Bild


    Die Holzproduktion steht an. Diese Produktion besteht aus zwei Teilen: eine Fabrik stellt aus Holz Setzlinge her.

    Bild


    Diese werden im Gewächshaus zu Holzverarbeitet. Das braucht seine Zeit. Und Wasser.

    Bild


    Das ist dann so ein kleiner Kreislauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es ist ja nicht so, dass ein Wald in der Nähe wäre. Aber ich muss Holz automatisch produzieren können.

    Bild


    4 Gewächshäuser reichen nicht, daher werden mehr plaziert.

    Bild


    Die Stromversorgung habe ich ausgebaut.
    Das meine bisherige Basis soweit. Im normalen Spiel würde ich jetzt schon grüne Kelche produzieren...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die nächste Schlüsseltech ist Stahl. Was man jetzt so alles aus Stahl herstellen kann...

    Bild


    Ich stelle erstmal einfache Platinen her, sowie Holzkisten und Strommasten. Nutzen wir das ganze Holz.

    Bild


    Der Strombedarf wird ja gewaltig ansteigen. Aber es gibt auch bessere Möglichkeiten um Strom zu gewinnen.

    Bild


    Um Stahl zu produzieren benötige ich Sauerstoff. Das erhält man aus Wasser durch Trennung in Sauerstoff und Wasserstoff. Das hier ist die notwendige Tech dazu.

    Bild


    Für Stahl braucht man chemische Öfen. 8 Eisenplatten werden benötigt, dafür dauert die Herstellung nur 3,2 Sekunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie erwähnt kann man aus Wasser Sauerstoff und Wasserstoff gewinnen. Und Schlacke. Das ist eher kein Problem, eher der Wasserstoff, den ich noch nicht irgendwo verwenden kann und auch nicht lagern kann. Daher habe ich einfach Rohre gelegt. Viel Stahl kann dadurch nicht produziert werden, es reicht aber erstmal aus. Ich will diesen Stahl später für Filtergreifer verwenden.

    Bild


    Der nächste größere Schritt ist die automatisierte Schmelze. Ich werde erstmal Platz für 4 Eisenlinien, 4 Kupferlinien und 1 Steinlinie einplanen.

    Bild


    Anfang der Kette ist die Saphiritzerkleinerung. Hier erhalte ich zerkleinertes Saphirit und Steinstücke, welche ich zu Stein verarbeiten kann und auch muss, damit es nicht blockt.

    Bild


    Das zerkleinerte Saphirit wird in (vorerst) drei Bestandteile zerlegt: Eisenerz, Kupfererz und Schlacke. Aus Schlacke kann man u.a. Steinstücke herstellen. Eisenerz und Kupfererz können wie gewohnt in Schmelzen verarbeitet werden.

    Bild


    Damit die Schlacke nicht blockt muss daraus zerkleinerter Stein produziert werden, aus dem wiederum Stein gewonnen werden kann.

    Bild


    Vorerst wird diese Konstruktion reichen, aber ich habe das zu eng gebaut. Da muss ich umbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •