Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einheiten per Flughafen verlegen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cataton
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Nahe der Elbe
    Beiträge
    32

    Einheiten per Flughafen verlegen?

    Ich habe die Ausrichtung "Schneller Einsatz" erforscht um meine Truppen schnell über die Karte verschieben zu können. Doch wie geht das? Ich dachte wenn ich meine Truppen entweder in die dazu gehörige Stadt verschiebe oder direkt auf den Flughafen. Doch leider wird mir nichts angezeigt das ich die Truppen in eine andere Stadt mit Flughafen verschieben kann. Das verhaut mir gerade meine ganze Taktik die ich mir über Stunden zusammengelegt habe.

    Hilfe

  2. #2
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Hast du wohl in mind. 2 Städten mit Flugplätzen auch das Flughafengebäude gebaut?
    Dann musst du nur mit der Einheit auf oder einem angrenzenden Feld sein und es sollte im Einheitenmenü eine Option zum Lufttransport geben.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cataton
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Nahe der Elbe
    Beiträge
    32
    Ahh vielen Dank. Ne natürlich habe ich nur Flugplätze gebaut. Da kann ich ja heute Abend weiter spielen.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ja ziemlich aufwändig was dafür alles gebraucht wird. Als wenn Flugplätze für einen Truppentransport nicht ausreichen würden - realistisch gesehen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zumindest für die Landung sollte es reichen, genauso wie die Airstrips, die der Pionier baut.
    Wäre schön wenn es dementsprechend angepasst wird, bzw. kennt jemand eine Mod die das so händelt?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Finde ja, dass die Truppenverbringung via Flughafen gerne früher funktionieren dürfte, ein Hangar zum verschicken und ein Airstrip sollten zur Annahme ausreichen
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ihr müsst das mehr historisch sehen und im Kontext der anderen Einheittransportmöglichkeiten.

    Die ersten Ausbaustufen sind reine Luftkampf, ggf noch Passagiertransporte. Wer hatte denn wirklich Lufttransporte von Einheiten, Panzer, Arti vor oder noch während des 2. WKs.
    (Fallschirmjäger mal extra betrachtet). Aber die Landung in der Normandie erfolgte eben per See. Da macht es Sinn, diese Funktion im Spiel nicht sofort verfügbar zu machen.
    Was ich aber begrüßen würde, dass ein solcher Transport möglich wird, sobald man irgendwo mind. einen Flughafen gebaut hat. Oder man muss eine später freizuschaltende Karte reinnehmen.

    Dann muss man es auch im Kontext zu den anderen Transportmöglichkeiten sehen. Flughafentransport ist Weltweit (pling) bin ich woanders.
    Alles andere ist an die Bewegung der Einheiten gebunden und dauert. Ja, es wird im Laufe der Zeit schneller und besser, aber dieses "plötzlich bin ich auf der anderen Erdkugel" gibt es sonst nicht.
    Da muss man das schon in Relation setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •