Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 316

Thema: [52] Der Rabe und die Schwarze Armee

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 36.Runde

    Das mit dem Köder hat nur bedingt funktioniert. Ein Krieger ist zwar fast tot, mein Schwertkämpfer aber ist es. Natürlich hat sich ein Krieger wieder geheilt und einen zweiten Schwertkämpfer von mir vernichtet. Dafür sind sie nun aber fällig. Der Preis war allerdings sehr hoch.
    Also erster Angriff.

    Bild

    und zweiter Angriff. Die Krieger sind vernichtet. Nun ist der Weg frei. Wette aber, dass nächste Runde neue Truppen auf mich warten.

    Bild

    Da ist der Kampf gegen die Barbaren ja fast schon ein Kinderspiel.

    Bild

    Ich erkunde die Halbinsel und entdecke noch ein Eingeborenendorf. Und meine Erwartungen... werden enttäuscht. Ich finde 26 Beachtlich!

    Bild


    Ich nutze aber das Geld zumindest und kaufe in Paris einen Krieger. Alles auf Toulouse. Die Stadt muss fallen!

    Bild


    Es war im Übrigen so, dass Jet mich tatsächlich um Erlaubnis bat, da ich der Hauptansprechpartner bin. Eigentlich wollte ich nicht gerade in eine solche Position. Nun ist es aber nicht zu ändern. Ich muss hier aktiv bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    37.Runde

    Diese Runde gibt es nur negative Nachrichten! Zunächst wird meine Handelsroute geplündert. Da bin ich selber Schuld.

    Bild

    Und ründlich grüßt das Murmeltier. Frankreich spamt wieder Einheiten. Ich weiß nicht woher nun plötzlich wieder zwei Krieger herkommen! Einer hätte gebaut werden können, aber der andere?

    Bild

    Hier ist erstmal Feierabend. Ich kann nicht mit den vorhandenen Truppen angreifen. Werde das im Faden anbringen, da ich nicht glaube die KI hier herauszunehmen. In vier Runden kann ich frische Einheiten ausheben. In 7-8 Runden einen neuen Anlauf nehmen. Das alles bringt meine derzeitigen Planungen ins wanken. Ohne die Aufgabe von Marky hätte ich Frankreich bereits eingenommen, zumindest wäre es wahrscheinlich. Nun renne ich der KI hinterher. Ist blöd.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    mit +50% karte und der produktion (evtl. pantheon +25% auf einheiten?) ist es durchaus möglich, im 1-2 rundentakt einheiten rauszuhauen

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    mit +50% karte und der produktion (evtl. pantheon +25% auf einheiten?) ist es durchaus möglich, im 1-2 rundentakt einheiten rauszuhauen
    Das ist richtig. Die Planung ging leider in eine andere Richtung. Deshalb ist es extrem ärgerlich. Die KI heilt jede Runde. Ein menschlicher Spieler könnte nicht jede Runde heilen, angreifen und Einheiten bauen.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    38.Runde

    Diesmal nur ein Bild. Die Front bei Toulouse. Es sind wieder neue Truppen entstanden. Meine angeschlagenen Schwertkämpfer sind verschanzt und sind nicht in der Offensive. Ich muss hier auf Nachschub an Truppen aus Chaokia warten. Aus meiner Sicht geht es nicht anders.
    Hatte die Situation auch im Faden angesprochen. Hier kam es sogar zu Diskussionen abzubrechen. Ich denke das muss nicht sein. Richtig ist aber, dass es schon zu Vorteilen kommen könnte. Nicht die Frage, ob eine Stadt erobert wird. Das nicht. Aber die Möglichkeit einen Frieden zu schließen, mit extremen Bedingungen. Das ständige Erfahrungssammeln meiner Truppen. Zumindest das zweite kann ja ausgeschlossen werden. Dazu muss man aber wissen, dass meine Söldner hier am Werk sind. Und Frieden schließe ich aus Fairplay aus. Wenn man länger nachdenkt, könnte man (was ich als Nachteil bisher sah) einen Siedler entstehen lassen und ihn eine weitere Stadt bauen lassen. Muss man dann nur erobern. Es ist schon eine sehr sensible Situation. Deshalb gehörte es auch aus meiner Sicht in den Faden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    auf welcher SG spielt ihr eig.?

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du hast die Nachteile durch die KI, da kannst Du mMn auch die Vorteile genießen - wie z.B. einen vorteilhaften Friedensvertrag.
    Das schließe ich aus. Ich versuche die mit den neuen Truppen aus dem Spiel zu nehmen. Bin halt so.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    auf welcher SG spielt ihr eig.?
    Nicht lachen 5. Keine Ahnung was die KI da macht.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    nein es ist Kaiser also 6 ... trotzdem recht interessant

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    nein es ist Kaiser also 6 ... trotzdem recht interessant
    Na Gott sei Dank Kaiser. Reicht das zu meiner Rehibilsation. Ich glaube ich kann das nicht mal schreiben?

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    39.Runde

    Ich beherrsche das Bogenschießen. Nun macht sich das ungarische Volk daran diese seltsamen Tiere aus denen Salami wird, doch für Zwecke der Fortbewegung zu verwenden. Das wird allerdings ein Weilchen dauern. Es fehlt an Talent!

    Bild

    Der Blick auf den Spielstand. Eine zwei Klassengesellschaft. Ich bin zumindest in der vorderen Hälfte. Im Moment steht das Spiel ein wenig.
    Der Handwerker errichtet eine weitere Eisenminen, was wichtig für die Eisenmenge ist. Finde das neue System gar nicht mal so schlecht. Ohne Eisen keine Modernisierung. Geht also nur Stück für Stück. Gibt auch gleich ein Heureka.

    Bild

    Auch mein Krieger ist nicht untätig und findet das Barbarenlager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    40.Runde

    Und gleich noch eine Runde hinterher. Langsam hole ich Ostern wieder auf.
    Die Verteidigung funktioniert. Eine Runde bevor mich die Söldner wieder verlassen bekommen sie noch eine Beförderung. Mal schauen wo sie Cahokia dann hinzieht. Werde nächste Runde wieder neu ausheben und nochmal angreifen.

    Bild

    Mal wieder ein Blick auf Györ. Der Handwerker schließt die Weide an. Selber Grund wie bei der Eisenmine. Hier gibt es zusätzlich noch einmal Kultur aus dem Pantheon.

    Bild

    Und nach langer Zeit mal wieder... eine Katastrophe. Finde es bisher echt wenig, dafür dass wir höchste Stufe spielen. Die Maas ist über die Ufer getreten und wird für viel fruchtbare Böden sorgen.

    Bild

    Mein Krieger widmet sich der Aufgabe mit den Barbaren.


    Bild

    Ich kann wieder einen Gouverneur ernennen. Entscheide mich aber Magnus zu befördern. Nächste Runde beginnt mein Siedler Spam. In der kommenden Runde kommt dann Pingala.


    Bild

    So, das ist der aktuelle Stand hier. Nächste Runde gibt es dann mächtig zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    41.Runde


    Weichenstellung für die Zukunft


    Das 52er hat eine echt gute Geschwindigkeit. Hier kommt mindestens ein Zug pro Tag und das obwohl wir nicht am Anfang stehen. Macht echt Laune. Aber auch Arbeit um aktuell zu bleiben. Da ich aber Urlaub habe, kann ich das ja Vormittag in Ruhe bei einer erledigen. So, nun rein in diese Runde.

    Das Spiel erreicht die Klassik, weil ich die Politische Philosophie erreicht habe. Nun kann ich endlich eine fortschrittlichere Politik einführen.

    Bild

    In dieser Runde haben mich die Söldner aus Cahokia verlassen. Da werde ich wohl tief in meine Tasche greifen müssen um neue Truppen zu rekrutieren.

    Bild

    Wie bereits gesagt, ist die Klassik erreicht. Ich bin nun in einem Goldenen Zeitalter. Im Übrigen genau wie CRoy mit den Amerikaner. Mein Freund Musa hat ein normales Zeitalter. Den Rest kenne ich noch nicht. Das fällt mir gerade wieder ein.
    Ich entscheide mich für die Monumentalität. Das ist nichts Halbes und Ganzes. Exodus und Freie Forschung schied aus. Das Erste wegen fehlender Religion und das Zweite wegen fehlender Handels- und Hafenbezirke. Die bekomme ich auch so schnell nicht hin. Die 10% auf das Heureka? Zu wenig.
    Stift, Pinsel und Stimme ist schon nicht schlecht. Hätte mir im Moment 2 wegen der Bezirke gebracht, immerhin fast 20% mehr. Die 10% auf die Eingebung sind eher zu vernachlässigen.
    Am Ende entschied ich mich für Monumentalität. Zwar wird fraglich sein, dass ich die Käufe realisieren kann, da mir Geld und Glauben fehlt, bzw. für andere Dinge verwenden muss. Zumindest die zusätzliche Bewegung kann ich aber gebrauchen.
    Es passt auch zu meinen Plänen in den nächsten Runden extrem zu expansieren.

    Bild

    Die Ausrichtung geht auf Militärtradition, wegen dem zusätzlichen Flankierungsbonus und dem Bonus auf berittene Einheiten. Ihr wisst ja, die Ungarn trainieren schon fleißig die Reiterei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 41.Runde

    Ich entscheide mich für die Oligarchie. Nun konsequent bei meinem Spiel.
    Die zusätzliche Stärke kann ich gut gebrauchen. Die Siedlerkarte kommt rein. Ich will Städte gründen und hierfür benötige ich Siedler. Die fünf Kampfstärke gegen Barbaren bleibt drin. Ich habe im Moment nicht vor weitere Truppen selber zu bauen. Das wird sich dann später auf Reitertruppen fokussieren. Und ich muss noch zwei Barbarenlager räumen. Die zusätzliche Produktion für den Siedlerbau und Charismatischer Anführer um weitere Gesandte zu erhalten. Das sollte passen!

    Bild

    Ich begebe mich nach Cahokia und verhandle über Söldner. Wir einigen uns auf 216 für zwanzig Runden.

    Bild

    Die Frage ist, was ich hierfür bekomme?
    Ich zähle 5 Krieger (einer ist ein eigener und versehentlich markiert) bei Cahokia! Einer ist noch angeschlagen weil er das Hochwasser der Maas überlebt hat.
    Und der Schwertkämpfer bei Paris hört auch wieder auf mein Kommando. Das sind gute Nachrichten, da man auf diese Weise die Beförderungen mitnimmt.
    Also wieder keine schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
    Die "Weißen" sind Schwertkämpfer von Cahokia.
    Mal schauen, was die Modernisierung kostet? Ob sie wieder kostenlos erfolgt. Im Faden hat auf diese Nachricht niemand reagiert.
    Dann kann der nächste Versuch auf Frankreich erfolgen!

    Bild

    Und endlich das letzte Bild. Hier sieht man, dass in allen Städten auf Siedler umgestellt wurde. Paris hat durch Magnus und holzen, sogar von 6 auf 2 Runden reduziert. Aufgrund meiner Armee und der Tatsache von "Freunden" umgeben zu sein, kann ich es mir leisten hier erstmal 4-5 Siedler zu produzieren und die zukünftigen Städte zu setzen. Das sollte bis zur 50.Runde abgeschlossen sein.
    Im oberen Bereich räume ich noch das Lager. Hier ist ein prima Siedlungsplatz. Mit Musa habe ich kein Grenzabkommen. Ich sehe auch trotz Grenzen keinen Einfluss seiner Städte.
    Das Geld nutze ich, um meinen Krieger bei Paris zu modernisieren. In der Hoffnung, dass ich kostenfrei modernisieren kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •