Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 99

    Der Kompo bei Genf kann die Karawane der Brasilianer plündern und zieht sich Richtung Niniveh zurück.

    Bild

    Im Süden wird Pasargarde heruntergeschossen...

    Bild

    Und schließlich eingenommen. Leider ist die freie Tech die Optik, das passt nun so gar nicht zum Konzept
    Die Stadt hat keine neue Lux und ist auch relativ schlecht gelegen, sie wird daher abgefackelt. Sie hat nach der Einnahme nur noch einen , daher gibt es (nur) eine Runde Unzufriedenheit und auch die Verzögerung der Hochschule dauert nur eine Runde.

    Bild

    Dareios findet dies verständlicherweise nicht so toll, damit ist der erste Gegner ausgeschaltet
    Wenn wir allerdings in diesem Tempo weiter machen, dauert es ca. bis Runde 700 bis zum Sieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 100

    Der berühmte klassische Schriftsteller Goethe erstellt ein großes Werk. Wenn diese Art von Propaganda weiter geht , hat der gute alte Goethe bald auch nichts mehr zu lachen. Ein (völlig unabhängige ) Umfrage im ehemaligen persischen Reich (also bei dem einen , der noch übrig ist) ergibt auf jeden Fall eine unbändige Freude über die Eingliederung ins assyrische Reich

    Bild

    Der Bautrupp holzt einen Wald in die Hochschule, im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung nicht so glücklich. Dies wäre ein Wald gewesen, den man hätte stehen lassen können
    Ein Barb-Bogi taucht auf und die Zeus-Statue geht auch raus.

    Bild

    Die Azteken wagen sich mal wieder etwas hervor, leider kann der Jaguar nicht ganz vernichtet werden.

    Bild

    Zum Abschluss noch eine Übersicht ohne störende Symbole. Die Armee kehrt so langsam aus dem Süden heim. Der BT im Süden soll die Seide bei Persepolis anschließen und sich danach um Nimrud kümmern. Das nächste größere Etappenziel soll das Heldenepos sein, welches wenn möglich in Niniveh errichtet werden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 100 - Das Jubiläum

    Zur Jubiläumsrunde können natürlich auch ein paar Übersichten nicht fehlen. Zunächst wäre da die Demographie. Hier fallen wir etwas zurück, aber alles noch relativ gut im Soll. Die Techs sollten bald (zumindest teilweise) aufgeholt werden können. Die Bibs geben aktuell schon einen guten Schub in der , mit der Hochschule wird dies noch besser werden.
    Einzig die ist noch stark unter dem, was ich gern hätte. Hier wird so langsam gegengesteuert, die Karawane für Assur wird bald fertig sein.

    Bild

    Die Wirtschaftsübersicht zeigt, dass sich die beiden ersten Städte wirklich gut machen. Die anderen müssen sicher noch einiges aufholen, über den Zeitpunkt der Annexion von Persepolis bin ich noch nicht sicher, evtl. mit dem Anschluss der Seide...

    Bild

    In der Militärübersicht erkennt man die FK-Lastigkeit. Hier stehen in nächster Zeit Schwertis und Reiter auf dem Plan, leider gibt es aktuell nur Eisen für 2 Schwertis. Versorgung wäre auf jeden Fall noch vorhanden.

    Bild

    Als ich das Bild von den Gegnern schieße, fällt mir auf, dass alle Wunder den Gegner zugeordnet werden können. Das ist insofern nicht ungewöhnlich, allerdings wird bei eigentlich allen Meldungen zu Rundenbeginn Ersteller unbekannt angezeigt. Ich war der Meinung, dass dies daran liegt, dass die Städte nicht aufgedeckt sind, in denen die Wunder gebaut wurden. In der Diplo-Übersicht kann man den Ersteller aber ablesen. Mir war nicht klar, dass man dies so herausbekommen kann. Hätte ich mal öfter rein schauen sollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wenn du eine Botschaft im betreffenden Land hättest, würde der Ersteller auch in der Meldung angezeigt
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Ok. Vielen Dank
    Hier war ich bislang der Ansicht, dass man die Stadt in der das Wunder gebaut wurde kennen muss um die Meldung inkl. Ersteller zu erhalten. Das dies mit den Botschaften zu tun hat, war mir nicht klar.
    Das man dies in der Diplo-Ansicht sehen kann war mir schon bewusst, ich dachte aber es wird nicht eingetragen, wenn die Meldung ohne Ersteller erscheint. Aus diesem Grund habe ich da bislang nicht oder nicht genauer rein geschaut. Das werde ich nun zukünftig abstellen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 101 + 102

    Nun wird es doch ernst an der Grenze im Westen, die Azteken rücken vor und haben sogar einen Schwerti dabei. Das Gelände spielt Ihnen auch ganz gut in die Karten.

    Bild

    Ein Jaguar kann vernichtet werden. Die anderen beiden sind leider nicht beide zu knacken und so werden sie angeknockt um ihnen zumindest etwas Angriffskraft zu nehmen. Die Verstärkung braucht leider noch ein paar Runden, bis sie vor Ort sein kann.

    Bild

    Die Eisenverarbeitung wird erforscht und der Startkrieger wird geuppt. Der BT bereitet eine Mine vor, diese soll für den baldigen Siedlerbau belegt werden können. Der Siedler ist sowieso schon viel zu spät dran.

    Bild


    Die Azteken stürzen sich im Rundenwechsel auf den Kompo . Dies ist leider der Dreifach beförderte Späh-Bogi. Dieser kann nicht geopfert werden...
    Ein Katapult rückt nun auch noch mit an . Die machen Ernst. Der Schwerti ist wieder verschwunden oder aber er hat ein Downgrade zum Jaguar erhalten

    Bild

    Der Kompo zieht sich zurück und die beiden Jaguare bekommen eins auf die Mütze.
    Der Endstand sieht noch nicht besorgniserregend aus. Mal sehen, was da noch nach kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 103 + 104

    Die Azteken rücken weiter vor und der Jaguar hat sogar eine Sofortheilung ziehen können.
    Auch der Schwerti ist wieder aufgetaucht...

    Bild

    Der Jaguar muss dran glauben, ansonsten können wir aber keinen Schaden anrichten. Die nun fertige Karawane wird nach Assur bringen. Der Zirkus soll noch vor der Kaserne gebaut werden, wir erwarten baldiges Wachstum.

    Bild

    Im Süden sieht man die Einheiten aus dem Perserfeldzug, die noch ausheilen müssen. Am oberen Rand des Bildes ist ein Teil der Verstärkung für Niniveh zu sehen.
    Der BT beginnt die Seide anzuschließen, dies wird allerdings eine ganze Weile dauern...

    Bild

    In der Zwischenrunde ziehen die Azteken etwas ab . Unsere erste Eliteeinheit hat die Reichweitenbeförderung erreicht.
    Wir setzen nicht nach und wollen zunächst konsolidieren. Eigentlich sollte die Armee nun in zwei Teile aufgeteilt werden und nach Osten ziehen um die letzte Stadtposition abzusichern. Mal sehen was die Azteken hier noch kommen lassen.

    Bild

    Das letzte Teilstück der Verbindung Niniveh-Assur wird in Angriff genommen. Das Orakel ist raus gegangen, schade eigentlich. Das hätte ich mir gerne noch gesichert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Ok. Vielen Dank
    Hier war ich bislang der Ansicht, dass man die Stadt in der das Wunder gebaut wurde kennen muss um die Meldung inkl. Ersteller zu erhalten. Das dies mit den Botschaften zu tun hat, war mir nicht klar.
    Das stimmt auch nur bedingt. Man erhält die exakte Meldung, wenn man die Stadt, in der das Wunder gebaut wurde, schon aufgedeckt hat. Botschaften decken nur die Hauptstadt auf.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Danke für die Berichtigung. Da lag ich ja doch nicht so falsch. Wobei es wahrscheinlich fast auf das gleiche rauskommt, da die Wunder fast immer in der HS gebaut werden.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    So, bin nun auch up-to-date hier. Gefällt!
    Dein Berichtsstil ist schön flüssig. Man ist überall dabei, und doch nicht von Infos erschlagen.

    Zum Spiel an sich: schlecht hast du es dann, ab dem Kili, echt nicht erwischt.
    Dass das Mausoleoum so "spät" noch nicht weggebaut wurde ist interessant. Hätte geschätzt, dass die Wunder hier schon früher weggehen.

    Bin gespannt wie es weitergeht ... du müsstest ja jetzt schon so richtig gut da stehen. Mit der Bomben 2. Stadt, Persepolis und einer starken Armee...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Hallo!

    Hab ein bisschen Urlaub vom Forum genommen und bin natürlich sehr erfreut, dass du meine Idee für eine Story aufgenommen hast.

    Und, was soll ich sagen? Das läuft ja schon wieder super bei dir! :irre

    Ich denke, dass du jetzt eine solide Grundlage für den Sieg hast.
    Die Kili-Stadt und Persepolis sind echte Perlen. Deine HS und Nimrud sind auch gute Städte. Die Stadt beim Silber hat ein bisschen wenig prod., kann aber als Gildenstadt ordentlich Kultur bringen.

    Alles in Allem sehe ich hier schon den Sieg. (Natürlich ist noch genug Zeit, um alles zu vermasseln. Allerdings spielst du das wirklich gut! )

    mMn könnte es sich auch lohnen in Patronat-SoPos zu investieren, anstatt Ehre voll zu machen. Kommt drauf an, ob und wieviele exklusive Lux die StSt haben.

    Ist auf jeden Fall abboniert.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Schön, dass ihr beiden auch hier dabei seid und natürlich auch für die Blumen Emoticon: Blumen

    Das Mausoleum hab ich auf SG7 öfters schon versucht und auch bekommen. Es ist bei der KI scheinbar nicht so beliebt, ähnlich wie das Orakel. Deswegen habe ich es mich auch getraut und nicht die TK-Armee.
    Auf SG8 ist es allerdings extrem schwer bis unmöglich zu bekommen, ich habe es glaube ich noch nie erhalten.
    Die Pyras sind hier übrigens auch noch im Pott, leider habe ich UA nicht offen

    Das mit dem Kili war schon ein super Zufall, an der Stelle habe ich auch langsam an einen Sieg zu glauben begonnen. Die Promo ist der Wahnsinn, vor allem der Späh-Bogi mit nun auch Reichweitenbeförderung macht echt Spaß.

    Das Glück hier war aber sicher auch, dass der Perser sich so ausbremsen ließ und der Siedler vor meine Füße lief.

    Mal sehen wie es weiter läuft, der Assyrien-Trait hat bislang leider nicht so gezogen (keine guten Techs). Allerdings ist hier ja auch noch nicht aller Tage Abend.
    Auch mit den Stadtstaaten war ich bislang eher glücklos, es sind sehr wenige erfüllbare Quests dabei oder aber die Einheiten waren zu lange woanders beschäftigt.
    Soll aber kein Gejammer sein, in manchen Dingen hat man halt Glück, in anderen eher weniger -> passt schon, bin echt zufrieden.

    Zu den Sopos bin ich noch etwas unschlüssig, Disziplin soll es schon noch sein. Die Generalssopo ist evtl. nicht nötig und die weiteren guten Ehre-Sopos sind sowieso dann recht teuer. Somit könnte zumindest der Patronats-Opener noch drin sein.
    Vor allem da ich die Verbotene Stadt echt gerne hätte, die hier zu generieren ist schon echt schwer ohne Lux-Handel. Ich glaube aktuell zwar nicht, dass dies sich forschungstechnisch ausgeht, habe aber soweit noch nicht wirklich geplant.

    Bis zum Wochenende kann ich leider nicht weiter schreiben, ich bin auf Geschäftsreise und komme weder an die Bilder der Runden die schon gespielt sind noch an das Game ran.

    Aber Gedanken kann man sich ja mal machen

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Der Assyrien-Trait wird schon einiges einbringen. Du wirst ja wohl noch die ein oder andere Stadt erobern.

    Disziplin ist, dass denke ich auch, die beste Wahl für die nächste SoPo. Ich hab nochmal die Bilder durchgekuckt und 3 Lux bei den StSt gesehen, die du noch nicht hast: Wein, Pelze und Perlen. Perlen sind doof, da du nichts dagegen unternehmen kannst, wenn sie weggeplündert werden. Trotzdem sind das mMn gute Voraussetzungen, um über Patronat nachzudenken.
    Damit kannst du dir ja noch Zeit lassen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 105 + 106

    Ein einsames Katapult der Azteken bleibt auf Angriffskurs. Der Rest hat sich bis auf den Kompo im Süden zurück gezogen. Nimrud ist gewachsen.

    Bild

    Das Katapult kann vernichtet werden, der Kompo bekommt zumindest noch eine auf die Mütze.
    Man sieht es auf dem Bild nicht genau, aber am unteren Rand kann man erkennen, dass die Verstärkung aus dem Süden nun eingetroffen ist. Damit sollte Niniveh sicher sein.

    Bild

    Der Schwerti der Brasilianer, der in der letzten Runde unbehelligt blieb, wird nun auch angegangen, leider können wir in nicht vernichten. Ganz im Gegensatz zum Kompo der Azteken, der auf dem Bild bereits Geschichte ist.

    Bild

    In der Totalen sieht das Reich nun doch ganz passabel aus. Die Annexion von Persepolis soll doch noch warten bis nach dem Bau des Heldenepos (das Gerichtsgebäude dauert einfach zu lange). Dieses soll in Niniveh entstehen, der Truppenschmiede des Reiches.

    Bild

    Der Countdown zur Hochschule steht auf einer Runde... Runde 107 Fertigstellung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •