Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958


    Gut, deine Anregung zum Verteidigungsbündnis ist eingearbeitet.

  2. #842
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Ja ich behalte die Schiffe.

    Es ist nicht meine Absicht nichts auszuzahlen. Es war nur für eine pünktliche Abgabe mir etwas zu knapp und stressig.

    Aber das macht ja nichts. Wenn es wirklich auf die Moral schlägt kannst du meinen restlichen Staatsschatz ausschütten. Ändert natürlich auch nichts daran dass die Parteien schon noch mehr erhalten im nächsten Jahr.

  3. #843
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Wie viel ist denn noch übrig? Man könnte die Moral der türkischen Vasallen auf diese Weise vielleicht wirklich verbessern, es könnte also schon ein Vorteil für euch sein.

  4. #844
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    10k liegen noch rum.

  5. #845
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Gut! Izmir will auch etwas dazugeben, vielleicht könnt ihr auch teilen? 10000 S reichen aber auf jeden Fall.

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Ich möchte mal wieder ein Bild malen lassen. Es soll sich dem Krieg im Norden widmen und ohne eine Seite stärker zu belasten (oder zu favorisieren) den Krieg als Solchen in seiner Brutalität darstellen. Am Hof möchte der Khan generell für den Frieden Position ergreifen und die Notwendigkeit der Toleranz betonen.

  7. #847
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297


    Willst du eine bestimmte Summe zur Verfügung stellen?

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Was ist denn empfehlenswert wenn es nicht einfach nur verpuffen soll?

  9. #849
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Keine Ahnung. Wichtig wäre wohl vor allem ein guter Künstler, der vielleicht sogar ein paar berühmte Gemälde angefertigt hat und deshalb auf Interesse stößt. Ich kann auch auswürfeln, wie viel es am Ende kostet. Vielleicht irgendeine vierstellige Summe.

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Ja gern!

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Die Rolle der Vasallenkhanate

    In dieser Abfassung soll zur zukünftigen konstruktiven Entwicklung des Großreiches die Rolle der Vasallenkhanate durch eine zugegeben überspitzte These analysiert werden. Diese lautet: Die Vasallenkhanate ziehen keinerlei Nutzen aus dem gegenwärtigen Verhältnis der Mächte.

    Warum sollten sie auch könnte man nun fragen?
    Die Vasallenkhanate trifft eine Hauptpflicht. Sie geloben dem Großreich im Falle eines Konfliktes beizustehen. Nimmt man nun die Tributstaaten hinzu wird deutlich wie das System funktionieren soll. An den schwerer zu kontrollierenden Rändern wird die Tributerhebung auch zu einem bedeutenden Teil durch die Vasallenkhanate sichergestellt. Eine Beteiligung an der Tributerhebung erfolgt dabei nicht.

    Als Ausgleich hat das Großreich dafür wie auch in anderen Vasallenverhältnissen üblich eine andere wichtige Pflicht getragen, die den Pflichten der Khanate spiegelbildlich gegenüber stand. Durch die Aufrechterhaltung der Ordnung wurde der Schutz der Khanate sichergestellt. In diesem System haben beide Seiten ein Interesse an der Aufrechterhaltung.

    Wie die These schon andeutet kann man hinterfragen, ob diese historisch gewachsene Verantwortung noch wahrgenommen wird. Ausschlaggebend sind dabei nicht zuletzt Entwicklungen an den Rändern der mongolischen Sphäre. Schaut man nach Ägypten, so ist dort die mongolische Herrschaft bereits Vergangenheit. Eine ursprüngliche Säule der Herrschaft wurde ersetzt durch einen Tributstaat.

    Die darauffolgende Entwicklung ist dagegen noch verheerender, da nunmehr auch Tributstaaten dazu übergingen Khanate zu beeinflussen und ihnen dabei Schaden zu zufügen. Jeder Gegenschlag musste dabei mit einer Beschwerde in Sarai enden, wo man auch vor harten Strafen nicht zurück schreckte. Die subversiven Angriffe und Einmischungen gegen Khanate blieben dagegen ohne jegliche Sanktion. Betrachtet man diese Situation, in der Khanate gezwungen sind Angriffe auf ihr Land hinzunehmen und auch nicht in Konflikte der Nachbarschaft eingreifen, so muss man sogar davon ausgehen, dass sie nicht nur keinen Nutzen ziehen, sondern sogar eklatant benachteiligt sind.

    Möchte man der These entgegentreten, so muss man erneut auf die Vergangenheit und die Ehre eines Mongolen zu sprechen kommen. Selbstverständlich will und muss er auch am Gelingen der großen gemeinsamen Sache festhalten. Das Erbe der Väter verpflichtet geradezu auch Opfer hinzunehmen. Deshalb aber entstanden diese Zeilen auch, denn an der gerechten Verteilung der Lasten muss allen gelegen sein.

  12. #852
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ist das schon für die Konferenz?

  13. #853
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Ja so etwas als begleitende Publikation, sodass ich die Diskussion unter den Mongolen, vor Allem im Reichsadel anrege. Ich überlege nur gerade ob man mir das Stilmittel im schlimmsten Fall als Iloyalität auflegt. Mein Ziel ist eigentlich die Augen für die Belange der Khanate zu öffnen und dadurch die Situation zu verbessern im Interesse aller Mongolen

  14. #854
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Deine Berater vermuten, dass es zumindest bei einem Teil des Reichsadels gut ankommen könnte. Die Ägyptenaffäre hat ja gezeigt, dass man sich schwerer als früher tut, die eigenen Vasallen zu schützen (und auch, sie von außenpolitischen Abenteuern abzuhalten). Es wäre also vermutlich ein sinnvoller Beitrag zu einer Diskussion, die ohnehin geführt werden muss.

  15. #855
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.958
    Dann möchte ich das auch so einbringen!

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •