Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 446 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ja ,das müsste gehen. Aber zumindest bei mir braucht es länger bis ich dort einen Spielstand laden kann.

  2. #437
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Könnte man dann ja auch so machen, dass man nicht beide Eigenen hintereinander zieht. Gleicht eventuell im Krieg etwas aus?

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Muss mich verbessern. Beim PBC ist nur 1 Volk möglich.
    Habe es jetzt mal getestet.

  4. #439
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Könnte man dann ja auch so machen, dass man nicht beide Eigenen hintereinander zieht. Gleicht eventuell im Krieg etwas aus?
    würde das spiel erheblich verlangsamen, durch 1-2-2-1 denke ich ist es einigermassen fair, aber ein Sandwich ist natürlich möglich.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Ich möchte gerne auch die Friedens-Kriegs-Regel zur Diskussion stellen. Gerade in der Friedenszeit ist ein Relisieg viel einfach. Sehe hier 3 Möglichkeiten:

    1. In Friedenszeiten und der ersten Kriegsrunde darf nicht missioniert werden.
    2. Nach 30 Runden gibt es Dauerkrieg.
    3. Relisieg wird deaktiviert.

    Punkt 1) und 2) sind für mich beide okay. Einfacher wäre Punkt 2).


    Bin auch weiterhin für ein 2vs2 über das Battlefield-Tool. (Zugreihenfolge 1-2-2-1)
    Bei einem 1vs1 bin ich nicht dabei. (egal ob PBC oder PBEM)

    Double-KO finde ich auch gut, dann ist das Turnier nicht sofort vorbei. Beim Finale bin ich bei Lancelot: Falls der Gewinner der oberen Hälfte das Finalspiel verliert und er somit seine erste Niederlage im Turnier hat, sollte es noch ein Entscheidungsspiel geben. (Ich kenne bei Double-KO-Turnieren beide Varianten und halte die Variante für fairer.)

    Alternativ zum Double-KO fände ich auch ein Turnier mit Gruppenphase gut. Anschließend dann Single-KO.

    Nationenwahl: Draft aus 3 Nationen, der Gegner streicht eine, der Spieler sucht sich aus den verbliebenen eine Nation aus.

    Kartenwahl: An sich finde ich gespiegelt sehr gut, allerdings ist die Karte auch recht klein. Alle Karten manuell zu erstellen ist aber schon recht aufwändig und rein zufällig erstellte Karten weisen schon sehr große Unterschiede auf und das finde ich für ein Duell unpassend. Keine Ahnung, was hier sinnvoll ist.
    Geändert von Aristobulus (19. März 2020 um 20:57 Uhr)

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Schön das sich doch einige dazu äussern wie wir das ganze Tunier verbessern können, und nicht alles auf Mark Schultern lastet.

    Roll mal das Vorschlagen Feld von hinten auf, und geb meine Meinung dazu ab.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne auch die Friedens-Kriegs-Regel zur Diskussion stellen. Gerade in der Friedenszeit ist ein Relisieg viel einfach.
    Ja ich wurde auch schon zum Opfer von einem Reli Sieg, aber ich denke, ist man selber Schuld, beim 2vs2 wenn man nicht selbst auf Reli geht ist man selber Schuld, und der Kampf Apostel vs Apostel kann ja auch in Friedenszeiten statt finden. (oder nicht?)

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen

    Bin auch weiterhin für ein 2vs2 über das Battlefield-Tool. (Zugreihenfolge 1-2-2-1)
    Bei einem 1vs1 bin ich nicht dabei. (egal ob PBC oder PBEM)

    Double-KO finde ich auch gut, dann ist das Turnier nicht sofort vorbei. Beim Finale bin ich bei Lancelot: Falls der Gewinner der oberen Hälfte das Finalspiel verliert und er somit seine erste Niederlage im Turnier hat, sollte es noch ein Entscheidungsspiel geben. (Ich kenne bei Double-KO-Turnieren beide Varianten und halte die Variante für fairer.)

    Alternativ zum Double-KO fände ich auch ein Turnier mit Gruppenphase gut. Anschließend dann Single-KO.
    Ja hier stimme ich überein, wie sollte den so eine Gruppen Phase aus sehen? Glaube bald das sich das mit dem Doppel K.O. einfacher gestalten lässt.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen

    Nationenwahl: Draft aus 3 Nationen, der Gegner streicht eine, der Spieler sucht sich aus den verbliebenen eine Nation aus.
    Find ich Persönlich für eine sehr starke Idee! Wäre dabei.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen

    Kartenwahl: An sich finde ich gespiegelt sehr gut, allerdings ist die Karte auch recht klein. Alle Karten manuell zu erstellen ist aber schon recht aufwändig und rein zufällig erstellte Karten weisen schon sehr große Unterschiede auf und das finde ich für ein Duell unpassend. Keine Ahnung, was hier sinnvoll ist.
    Würde hier gerne auch mal Chris zitieren
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch an Ari Gratulation zum Sieg

    Wie Ari schon sagte, das Naturwunder ist bei einer gespiegelten Karte in der Mitte, ansonsten hört sich das ganze wie mein Spiel gegen Aris Skythen / Zulus an. Erstes Pantheon an Ari -> Freisiedler -> während ich noch mit der dritten Stadt beschäftigt war kamen schon Horden an Skythen und Mongolen und haben mich platt gemacht. Deshalb sollten wir für die nächsten Turniere das Freisiedler-Pantheon bannen, das bringt in diesem Setting zu starke Vorteile mit sich

    Und eine gespiegelte Karte, wo die speziellen Eigenschaften von Phönizien zur Geltung kommen und auch die Startplätze gespiegelt sein sollen sprengt dann tatsächlich den Rahmen. Ich war schon froh, die einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Zudem muss Russland ja fast nur zur Mitte wandern, mit dem extra Land beim gründen gehört ihnen ja fast schon der halbe Kontinent
    Wenn ich ehrlich bin hab ich noch keine Idee wie wir das mit dem Karten Setting regeln können.
    Mal gut das ich nicht hier alleine bin

    Was sich definitiv raus stellt ist der Bann vom Freisiedler.

    LG und
    Bleibt Gesund meine Civ Freunde!

  7. #442
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hmm vielleicht sollten wir wirklich die Corona Zeit nutzen und was kurzfristig auf die Beine stellen, ist ja eigentlich nicht abhängig vom Server update, nur Angst Zuviel zu machen. Evtl. Reli Sieg verbieten macht vielleicht Sinn im Duell Modus, grade wenn Random gespielt wird.

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    fände ich auch gut umso schneller umso besser, ich wäre auf jeden Fall dabei

  9. #444
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Finde die Vorschläge von Ari sehr gut.

    Beim Reliproblem würde ich Punkt 2 wählen (nach 30 Runden Dauerkrieg)-

    Sollte die Variante auftauchen, die Lanzelot beschrieben hat, würde ich ein 2 von 3 vorschlagen für die Finalspiele. Falls er das Erste verliert und dann das Zweite gewinnt, wäre für mich unklar, wär jetzt eigentlich gewonnen hat, da ja Beide ein Finalspiel gewonnen haben. Nur falls der Gewinner aus dem Gewinner Strang das Erste gewinnt, wäre das dann nicht nötig.

    Karte würde ich Random bevorzugen und evtl nur ein nettes Forumsmitglied bitten, kurz drüber zu schauen ob der Eine nicht zweimal im Eis startet.

    Freisiedlerbann bin ich definitiv dafür.

    Ansonsten kann es wegen mir auch sofort losgehen

  10. #445
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich habe 2 Threads angelegt, für PBC und PBEM

  11. #446
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Relisieg bannen fände ich nun auch wieder nicht gut: schließlich gehört es zum Spiel mit dazu. Dann schließt man noch dies und das aus, und am Ende hat es nicht mehr viel mit Civ6 zu tun, dann kann man auch Schach gegeneinander spielen (da ist alles 100&% gleich)...

    Das, was in meinem Spiel gegen Air den Relisieg unvermeidbar gemacht hat, war eigentlich die Regel, daß man nach 20 R Krieg zwangsweise wieder Frieden schließen muß. Denn dann war ich den Missionaren wehrlos ausgeliefert. Wenn ich weiter hätten Krieg machen können, hätte ich zumindest eine kleine Chance gehabt, sie militärisch abzuwehren.
    Ich wäre also dafür, diese "Zwangsregeln" abzuschaffen. Meinetwegen die ersten 30R ist zwangsweise Frieden, und danach ist es den beiden Spielern selbst überlassen, ob sie Krieg oder Frieden wollen. Ich habe den Sinn dieser 20R Regel eh nicht verstanden: wenn's in einem Krieg schlecht für Dich gelaufen ist, dann hilft die Pause meist auch nicht weiter, es zögert das Ende nur noch mal hinaus.
    Sir Lanzelot

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •