Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 250

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #211
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.482
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an hundepriester. Wieviel Runden hat es denn gedauert?



    Das wird zu knapp. Die Woche war Urlaubszeit, zelten am See, da bin ich nur einmal pro Tag kurz nach Hause gekommen, um zu ziehen. Nächste Woche werde ich auch tagsüber viel auf Ausflügen usw sein. Kann also durchaus noch einige Zeit mit 1-2 Züge pro Tag dahin dümpeln. Wir sind erst in Runde 70, und das dauert sicher noch eine Weile.
    Okay. Verlängern wir um 14 Tage....
    bis 14.9.

  2. #212
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.340
    Na klasse, jetzt hat's elend lange den neuen Patch eingespielt, und als ich endlich die Runde spielen kann, crasht es jedesmal, wenn ich auf "Produktion wählen" klicke!!
    Haben die irgendeine Art von Qualitätskontrolle??
    Ergo: das Spiel ist gerade unspielbar geworden... Jetzt müssen wir wahrscheinlich auf den nächsten Patch warten (oder kann man den jetzigen irgendwie zurück rollen?)

    Unabhängig davon: bis zum 14.9. würden schreije und ich auch so nicht fertig werden: ich führe leicht in Forschung, schreije hat das etwas stärkere Militär, aber ich sehe nicht, wie der eine oder andere in absehbarer Zeit eine Entscheidung erzwingen sollte. Ist eher so WWI-mäßiger Stellungskrieg, der sich noch lange hinziehen kann. Und wir haben nicht gebummelt: gehen nun auf Runde 90 zu. Aber das kann schon noch ein paar Wochen dauern, bis da was entschieden ist. (Immer unter der Voraussetzung, daß Firaxis jetzt zeitnah einen Fix nachliefert für den Bockmist, den sie da wieder verbrochen haben!!)
    Sir Lanzelot

  3. #213
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.340
    PS: ich habe Civ6 noch auf dem Laptop meiner Frau. Wenn ich dort Steam auf "Offline Modus" stelle, bevor ich Civ6 starte, zieht es doch den Patch nicht herunter, oder? Damit könnte ich das Spiel fortsetzen. Fragt sich nur, ob es was bringt, wenn schreije den Patch auch schon installiert hat und nicht diese Möglichkeit hat...

    (Sind wir eigentlich die letzten, die ihre Runde noch nicht fertig haben?)
    Sir Lanzelot

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.121
    Was merkwürdig ist, meine anderen PBEM und PBC habe ich ohne Probleme gespielt. Auch Solo läuft. Nicht dass es irgendwo anders klemmt. Das andere kann ich auch bestätigen. Wir belauern uns, aber es ist absoluter Gleichstand. Mit Stellungskrieg sehr gut beschrieben.

  5. #215
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Was merkwürdig ist, meine anderen PBEM und PBC habe ich ohne Probleme gespielt. Auch Solo läuft. Nicht dass es irgendwo anders klemmt.
    Ok, ich spiele dann jetzt mal die Runde auf dem Laptop meiner Frau ohne Patch und reiche ihn weiter. Wenn bei Dir das Problem nicht auftritt, können wir vielleicht so das Spiel beenden.
    Sir Lanzelot

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.121
    Probieren wir. Kannst Dir aber Zeit lassen. Kann erst morgen ziehen. Schon spät.

  7. #217
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.482
    Wäre es möglich sich zu verabreden und paar Züge hintereinander zu spielen? Ansonsten habe ich jetzt kein Problem damit es nochmal zum 1.10 zu verlängern, aber dann sollten wir ein Cut machen...

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.121

    Habe es nun dreimal probiert. Es stürzt beim Baumenü ab. Ich habe aber keinen anderen Rechner. Zur Sicherheit habe ich noch zwei andere PBEMs getestet. Da läuft es.
    Es muss somit am Patch im Zusammenhang mit unserem Spiel liegen. Vielleicht weil es eine selbst erstellte Map ist?
    Das macht die Sache nun aber schwierig, wenn es kein typischer Fehler ist!!!

  9. #219
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.340
    Ich habe gestern abend noch einen Bug-Report bei Civfanatics aufgemacht, und daraufhin hat sich tatsächlich einer der Entwickler von Firaxis (dshirk) bei mir gemeldet und nach dem Save gefragt. Sie schauen nun rein. Es hängt vmtl. tatsächlich an den Mods/Maps, mit denen das Spiel erzeugt wurde.
    Andere User auf Civfanatics haben bereits dasselbe Problem gemeldet. Vielleicht tut dann Firaxis tatsächlich zügig etwas.


    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Ich habe aber keinen anderen Rechner.
    Wir können uns ja irgendwo zwischen Saale und Neckar treffen und das Spiel auf dem Laptop meiner Frau beenden...
    (Oder komm doch im Oktober zu MarkyMarks Civ-LAN nach Homberg!)

    Edit: wobei ich befürchte, daß ich bis dahin auch den Laptop werde patchen müssen, um in der LAN dabei sein zu können?!
    Oder ich schleppe doch wieder meinen Desktop zur LAN?! Wobei ich diesmal mit dem Zug kommen und eher "leichtes Gepäck" mitnehmen wollte...
    Sir Lanzelot

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern abend noch einen Bug-Report bei Civfanatics aufgemacht, und daraufhin hat sich tatsächlich einer der Entwickler von Firaxis (dshirk) bei mir gemeldet und nach dem Save gefragt. Sie schauen nun rein. Es hängt vmtl. tatsächlich an den Mods/Maps, mit denen das Spiel erzeugt wurde.
    Andere User auf Civfanatics haben bereits dasselbe Problem gemeldet. Vielleicht tut dann Firaxis tatsächlich zügig etwas.
    Dann hoffen wir mal das Beste. Schön zu hören, wenn sich um die Probleme gekümmert wird!


    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Wir können uns ja irgendwo zwischen Saale und Neckar treffen und das Spiel auf dem Laptop meiner Frau beenden...
    (Oder komm doch im Oktober zu MarkyMarks Civ-LAN nach Homberg!)

    Edit: wobei ich befürchte, daß ich bis dahin auch den Laptop werde patchen müssen, um in der LAN dabei sein zu können?!
    Oder ich schleppe doch wieder meinen Desktop zur LAN?! Wobei ich diesmal mit dem Zug kommen und eher "leichtes Gepäck" mitnehmen wollte...
    Ja, das ist eine super Idee. Irgendwo an der Autobahn. Das mit der LAN wird leider wohl nichts. Habe noch nicht mal eine Partie in Echtzeit MP gespielt. Da kann ich gar nicht nachdenken.

  11. #221
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.340
    Also, der Entwickler von Firaxis hat nun gemeldet, daß sie den Crash auch reproduzieren können, und einen Workaround vorgeschlagen, wie wir das Spiel beenden können. Ich versteh nur leider nicht genau, was er meint... Könnt Ihr hiermit was anfangen?

    Thank you for the save, we see the issue. It looks like if a specific World Congress resolution is already running (one that was refactored in the patch) then this could happen. If you want to continue your game for now, you could certainly use the "Legacy" branch which has the last street code (password is "****"). Just don't pass this around unless someone needs it, as we don't want too many people forgetting that they are in old code. =)
    (Wenn wir rausgefunden haben, was zu tun ist, werde ich Euch das Pasword, das er mir gegeben hat, per PN schicken.
    Sir Lanzelot

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.121
    Keine Ahnung.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    3.409
    Okay der Fehler wurde durch eine laufende Resolution, die überarbeitet wurde, aus dem Weltkongress ausgelöst. Ihr solltet das Spiel mit dem "Legacy" Branch ( keine Ahnung was das ist -> Vermächtniszweig ? ) weiterspielen können. Dazu habt ihr einen Code erhalten ( der nicht weitergegeben werden soll ausser er wird benötigt !). Wo der eingegeben werden muss weiß ich leider auch nicht, evtl. beim öffnen des Saves ?

    Ah habe was gefunden:

    If you want to play pre-GS civ 6..."You'll have to switch over to the Legacy branch of Civilization VI to do so. Here's how to do that:

    Right-click on the game in your steam library.
    Click on the "Betas" tab.
    In the "beta access code" field, enter "ineedlegacyaccess", and click the "Check Code" button.
    From the drop-down menu above it, select “Legacy”, and then wait for the game to update.
    Remember: In order to play the Gathering Storm content, you'll need to use the latest version of the game, meaning you'll have to switch out of the Legacy branch. To do that, go back to the "Betas" tab and then select "NONE"."

    Ist aus dem Steam Forum , hier geht es zwar um Pre-GS aber sollte so funktionieren
    Geändert von CRoyX76 (14. September 2019 um 08:07 Uhr)

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.121
    Danke. CRoy. Ich bin ja an der Reihe. Lanzelot hatte ja noch mit der Hardware seiner Frau ziehen können. Ich probiere das nachher mal aus. Hoffe mein Verständnis reicht dafür aus. Oder Lanzelot spielt die letzte Runde nochmal, wenn das möglich ist. Er hat ja auch den Code. Und der sollte ja nicht weitergegeben werden. Ich warte also noch ab.

  15. #225
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.340
    Danke für die Anleitung, CRoyX! Genau das Password (oder Code, wie es in der Anleitung heißt, hat mir dshirk auch genannt, also wird es das wohl sein.

    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Danke. CRoy. Ich bin ja an der Reihe. Lanzelot hatte ja noch mit der Hardware seiner Frau ziehen können. Ich probiere das nachher mal aus. Hoffe mein Verständnis reicht dafür aus. Oder Lanzelot spielt die letzte Runde nochmal, wenn das möglich ist. Er hat ja auch den Code. Und der sollte ja nicht weitergegeben werden. Ich warte also noch ab.
    Wozu soll ich nochmal spielen? Wenn ich diese Anleitung recht verstehe, rollt der "Legacy branch" das Spiel auf die vorige Version zurück, also ohne den aktuellen Patch. Und genau mit der habe ich ja bereits gespielt! Ob ich den Patch erst installiere und dann ohne ihn spiele, oder ihn erst gar nicht installiere, sollte ja egal sein. Probier also ruhig mal, ob Du mit der Anleitung den aktuellen Save spielen kannst.

    Übrigens, CRoyX: "Legacy" heißt soviel wie "Asbach uralt" in diesem Zusammenhang. In der Software-Branche nennt man oft alte Cobol oder Fortran Programme aus den 50ern oder 60ern, die immer noch produktiv im Einsatz sind, "legacy application". (Kommt öfter vor, als man vermutet, im Großen wie im Kleinen: grade bei großen Banken, wo man das Risiko scheut, seit Jahrzehnten stabil und fehlerfrei laufende Programme neu zu schreiben und sich damit erstmal wieder jede Menge Kinderkrankheiten einzuhandeln, und selbst mein Zahnarzt macht immer noch seine Terminverwaltung und Abrechnung mit etwas, das verdächtig nach DOS-Programm aus den 80ern aussieht... )
    Sir Lanzelot

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •