Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Build für Azteken mit Unabhängigkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.19
    Beiträge
    1

    Build für Azteken mit Unabhängigkeit

    Hallo Ihr,

    ich spiele gerne längere games mit Azteken, bin aber bzgl. eines straight forward builds unsicher... bau meistens grob irgendwie ab einem gewissen Punkt.
    Es geht in dem Build darum schnell die Sozialpolitik Unabhängigkeit voll zu bekommen durch die Aztekenfähigkeit des Kulturgewinns durch Kämpfe.

    Fange immer mit einem zweiten Jaguarkrieger an und zieh dann los. Kurzfristig dann ein dritter.
    Wenn ich dann relativ fix in Unabhängigkeit 3/6 "Kollektivherrschaft" habe, kommt gleichzeitig auch ein eigener Siedler raus und dann gründe ich direkt zwei Städte an zuvor durch das Roamen der Jaguarkrieger ausgekundschafteten starken Plätzen. An dem Punkt explodiert dann mein Wachstum (Viel Fokus auf Nahrung / Gebäude die Nahrung bringen) aber meistens hab ich dann den Punkt erreicht, wo ich nicht genau sagen kann wie ich am besten weiter verfahre.

    Fragen:
    - Was könnt ihr von der Position aus empfehlen? (3 Städte, meistens +20-30 Zufriedenheit, Unabhängigkeit voll, Städte verbunden, felder ausgebaut)
    - Technologiebaum? Mache ich meistens am Anfang von Luxusgütern abhängig, keine Ahnung auf was ich langfristig abzielen könnte.
    - Sozialpolitik? Hatte schon mehrere games in denen ich auf Patronat gegangen bin, da ich in einer guten Position war durch die Stadtstaaten zu gewinnen. Wäre ja auch abhängig vom weiteren Verlauf / Zielen.

    Was würdet Ihr aus dieser eigentlich immer eintreffenden guten Situation empfehlen? Weiter expandieren? Eher von dort auf Krieg übergehen? Anderes Volk bei dem Spielstiel?

    lg

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Das hängt natürlich noch von vielen Begleitumständen ab:
    • Welcher SG? Ist der eher niedrig, dass du so früh schon auf 20-30 Zufriedenheit kommst?
    • konkrete Karte: Wie viele gute Stadtpositionen gibt es? Mit UA will man meist schön viele Städte bauen.
    • Krieg kann man mit den Azteken und den Jaguarkriegern oft gut in der Anfangsphase des Spiels führen, wenn ein Gegner nah genug ist -> das behindert natürlich die siedlerische Expansion.
    • etc. pp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •