Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 50 + 51

    Der Späher deckt weiter auf, hier wird es aber vorerst nicht weiter gehen. Er soll umkehren und weiter im Süden aufdecken. Es ist schon ein wenig problematisch, wenn man sich nicht an die Städte heranwagen kann.
    Die Freundschaft mit Sidney läuft leider schon bald wieder aus.

    Bild

    Der Siedler ist auf seiner Position angekommen und auch der BT ist bereit die Stadt direkt aufzubauen.
    Ein Wehmutstropfen ist, dass der Jaguar das Barbarenlager ausgeräumt hat. Hier gibt es also keine mehr zu holen.

    Bild

    In Assur läuft der Bau des dritten Steinbruches an. Die Bauernhöfe werden noch etwas warten müssen...

    Bild

    Wir gründen die Stadt am Kili. Der Jaguar kann mit vereinten Kräften erledigt werden, es hat den Bogi stark angeschlagen...

    Bild

    Wir blicken zum Abschluss noch nach Niniveh. Die Stadt wird nach einer kurzen Anlaufphase echt fett werden. Insgesamt 3x Salz (evtl. geht das 4. noch...) + Bonus/Stratressis + Kili

    Bild

    Zunächst aber soll hier die Rüstung gestärkt werden. Versorgung ist nun wieder vorhanden. Der Bogi soll als Kompo fertig gebaut werden. Evtl. werden vor der Kaserne und dem Speicher noch weitere Einheiten nachgeschoben (ich denke hier vor allem an einen Streitwagen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (17. März 2019 um 23:00 Uhr)

  2. #32
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Es freut mich, wenn es unterhält. Zur Zeit komm ich leider nicht so zum Spielen, wie ich es gerne hätte.
    Zeit um die Story upzudaten wäre schon vorhanden, aber zum Spielen brauch ich einfach ein paar ruhige Minten...
    Wie dem auch sei, heute gibt es auf jeden Fall mal ein Update.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 52 + 53

    Der Aufbau geht langsam aber sicher voran, der Speeri sollte doch durch das schnelle Wachstum wesentlich schneller fertig sein. Russland gründet die erste Reli in diesem Spiel. Der Schrein wird nach der KK in der Bauliste bleiben, vielleicht können wir mit relativ geringem -Einsatz noch etwas abstauben

    Bild

    Mit Gründung der zweiten Stadt wagen wir es, einen Blick auf die Demo zu werfen.

    Bild

    Dies sieht gar nicht mal so schlimm aus wie gedacht. Mal sehen, wie es nach dem Aufbau von Niniveh ausschaut.

    Ein persischer Krieger taucht auf, er wird direkt beschossen. Ein Bogi soll hier im Süden aufpassen, das Persien uns hier keine Stadt vor den Latz knallt, er wird bald Verstärkungen erhalten.

    Bild

    Überhaupt gibt es mit der Schwächung von Persien vielleicht die Möglichkeit ihn komplett aus dem Spiel zu nehmen...
    Aber erst einmal müssen Kompos und die Belagerungstürme her, dann können wir mal sehen, was geht.

    Eine Übersicht über die Glaubenssätze. Noch sind die guten Sätze im Pott, könnte noch was werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 54 - 56

    Der Späher zieht nach Süden, er kann sich bislang gut vor den Jaguaren verbergen. Auch an der Grenze von Niniveh wird ein Jaguar gesichtet, dieser zieht sich aber schnell wieder zurück.

    Bild

    Der persische Krieger macht mehr Ärger als gedacht, in Assur geht der Schrein in den Bau. Das Wachstum ist nach dem Bau der Kornkammer etwas besser, aber hier ist noch viel Nachholbedarf.

    Bild

    Assur wächst und im Süden tauchen weitere "Freunde" auf, der Späher der Aztekten kommt sehr ungelegen er lässt unseren Bogi aber unbehelligt.

    Bild

    Der Späher im Westen kann einen Durchgang durch das Gebirge ausmachen, auch ein Stadtstaat taucht im Nebel auf. Der persische Krieger zieht eine Sofortheilung und ist damit immer noch im Spiel.
    In Niniveh wird die Salzmine pünktlich zum Wachstum fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 57 + 58

    Bei dem entdeckten Stadtstaat handelt es sich um Hongkong. Erstentdeckerbonus inklusive. Selbst die Perser kennen den Staat also noch nicht Haben den Durchgang durch das Gebirge wohl übersehen.

    Bild

    Aber es gibt in diesem Talkessel noch wesentlich mehr zu entdecken, zunächst wäre hier mal der Uluru zu nennen.

    Bild

    Der persische Krieger konnte in einem hundertjährigen Feldzug nun auch endlich erledigt werden...

    Des Weiteren gibt es hier auch noch Ruinen zu finden. Kein Wunder, wenn dieses Gebiet bislang unentdeckt geblieben war.

    Bild

    Allerdings ist das nun nicht der Jackpot.

    Bei Assur tauchen Barbaren auf, der Ehre-Opener konnte bislang kaum genutzt werden. Auch weil das Lager am Kili schon geräumt war . Diesmal können wir aber unsere Kulter etwas pushen.

    Bild

    Der BT geht nach der Fertigstellung des Steinbruches zuerst mal auf den Hügel im Norden der Hauptstadt, hier soll eine Mine entstehen. Der Kalender ist noch nicht erforscht und für die nächsten Bauvorhaben ist der Hügel sicher sehr nützlich.

    In Niniveh wird die zweite Salzmine begonnen. Ansonsten werden hier die geschundenen Truppen ausgewechselt. Die Upgrades zu den Kompos lassen nicht mehr lange auf sich warten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 59 - 61

    In Assur geht ein ziemlich ambitioniertes Bauprojekt an den Start. Aber bei den vielen Gefallenen in diesem Spiel, die wir noch erwarten, ist es doch sehr passend
    Der BT errichtet zu diesem Zweck eine Mine auf dem Hügel. Kalender dauert sowieso noch eine Weile...

    Bild

    Bei Niniveh wird indes munter weiter moderniesiert und der Artemis Tempel geht raus, Ersteller unbekannt, wen wunderts

    Mit der Erforschung des Bauwesens wird die Klassik erreicht.

    Bild

    Die Ergebnisse des Spähers und der gefundenen Karten ist noch offen, zumindest wurde eine weitere Ruine aufgedeckt. Leider entdeckt er auch einene Barb-Bogi, der ihm gut zusetzt.

    Bild

    Die Modernisierung zu Kompos kann aufgrund der ordentlichen Ersparnisse direkt losgehen.

    Bild

    Nahziel soll nun sein, eine Ausbreitung Persiens nach Osten mit den Kompos zu verhindern, Nach dem Mausoleum soll direkt ein Siedler für eine Frontstadt an den Seens folgen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 62 + 63

    Der Späher untersucht die Ruinen im Westen und findet eine Bombe Emoticon: banana

    Bild

    Damit kann in der nächsten Runde neben der fälligen Sopo auch ein Pantheon eingeführt werden. Der Schrein in Assur war damit eher eine -Verschwendung, aber wir wollen uns sicher nicht beklagen.

    Bild

    Wir führen also die Steinkreise ein.

    In Niniveh wird das zweite Salz angeschlossen, diesmal eine Runde zu spät für das Wachstum. Dennoch ist die Wachstumsgeschwindigkeit und auch der -Zuwachs super, die Stadt macht Hoffnung für die Zukunft

    Bild

    Die Sopo wird auch eingeführt. Hier habe ich lange auch an Aristokratie gedacht, aber das Wachstum muss hier endlich mal in Gang kommen auch wenn ein Siedler dieses etwas verzögern wird...

    Bild

    Weitere außenpolitische Nachrichten. Brasilien hat sich mit Sidney verbündet. Bis vor kurzem noch befreundet, nun erklären sie uns den Krieg...

    Bild

    Beim Kalender müsste das Timing gut passen, die Plantage sollte planmäßig in den Bau gehen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Sag mal, wieso gehst nicht den Ehrezweig straight durch?
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Das Szenario ist für mich auch ein Versuch, ich habe es noch nie vorher probiert. Daher kann ich nicht sicher sagen, ob Ehre straight durch zu ziehen evtl. besser wäre.
    Die Idee ist zunächst das Reich aufzubauen und hauptsächlich für Defensive zu sorgen.
    Aus meiner Sicht ist die mangelnde Forschung ohne Handel und ohne FA´s das Hauptproblem hier im Earlygame sind. Dazu kommt später eine mangelhafte Spionage, da sehr wenige Städte der Gegner bekannt sind.
    Daher auch der Plan zunächst die Städte aufzubauen und die so gut es geht hochzuziehen. Dies ist auch schwierig ohne Lux-Handel, von daher auch der Tradi-Ansatz um die HS (die hier super an Fluss und Berg liegt) groß zu machen.
    Das klappt aktuell so mäßig, da die -Felder erst mit ÖV so richtig ziehen. Für Karawanen ist der Abstand zu den Zweitstädten etwas hoch, diese kann ich aktuell kaum beschützen. Auch aus diesem Grund ist sind die Tradi-Sopos ganz gut passend...
    Es wird sich zeigen ob dies so sinnvoll war. Was aktuell etwas dagegen spricht, ist der Perser, der extrem schwach gestartet ist und eine gute Beute wäre. Auch der Trait und die UU von Assyrien spricht eher für eine ganz frühe Offensive. Da wäre Ehre sicher praktisch. Mal sehen wie es sich noch entwickelt...
    Im Moment habe ich das Glück, dass Niniveh etrem gut aus den Löchern kommt und zunächst die Rüstung stemmen kann. Darum habe ich mich auch getraut das Mausoleum zu versuchen (auf SG7 geht es öfters nicht ganz früh raus). Zusammen mit den Steinwerken wäre die HS mit 3 Stein/Marmorfeldern schon gut gepusht.
    Die Belagerungstürme werden nicht mehr lange dauern...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 64

    Im Rundenwechsel kommt ein Indianer in Sicht, auch er erhält umgehend Post aus dem Kriegsministerium...

    Bild

    Nach dem Anschluss der Salzmine wird eine weitere auf dem Eisen in Niniveh errichtet. Ein weiterer Bogi erhält sein Upgrade. Die Eisenmine wird auch wieder sehr passend (nur eine Runde nach dem Wachstum) fertig.

    Bild

    Woher kam der Späher? Aus dem Osten. Das ist leider sehr nichtssagend, da es hier ein Meer hat.
    Man sieht hier wieder einen idiotischen Zug von mir, ich habe den Fluss nicht bedacht
    Der Krieger erreicht den BT damit nicht und geht erstmal auf die Steine.

    Bild

    Aber ohne Spoiler oder Cliffhanger kann vermerkt werden, das die KI sich hier wieder mit ordentlich Ruhm bekleckern wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 65 + 66

    Der Späher der Irokesen zieht tatsächlich auf das einzige Feld, das uns überhaupt nicht tangiert.

    Bild

    Die Ägypter haben nun auch eine eigene Religion...

    Der Kompo im Süden schaut immer wieder ins Perserreich hinein, kann dort aber weiter nichts entdecken.

    Bild

    In Assur wird die Mine eine Runde nach Fertigstellung belegt, das Wachstum geht sich trotzdem noch aus. Passt perfekt

    Bild

    In der Zwischenrunde gräbt sich der Späher ein und wartet damit auf den sicheren Tod
    Der Kalender wird erforscht und die Plantage kann direkt beauftragt werden.
    Weiter geht es mit Mathematik und den Belagerungstürmen.

    Bild

    In Niniveh wird ein Speerkämpfer fertig und er zieht mit dem Kompo Richtung Persien. Ein weiterer Späher aus dem Irokesenland taucht hier auf. Ein weiterer Kompo steht auf der Bauliste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 67 + 68

    Die Runde bedeutet das Ende beider Späher aus dem Irokesenland.

    Bild

    Der eine zieht unserer "Armee" direkt in die Arme und der andere wartet eingegraben auf den sicheren Tod.

    Bild

    Auch der Späher aus Brasilien hat sich wieder verzogen und die Städte sind damit zunächst wieder sicher.
    Die Minen in Assur bleiben zunächst belegt und auch ein weiterer Hügel wird in die Auswahl genommen. Damit wird das Mausoleum eine Runde früher fertig und das Wachstum dauert weiter viel zu lange

    In der Folgerunde endet die Verbündung Brasiliens mit Sidney

    Bild

    Damit kann direkt wieder Frieden geschlossen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892


    Denke es ist jetzt wichtig bei Persien Gas zu geben. Persien techt ganz gern relativ straight auf ÖV und wenn er Piken hat, hast du Probleme.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •