Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 327

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 247

    keine Verluste an der Front, wir können also munter weiter machen
    Ein paar Einheiten sind etwas angeschlagen, aber die Gegner setzen uns einige -Bringer vor, da können wir nicht wiederstehen...

    Bild

    Im Süden entscheiden sich die Ägypter nun doch ihre Städte zu verteidigen.

    Bild

    Zur Abwechslung bringen wir mal wieder eine Demo, damit nicht nur die Kriegsberichterstattung dominiert.
    Erkenntnisse können daraus aber kaum gewonnen werden, außer dass wir die Partie mittlerweile deutlich anführen.

    Bild

    Im Norden konnten ordentlich Einheiten abgeräumt werden.

    Bild

    Und auch im Süden geht es langsam aber stetig voran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.17
    Beiträge
    5

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    715
    Wenn das Spiel in 10-15 Runden zu Ende gehen soll, macht es eigentlich keinen Sinn mehr, noch zivile Gebäude zu bauen. Wobei ich es vermutlich auch machen würde, die Builderseele ist einfach zu stark

  4. #304
    Reiterkönig Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    12.233
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel in 10-15 Runden zu Ende gehen soll, macht es eigentlich keinen Sinn mehr, noch zivile Gebäude zu bauen. Wobei ich es vermutlich auch machen würde, die Builderseele ist einfach zu stark
    Was anderes zu bauen macht aber meistens auch nicht mehr viel Sinn, ich spiele dann üblicherweise auch einfach so weiter wie bisher.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744
    Ja, die Gebäude werden wohl nicht mehr notwendig sein. Aber die Baulisten waren nach der Erforschung z.B. der Schulen gepflegt und nach der Rüstung sollten ein paar zivile Projekte folgen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Pflege der Baulisten die letzten Runden etwas vernachlässigt habe. Die ein oder andere Einheit könnte schon hilfreich sein, wenn man die langen ungeschützten Flanken im nächsten Turnset ansieht...
    Erinnert mich fast ein wenig an "Fall Blau"
    Nein, so schlimm ist es wohl nicht, ich glaube einen großen Unterscheid hätte es wohl nicht gemacht.

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 248

    Einheiten werden keine getötet, aber man kann ganz gut sehen wie Adrianopel und bald auch Rostow in der Flanke liegen. Der direkte Zug auf die Hauptstädte hat nun aber eben diese Folge, wir werden damit klar kommen.

    Bild

    Im Süden haben wir zwar einige angeschlagene Einheiten, aber der Sturm auf Elephantine soll weiter gehen...

    Bild

    Wir ziehen im Norden weiter auf Konstantinopel und lassen die angesprochenen Städte in der Flanke stehen. Einige Einheiten werden aber hier gebunden bleiben.
    Die Karawane bei Nowgorod lässt sich "Dank" der Mauer nicht plündern...

    Bild

    Im Süden können wir die Stadt noch nicht ganz nehmen, aber die Verteidigung ist abgeräumt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 249

    Wir verlieren einen Lancier an die Ägypter. Eine Tech wir uns gestohlen. Die weiteren Nachrichten sind nicht mehr so relevant nur die wiederhergestellte Stadtverbindung ist ein wenig ärgerlich gewesen. Hier habe ich wohl statt eines Bohrturmes in Auftrag zu geben, eine Straße entfernt
    Konzentration muss wieder her...

    Bild

    Im Norden stehen die Einheiten noch gut, müssen nun aber gebremst durch die große Mauer auf Moskau ziehen. Bei Konstantinopel wird es wohl schneller voran gehen

    Bild

    Im Süden reicht es natürlich um Elephantine einzunehmen. Wie erwartet gibt es dort aber keine Tech zu holen.

    Bild

    Die Stadt ist gefährdet, könnte aber halten.

    Bild

    Im Norden geht der Marsch weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 250

    Göthe hat viel zu tun und führt uns die einzige Disziplin vor Augen, in der wir keine gute Leistungen aufzuweisen haben.
    Eines mal noch vorweg, ich habe die Übersichten zur Jubiläumsrunde vergessen .
    Diese reiche ich aber sicher nächstes Mal nach, versprochen.

    Bild

    Im Süden hält Elephantine stand. Die Truppen der Ägypter sind aber doch noch zahlreich.

    Bild

    Im Norden geht eine Kavallerie vor Konstantinopel verloren. Die Truppen rücken aber weiter vor, auch die Artillerien gehen in Stellung.
    In Niniveh, welches schon lange nicht mehr im Bild war, werden aber immer weiter Truppen produziert, hier gibt es keine zivile Produktion und die Einheiten verlassen die Kasernen mit 3 Beförderungen

    Bild

    Im Süden macht uns der schmale Durchgang zu schaffen. Die Stadt wird aber abgesichert.

    Bild

    Die ersten Granaten gehen auf Konstantinopel nieder. Bei Moskau wird das wohl noch etwas dauern.
    Der Russe rückt zwar bei Sao Paulo etwas vor, aber er hat keine Einheiten bei seiner HS.
    Sagte ich vorhin etwas von "Fall Blau"?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 251

    Wir verlieren eine Kavallerie vor Konstantinopel, ansonsten kann die Offensive aber wie geplant weiter gehen.
    Der Flankenangriff der Russen verpufft, bzw. diese ziehen sich zurück.
    Evtl. eilen die alle nach Moskau

    Bild

    Bei den Ägyptern gibt es kaum neues zu vermelden, ein Schütze wird nur leicht angekratzt.

    Bild

    Wir ziehen unbeirrt weiter auf die Hauptstädte der Russen und der Byzantiener.
    Konstantinopel könnte nächste Runde schon fallen.

    Bild

    Im Süden wird aufgeräumt, der Weg nach Theben scheint nun offen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 251 - Übersichten

    Wie versprochen reiche ich die Übersichten eine Runde verspätet nach.

    Eine Ansicht von Kernreich, welches schon lange nicht mehr im Bilde war. Hier sieht man aber auch, dass die Rüstungsanstrengungen nach den Schulen nicht zurückgefahren wurden.

    Bild

    Eine Ansicht von Assur (inkl. Wasserkraftwerk). Eine wahre Perle... stark auf optimiert, so wie eigentlich alle Städte.

    Bild

    Die Demo, hier alles wie gehabt.

    Bild

    Und die Wirtschaftsübersicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 252

    Wir verlieren wieder eine Kavallarie, diesmal vor Moskau. Die Offensive ist aber weiter nicht gefährdet, weiterer Nachschub ist zu allen Fronten unterwegs.

    Bild

    Bei Theben werfen die Ägypter nochmal alles an die Front, was sie noch haben.

    Bild

    Konstantinopel kann leider nicht geknackt werden, aber Moskau bekommt einige Kratzer.
    Ein weiterer großer General wird geboren, leider haben wir kaum noch Verwendung für ihn. Eine Zita im große Mauer-Land wäre wohl noch das sinnvollste

    Bild

    Mit den veralteten Einheiten kann der Ägypter nicht groß aufhalten. Die Engstelle ist da eher noch hinderlich.

    Bild

    Falls es interessiert, das ganze wurde zum Teil für Wasserkraftwerke und zum Teil für Einheiten verwendet.
    Der Ehre-Finisher hat auf jeden Fall noch seine Kraft entfaltet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 253 - Teil 1

    Wir erforschen die Dampfmaschine.

    Bild

    und erreichen damit die Morderne.

    Bild

    Es wird ein großer Musiker geboren, leider hat es nicht wie geplant für den Künstler gereicht, das GA kann nicht verlängert werden. Nächste Runde erwarten wir die Ankunft des Künstlers und können das GA dann mit einer kleinen Verspätung noch zünden.

    Bild

    An der Front sieht es folgendermaßen aus. Konstantinopel pfeift aus dem letzten Loch. Bei Moskau jedoch hat der Russe die letzten Reserven mobilisiert. Zum Glück bestehen diese hauptsächlich aus veralteten Einheiten.

    Bild

    In Ägypten können keine weiteren Verstärkungen ausgemacht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 253 - Teil 2

    Für Konstantinopel schlägt das letzte Stündchen.

    Bild

    Eine Tech gibt es nicht, aber reichlich Kunstschätze zu erbeuten.

    Bild

    Hinter Konstantinopel wartet eine gewaltige Flotte, hoffentlich hält die Stadt die Runde stand
    Vor Moskau wurde der Gegenangriff der Russen abgewiesen.

    Bild

    Vor Theben können wir endlich sinnvoll in Stellung gehen und ab nächster Runde wird die Stadt beschossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    744

    Runde 254

    Konstantinopel hat gehalten.
    Wir verlieren allerdings eine weitere Kavallerie und einen Schützen vor Moskau. Damit ist nur noch eine NK-Einheit in der Nähe der Stadt. Angreifen kann die Kav diese Runde aber nicht.

    Bild

    Bei Theben sieht es aber etwas besser aus, eine schwer verwundete Gatling, sonst alles im Lot.

    Bild

    Der große Künstler wurde endlich geboren, er startet ein neues GA.

    Bild

    Moskau wäre fällig gewesen, aber die angesprochene Kav kann wg. der großen Mauer die Stadt nicht erreichen und muss jetzt noch die folgende Runde aushalten

    Bild

    Theben wird auch ordentlich heruntergeschossen. Das sollte doch was werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    984
    Da hast du ja doch nochmal richtig Gas gegeben.

    Wird es schon nächste Runde der Sieg?

    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •