Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 233

    So, nun muss ich mich zunächst einmal für die lange Abwesenheit entschuldigen. Die Hitze in Kombination mit der Arbeit haben mir in letzter Zeit echt die Lust geraubt. Ich muss auch schon gleich vermelden, dass es nächste Woche nicht besser wird, bin die ganze Woche auf Geschäftsreise.
    Schluss mit dem Rumgeheule, nun will ich die Story zumindest ein wenig weiter bringen...

    Brantford ging also wieder an die Iros verloren, so wie auch die Muskete in der Stadt. Ansonsten aber keine Verluste
    Im Nordwesten gibt es nur kleinere Scharmützel. Die Perlen hat Almaty auch schon gleich wieder verloren

    Bild

    Bevor wir eine neue Sopo wählen müssen wir unser sauer erplündertes in Hongkong investieren. Die Quests sind auf absehbare Zeit leider nicht erfüllbar (Lager liegt hinter der Gebirgskette).

    Bild

    Damit sollte nun aber eine Weile Ruhe sein und wir wählen als Sopo:

    Bild

    Erschien mir als das sinnvollste, obwohl wir hoffentlich nicht meh lange in eigenem Gebiet kämpfen müssen.

    Leider fehlt ein Bild, aber die Rückeroberung von Brantford war Formsache und diesmal kann die Einheiten, eine Kav, auch wieder zurück gezogen werden.

    Bild

    Entstand, die Schützen sind bald erreicht, ich hoffe, die haben wir eine Zeitlang exklusiv...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 234

    Die Zucht eines Schriftis habe ich nach euren Hinweisen verstärkt und es fehlte tatsächlich nicht mehr so viel. Den Lohn erhalten wir nun...

    Bild

    An der Front ging Brantford wieder verloren, aber die Iros haben nun viel von Ihrem Angriffspotential aufgebraucht. Viele Meldungen, aber wirklich interessantes ist nicht dabei...

    Bild

    Wir holen uns Brantford hoffentlich ein letztes Mal zurück und können auch die Truppen der Iros ziemlich aufreiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 235 - Teil 1

    Der Drall wird erforscht, gut die Musketen warten schon auf neue Waffen.

    Bild

    Und das goldene Zeitalter beginnt, 3 Runden sind von der Weltausstellung noch über... naja.
    Der Plan, die eine oder andere Runde noch heraus zu holen ist leider nicht aufgegangen bzw. ich habe das zu optimistisch eingeschätzt. Die Entscheidung war aus meiner Sicht dennoch richtig, dazu werde ich später noch kommen.

    Bild

    Brantford ist noch unser . Die Iros können nicht mehr viel zusetzen.

    Bild

    In Niniveh wird ein großer Ingi gekauft, ich habe mich hier gegen einen Propheten entschieden um das Brandenbuger Tor hoffentlich zu erhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Teil 235 - Teil 2

    So sieht der weitere geplante Forschungsweg aus. Die Wissenschaftstheorie soll hoffentlich erbeutet werden, sonst muss hier nochmal umgedacht werden. die Eisenbahn soll evtl. auch noch für die Luftfahrt zurück gestellt werden.

    Bild

    Der gesparte Künstler verlängert gleich das GA und füllt die Kasse etwas auf.

    Bild

    Bei Onondaga wird langsam gegen die Stadt vorgerückt, die Einheiten der Iros in Reichweite wurden vernichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Update

    Es geht doch voran! Onondaga ist auch bald Teil des assyrischen Reichs.

    Ich hätte ehrlich gesagt ein höheres Einkommen durchs GZA erwartet, bei deinem Großreich. Schätze mal, dass da noch was geht, falls du es brauchst.

    Ich bleib dabei, dass jetzt die finale Welle kommen sollte, um den Sieg einzufahren. Also Einheiten rauskloppen und ne zweite Armee von Rio aus gen Norden und ne dritte Armee für den Ägypter.

    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Update

    Es geht doch voran! Onondaga ist auch bald Teil des assyrischen Reichs.

    Ich hätte ehrlich gesagt ein höheres Einkommen durchs GZA erwartet, bei deinem Großreich. Schätze mal, dass da noch was geht, falls du es brauchst.

    Ich bleib dabei, dass jetzt die finale Welle kommen sollte, um den Sieg einzufahren. Also Einheiten rauskloppen und ne zweite Armee von Rio aus gen Norden und ne dritte Armee für den Ägypter.

    Zum Thema GA bin ich nicht sicher, ich hatte mir kein Ergebnis ausgerechnet, daher bin ich auch ganz zufrieden. Aber viele Märkte, Börsen und auch ein paar Münzanstalten fehlen noch. Vielleicht ist das damit zu erklären.

    Die finale Welle find ich super . Das entspricht auch genau meinem Plan. Alle Städte, die in sinnvollen Zeiten Einheiten raus hauen können werden das auch tun (nur Mil.-Gebäude gehen evtl. noch vor). Dann sollte der Sack doch zu gemacht werden können.
    Der Plan ist aktuell auch 3 Armeen mit anständig Artis auszurüsten um nach Südosten, Nordwesten und wie gehabt nach Norosten ungefähr gleichmaßig vorrücken zu können...

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 236

    Die Runde startet mit einer Verlustmeldung. Hier hatte ich eine Kavallarie in Brasilien zu weit vorgezogen, dies war leider nicht auf den Bildern zu sehen.

    Bild

    In der Übersicht kann man die Rüstungsbemühungen erkennen. Tenoch wird auch bald in die Rüstung einsteigen können. Nicht zu sehen ist hier Rio, auch hier sind Rüstungsprojekte im Plan.
    Des Weiteren sieht man nun hier den -Effekt des GA. Dieser ist zwar durch den Doppelbonus sehr gut. Aber in absoluten Zahlen ist der Effekt nicht so enorm. Die anderen Effekte des verlängerten GA´s wohl doch lukrativer.

    Bild

    Wie geplant kann der Ingi das Brandenburger Tor auf den Weg bringen.

    Bild

    Nachdem der Iro nicht wirklich mächtig zurück geschlagen hat, könne wir Onondaga schon beschießen und rücken weiter auf die Stadt vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 237

    Das Brandenburger Tor wird wie geplant fertig gestellt.

    Bild

    An der Front gibt es keine Verluste, bis auf die Byzantiner rückt auch keiner der Feinde wirklich vor.

    Bild

    Die Modernisierungen der Einheiten laufen soweit es das erlaubt.
    Onondaga wird weiter beschossen...

    Bild

    Letzte Runde mit erhöhter . Der Schrifti wir nun gezündet.
    Die Rüstungsanstrengungen werden noch deutlicher sichtbar, immer wieder werden Projekte in der Bauliste hin und her getauscht, um den Bonus der Bibs weiter zu nutzen. Dieser Bonus ist auch Richtung Endgame nicht zu verachten.

    Bild

    Wir können dadurch also eine neue Sopo wählen.
    Wir wählen die Arbeiter-Fakultäten, wahrscheinlich ist das nicht mehr notwendig aber die anderen Sopos konnten nicht wirklich überzeugen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 238

    Wir verlieren zwar keine Einheit, aber die Gegner packen doch noch einige Einheiten aus und können in Brasilien fast eine Kavallerie vernichten. Vor allem die Iros haben sich doch noch entschieden, ihre Hauptstadt ein wenig besser zu verteidigen.

    Bild

    In Brasilien kann die angeschlagene Kav nach dem Beseitigen der Einheiten sogar eine Karawane erwischen und sich danach sogar noch zurück ziehen.

    Bild

    An der Iro-Front gehen wir nun aufs Ganze. Alle Einheiten die noch können werden nach vorne geworfen. Auch die Artis müssen dem Gegenschlag der Iros entgegen treten, so dass nur ein Stadtbeschuss übrig bleibt.
    Auch die Modernisierungen werden so gut es geht weiter geführt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Emoticon: preuss

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Emoticon: preuss
    schön, dass ihr noch dabei seid. Ich bin wieder extrem in Rückstand geraten
    Ich denke, ab nächster Woche wird es mit der Zeit wieder besser. Bis dahin müsst ihr wohl mit einem kleinen Update vorlieb nehmen.

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 239

    Es wird wieder ein großer Wissenschaftler geboren. Für ein paar Runden wird er auf die Seite gelegt.

    Bild

    Eine Kavallerie an der Iro-Front geht verloren, ansonsten können wir den Angriff mit voller Kraft weiter führen.
    An der russischen und brasilianischen Front bleibt es eher ruhig. Die Byzantiner wollen allerdings etwas Stunk machen...
    An Meldungen gibt es eigentlich nur Beförderungen und neue Truppen zu vermelden, der Rest ist nicht wirklich interessant.

    Bild

    Ganz im Westen wird Monte wieder etwas mutig. Da haben wir ihm wohl zu viel Zeit zur Erholung gegeben. Vielleicht wäre es besser gewesen ihn schneller raus zu nehmen. Der Angriff ist nicht sehr stark, wir brauchen aber ein wenig Zeit, um Truppen hier heran zu führen.

    Bild

    Onondaga wird heftig beschossen und der Iro verliert die Einheiten nahe der Stadt. Dieses Ergebnis ist wirklich super für diese Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 240 - Teil 1

    Die Runde beginnt und wir erfreuen uns am neu erschlossenen Kakao. Verlustmeldungen gibt es keine
    Dafür steht die Abstimmung im Rat an, diese habe ich wohl bislang komplett vernachlässigt zu erwähnen. Wird nun nachgeholt...

    Zunächst blicken wir nach Westen, hier zieht sich Monte schon wieder zurück. Die Verstärkungen bleiben trotzdem auf dem Weg. Mittlerweile werden jede Runde genügend Einheiten fertig, um auch diese Front versorgen zu können

    Bild

    Bei Onondaga steht der Sturm auf die Stadt an, Verstärkungen hat Hiawatha nicht heranführen können.

    Bild

    Im Rat haben wir das Kupferverbot im Visier. Da die Iros hier ein Stadtstaat-Embargo gewählt hatte und uns dies nicht sehr kratzt, können alle Abgeordneten in unseren Vorschlag investiert werden.

    Bild

    Die Artis schießen die Stadt sturmreif und...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 240 - Teil 2

    Wir erhalten wie erhofft die Wissenschaftstheorie. Emoticon: banana

    Bild

    In der Stadt wartet noch mehr Beute

    Bild

    Ein Blick in die Stadt lohnt sich ebenfalls, vor allem die verbotene Stadt war das begehrte Ziel. Damit ist der Startschuss für den Endspurt nun endgültig gefallen.

    Bild

    Im Westen können wir noch eine Einheit der Brasilianer vernichten und den Azteken etwas zusetzen.

    Bild

    Endstand an der Iro-Front. Er wird sicher zurückschlagen, aber die Stadt sollte sicher sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •