Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #241
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Lanzelot hat aber ca. 100 Punkte Vorsprung. Warum eigentlich?
    Im Wesentlichen: so langsam summieren sich die einen oder anderen kleinen Vorteile doch auf: mehr und größere Städte, mehr Kultur/Ausrichtungen, mehr Forschung/Techs (Frankreich ist nun doch auf 5-6 Techs Vorsprung gegenüber dem Rest der Welt davon gezogen, Tendenz steigend), mehr Zeitalterpunkte (erster bei vielen Errungenschaften, bin Suzerän in so gut wie allen Stadtstaaten), wesentlich stärkere Reli, ein paar mehr Persönlichkeiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sir Lanzelot

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Im Wesentlichen: so langsam summieren sich die einen oder anderen kleinen Vorteile doch auf: mehr und größere Städte, mehr Kultur/Ausrichtungen, mehr Forschung/Techs (Frankreich ist nun doch auf 5-6 Techs Vorsprung gegenüber dem Rest der Welt davon gezogen, Tendenz steigend), mehr Zeitalterpunkte (erster bei vielen Errungenschaften, bin Suzerän in so gut wie allen Stadtstaaten), wesentlich stärkere Reli, ein paar mehr Persönlichkeiten.

    Bild
    Das war eigentlich mehr ein rhetorische Frage. Habe die Statistik schon im Auge
    Im Moment habe ich noch Legacy drin. Aber das hatte schon 15 Minuten gedauert. Heute Abend muss ich dann aber wieder wechseln, weil ich in anderen PBEM Züge erhalten habe.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Unter einer Stunde geht hier nichts. Download dauert so lange. Ich neige echt dazu das Spiel zu beenden. So macht es keinen Spaß. Vielleicht sollten wir doch einen Online-MP einstreuen. Wenn wir Zeit finden. Da habe ich allerdings null Erfahrung. Und da ich viel Nachdenke bekomme ich wahrscheinlich hier per se Probleme. Aber ich sehe keine andere Chance. Wenn nicht, zieht Lanzelot wegen der höheren Punktzahl in die nächste Runde. Auch das wäre dann irgendwo verdient.

  4. #244
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Früher war eine magische Nummer 120 Züge...die müssen gespielt sein, um das Spiel zu bewerten.
    Ansonsten müsste man wirklich schauen wer gebummelt hat beim ziehen und lieber danach gehen.

  5. #245
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ich brauche auch meine Zeit, um in Ruhe nachzudenken. Aber vielleicht könnte man in der Tat mal einen Abend ausmachen, wo man gleichzeitig bereit ist und dann so 10 Runden am Stück hin- und her-schicken kann?! Dann vermeidet man auch das Problem mit dem ständigen Wechseln in den Legacy Modus.
    Dieses Wochenende sind wir allerdings auf Kurzurlaub, da wird nix. Aber vielleicht nächste Woche Di, Mi oder Do müßte freizumachen sein?! Wir könnten uns z.B. über Steam anpingen, immer wenn der Zug für den anderen bereit ist?!
    Sir Lanzelot

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch meine Zeit, um in Ruhe nachzudenken. Aber vielleicht könnte man in der Tat mal einen Abend ausmachen, wo man gleichzeitig bereit ist und dann so 10 Runden am Stück hin- und her-schicken kann?! Dann vermeidet man auch das Problem mit dem ständigen Wechseln in den Legacy Modus.
    Dieses Wochenende sind wir allerdings auf Kurzurlaub, da wird nix. Aber vielleicht nächste Woche Di, Mi oder Do müßte freizumachen sein?! Wir könnten uns z.B. über Steam anpingen, immer wenn der Zug für den anderen bereit ist?!
    So machen wir das.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Ihr könnt den Spielstand als Mehrspielerpartie laden und trotzdem abwechselnd ziehen.
    Ein Zeitlimit gibt es hierbei nicht.

    Das sollte trotzdem deutlich schneller gehen, als wenn ich die Spielstände immer hin- und herschickt.


    Später ist es auch wieder möglich das wieder per Mail zu verschicken. (als Hotseat)

    In irgendeinem Turnier haben mein Gegner und ich das genauso gemacht.

  8. #248
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Überleg grade evtl kann man ja doch schneller spielen ohne pbc und E-Mail
    Wie wäre es mit Bildschirm teilen ?

  9. #249
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Keine gute Lösung der Host würde alles sehen

  10. #250
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ansonsten bin ich ein Fan dass spiele zu Ende gespielt werden ohne Limit evtl sollten wir doch wieder zum klassischen 1on1 wo man auch live spielen kann. Aber für ein neues Turnier müsste man mal die Seite migrieren und ehrlich gesagt denke ich derzeit lieber ans aufhören als noch mehr Arbeit reinzustecken. Gibt kein Admin für die civ6 Seite und als Einzelkämpfer werde ich langsam zu alt. Werde auch kaum mehr live spielen können.

  11. #251
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ihr könnt den Spielstand als Mehrspielerpartie laden und trotzdem abwechselnd ziehen.
    Ein Zeitlimit gibt es hierbei nicht.

    Das sollte trotzdem deutlich schneller gehen, als wenn ich die Spielstände immer hin- und herschickt.

    Später ist es auch wieder möglich das wieder per Mail zu verschicken. (als Hotseat)
    Das können wir ja später mal probieren. Heute abend muß ich eh noch ein wenig arbeiten und könnte immer mal wieder zwischendrin einen Zug machen. (Sobald meine Frau den Laptop freigibt...) Also auf "konventionelle" Weise. Falls Du auch Zeit haben solltest, ping mich mal auf Steam an: "Lanzelot_68"
    Sir Lanzelot

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Vergiss es. Das war ein 1vs1. Das wird hier leider nicht klappen.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hat leider nicht geklappt. Dienstag muss ich immer lange arbeiten.Und dann wurde noch Windows 10 geupdatet. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat. Heute stelle ich wieder um. Sehe dann im Tool live wenn ein Zug kommt.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    So liebe Mitspieler. Habe gerade reported. Glückwunsch an Lanzelot für seinen Sieg. Es war am Ende zwar sehr zäh, aber an den technisches Problemen lag es nicht.
    Habe mir heute nochmal Zeit genommen und alles abgewogen. Keine Siegchance mehr. Mein letzter Versuch heimlich durch die Hintertür zu kommen, ist gescheitert. Lanzelot hat 200 Punkte mehr. Und nun modernisiertes Militär. Dazu viel mehr Forschung. Und auch entgegen zwischenzeitlichen anderen Mitteilungen Land zum siedeln. Ich bin total eingeklemmt. Gut gemacht! Ich habe das Spiel irgendwann um die Runde 50 verloren, als ich nur auf Militär gesetzt habe. Und dann war ich zu zögerlich. Kurz den Zeitpunkt verpasst. Also nochmal ehrlichen Glückwunsch. Und jetzt freue ich mich auf drei Sachen. Keine lästigen Updates, Nighty und bessere Civ.

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Also nochmal ehrlichen Glückwunsch. Und jetzt freue ich mich auf drei Sachen. Keine lästigen Updates, Nighty und bessere Civ.
    Dann mal Glückwunsch an Lanzelot!

    Und ich bin froh das ich auf deiner Liste den 2. Platz bekommen habe

    Freue mich auf das Match

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •