Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #496
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Brauchst du auch noch eine Charakterisierung Meneks?

    Übrigens hattest du ziemliches Glück mit der Sonderzahlung.

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ne ne, mir war es wichtiger zu wissen wo ich um Freundschaft buhlen will. Ich finde es etwas schade dass Beziehungen mit NPCs mir nicht so recht gelingen. Aus Ägypten kam nie eine Antwort zurück ob wir miteinander auskommen wollen

    Ja damit habe ich auch überhaupt nicht gerechnet. Jetzt fühle ich mich fast schon schlecht deswegen.

  3. #498
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Khanat Hellas im Jahr 1424

    Schwerpunkt:


    In den kommenden sechs Jahren (1420-1425) sind außerdem Schwerpunkte im Bereich der Verwaltung, der Rechtspflege und der Gestaltung politischer oder ökonomischer Rahmenbedingungen besonders effektiv.
    Lex Demeter

    Der Hof und der Große Hellenische Senat sollen eine Gesetzessammlung ausarbeiten. Ziel ist eine Reform, um die Rechte der Bauern näher zu bestimmen und Ihnen das Arbeiten in Zukunft zu erleichtern.

    Der Khan selbst diskutiert auch mit und regt an das Erbrecht zu verbessern. Die Aufteilung von Land unter den Söhnen führt nicht selten dazu, dass keine der Flächen es vermag eine Familie zu ernähren. Grundsätzlich aber muss der Bauernstand es schaffen seinen Wohlstand in geordneten Bahnen zu mehren und für diesen Rahmen trägt der Khan die Verantwortung. Weitere Punkte könnten sein:
    - Die Bodennutzung und Verteilung
    - Modernisierungsbestrebungen
    - Deckelung von Abgaben
    - Steuererleichterung und Erlass durch den Khan, falls das Geld in Werkzeug investiert wird

    Er setzt sich zudem persönlich dafür ein, dass ein gutes Maß zwischen Adel und Bauern erreicht wird. Beiden Gruppen sollte es an einem guten Auskommen gelegen sein.

    Im Allgemeinen ist wieder jeder Vorschlag willkommen und die Lösung des großen Senates vermag dann jeder Provinzsenat so zu adaptieren, wie es die lokalen Gegebenheiten sinnvoll erscheinen lassen. Lasst uns in dieser Not gemeinsam nach Lösungen suchen!

    Für Redebeiträge usw. stellt der Khan eine Entschädigung zur Verfügung, sodass jede Gruppe ungeachtet des Geldes mitwirken kann: 14 000 S

    sonstiges:

    Die Söldner in Athen sollen die Hauptstadtregion sichern. Alle Verbände, ob zu Land oder zur See sind somit damit beauftragt die Sicherheit und Ordnung durchzusetzen.


    Finanzplanung:


    Steuereinnahmen: 310 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 180 000 S
    Sonderbeihilfe des Großkhans: 20 000 S
    Venedig: 100 000 S
    Kreditrückzahlung Vatikan: 10 000 S

    Feste Zuwendungen: 150 000 S
    Zusätzliche Aufwendungen für Mäzenatentum: -
    Jährliche Aufwendungen für die Rechtskodifikation: -
    Jährliche Aufwendungen für die Hofakademie für Architektur: -
    Schwerpunkt: 14 000 S

    Zahlung an das Kalifat: gestundet - erfolgt auf Absprache im nächsten Jahr

    Zusätzliche Soldzahlungen: 60 000 S (Zwei Regimenter aus Genua) + 25 000 S (Regiment aus Athen)

    Gesamtkosten (Söldner): 218 000 S
    Gesamtkosten (Schiffe): 153 000 S

    = 0 S neue Rücklagen
    Geändert von Caporegime (25. Juni 2020 um 20:28 Uhr)

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Diese Rede möchte ich im Rahmen des Schwerpunktes auf dem Areopag im Großen Hellenischen Senat halten:

    Hellenen! Hier sind wir nun im Angesicht des Feindes. In meinen Augen führen wir Krieg. Und uns alle verbindet ein Feind: Der Hunger!

    So wie in jedem Krieg braucht es einen Plan. Ein Plan, der alle Kräfte die wir haben so einbindet und einsetzt, dass wir siegen werden. Unter uns sind Hellenen aller Landesteile und verschiedener Stände. Ich vermag gar nicht in Worte zu fassen wie wichtig und wie notwendig unsere Zusammenarbeiten ist. Es kann uns daher allen nur daran gelegen sein Sicherheit in unseren Reihen zu schaffen und gut miteinander auszukommen. Der hellenischen Adel hat bewiesen dass er Verantwortung tragen kann und wird es hier auch wieder tun, davon bin ich überzeugt. Wenn er in den Provinzsenaten zusammentritt, dann weiß ich, dass er es im Bewusstsein macht, mich stets hinter sich zu wissen. Ein Entgegenkomen heute, ist nicht selten die Gunst von Morgen.

    Meinem Vater wie auch mir war es stets wichtig unser Land im Frieden zu halten. Seit vielen Jahren konnte Krieg und Plündern von unserem Boden ferngehalten werden. Diese Sicherheit weiter zu gewähren, auch für unsere Fischer zur See mit unserer stolzen Marine, daran arbeite ich unermüdlich.

    Leider stehen wir trotzdem vor der Herausforderung und werden jetzt alles daran setzen um Mängel abzustellen, die Kooperation zu stärken und Rechtssicherheit zu schaffen. Für ein Khanat des inneren Friedens und des Rechts.

    Wir Hellenen helfen uns selbst und dann wird auch der Herrgott seine Hilfe nicht verweigern.

  5. #500
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    In Ordnung. Am besten, wenn die Kommission vorgestellt wird, oder?

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ja

  7. #502
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich überlege die Wirtschaft im Land nochmal anzukurbeln. Der Plan wäre für 24.000S 16x25er und für 30.000S 10x50er zu bauen. Dazu die 54.000S bei Hellenen zu leihen.

    Wäre das sinnvoll so die Wirtschaft durch Schiffbau und Kredit zu stärken?

  8. #503
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ich kann das selbst nur schwer einschätzen, aber ich bezweifle, dass der Nutzen so groß wäre - gerade in einem Jahr mit derart exorbitanten Zinsen.

  9. #504
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Okay. Dann belassen wir es besser so.
    Geändert von Caporegime (02. Juli 2020 um 19:08 Uhr)

  10. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Mal eine theoretische Frage an meine Admiräle. Halten Sie unsere Flotte für stark genug um die Getreidelebensader für Sarai zu blockieren?

  11. #506
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    West-Taman? Das könnte allein kritisch werden, weil die Schwarzmeerflotte etwas größer ist als die hellenische und näher an den eigenen Häfen steht. Man könnte den Transport aber durchaus erschweren, wenn man die Schiffe in der Ägäis angreift.

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Die Schwarzmeerflotte sind doch nur 55 Schiffe. Und dürfte vermutlich nicht mehr durch die Meerengen kommen dank Izmir. Es ginge darum im eigenen Bereich also der Ägäis zu blockieren.

  13. #508
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ja, eben. Du kannst ja nicht die ganze Flotte ins Schwarze Meer bringen, dort wäre die Flotte des Großkhans vermutlich also stärker.

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Und ich rechne auch weniger mit Problemen durch die Schwarzmeerflotte sondern eher aus Ägypten

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Wichtiger ist wohl die eingeschlossene Truppe. Bis zur Schifffahrtssaison um sie zu evakuieren ist es noch eine ganze Weile. Kämpfen ist jetzt aber auch nicht unbedingt in meinem Interesse. Ob man Bertai dazu bekäme auf einen Angriff zu verzichten für das Zugeständnis abzuziehen? Ich weiß noch nicht was da das Klügste wäre

Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •