Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #856
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Du könntest es auch direkt dort einstellen, sobald der Punkt mit den Khanaten diskutiert wird.

  2. #857
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Muss ich noch etwas ergänzen um meinen Standpunkt herauszustellen? Dass der ungarische Vorschlag nun völlig gegen Böhmen und alle anderen Khanate geht ist auch absurd.

  3. #858
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Du könntest vielleicht noch ein wenig konkreter werden. Deine Wünsche sind ja an sich klar und verständlich, nur ist der Weg dorthin nicht direkt vorgezeichnet. Falls du dazu also etwas hast, darfst du das gern noch hinzufügen.

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Was machen die Archonten so? Läuft da alles?

  5. #860
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, ihre Aufgabe konnte ich gut ins System einpflegen. Sollen sie etwas bestimmtes unternehmen?

  6. #861
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich hoffe nur, dass sie ihre Provinzen gut stabilisieren und entwickeln. Als Khan kann man ja leider nicht jeden Winkel des Reiches jährlich so bedenken wie man es gern würde.

    Ich kann aber gern meinen Hof und die Archonten über meine Gedanken zur Ausrichtung in einer internen Ansprache aufklären:

    Das Khanat Hellas hat und wird auch in Zukunft um seine Existenz ringen müssen. Wenn, wie zu befürchten steht, die Konferenz keine wahre Stärkung der Mongolenheit in Europa bewirkt, so sind im südlichen Europa und auf dessen Meeren wir die einzigen, denen die militärische und politische Macht zufällt das Erbe zu verteidigen. Neben dem mongolischen Erbe ist es auch eine historische Bestimmung die uns von der Vorsehung mitgegeben wurde.

    Wie Athene müssen wir Kampfgeschick und Weisheit verkörpern. In einer für uns und der Mongolenheit schwereren Zukunft ist die Verteidigungsfähigkeit mit der Waffe ebenso bedeutend wie die Eroberung der Herzen.

    Wie Themistokles sehe ich die hellenische Stärke auf dem Meer. Dort ist unsere offensive Stärke und unsere Schlagkraft zu suchen, weswegen die kommende Modernisierung mit vollem Eifer unternommen werden muss und wird.

    Wie Leonidas müssen wir auf dem Land tapfer und entschlossen stehen. Das Gelände muss uns mit unserem Willen letztlich selbst gegen maßlos überlegenen Gegnern die Oberhand geben. Entscheidend wird dabei sein das Volk für uns zu gewinnen und wie einst die Hopliten zu einer kampfestüchtigen Einheit zu formen.

    Wir müssen, besonders in Krisenzeiten, unabhängiger von Fremden werden und uns noch wichtiger machen für unsere Nachbarn. Der Geist der Freiheit muss in unseren Handwerkern und Freibauern leben und sie müssen ihn mit der Waffe verteidigen.

    Die Erben Alexanders müssen stärker noch in unser Reich eingebunden werden. Wir trachten nicht nach ihren Rechten, wir wollen nur einen hellenischen Block formen, der in seiner vielfältigen Gesamtheit eine Macht ist, die keiner zu herausfordern vermag.

    Der Hof muss, ganz im Geiste der Ahnen, ein Magnet der Fähigsten sein. Der Adel, als Verkörperung der Befähigung, muss in einem Leistungsprinzip gefördert und gefordert werden.

    Viele Projekte sind noch geplant, aber begrenzt sind Zeit und Mittel des Khan. Deshalb muss auf allen Ebenen das Land vorangebracht werden. In den Städten müssen die Räte, in den Provinzen die Senate, in den Regionen die Archonten tätig werden.

    Und vielleicht können wir eines Tages auch stolz wie die Athener vor uns sagen:

    Nenikēkamen!

  7. #862
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Vielleicht kannst du das als Rede halten? Etwa bei einem Empfang der Archonten und einiger Mitglieder der Senate?

  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Sehr gern!

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Willkommen in Athen an die Gesandtschaft.

    Für Gäste die soweit reisen nimmt sich der Khan etwas Zeit.

  10. #865
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  11. #866
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Achso, haben wir bei den Kirchentreffen die Möglichkeit still zuzuhören? Ich achte ja die Religionsfreiheit und mische mich kaum bis eher gar nicht ein, aber neugierig bin ich schon.

  12. #867
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man kann es versuchen. Entweder besticht man einen Kleriker oder findet einen Weg, hinter einer Wand oder Tür mitzuhören.

  13. #868
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Oh das ist aber anrüchig. Ich hatte auf eine etwas offiziellere Möglichkeit gehofft. Aber wenn es nicht anders geht kann man es gern versuchen. Aber nicht auf Teufel komm raus.

    Irgendjemand wird ja gute Kontakte zu einem Kleriker haben und den beim Essen etwas aushören können.
    Geändert von Caporegime (11. Dezember 2021 um 13:23 Uhr)

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    1. Wenn ich einen Hafen in Saloniki, also Makedonien bauen würde oder in Südalbanien wäre das ja möglich und die Zölle würden mir zufließen oder?

    2. Eine Hafenbehörde benötigt vermutlich regelmäßig Unterhalt. Ist es für dich möglich das irgendwie direkt zu verrechnen? Ich hätte das ungern immer wieder in den Etats um das nicht unnötig aufzublähen.

  15. #870
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man kann auch versuchen, jemanden nur unauffällig auszuhorchen, ja. Soll man das nach der Konferenz machen?

    1. Das wäre für deine Vasallen ein schwerer Nachteil. Wieso sollten sie dem zustimmen? Würdest du dem Großkhan einen eigenen Hafen in Hellas überlassen, dessen Gewinne er dann abschöpft?

    2. Das sind schon zwei verschiedene Werte. Ich kann die Kosten allenfalls fest abziehen, aber dann halt vom Etat.

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •