Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 241

    Die Archäologie wird erforscht und auch Monte will es noch mal wissen. Außerdem können wir einen neuen Vorschlag im Rat machen.

    Bild

    An der Iro-Front sieht es gut aus, allerdings rückt am linken Bildrand der Russe gefährlich vor. Daher ist der Sturm auf Sao Paulo erst einmal vertagt...

    Bild

    Da mir einfach nicht besseres einfällt, wählen wir die Kulturerbestätten als Vorschlag.

    Bild

    Im Westen können wir ordentlich zurück schlagen und die Offensive von Monte etwas eindämmen.

    Bild

    An der Iro-Front wird sich erst einmal neu sortiert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Glückwunsch zur Einnahme von Onondaga!

    Da warens nur noch 3! (Hauptstädte)(oder?)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.17
    Beiträge
    7

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zunächst mal wie immer schön zu lesen, dass noch mehr dabei sind. Freu mich

    Zur Frage der Hauptstädte, 3 verbleibende sind richtig. Daher soll nun eine dreifach-Offensive stattfinden, dies soll dann die letzte Phase sein. Dazu kann ich hoffentlich nun wieder regelmäßiger berichten, der gröbste Stress sollte nun vorbei sein.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 242

    Zum Rundenbeginn gibt es keine Verlustmeldungen, nur Beförderungen gibt es zu vermelden.
    Ganz im Westen ziehen sich die Azteken zurück. An der Front zum Brasilianer gibt es wenig Bewegung.

    Bild

    An der Iro-Front kann der Irokese zwar nicht mit Verstärkungen aufwarten, aber der Russe scheint ihm hier zu Hilfe zu eilen...

    Bild

    Wir nutzen nun den gesparten Wissi, um die Biologie zu erforschen und die Öl-Quellen aufzudecken.

    Bild

    Im Reich sind immerhin 23 Öl-Einheiten zu finden.
    Im Kernreich sind es dagegen nur 3, ein Glück hat die Expansion gut geklappt.
    Ich bin nicht sicher, ob das Öl noch benötigt wird, wir steuern trotzdem auf die Flugzeuge zu...

    Im Süden wird wie angekündigt eine Offensive aufgezogen, weitere Verstärkungen für diese Front sind auf dem Weg bzw. in Mache.

    Bild

    Im Norden kann der vorgerückte Russe nicht wirklich gut erreicht werden, dafür werden die ersten Geschosse auf Osininka abgefeuert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 243

    Der Russe zieht an der Iro-Front zurück und auch der Iro legt erst einmal nicht nach. Dafür wird bei Sao Paulo bzw. Rostow eine Kavallerie vernichtet.
    Aber es werden wieder massig Verstärkungen fertig, damit kann dieser Verlust mehr als ausgeglichen werden.

    Bild

    Im Süden geht der Sturm zunächst auf Brüssen los, die Stadt zu ignorieren hätte aus meiner Sicht eine zu schmale Frontlinie zum Ägypter erbracht. Daher soll die Stadt zunächst fallen.

    Bild

    Zur Abwechslung von den ganzen Frontbildern und Berichten mal eine Wirtschaftsübersicht. Die Rüstungsanstrengungen sind gut sichtbar. Das soll sich auch nicht so bald ändern...

    Bild

    Wir räumen im Norden auf, der Sturm auf die Städte Osininka und Sao Paulo kommt noch nicht so gut voran. Das muss besser werden.
    Die Positionen der noch fehlenden Hauptstädte kann man in den Bildern aber gut erkennen.

    Bild

    Zum Abschluss der Blick nach Brüssel, hier geht es Dank mangelnder Gegenwehr der Gegner besser voran. Auch hier ist die Position Thebens erkennbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 244

    Die Runde beginnt wieder mal ohne Verlustmeldung
    Weitere Einheiten stoßen dagegen zur Armee hinzu.

    Bild

    Weder im Norden noch im Süden fahren unsere Gegner nennenswerte Gegenwehr auf. Damit können wir weiter vorrücken.

    Bild

    Da nun alle Artillerien bei Osininka feuern können, werden die Fortschritte besser. Auch Sao Paulo kann endlich beschossen werden.

    Bild

    Bei Brüssel muss erst noch eine weitere Artillerie in Stellung gebracht werden, damit es hier schneller geht. Trotzdem wird die Stadt weiter herunter geschossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Freut mich, dass der größte Stress im RL vorbei ist.

    Falls nicht noch Flugzeuge bei den Gegnern auftauchen, sollte der endgültige Sieg nicht mehr weit sein.

    Ich tippe auf Runde 265.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #294
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich halte dagegen und tippe Runde 264!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #295
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Falls nicht noch Flugzeuge bei den Gegnern auftauchen
    Naja, Flugzeuge sind bei der KI nie so besonders gefährlich.
    Dank Artillerie sollte das ja nur noch Formsache sein, ich denke auch dass 20R eine gute Schätzung sind.

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.17
    Beiträge
    7
    Ich bin gespannt wie es weitergeht

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Ja, da will ich den Worten auch Taten folgen lassen und ein weiteres Update bringen.

    Zu den Einschätzungen, ich hatte mir erhofft (bzw. will dies auch so versuchen) den Sieg schneller als in meiner Kelten-Story einzufahren. Das wäre dann vor Runde 258. Wenn ich mir da eure Einschätzungen so anschaue könnte das doch noch eine kleine Herausforderung werden.

    Flugzeuge erwarte ich bei den KI´s nicht so bald, soweit ich das einschätzen konnte sind die eher im oberen Bereich unterwegs und haben unten noch einen gewissen Rückstand.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 245 - Teil 1

    Wir beginnen unsere Runde ohne Verlustmeldungen, dafür mit extrem vielen Beförderungen, hier sind auch wieder ordentlich Einheiten fertiggestellt worden.

    Im Süden kommt keine Hilfe für Brüssel, damit ist die Stadt dem Untergang geweiht.

    Bild

    Auch im Norden starten unsere Gegner keine richtige Gegenoffensive, Osininka sollte Formsache sein.

    Bild

    Brüssel wird also eingenommen und zur Marionette. Eine Tech war hier jedoch nicht zu holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 245 - Teil 2

    Dafür ist bei Osininka eine Tech fällig, leider ist das die Elektrizität. Hierfür habe ich die Forschung extra nochmal umgestellt und die Tech war schon halb erforscht.
    Das kommt davon, wenn man mit so großen Pausen spielt. Das die Elektrizität beim Iro geklaut werden könnte, hatte ich vor einiger Zeit schon auf dem Schirm und hatte die Tech deswegen in der Reihenfolge nach hinten gesetzt. Dies hatte ich dann vergessen... Emoticon: tisch

    Bild

    Die Stadt wird ebenfalls zur Marionette.

    Bild

    Endstand im Norden, hinter Osininka sind leider doch noch einige Truppen der Iros. Die Stadt ist im Rundenwechsel wohl wieder weg....
    Sao Paulo wird umstellt und beschossen, hier sieht es auch gut aus. Nur Adrianopel, welches ich absichtlich außer Acht gelassen habe, liegt nun einigermaßen gefährlich in der Flanke (an beiden Nordfronten).

    Bild

    Im Süden ziehen wir schonmal Richtung Ägypten weiter. Der Durchgang am Gebirge nach Theben scheint doch einigermaßen eng zu sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 246

    In der Runde der Iros ging Osininka wie erwartet wieder verloren. Ansonsten gibt es aber nicht sehr viel zu berichten. Weitere Verstärkungen können in die Truppe eingeführt werden.

    An der Ägypten-Front versucht Ramses einen zarten Ausfall.

    Bild

    Im Norden gibt es mehr Karawanen als wir ernten können...
    Wir können aber viele Einheiten angehen und die Kriegskasse weiter füllen. Gekauft wurde von dem ganzen übrigens ein Wasserkraftwerk in Assur, davon werde ich ein Bild nachreichen... Im "Zweistromland" fließen die in Hülle und Fülle.

    Bild

    Sao Paulo wird erobert und bringt zwar keine Tech aber dafür fette Beute.

    Bild

    Im Süden müssen die Artis erst nachrücken, dann kann es weiter gehen. Bald sollten an allen Fronten 3 der Artis zur Verfügung stehen.
    Einen Propheten haben wir uns noch gegönnt, einige Pagoden können evtl. noch errichtet werden...

    Bild

    Rundenende im Norden. Auch Osininka wurde zurück erobert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (07. August 2019 um 23:08 Uhr)

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •