Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen

    Übrigens, CRoyX: "Legacy" heißt soviel wie "Asbach uralt" in diesem Zusammenhang. In der Software-Branche nennt man oft alte Cobol oder Fortran Programme aus den 50ern oder 60ern, die immer noch produktiv im Einsatz sind, "legacy application". (Kommt öfter vor, als man vermutet, im Großen wie im Kleinen: grade bei großen Banken, wo man das Risiko scheut, seit Jahrzehnten stabil und fehlerfrei laufende Programme neu zu schreiben und sich damit erstmal wieder jede Menge Kinderkrankheiten einzuhandeln, und selbst mein Zahnarzt macht immer noch seine Terminverwaltung und Abrechnung mit etwas, das verdächtig nach DOS-Programm aus den 80ern aussieht... )
    Okay danke dir Wieder was gelernt

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Muss das denn jedesmal wieder gemacht werden, oder nur einmal. Bei jedem Zug ist es mir zuviel Aufwand. Update folgt dann ja immer. Mit einem nicht aktuellem Spiel will ich nicht fortsetzen. Dann klemmt es vielleicht bei anderen Spielen. Ich würde dann den Code benötigen?
    Grundsätzlich würde ich aber den Sinn on Frage stellen. Wo möglich ist es ein Zeichen. Das ganze Spiel krankt ja. Erst die unklaren Regeln. Dann der Neustart, der nicht von Vorteil war. Aber akzeptiert. Und nun das ungewisse Ende. Auf PunktSieg war es nicht ausgerichtet. Somit fehlen mir diese. Ende muss aber sein. Jetzt noch 10 Runden Stellungskrieg dann 20 Runden Frieden. Bei einer optimalen Zug zeit sind 20 Runden möglich in der Woche. WiWir schaffen es also bis Beginn Zweite Kriegsphase. Ändern tut sich nichts.

  3. #228
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Heute kam quasi dieselbe Info auch von Firaxis:

    Here's how to get to the branch:

    1. Right-click on the game title in steam, and select "Properties", and then click the "Betas" tab.
    2. Enter the password "ineedlegacyaccess" into the "Beta access code" field, and click "Check Code".
    3. Click on the drop-down menu above the field, and you should now see "Legacy" in the list. Select that and close the properties window.

    Once the game has updated you should be good to go.

    And yes, once you wrap it up, switch back to "NONE" in the beta drop-down so you're again on current code.
    Aber es ist in der Tat nicht so eindeutig, ob man das einmal macht und dann immer zwischen "Legacy" und "NONE" hin- und her-schalten kann, oder ob es dann jedes mal wieder neu anfangen würde, zu installieren?! Muß man wahrscheinlich einfach mal ausprobieren. Wenn man es einmal macht und dann einfach immer nur den Schalter umlegen muß, wäre es akzeptabel.

    Zum Spiel selber finde ich, es ist ein äußerst spannendes Duell auf Augenhöhe, wäre schade, es abbrechen oder aus Zeitnot übers Knie brechen zu müssen.
    Sir Lanzelot

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Spiel ist raus, hat funktioniert. Man muss aber ständig wechseln. Update auf Beta und dann wieder zurück. Die anderen Spiele laden nicht, "andere Version als Host". Das dauert im Moment 10 Minuten. Wenn die Züge nicht hintereinander kommen, muss jedes mal gewechselt werden. Probiere es mal selber aus. Ich find es nicht so gut. Lädt ja länger als man spielt. Und da es dann ja in der alten Version gespeichert wird, muss man das jedes mal aufs Neue machen!

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Pah hat dann doch fast 45 Minuten gedauert. Also beim besten Willen. Das ist zu lange! Weiß nicht warum das so lange gedauert hat.

  6. #231
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Grr, mein Sohn hat auf dem Laptop auch irgendwas gespielt und dabei Steam auf online gestellt... Natürlich hat`s nun den Patch auch gezogen...
    Lade nun den Legacy Branch runter...

    Eigentlich müßte das Problem doch rum sein, wenn die UN Resolution (50% Prod für Militär) ausläuft. Vielleicht können wir ja ab dann mit der aktuellen Version zu Ende spielen?!
    Sir Lanzelot

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Grr, mein Sohn hat auf dem Laptop auch irgendwas gespielt und dabei Steam auf online gestellt... Natürlich hat`s nun den Patch auch gezogen...
    Lade nun den Legacy Branch runter...

    Eigentlich müßte das Problem doch rum sein, wenn die UN Resolution (50% Prod für Militär) ausläuft. Vielleicht können wir ja ab dann mit der aktuellen Version zu Ende spielen?!
    Wie gesagt, es muss jedes mal gewechselt werden. Hat gestern extrem lange gedauert. Gerade in der Woche habe ich nur immer eine Stunde. Und wenn die mit Update gefüllt wird. Blöd. Wie lange läuft die Resolution denn noch. Und wie lange dauert es bei dir?

  8. #233
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Wie lange, kann ich nicht genau sagen: hab's einfach angestellt und bin dann ins Bett. Aber bei mir ist es ja auch nicht relevant, da ich es auf einer Maschine so lassen kann. Zumindest mal bis zur LAN.
    Wenn die Resolution bis zur nächsten Sitzung läuft, dann wären es noch 16 Runden.
    Sir Lanzelot

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Habe ich den Zug? Ich bin heute spät zu Hause. Schaue nochmal wie lange das dauert. Ich muss immer umstellen. Normal dauert ein Zug ca. 10 Minuten. Wenn das wieder über eine Stunde dauert ist für mich definitiv Schluß. Das ist zwar in der Tat Schade,aber ist so. Daß heißt nämlich max. Ein Zug pro Tag cz. Am Wochenende kann ich Samstag nicht updaten. Bleibt noch eine Woche. Wir kommen auf diese Weise einfach nicht weiter. Und nebenbei, macht es wenig Spaß.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Könnt ihr euch nicht mal einen Abend verabreden um mehrere Züge zu machen?

    Alternativ könnt ihr ja einen Stichkampf ausführen mit dem neuen "Red-Death"-Modus.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch nicht mal einen Abend verabreden um mehrere Züge zu machen?

    Alternativ könnt ihr ja einen Stichkampf ausführen mit dem neuen "Red-Death"-Modus.
    Eigentlich guter Vorschlag. Passt nur manchmal nicht so recht. Widerspricht wohl auch dem Sinn eines PBEM. Können wir gleich Online MP spielen. Ist halt alles schwierig in dieser Runde und das Problem hier ist das i-Tüpfelchen. Kann aber keiner was dafür. Sind die anderen Spiele schon durch?

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    War ja frei gestellt, das als PBEM oder Online-MP zu spielen, Könnt ja bis zum Ende des Weltkongress spielen, sollte der Bug dann behoben sein den Rest noch so zu Ende spielen. Wobei ich denke, das es bis zum 01. Oktober bei euch noch keine Entscheidung gibt und dann der Punktestand entscheidet

    Jap alle anderen Spiele sind durch

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Genau das dürfte das eigentliche Problem sein. Als erstes muss hier die Deadline festgelegt werden. Dann schauen wir mal ob wir einen passenden Abend finden. Parallel schauen wir mal ob es überhaupt Sinn ergibt. Wir haben uns in diesem Spiel beide eingegraben. Lanzelot hat aber ca. 100 Punkte Vorsprung. Warum eigentlich?

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich sich zu verabreden und paar Züge hintereinander zu spielen? Ansonsten habe ich jetzt kein Problem damit es nochmal zum 1.10 zu verlängern, aber dann sollten wir ein Cut machen...
    Deadline ist sollte der 01.10 sein, der 14.09. ist ja schon durch. Aber dann sollten wir wirklich weiter machen, vermutlich werden wir den Sieger eh nicht mehr dieses Jahr sehen

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja, das weiß ich. Wurde halt verlängert und ich z.B. Habe keinen Fokus auf Punktsieg gesetzt. Und nun ist halt eine komplett andere Spielsituation. Wäre für die Zukunft besser keine zeitliche,sondern Runden Begrenzung festzulegen. So meine ich. Passivität ist kein Thema.

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •