Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [GS] Zukunftstechnologie im IZA erforschbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348

    [GS] Zukunftstechnologie im IZA erforschbar

    Bei meinem aktuellen Spiel kann ich im IZA bereits zwei Zukunftstechnologie erforschen ("Seasteads" und "Advanced AI").
    Frage ist hier schon irgendwie: Bug oder Feature? ist das also nur bei mir oder auch bei allen anderen? Ich forsche mal das Meereshabitat und schau mal, ob ich das dann auch schon bauen kann...

    edit: Habitate erforscht und gebaut. Auch die Aera-Punkte für das neue ZA bekommen. Bei den Sozialwissenschaften sieht es auch so aus.

    Wenn der Tech-Tree irgendeinen Sinn haben soll, dann dürfte das ein ziemlich übler Bug sein...
    Geändert von maus (24. Februar 2019 um 14:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Sind die da irgendwie zusätzlich reingerutscht oder ersetzen sie zwei IZA Techs?

    Muss aber ein Bug sein, das höchste der Gefühle der Entwickler war die Überlegung, die Techs jeden Zeitalters durchzuwürfeln.
    Darauf wurde aber verzichtet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Die ersetzen nichts. Sind einfach zusätzlich zu den normalen halt schon ein paar Zeitalter vorher erforschbar... Werden auch immer mehr, je mehr Techs ich erforscht habe.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das sollte dann ein Bug sein, die Techs sollten erst am Ende des Techtree nach den Techs des Informationszeitalters kommen (wobei du natürlich gezielt hinforschen kannst und schon Techs davon erforschen kannst, bevor du alle vorherigen hast, aber das sollte ja klar sein).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Wird noch interessanter. Das Spiel erkennt, dass ich im letzten ZA ist und sucht bei den neuen Stadtstaat-Aufgaben dann die Heurekas für die Techs aus dem ZA. Ist natürlich doof, weil die alle nur per Spion erzielt werden können.

    Interessant ist dann, dass die Techs aus dem letzten ZA billiger sind als die aus dem Atom-ZA.

    Ich hoffe mal, dass der Bug nicht für meine Installation typisch ist. Ich kann das ja lassen, aber keine Ahnung, was die KI macht. Und es ist nicht zwingend von Vorteil...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Starte einfach ein neues Spiel und schau nach ob die Techs wieder zu früh auftauchen, du kannst ja ab der ersten Runde alles einsehen.

    Falls du irgendwelche Mods benutzt, solltest du die ggf testweise deaktivieren um auszuschließen, dass du dir den BUG selbst erzeugst.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Einen Fehler hab ich bei mir gefunden. Die relativ kurzen Forschungszeiten für das letzte ZA lagen an einem Mod zur Verlängerung der Forschungszeiten, da war das neue ZA nicht eingetragen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •