Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: [Starsector]

  1. #76
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Der Angriff findet bereits in drei Tagen statt. Wir werden also aller Wahrscheinlichkeit nach in einer Gefechtszone landen.
    Bild
    [Die Reisedauer, unten rechts über der Mini-Map, führt hier in die Irre da die Flotte gerade beschleunigt.]

    Tatsächlich wurde die erste Welle bereits zurückgeschlagen. Wir kommen etwas zu spät um noch fleddern zu können. Die zweite Welle jedoch ist zu viel für die Verteidiger. Die Flotte der Hegemonie geht in die Offensive und steuert die gegnerische Basis an. Wir nehmen, in gebührenden Abstand, Position im hohen Orbit ein. Und warten.
    Bild

    Die Kämpfe im Raum dauern fast eine Woche. Leider kann die Hegemonie den Sieg erringen... Wieder nichts!
    Bild

    Oder fast... wenigstens ein paar Trümmer können wir aufsammeln.
    Bild

    Auch die erhoffte Unterversorgung des Planeten bleibt aus. Hier werde ich die flüchtigen Stoffe nicht los...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Asteroiden sind schön und gut. Wenn man sich ein Pausenbrot verdienen will. Das Buffet liegt aber auf Planeten. Da die Planeten im Kernsektor allesamt vergeben sind suchen wir einen eigenen den wir bearbeiten dürfen.
    Bild
    [Das ist ein Bug, unbesiedelte Kernplaneten haben keine Rohstoffe. Bewohnt sind nur die benamsten Planeten, bis auf das was gerade erkundet wird.]

    Erst Scans sind vielversprechend. Es gibt hier transplutonische Erze.
    Bild

    Optimal wäre natürlich, wenn der Planet nur über arme oder gar keine regulären Erze verfügen würde. Leider ist er diesbezüglich ja auch reich, so dass die Rate an zu erwartenden Erzen zwar gut aber nicht super ist:
    Bild

    Nach bereits zwei Abbauarbeiten sind wir bereits überladen... das ging also fünf mal schneller als bei einem Asteroiden.
    Bild

    Jedoch sind die leicht erreichbaren Ressourcen bereits etwas aufgebraucht. Ich lasse ein paar Sonden hier die den Planeten gründlicher vermssen. Der Wert sollte relativ sinken.
    Bild
    [Der wahre Grund für den begrenzten Abbau ist natürlich zweifelsohne: Videospielbalance. Bis 80% geht dieser Wert und er sinkt dann langsam. ]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aae.jpg (248,9 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aad.jpg (274,2 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aac.jpg (263,0 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aab.jpg (434,5 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aaa.jpg (274,5 KB, 176x aufgerufen)

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Die cryovulkanische Welt im System ist im Grunde ein großer Asteroid was die Ressourcen angeht.
    Bild
    Nur eben, dass schneller abgebaut wird.

    Bisher ist das System äußerst vielversprechend. Es ist nahe am Geschehen und böte sogar eine für die Landwirtschaft geeignete Welt. Dann nehmen wir Kontakte auf Abfangvektor auf...
    Bild

    ...die schnell mehr werden.
    Bild

    Vollstop und volle Kraft zurück. Notantrieb aktivieren!
    Bild

    Wir springen aus dem System.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aag.jpg (281,4 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aaf.jpg (380,8 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aah.jpg (261,3 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aai.jpg (296,1 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aaj.jpg (313,1 KB, 178x aufgerufen)

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das Ziel ist ein System in welchem die persische Liga [Ein loser Zusammenschluss unabhängiger Planeten, quasi das antike Griechenland.] einen Überfall abhält.
    Bild

    Wir durchqueren den Ring und erhalten sofort mehrere Kontakte von scheinbar aufgegeben Schiffen. Gleich vier davon übernehmen wir und rüsten sie für den Bergbau um.

    Ein leichter Träger...
    Bild

    Eine Fregatte mit überaus beeindruckender Kapazität was Bergbauausrüstung angeht - 2 Blaster haben auf dem kleinen Schiff Platz.
    Bild

    Und zwei weitere Träger...
    Bild
    ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aak.jpg (258,9 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aal.jpg (265,2 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aam.jpg (461,1 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aan.jpg (470,1 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aao.jpg (475,2 KB, 169x aufgerufen)

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Sonst gibt es nichts zu verkaufen. Wohl aber beim Hauptsitz der überfallenen Partei. Die Nachfrage nach Erz ist hier erhöht.
    Bild
    Sehr schön.

    Es wird weiter erkundet. Wir finden ein Kommunikationsrelay der domöne. Viele Relays sind Nachbauten die die Leistung der Originale nicht nachahmen. Ein Domänenrelay ist also ein Schatz.
    Bild

    Ich befehle dennoch das Ding auseinanderzunehmen und zu verwerten.
    Bild
    Die Nachbauten tun es auch gut genug. Meiner Meinung nach.

    Dann machen wir uns nochmal auf zur terranischen Welt die wir verlassen mussten. Wir gehen vorsichtiger vor und ein Scan gelingt.
    Bild
    Wir werden definitiv hier abbauen... Die Ruinen werden auch geplündert. Aber noch ist es nicht an der Zeit eine dauerhafte Operation zu starten.

    Wir finden weiterhin eine Bergbaubasis die im Grunde viel Geld beinhaltet.
    Bild
    Die Nanoschmiede (das letzte Item oben) bringt 40.000 Credits. Die "grünen Augen" jeweils 25.000 Credits. Das sind schon enorme Summen wenn man den Monatslohne eines Crewmitgliedes dagegen hält, dieser beträgt nach sektorweiten Standards 10 Credits pro Kopf je Monat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aap.jpg (506,8 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aaq.jpg (198,2 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aar.jpg (178,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aas.jpg (297,2 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aat.jpg (427,0 KB, 167x aufgerufen)

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Weitere Beute...
    Bild

    Wir finden einen Schiffsfriedhof und schlachten die Wracks aus. Einzig einen Frachter übernehmen wir.
    Bild

    Irgendwann ist diese Expedition beendet. Generell dann wenn wir anfangen Erze auszutoßen.
    Bild

    Der nächste Schwarzmarkt wird angesteuert, wir machen einen hübschen Gewinn.
    Bild

    Dann schaue ich auf dem hiesigen Markt und finde...
    Bild
    ...einen Superfrachter. Den will ich. [Aber... Warte. Was ist das? Drei Bergbaufrachter. Standen die nicht auf meiner Liste? *Wordokument aufmach* Oho! Sogar fast ganz oben. Jedes dieser Schiffe hat 114 Abbaukraft. Zwar hat es keine Slots um den Wert zu erhöhen wie gewisse andere Schiffe die besser abschneiden aber... 114! Noch dazu ist das Vehikel überraschend billig für das was es macht. Ich kaufe alle drei.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aau.jpg (300,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aav.jpg (216,2 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aaw.jpg (330,3 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aax.jpg (558,1 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aay.jpg (538,8 KB, 182x aufgerufen)

  7. #82
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Wir testen an einen wehrlosen Asteroiden! Der Gesamtwert kratzte an der 400. Nun hat er sich fast verdoppelt.
    Bild

    Es gibt fast 100 Einheiten flüchtiger Stoffe je Minenvorgang.
    Bild

    Und durch einen glücklichen Zufall werden just in diesem Moment 500 Einheiten geordert. [Das ist wirklich äußerst glücklich.]
    Bild

    Bild

    Weiter geht es mit Skills. Der Industriebaum ist fast fertig. Der vorletzte Skill erhöht die Anzahl verwaltbarer Kolonien.
    Bild
    Es fehlt noch der letzte Punkt welcher koloniale Einnahmen um 30% erhöht. Den nehme ich doch noch mit. Einfach weil ich nicht weiß, was sonst. Auf dem Bild skille ich planetare Operationen. Die beiden ersten Stufen erhöhen die Kampfkraft von Bodentruppen. Mir geht es aber um Stufe 3. Mehr Stabilität = Mehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aaz.jpg (191,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg aba.jpg (162,1 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abb.jpg (264,6 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abc.jpg (225,4 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abd.jpg (490,2 KB, 167x aufgerufen)

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Da wir nun anfangen reguläres Erz in Rauhen Massen zu verkaufen macht es auch hier Sinn auf den Preis zu achten. Ein zweistelliger Grundpreis sollte es schon sein, gerne nehmen wir natürlich auch die 12 Credits je Einheit.
    Bild

    Vom Gewinn wird die Flotte erweitert. Insgesamt drei weitere Bergbaufrachter kaufen wir nach und nach. So setzt sich die Flotte derweil zusammen.
    Bild

    Bild

    Bild
    Die Fixkosten jedoch steigen auch an. Es wird unterm Strich schwieriger Geld zu sammeln. Gerade die Vorräte verschlingen einen ordentlichen Teil des Gewinnes. Wir hantieren nun einfach mit größeren Summen.

    Hinzu kommt ein weiteres Detail welches von nun an bedacht werden muss:
    Bild

    Wir überschwemmen den Markt. Nicht nur den eines Planeten sondern den einer ganzen Fraktion. Da wir so viel Erz verkaufen, dass die Bedarfsplaneten nun ihrerseits Erze exportieren sinkt der Bedarf. Etwas, auf das wir bei anderen Gütern durchaus achten sollten. Und auch beim Erz überlege ich nur den tatsächlichen Bedarf zu decken. Der Nachteil ist, dass wir viele Handelsflüge unternehmen müssten. Der Verbauch von Nachschub pro Tag wird hier mit 10 beziffert. Allerdings kann der je nach Zwischenfällen sprunghaft ansteigen. Ich denke so langsam wird es Zeit eine dauerhafte Operation im erkundeten System zu starten.

    [Dort werden wie erwähnt nur Erze abgebaut. Als Hausregel. Eingeschmolzen und weiterverarbeitet wird nichts. Erz, Erz, Erz!]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg abf.jpg (452,3 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abg.jpg (563,8 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abh.jpg (533,0 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abi.jpg (516,8 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abj.jpg (585,9 KB, 169x aufgerufen)

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Vorerst beliefern wir jedoch weiter. In dem Fall steuern wir das Treibstoffdepot der Hegemonie an und laden flüchtige Stoffe die hier weiterverarbeitet werden ab.
    Bild

    Skillung: Der Kampfskill erhöht die Geschwindigkeit meines Schiffes. Müll, aber erwähnte ich, dass ich nicht weiß was ich skillen soll? Im Fokus hier liegt Koordinierte Manöver. Hier brauchen wir nur die erste Stufe um die gesamte Flotte zu beschleunigen.
    Bild

    Nummer drei im Bunde ist dann Command & Control:
    Bild

    Wegen der Synergie mit den koordinierten Manövern, Stufe 3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg abk.jpg (279,9 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abl.jpg (487,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg abm.jpg (453,5 KB, 163x aufgerufen)

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Wir gründen nun auch offiziell unser Unternehmen und betreten die politische Bühne. Zuerst fliegen wir den gefundene Planeten an. [Der befindet sich tatsächlich in einem anderen System. Ohne Piraten. Ich kam etwas mit den Bildern durcheinander.]

    Urania!
    Bild

    Sitz von Elysium Incorporated.
    Bild
    (Falls jemand einen tolleren Namen für den Planeten hat... Immer her damit.)

    Wir klappern auch die restliche Konstellation ab, etwas das wir abbrechen mussten und machen hier und da ein paar Probebohrungen und bauen auf vielversprechende Kandidaten ab.
    Bild

    Schnell zeichen sich Marktanteile ab. 4% bei Mineralölen....
    Bild

    1% bei den Erzen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Bei den transplutonischen Erzen sieht es dann wieder etwas besser aus:
    Bild
    Insgesamt dennoch lausig. Noch!

    Um das Exportvolumen zu steigern bauen wir direkt den Raumhafen aus.
    Bild
    Der Farmdistrikt hat nichts mit Erzen zu tun aber ich sehe es nicht ein etwas zu importieren wenn die Kolonie diesbezüglich autark ist.

    Da sich bereits Piraten angekündigt haben ist es auch wichtig die Investition zu schützen...
    Bild

    Wir brauchen in jedem Fall mehr Angestellte hier. Mehr Arbeiter heißt auch mehr Output.
    Bild

    Schon bald findet sich auch ein erster Versorgungskonvoi ein.
    Bild

    Und es zeigt sich, dass wir wohl doch in das Produktionsgeschäft einsteigen müssten. Eigene Versorgungsgüter und Sprit sind definitiv ein kostensenkender Faktor der zur Gewinnmaximierung beitragen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Gewinnmaximierung!

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Es gab jedoch eine Fehlinvestition.
    ---------------------------------------

    Die Routine ist nun wie folgt -> Abbauen -> Fliegen -> Verkaufen. Für die Schönheit unserer Welt habe ich keine Zeit.
    Bild

    Zu lernen gibt es auch nichts mehr - die letzten drei Punkte werden in zusätzliche Offiziersposten gesteckt. Ein paar Sicherheitsoffiziere werden schon bald nützlich. Zumal die Piraten uns dann doch so langsam gehörig auf den Zeiger gehen.
    Bild

    Zwischendurch geht es immer wieder nach Urania. Hier wird ein kleienr Teil möglicher Exporte für uns beiseite gelegt. Wir können diese aufnehmen, müssen jedoch - um die Bilanz sauber zu halten - zumindest den Grundpreis bezahlen.
    Bild
    Bei manchen Sachen lohnt das, nicht jedoch bei Eisenerz. Leider sind die Lager begrenzt. Nur 5 Monatsproduktionen sind möglich. Jedoch wird das Lager mit wachsender Bevölkerung hoffentlich erhöht.

    Das sindrianische Diktat ist übrigens im Krieg. Zeit als großer Wohltäter aufzutreten. Erster Halt: Ein Wassermond. Eigentlich wollte ich hier eine bestimmte Ware zeigen. Der Krieg gepaart mit der Übernahme durch die Hegemonie hat jedoch die Produktion gestört.
    Bild
    Die Rede ist vom hier, und nur ghier, heimischen Hummer welcher im gesamten Sektor sehr, sehr begehrt ist. Wer den Planeten hält hat das Monopol auf eine sehr wertvolle Handelsware.

    Der nächste halt ist Cruor, im selben System. Hier verkaufen wir so ziemlich alles. Da alles gebraucht wird. Ein netter, schneller Credit.
    Bild
    Und wir lindern Not!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Leider machten wir im Vormonat Schulden da wir die aus dem Lager genommenen ja wie erwähnt ausgleichen müssen.
    Bild

    Schiffe auszurüsten ist übrigens repetetiv. Oder wäre es wenn man nicht kurzerhand Entwürfe speichern könnte. Da unsere Flotte nun vornehmlich aus Abbaufrachtern besteht, wie links zu erahnen, können wir die 14 Stück recht fix ausrüsten.
    Bild
    Daneben haben wir noch einen Supertanker und 5 Dickfrachter. Das passt ganz gut vom Verhältnis. Aber der Unterhalt, der Unterhalt. Gefühlt kaufe ich den gesamten Sektor leer was Sprit und Versorgung angeht. Ich weiß nicht so recht ob sich das lohnt. Eine Mod die die Kosten senkt haben wir noch nicht gefunden auch wenn die Erkundung mit Rohstoffabbau kombiniert wird. Vielleicht finden wir so ja auch ein paar gute Eskortschiffe die für die verbliebenen 10 der maximal 30 Schiffsslots angedacht sind. Darüber hinaus kann man zwar mehr Schiffe haben, jedoch nur in einem Lager.

    So geht es also weiter, Geld scheffeln, auch wenn es recht langsam vonstatten geht. Wegen dem Unterhalt. Erwähnte ich schon, dass der hoch ist? Ja? Es beschäftigt mich halt.

    Da die Bevölkerung Uraniums anwuchs produzieren wir mittlerweile auch mehr. Genaugenommen 2% Marktanteil. Aber was ist das?
    Bild
    Die Piraten haben auf einer Station 4%. Hmmm. Piraten. Piraten die die Handelswege stören. Nein nein, die muss weg. Natürlich aus Philantropie, nicht weil wir so mehr verdienen werden.

    Es gibt da doch einen Freihafen... Der alle Schiffe verkauft. Zum doppelten Preis zwar aber wir können keine Großkampfschiffe die was taugen herstellen.
    Bild
    Ja, da hatte ich mich belesen. Man weiß ja nie. Abbaufrachter stammen übrigens aus eigener Produktion. Zum Teil.

    Jedenfalls kaufe ich das Ding. Weil ich kann. Und weil die Piraten wegmüssen. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass das Ding unbesiegbar sei! Ich glaube ihm ungeprüft.

    Kurs auf die Piratenbasis. Pusten wir sie vom Himmel!

    Allerdings wird unser Schlachtschiff vorher abgefangen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ups?

    Bild

    Ups!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •