Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Haben wir jetzt irgendwas gebant? Also hier im Thread steht nichts

  2. #77
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Beachten!
    Kriegs Regel:
    Erklärung nur mit Casus Belli möglich, Krieg nach Denunzierung möglich, aber erst nachdem alle Nationen sich gefunden haben.
    Kriege werden auf 20 Runden begrenzt
    In Friedenszeiten sind auch keine Angriff auf neutrale Städte und Stadtstaaten möglich.
    Diese Regel ist doch in Kraft, oder?
    Sonst kann ich mein Spiel bereits nach 10 Runden aufgeben. Denn ich habe mich darauf verlassen.
    Sir Lanzelot

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap die Regel ist in Kraft

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Diese Regel ist doch in Kraft, oder?
    Sonst kann ich mein Spiel bereits nach 10 Runden aufgeben. Denn ich habe mich darauf verlassen.
    Die Nation hat die Zivilisationspunkte bekommen, dass sie als erste Nation alle anderen Nationen kennt, also hat sie die andere Nation auch "gefunden". :-)

    Aber können wir von mir aus so spielen, dass die auch direkten Kontakt benötigen. Dann lehne bitte den Spielstand ab und ich spiele die aktuelle Runde erneut.

  5. #80
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ok, danke, ich spiele dann den neuen Spielstand. Denn so wie ich die Regel verstanden habe, reicht es nicht, wenn eine Nation alle anderen kennt, sondern jeder muß jeden kennen:
    aber erst nachdem alle Nationen sich gefunden haben
    England und Brasilien kennen sich noch nicht.

    (Und überhaupt: Denunzierung in Runde 10, also ich weiß nicht... Ich bin, als ich hier beigetreten bin, schon davon ausgegangen, daß erstmal eine kleine friedliche Builder-Phase stattfindet, bevor Du mich erledigst... )
    Sir Lanzelot

  6. #81
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Irgendwie ist der Wurm drin: in dem neuen Save bin ich nun von Dürre betroffen, und alle drei Felder (Stadt-Zentrum + die zwei Bürger) verlieren 1 Nahrung! Das war in dem vorigen Save noch nicht
    Nachdem ich mit dem Siedler die ersten 3 Runden gewandert bin, um überhaupt aus der Wüste rauszukommen, gibt mir das nun endgültig den Rest. Na klasse...
    Sir Lanzelot

  7. #82
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja habe die Regel nicht ohne Grund modifiziert, dass sich alle 4 Nationen gefunden haben müssen. Nach 10 Runden kann das eigentlich noch nicht der Fall sein. Ich habe bei dem Spiel mit schreije auch erst eine Nation gefunden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ja habe die Regel nicht ohne Grund modifiziert, dass sich alle 4 Nationen gefunden haben müssen. Nach 10 Runden kann das eigentlich noch nicht der Fall sein. Ich habe bei dem Spiel mit schreije auch erst eine Nation gefunden.
    Ja, das geht mir auch so. Kann man hier ja so sagen. Was aber komisch ist, ist Folgendes:


    Bild


    Bei Schweden wird mir Barbarossa angezeigt, bei den Zulu nicht. Auf der Karte habe ich ihn noch nicht gefunden.

    Wir müssen uns nun einig sein. Denunzierung erst bei Sichtkontakt auf Karte (Grenze oder Einheit) oder bei Kenntnis über die Anzeige? Ich persönlich würde das Erste sagen.


    Oder weiß jemand warum es die unterschiedlichen Anzeigen gibt?


    PS. Keine Sorge Marky die Frage dient nur zur Konkretisierung Wir wollen doch die zwei Monate nutzen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2v2.jpg (52,4 KB, 72x aufgerufen)

  9. #84
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, sieht bei mir auch so aus. Entscheidend ist aber die Karte, nicht die CIV Buggs:-)

    Da fand ich mit Friedrich noch niemand. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass man schnell in ein 2:1 gerät und die abgekapselte Nation nicht helfen kann, sowas sollte eigentlich vermieden werden, wobei man natürlich trotzdem mit Gold immer helfen kann.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Prima. Dann sollte nun alles ganz klar sein.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Diese Regel ist doch in Kraft, oder?
    Sonst kann ich mein Spiel bereits nach 10 Runden aufgeben. Denn ich habe mich darauf verlassen.
    Mmh... jetzt habe ich da wohl Klärungsbedarf. Zwei Nationen haben sich nur "gefunden", weil eine Allianz und somit gemeinsame Sicht besteht. Ich habe das jetzt so verstanden, dass alle Nationen direkten Kontakt zueinander haben müssen, sich also aktiv mit eigenen Einheiten besucht haben müssen. (Die Nationen, die sich schon in einer Allianz befinden, natürlich ausgenommen). Wenn nicht, habe jetzt wohl ich ein Problem.


    Edit: Ich möchte das nur grundsätzlich geklärt haben, das hier spiele ich jetzt mit baldigem Krieg weiter.
    Geändert von Aristobulus (16. Mai 2019 um 23:37 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja. So ist es gemeint.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Mmh... jetzt habe ich da wohl Klärungsbedarf. Zwei Nationen haben sich nur "gefunden", weil eine Allianz und somit gemeinsame Sicht besteht. Ich habe das jetzt so verstanden, dass alle Nationen direkten Kontakt zueinander haben müssen, sich also aktiv mit eigenen Einheiten besucht haben müssen. (Die Nationen, die sich schon in einer Allianz befinden, natürlich ausgenommen). Wenn nicht, habe jetzt wohl ich ein Problem.


    Edit: Ich möchte das nur grundsätzlich geklärt haben, das hier spiele ich jetzt mit baldigem Krieg weiter.
    Aber wird das nicht schwierig fest zuhalten glaube in meinem Spiel war es auch zuerst so das (jetzt hier z.B) Ungarn den Kongo getroffen hatte und gleich Kongo und England kannte, der Inka nur den Kongo, als der Inka den Kongo traff kannte er auch England ohne den je gesehen zu haben. Kann mich auch vertuen aber meine das war so. Sprich weder Ungarn und Kongo haben England je zu Gesicht bekommen kannten ihn aber.!?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ja, sieht bei mir auch so aus. Entscheidend ist aber die Karte, nicht die CIV Buggs:-)

    Da fand ich mit Friedrich noch niemand. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass man schnell in ein 2:1 gerät und die abgekapselte Nation nicht helfen kann, sowas sollte eigentlich vermieden werden, wobei man natürlich trotzdem mit Gold immer helfen kann.
    Das ist doch das gleiche! Wenn ich noch nicht alle kenne, sehe ich sie nicht auf der Karte. Die Anzeige oben scheint verbuggt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Aber wird das nicht schwierig fest zuhalten glaube in meinem Spiel war es auch zuerst so das (jetzt hier z.B) Ungarn den Kongo getroffen hatte und gleich Kongo und England kannte, der Inka nur den Kongo, als der Inka den Kongo traff kannte er auch England ohne den je gesehen zu haben. Kann mich auch vertuen aber meine das war so. Sprich weder Ungarn und Kongo haben England je zu Gesicht bekommen kannten ihn aber.!?
    Du meinst mit Inka die Zulu oder. Ja das war schon so hatte zwar die Grenzen von Ungarn schon entdeckt, mich aber gezielt etwas fern gehalten. Dem Krieger der Zulu bin ich dann mit dem Kongo begegnet, da hatte ich zwar eine ganz Zeit das Portrait von Ungarn oben rechts, bei den der Forschungsanzeige etc. aber nur die Werte der Zulu gesehen

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •