Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #316

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hat hier wer Lust auf ein Trainingsspiel mit gespiegelter Karte und ansonsten gleichen Regeln wie das Turnier?

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hat hier wer Lust auf ein Trainingsspiel mit gespiegelter Karte und ansonsten gleichen Regeln wie das Turnier?
    Wäre ich nicht abgeneigt. Können wir mal testen, ob das was ist für kommende Runden.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hat hier wer Lust auf ein Trainingsspiel mit gespiegelter Karte und ansonsten gleichen Regeln wie das Turnier?
    Wäre ich nicht abgeneigt. Können wir mal testen, ob das was ist für kommende Runden.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Wäre ich nicht abgeneigt. Können wir mal testen, ob das was ist für kommende Runden.
    Ich habe mal ein Spiel erstellt:

    https://www.the-battlefield.com/civ6...ames&actid=148

    Viel Spaß.

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Spiel erstellt:

    https://www.the-battlefield.com/civ6...ames&actid=148

    Viel Spaß.
    Ja, prima. Zug kommt. Muss erst noch die PBEMs spielen. Heute sind alle reingekommen. Zwei sind bald zu Ende.

  7. #322
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    :-) ich würde auch eins wagen, allerdings bin ich wohl eher schwächer.

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Guten Morgen, ich möchte unser Turnierspiel nicht unnötig in die Länge ziehen und Lanzelot die Kapitulation anbieten. Toll gespielt, du warst der erwartete starke Gegner und ein verdienter Gewinner Ich habe mich anfangs von dem starken Start blenden lassen und übersehen, das ich die Stärke der Niederländer nicht wirklich nutzen kann, da ich nur relativ produktionsschwache Küstenstädte gründen konnte. Zudem hatte ich mal wieder keinen wirklichen Matchplan, habe so ein bisschen hier und bisschen da vor mich hingebuildert. Was allerdings wirklich hart war, meine Spezialfregatten konnten keinen Stich gegen die georgischen Spezialmauern machen. Selbst für ein einfaches Lager bräuchte ich 5 - 6 Runden mit 5 Provincien, da war nichts zu holen. Also nochmal vielen Dank für die Lehrstunde, und Gratulation zum verdienten Einzug ins Finale.

  9. #324
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Hallo CRoy,
    das nehme ich natürlich dankend an! Inzwischen ist die Lage tatsächlich ziemlich hoffnungslos geworden, das ging schneller als gedacht.

    Ich muß aber sagen, daß Du das gute Land nicht konsequent genug genutzt hast (da lagen bis zum Ende des Spiels noch so viele gute Felder&Stadtposis brach, die auch durchaus für Flottenproduktion hätten genutzt werden können), und dann verfrüht auf Konfrontation gegangen bist, zu einem Zeitpunkt, wo ich noch besser entwickelt war. Ich habe die Denunzierung nicht verstanden: Kanada und Georgien hatten zu der Zeit zusammen 6 produktive Küstenstädte, alle von der Größe 10-15, die ordentlich Schiffe raushauen konnten, und noch etwas Kleinkram, während die Niederländer grad mal eine 7er Stadt und etwas Kleinkram und die Griechen 3 mittelmäßige Städte hatten. Es ist natürlich verführerisch, mit den Niederländern das Zeitalter der Fregatten nutzen zu wollen, aber dafür war Dein Land noch nicht bereit. Warum dieser überstürzte Angriff? Die griechische Reli war stark genug "verankert", da bestand keine Gefahr eines Reli-Sieges (ich hatte sogar nach der UN-Sitzung bei der nächsten Wahl meines Goldenen Zeitalters nicht mehr "Exodus der Missionare" gewählt, sondern das, wo man Siedler&Bautrupps für Glauben kaufen kann, weil mir klar war, daß ein Versuch, Griechenland zu missionieren, zu dem Zeitpunkt noch zum Scheitern verurteilt gewesen wäre). Statt der vorzeitigen Denunzierung wäre vielleicht geduldiges Ausbauen der Niederländischen Trümpfe ein bessere Strategie gewesen. Also die fehlenden Städte gründen (Georgien war mit 11 Städten nun am Ende der Fahnenstange angekommen), die Küstenstädte mit mehr Bautrupps produktiv machen und dann schauen, was sich langfristig ergibt. (In der Forschung waren die Niederländer ja schon gut dabei, den Rückstand aufzuholen, Du hättest der Sache nur noch etwas mehr Zeit geben müssen.)

    Und die Georgier sind tatsächlich nicht so schwach, wie sie zu Beginn hier eingeschätzt wurden: die extra Gesandten haben mir den einen oder anderen StSt auf meine Seite gezogen, und die billigen Renaissance-Mauern, die ich eigentlich nur gebaut hatte, weil sie im GA 8 Glauben pro Runde abwerfen, erwiesen sich im nachhinein dann sogar als exzellenter Schutz vor Fregatten-Rushes. (War mir vorher so auch nicht bewußt gewesen... Erst als ich sie in einem Test-Spiel mal ausprobiert hatte, bekam ich große Augen...) Und der Große Ingenieur, der in 3 Städten die ersten zwei Stadtmauer-Ausbaustufen hochzieht, hat natürlich perfekt in diese Strategie reingepaßt!

    Auch die Investitionen, die ich bis dahin in die Reli getätigt hatte, waren entgegen meinen früheren Befürchtungen nicht für die Katz, sondern haben es mir im kritischen Moment erlaubt, mehrere Bautrupps mit Glauben zu kaufen und dann die letzten Wälder&Urwälder mit der 100% Karte in Schiffe zu holzen und so rechtzeitig eine Flotte aus dem Boden zu stampfen, die nicht nur (mit den Stadtmauern zusammen) die niederländische Gefahr abwehren, sondern sogar an der griechischen Küste einen empfindlichen Offensiv-Schlag anbringen konnte.

    Also, dieses Spiel war auch für mich eine Lehrstunde. Witzig übrigens, wie wir uns gegenseitig jeweils um eine Runde eine Große Persönlichkeit vor der Nase weggeschnappt haben: ich den Wissenschaftler (der dank eines Feldes mit 5 angrenzenden Bergen 1250 Forschung Wert war und die etwas rückständigen Kanadier nach vorne katapultiert hat, so daß sie rechtzeitig Fregatten und ab nächste Runde dann auch Panzerschiffe hatten) und Du den Admiral, der eigentlich dringend für die Georgische Flotte vorgesehen gewesen war...
    Sir Lanzelot

  10. #325
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Achso, ja: wie geht das jetzt im Battlefield Tool? Muß ich das reporten? Bisher hab ich da nie was machen müssen, außer zu bestätigen...
    Sir Lanzelot

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Glückwunsch. Lanzelot. Mit Kanada und Georgien! Du hast meinen Respekt. Ich kam mit Georgien nicht klar. Aber es ist so, manchmal hat man in der genau richtigen Spielsituation die richtige Civ. Das sind zwar mit den beiden wenige aber wenn man sie nutzt. Hut ab. Ich habe ja auch Kanada. Muss man was draußen machen, ja. Ich denke CROY hat auch nicht mit den Mauern gerechnet. Normalerweise muss die UU reichen und man rechnet nicht mit einem Totalausfall. Ansonsten weiß man wenig über die Spielsituation.

  12. #327
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Einer von euch beiden reportet es, der andere bestätigt es. Geht über die Partie Übersichtsseite.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die aktuelle Runde hätte seit 3 Wochen beendet sein sollen.

    Wie schaut es bei euch aus Nighty und schreije?

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Hey,

    ja sieht echt bescheiden aus, schaffen meist nur 1 Zug am Tag.

    Aber denke das ich die Partie aufgeben werde, wenn Schreije einverstanden ist. Mach jetzt gleich zwar noch ein Zug aber je nach Situation könnte ich das Spiel noch ewig in die länge ziehen.
    Bin halt ganz blöd gestartet, bzw Schreije wesentlich besser, beide Nationen direkt neben einander und dazu noch 4-6 STST in Schlag Distanz in der ersten Kriegsrunde wo er auch 3 Einnehmen konnte, hab zwar noch gegengehalten und konnte mir auch 2 unter den Nagel reißen aber 1 davon werd ich eh nicht halten können. Und in der nächsten Kriegsphase den anderen verlieren und evtl auch 2 Städte von den Inkern. Mit denen bin ich sowas von nicht aus dem Knick gekommen, aber auch das flacheste Land mit denen abbekommen was ging.

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Habe eben erst hier rein geschaut. Drei Wochen drüber? Upps. Ja im Moment ist es nicht schnell. Wobei man auch erwähnen muss, dass wir in Runde 80 sind. So schnell gehen die Züge nun eben nicht mehr es. Wobei ich den Eindruck habe, dass unsere Zugzeiten zu unterschiedlich sind. Nighty zieht Nachmittag, ich abends und am Wochenende. Wir kommen halt schlecht zusammen. Bummeln tun wir nicht. Kann Ari bestätigen, Stichwort unser Spiel. Blöd. Was machen? Bleibt natürlich deine Entscheidung. Natürlich kann ich das Spiel lesen und weiß wie wir stehen. Story hängt hinterher.
    Beim Reich und technologisch bin ich vorn. Leider kommt nun wieder das Problem wie bei mir und Lanzelot. Das Spiel dauert länger als gedacht. Ich hatte damals auch schon angestoßen für diesen Fall eine Lösung zu finden. Haben wir versäumt. Natürlich würde ich annehmen, fände es aber Schade.

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •