Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Vielen Dank. Zulus sind sicherlich sehr stark, aber hier fast beliebig austauschbar, da der Vorteil erst sehr viel später gekommen wäre.

    Der Start in der Tundra hat mir überhaupt nicht gefallen und ich bin mit beiden Nationen gewandert und hatte dann bessere HS als CRoy. Die Karte an sich ist nicht zu klein, die Startpositionen waren zu nah beieinander.

    Vor Ungarn hatte ich einen Heidenrespekt, nachdem ich mal in einem FFA mit den Truppen eines Stadtstaats überrannt wurde. Und somit habe ich mit beiden Nationen Einheiten rausgehauen. Vorgebaut habe ich aber nichts, alles nur mit den entsprechenden Politkarten produziert.

    Das sehr schnelle Zugtempo hat hier viel zum Spielspaß beigetragen.

    Für das nächste Turnier habe ich schon über ein paar Regel-Änderungen nachgedacht, aber das werde ich nach dem Turnier ansprechen.



    So Lancelot: Jetzt bekomme ich meine Revanche.

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Herzlichen Glückwunsch. Ja da habe ich auch nicht schlecht geguckt wie Ari das Militär raushaut. Sehr gut. Karte war zumindest ausgeglichen. Ich dachte die Gebirge würden ein wenig für "Abstand" sorgen. Ansonsten war ja alles in etwa gleich entfernt. In unserem Spiel waren wir nah beieinander, stimmts Ari.
    Der Freisiedler ist schon mächtig. Aber mir hat er auch nichts genutzt. Bis zur Zulu UU seit ihr bestimmt nicht gekommen. Aber die Skythen? Mann o Mann, auch stark. Nun viel Spaß im Finale.

  3. #393
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Jetzt kommt das Finale? So ganz habe ich die Regeln dieses Turnierformats noch nicht begriffen (vor allem, warum ich plötzlich nicht mehr mitspielen durfte, nachdem ich doch alles gewonnen hatte...)

    Also wie is das: ich stehe noch mit -0 da, während Ari -1 hat. D.h. mir reicht ein weiterer Sieg zum Gesamtsieg, während Ari jetzt zwei Partien gewinnen muß?!
    Sir Lanzelot

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt das Finale? So ganz habe ich die Regeln dieses Turnierformats noch nicht begriffen (vor allem, warum ich plötzlich nicht mehr mitspielen durfte, nachdem ich doch alles gewonnen hatte...)

    Also wie is das: ich stehe noch mit -0 da, während Ari -1 hat. D.h. mir reicht ein weiterer Sieg zum Gesamtsieg, während Ari jetzt zwei Partien gewinnen muß?!
    Nein
    Lanzelot du hast alle deine Partien gewonnen, darum bist du gleich ins Finale gezogen, Ari hatte sein erstes ? Spiel verloren und musste darum durch die Verlierer Runde seinen Weg machen, hat den Verlierer Baum gewonnen und so mit steht ihr im Finale.
    Und Nein euer Spiel ist das FINALE
    Ari musste durch die eine Niederlage halt Umwege gehen, und du bist durch die Siege gleich im Finale gelandet!

    BTW: Danke an alle Mitstreiter! Hat wieder richtig Spass gemacht!

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Es gibt so viele Zufälle hier, dass wir mMn auch keine gespiegelte Karte brauchen.

    Also für unser Finale alles zufällig lassen?

    Für die Nationenwahl habe ich alternativ noch einen Vorschlag:

    pro Nationen Draft aus 3 Nationen. Der Gegner streicht eine davon und dann darf der Spiele aus den verbliebenen zwei Nationen eine ausgesuchen. Dadurch werden die schlimmsten Civs vorab ausgeschlossen.

    Wer mag die Karte erstellen?

  6. #396
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Oh Finale:-) So schnell....

  7. #397
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Zufälle hier, dass wir mMn auch keine gespiegelte Karte brauchen.

    Also für unser Finale alles zufällig lassen?

    Für die Nationenwahl habe ich alternativ noch einen Vorschlag:

    pro Nationen Draft aus 3 Nationen. Der Gegner streicht eine davon und dann darf der Spiele aus den verbliebenen zwei Nationen eine ausgesuchen. Dadurch werden die schlimmsten Civs vorab ausgeschlossen.
    Wenn gespiegelte Karte kein großer Aufwand ist, würde ich es schon mitnehmen.
    Auswahl der Nationen klingt gut!
    Sir Lanzelot

  8. #398
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wenn das Finale gespielt ist, können wir gleich wieder eins machen. Vielleicht eins mit den gewünschten PBEM Sonderformat und eins mit PBC/Live Format spielbar (also klassisch).

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    So dann erstmal der Draft für die beiden Finalisten:

    Lanzelot Spieler 1 + 4

    Aristobulus Spieler 2 + 3

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #400
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Glückwunsch an Ari und Lance zum Finaleinzug. Bin gespannt wer es wird . Sagt mal Bescheid, wenn ihr ein Neues startet. PBC fänd ich super aber auch PBEM wär ich dabei. Find das super mit den zwei Zivs und würde das gerne mal unter Wettkampfbedingungen testen .

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    So dann erstmal der Draft für die beiden Finalisten:

    Lanzelot Spieler 1 + 4

    Aristobulus Spieler 2 + 3

    Bild
    Vielen Dank.

    Phönizien funktioniert auf der gespiegelten Karte leider nicht. (Start ist direkt auf Land und ist somit ohne den Nachteil der zeitverzögerten HS-Gründung.)

    Mit Abstrichen gilt das übrigens auch für alle anderen Nationen, die auf bestimmtes Terrain angewiesen ist. (Mali Wüste, Inka Gebirge, Russen/Kanada Tundra)

    @Lanzelot: Wenn du einverstanden bist, würde ich diese Nationen gerne vorab streichen. Da habe ich leider überhaupt nicht mehr dran gedacht.

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    du verwechselst Phönizien mit den Maori, die ich von vorne herein schon gestrichen habe. Beim Erstellen der Karte ist mir das allerdings auch schon in den Sinn gekommen, das es bei gespiegelten Karten mit besonderen Startbias schwierig werden könnte. Die Russen brauchen jetzt nicht dringend Tundra am Startplatz, reicht da schon wenn Tundra erreichbar ist.

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    du verwechselst Phönizien mit den Maori, die ich von vorne herein schon gestrichen habe. Beim Erstellen der Karte ist mir das allerdings auch schon in den Sinn gekommen, das es bei gespiegelten Karten mit besonderen Startbias schwierig werden könnte. Die Russen brauchen jetzt nicht dringend Tundra am Startplatz, reicht da schon wenn Tundra erreichbar ist.
    Stimmt.

    Mal gucken, was Lancelot dazu sagt.

    Mit Mali und Inka hat dann auch jeder eine Nation, die nicht ganz so passend ist.

  14. #404
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Also meinetwegen können wir mit diesen 12 Möglichkeiten in die Auswahl gehen.
    Sir Lanzelot

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Okay, dann streiche ich:

    Griechenland und Korea


    Nach dem Streichen wählst du deine erste Nation, dann ich meine beiden und dann du deine zweite.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •