Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Unschön. Nun segeln sie mir einfach davon. Restlos?

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das weiß man noch nicht genau. Es könnte auch ein Täuschungsmanöver oder eine vorübergehende Vorsichtsmaßnahme sein.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ok. Meine Aufklärung soll da weiterhin aktiv sein. Ansonsten geht der Plan weiter.

  4. #109
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589


    Man hat jetzt mal ein als Handelsschiff getarntes 25er mit verminderter Besatzung in den Hafen geschickt, sollte es also mitbekommen, wenn die Flotte zurückkehrt.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Die Admiräle machen das ein wenig nach Ermessen. Es wäre natürlich besser alles zu erwischen, aber wenn sie endgültig weg sein sollten, hat warten auch keinen Zweck. Das Problem ist wohl das langsam die schiffbare Zeit wegläuft.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Gute Aktion

    Die Admiräle machen das ein wenig nach Ermessen. Es wäre natürlich besser alles zu erwischen, aber wenn sie endgültig weg sein sollten, hat warten auch keinen Zweck. Das Problem ist wohl das langsam die schiffbare Zeit wegläuft.

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man geht davon aus, dass die Flotte Ende September in Athen ist. Man dürfte aber wohl bis Mitte oder Ende Oktober weiterfahren können. Es geht auch später noch, nur wächst dann halt die Wahrscheinlichkeit, dass Sturmverluste entstehen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ok. Mindestens 2 Wochen Operationsspielraum sind aber gut. Dann müssen wir wohl jetzt abwarten.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Meine Delegation in Sarai soll sich jetzt mal beweisen und zeigen ob sie ihr Geld wer ist:

    Der Khan möchte wissen welche Tendenzen in Sarai bezüglich des Kreuzzuges vorliegen. Gibt es bereits erste Strömungen und was sagen die wichtigen Berater dazu?

    Wenn klar ist welche Stimmen in der Frage inwiefern stark sind, möchte ich gern auch versuchen Einfluss auf die Sache zu nehmen. Es steht ja aktuell extrem viel im Raum und manche Dinge die dem Khan zu Ohren gekommen sind, sind fast haarsträubend. In der Sache ist natürlich Information mit Gold gar nicht aufzuwiegen. Ein allgemeines Dossier wäre also wünschenswert. Darauf aufbauend würde ich dann diplomatische Richtlinien ausgeben oder versuchen soviel zu vermitteln wie möglich. Besonders die Kirchenabspaltung im Osten wäre wohl eine Katastrophe. Als Nachbar des Papststaates ist es natürlich besonders brenzlig, aber eröffnet auch die eine oder andere Chance.

    Eine paar Sachen, die man aber nicht gleich kundtun möchte, aber wohl erste Richtlinien sein dürften:
    -es ist Hellas an der Einheit der Kirche stark gelegen
    -der Papst hat bewiesen, dass er eigene Machtinteressen über das Wohl des Großkhanats und aller anderen zu stellen bereit ist
    - in der Folge: mit dem Papst ist wohl eine wahre Glaubenseinheit und Religionsfrieden kaum zu gewinnen

    Je nachdem wie die Stimmung ist, kann man evaluieren, inwiefern man, wenn nötig auch gegen Rom vorgehen möchte. Die Flotte steht noch bereit um den Söldnermarkt Athens zu nutzen und in Rom durchzugreifen. ***extreme Zurückhaltung aber und strengste Geheimhaltung, allein dass dieser Gedanke existiert***

    Mein Großkhan soll aber wissen, dass er Hellas als seinen verlängerten Arm hat, um in der Sache aktiv werden zu können.

  10. #115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok, man gibt das mal so weiter. Für tiefergehende Sondierungen könnte die Zeit zwar knapp werden, deine Leute werden aber versuchen, die Pläne des Khans so gut wie möglich zu verwirklichen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ob man im Sultanat schon nachgedacht hat, was man sich alles erspart hätte mit einem Frieden meiner Art?

    Die Einladung nach Athen sollte ja eigentlich raus sein.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Okay. Die Entwicklung ist mir wohl etwas davongelaufen. Rhodos ist nun wieder dem Khan treu?

    Ich brauche ein paar Informationen. Wie steht es um die Städte Marmaris und Antalya? Gehören die zum Ägyptischen Besitz?

    Ähnliche Frage zu Tobruk und Benghasi. Sind dort brauchbare Häfen und Verteidigungsanlagen?

    Wenn Rhodos für das Khanat gesichert wurden müssen nun die anderen Orte für das ägyptische Khanat gesichert werden. Die Anfrage zu den Städten oben bezieht sich daher auf die beiden ägyptischen Regionen in Anatolien und der Cyraneika.

  13. #118
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wobei das im Spiel erst in ein paar Tagen passiert, nur wollte ich eben in Kenntnis deiner Pläne vermeiden, dass deine Leute dann plötzlich unter ganz falschen Voraussetzungen eine Invasion beginnen. Bei den Städten weiß ich das im Einzelnen nicht. Es handelt sich aber in beiden Fällen um Provinzen mit einfachen Fischerhäfen, die praktisch nicht verteidigt werden (in der Cyrenaika mal von den Besatzungstruppen aus Tunis abgesehen). Riesenhäfen für die ganze Flotte darfst du also nicht erwarten, aber man muss da wohl auch nicht die ganze Flotte hinschicken.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Völlig in Ordnung so! Nun ist die Flotte ja beisammen und ich kann möglichst gut noch etwas sichern.

    In meinen Augen hat der Admiral leider völlig recht. Der Schritt war vorhersehbar, leider kam ich zu spät. Das ägyptische Khanat wurde von seinem Khan im Stich gelassen und von seinen scheinheiligen Verbündeten.

    Meine ersten Erwägungen bringen mich zu folgender Abwägung:

    -Rhodos mit der Griechenkompanie verteidigen und für das ägyptische Khanat sichern
    -die Flotte kann die Insel dann auch als Stützpunkt benutzen um ägyptisch Anatolien zu sichern
    -im ägyptischen Anatolien gibt es wohl direkt vor der Tür mit Marmaris einen Ort der gut zu verteidigen sein sollte, dort würde ich die Kaukasen hinschicken um von einer Invasion abzuschrecken und das Gebiet zu verteidigen, Versorgung über die Seeseite wäre gedeckt

    Die Gebiete kämen dann unter die Regentschaft meiner ägyptischen Prinzessin und unter Khanat-Ägyptische Flagge. Die Familie und der übrige Regentschaftsrat sind in Athen willkommen, falls auch sie des Papstes überdrüssig sind.

    Gibt es dazu Anmerkungen oder Einwände am Hof?

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man kann es versuchen, nur müsste man dann hoffen, dass die Leute vor Ort keinen Widerstand leisten. Das gilt insbesondere für Rhodos, weil da ja "echte" Truppen stehen. Und es wäre wichtig, die Befugnisse der Verwaltung festzulegen (nicht zuletzt für meine Auswertung ). Wer ist befugt, die Einnahmen aus Rhodos und den südanatolischen Häfen zu verwalten?

Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •