Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 207

Thema: [Factorio 0.17] Gemütliches Spiel mit vielen netten Freunden

  1. #46
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958


    Besonders fatal: zerstörte Türme durch Eigenbeschuss sorgen für keine Warnung. Dadurch können sich große Lücken auftun bis man das merkt.
    Vielleicht würde es was helfen, wenn du die Flammenwerfer an vorderster Front aufstellen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass sie viel Kollateralschaden entlang ihrer Schusslinie anrichten.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das Kupfererz werde ich von diesem Kupferfeld aus fördern. Das musste vorher natürlich abgesichert werden. Aber jetzt wird hier genug Kupfererz für 3 Schmelzstraßen gefördert.

    Bild


    Die blauen Beißer greifen nun an. Noch stellen diese kein Problem da.

    Bild


    Die Schmelzstraßen sind komplett.

    Bild


    Grüne Chipproduktion steht. Das wird später nach und nach ausgebaut werden. Vorerst reicht das auch. Für die Produktion der blauen Chips werden aber mehr Fabriken benötigt, wenn auch nicht mehr ganz so viele wie in 0.16.

    Bild


    Die alten Fabiken werden abgerissen, sind jetz überflüssig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es was helfen, wenn du die Flammenwerfer an vorderster Front aufstellen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass sie viel Kollateralschaden entlang ihrer Schusslinie anrichten.
    Vielleicht. Ich will aber die anderen Türme an vorderster Front haben. Insbesondere die Geschütztürme haben eine vergleichsweise geringe Reichweite.
    Aber deswegen habe ich ja eine zweite Mauerreiche errichtet. Das sollte obigen Effekt verhindern. Alternativ hätte ich auch die Geschütze ein Feld weiter hinten aufstelln können. Die Doppelmauer sieht aber besser aus und ist die typsiche Factoriolösung für solche Probleme.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Den freien Platz nutze ich für die Produktion von blauen und roten Greifern sowie Erzförderern und - wichtig - Lampen.

    Bild


    Die höhere Greifarmkapazität ist sehr nützlich, vorallem bei Kupferkabeln.

    Bild


    Der Bus wurde jetzt um grüne Chips ergänzt.

    Bild


    Plastik wird produziert. Ich plane mindestens zwei Förderbänder ein. Wahrscheinlich werden es 4. Denn der Bedarf an Baumaterial mit geringer Dichte ist stark gestiegen (wird jetzt auch für gelbe Kelche benötigt).

    Bild


    Ich lasse jetzt Montagefabriken 2 produzieren. Ich habe keine Lust mehr das selbst zu tun. Vorallem wird der Bedarf an den Fabriken stark ansteigen, Stichwort blaue Kelche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich erforsche einfach mal Sprengstoffe. War früher mal eine "graue" Tech, jetzt wohl wegen der Klippensprenger eine "grüne". Sind jetzt auch eine Voraussetzung für Panzer.

    Bild


    Als nächstes sollen rote Chips endlich mal produziert werden. Hier wird das benötigte Material geliefert.

    Bild


    Rote Chips!

    Bild


    Schmiermittel wird hergestellt. Werde ich zwar noch nicht brauchen, da ich vor Baurobotern erstmal blaue Kelche produzieren will. Allerdings ist der Aufbau jetzt nicht wirklich anstrengend.

    Bild


    Modulare Rüstung! Mehr Platz im Inventar!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Los gehts mit den blauen Kelchen. Bei deren Herstellung hat sich viel getan. Keine Erzförderer mehr, stattdessen Festbrennstoff. Statt 12 benötigen sie jetzt 24 Zyklen, dafür gibt es zwei Kelche aufeinmal. Der Bedarf an Motoren ist gleich, nur die roten Chips werden um 50% mehr benötigt.

    Bild


    Die 24 Fabriken für die blauen Kelche stehen.

    Bild


    Ebenfalls die 20 Motorfabriken. Diese benötigen 1 Fabrik für Zahnräder und 2 für Rohre.

    Bild


    Ich glaube 3 Chemiefabriken hätten auch gereicht. Jedenfalls wird jetzt Festbrennstoff für die blauen Kelche produziert.

    Bild


    Blaue Kelche!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die nächste Etappe ist die Produktion von gelben Kelchen. Damit kann man viele schöne Sachen erforschen, die das Bauen leichter machen: tragbare Fusionsgeneratoren, besserer Roboterhangars und co. Ebenfalls wichtig und neu: das Logistiksystem (für Logistikroboter) braucht nur noch gelbe Kelche und nicht mehr zusätzlich lilane.

    Als ersten Schritt sollen Flugrobotergestelle produziert werden. Braucht man auch zum Bau der Roboter, passt also.

    Bild


    Die fortgeschrittene Ölverarbeitung ist ebenfalls wichtig, damit man besser die Ölverarbeitung kontrollieren kann.

    Bild


    Dieses Nest darf da nicht bleiben.

    Bild


    Ein erster Angriff ist fehlgeschlagen...

    Bild


    Die Laserturmoffensive hat schwächen. Durch Kollateralschaden der Säureangriffe werden die Strommasten zerstört, die Lasertürme haben dadurch keinen Strom. Das macht es etwas schwieriger. Später muss man wohl mit den Umspannwerken angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die automatisierte Produktion von Flugrobotergestellen steht. Das reicht für die Produktion von gelben Kelchen und den Bau von Robotern.

    Bild


    Roboter werden hergestellt. Per Schaltung sorge ich dafür, dass nicht zuviele Roboter gebaut werden. Erstmal 1000 Bauroboter und ein paar Hundert Logistikroboter genügen. Das wird dann später bei Bedarf erhöht.

    Bild


    Landaufschüttungen werde ich benötigen um meine Basis zu erweitern.

    Bild


    Produktionsstatistik. Alle 4 Forschungspakete (rot, grün, grau, blau) werden wie geplant mit einer Geschwindigkeit 90/min produziert.

    Bild


    Der nächste Schritt ist die Frontverlegung weiter nach Süden, und zwar direkt auf Höhe meines Ölaußenpostens. Mit Baurobotern wird relativ schnell gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Panzer soll als nächstes erforscht werden. Dieser hat sich auf verändert: der +100% Bonus des Maschinengewehrs wurde entfernt. Dadurch sind wieder andere Optionen interessant, z.B. das Geschütz. Was ich auch dann ausgiebig nutzen werden. Also nicht die normalen Kanonen, sondern die Explosivgeschosse. Die sorgen für schön viel Kollateralschaden, viele Aliens werden bezeugen können. Man muss nur aufpassen, dass man sich selbst nicht in die Luft jagd.

    Bild

    Der Bau der neuen Südverteidigung ist im Gang, wird aber durch Aliens gestört. Da muss ich bei der Verteidigung aushelfen.

    Bild

    Bild


    Baumaterial mit geringer Dichte müssen extra erforscht werden und dienen jetzt als Material für gelbe Kelche. Das Kupfer, das man für blaue Chips weniger braucht, wird jetzt hier eingesetzt.

    Bild


    Flammenmeer again.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das neue Gebiet. Brauche ich für die Erweiterung meiner Ölproduktion (genauer gesagt die Umwandlung von Schweröl in Leichtöl und Leichtöl in Alkangas).

    Bild

    Bild


    Ich brauche mehr Steine wegen der Produktion von Landaufschüttungen.

    Bild


    Uranverarbeitung. Der erste Schritt auf dem langen Weg zur grünen Energie. Ist ebenfalls neu dazugekommen. Atomenergie muss extra erforscht werden.

    Bild


    Für die Produktion von gelben und lilanen Kelchen brauche ich mehr Platz. Daher wird der See etwas weichen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mehr Steine...

    Bild

    ... für mehr Steinblöcke. Brauche ich für die Produktion von elektrischen Schmelzöfen, benötigt für lilane Kelche.

    Bild


    Für die produktion von Baumaterial brauche ich viel Kupfer. Um gelbe Kelche mit 90/min bauen zu können bräuchte ich 30/min Kupfer, was noch außer Reichweite ist. Ich habe zuwenig Kupferquellen.

    Bild


    Ich habe erstmal mein Startkupfer mit Minen versehen. Aufgrund der Nähe zum Eisen muss ich mit geschmischtes Erz umgehen.

    Bild


    Die größte Schwierigkeit dabei ist, dass nichts blocken darf. Und es darf kein Eisenerz beim Kupfer landen und umgekehrt. Die Teiler mit Filter sind eine große Hilfe um letzteres zu verhindern.
    Um das Blocken zu verhindern wird ein ausreichend großer Puffer platziert und es wird mittels Teiler dafür gesorgt, dass dieses Eisenerz bevorzugt genommen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Stahl brauche ich ebenfalls viel mehr. Und dafür mehr Eisenerz.

    Bild


    Eine neue Kupfer- und Stahlschmelzstraße wurden gebaut.

    Bild


    Baumaterial wird produziert. Das reicht nicht aus um den Bedarf zu decken, aufgrund von Kupfermangel muss das aber genügen. Hauptsache ich kann gelbe Techs erforschen.

    Bild


    Zum Thema Techs: Bei den lilanen und gelben Techs hat sich viel bezüglich der Zuordnung getan. Lilane Techs verbessern die Produktion, während gelbe Techs dem Spieler mehr Unterstützung beim Aufbau verschaffen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Blaue Chips fehlen noch. Sie benötigen immer noch viele grüne Chips, aber dafür braucht man die blauen selbst weniger.

    Bild


    Die erste Reihe an blauen Chipfabriken steht.

    Bild


    Die gelben Kelche werden produziert.

    Bild


    Mein Laborkomplex muss ich anpassen. Zusätzlich werden die Labore von links befüllt, dazu verwende ich Filtergreifer.

    Bild


    Dieses Bild zeigt das typische Problem bei der Produktion von blauen Chips:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Produktions der grünen Chips wird ausgebaut. Dadurch können jetzt vermehrt blaue Chips produziert werden. Allerdings ist jetzt das Baumaterial die Bremse.

    Bild


    Beim Strom sieht es noch einigermaßen gut aus. Werde ich aber bald erweitern müssen wegen der Lasergeschütze. Die werden zunehmend mehr zu tun bekommen.

    Bild


    Ich habe jetzt den Kampfanzug. Mehr Platz im Inventar, und ich kann so langsam anfangen, mir mobile Roboports anzuschaffen.

    Bild


    Die Aliens werden im Westen immer aufdringlicher.

    Bild


    Mit meinem Panzer und explosiven Kanonen habe dort etwas aufgeräumt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die besseren Robohangars brauchen jetzt auch Baumaterial.

    Bild


    Ich war ein bischen im nordöstlichem Eck unterwegs. Man sieht hier auch die Luftverschmutzung. Die soll noch viel roter werden.

    Bild


    Ein typischer Kampf gegen die Aliens. Hier helfen explosive Kanonen enorm. Dürfen nur nicht zu dicht abgefeuert werden.

    Bild


    Mehr rote Chips sind vonnöten.

    Bild


    Der Osten. Weitgehend feindfrei. Uran ist vorhanden. Mein nächstes Ziel ist es, diesen Bereich zu sichern. Ich plane hier den Aufbau einer Fabrik, welche mir alles herstellt was ich so brauche. Mit Bahnhof.
    Wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •