Seite 28 von 62 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #406
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Der Senat wird Ende April oder Anfang Mai zusammentreten, sobald der Monarch zurück ist.

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Ich hätte gern in einer ersten Runde das Stimmungsbild erfragt. Die Debatte ist frei.

  3. #408
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Man merkt, dass alle sehr vorsichtig sind. Es will wohl niemand als illoyal gelten oder gegen die letztlich gefasste Entscheidung stehen. Immer wieder taucht auch die Frage nach den umliegenden Reichen auf. Offenbar herrscht die Sorge, Hellas könne unglücklich isoliert werden. Nur die Kaufleute sprechen sich vorsichtig, aber doch deutlich für Sarai aus.

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Der Khan ergreift das Wort.

    Meine Mitstreiter,

    wir alle, ja wie auch alle Anderen in dieser Welt stellen uns in diesen Tagen die selbe Frage. "Wer?" oder auch "für wen?", ja auch ich habe mich das selbst mit aller Härte gefragt. Ich glaube meine Antwort ist simple aber auch klar.

    Für unser stolzes und heiliges Khanat wollen wir kämpfen und wollen wir siegen. Wir werden nicht zulassen dass jemand uns bedrohen kann, dass es jemand vermag uns das zu nehmen, wofür wir gelitten, geblutet und gekämpft haben. Meine Gedanken und mein Handeln wird nur von einer Sache beherrscht und das ist unser Khanat. Sein Wohl, seine Sicherheit und seine Ehre sind alles wonach ich strebe, seine Einheit alles wofür ich kämpfe.

    Die Ordnung unserer Welt, wie sie die Vorsehung geschaffen hat, sie manifestiert sich im hellenischen Khanat und wenn wir alle unsere Mittel dafür aufwenden und unseren Willen bündeln, so sehr dass keine Not ihn mehr zu brechen mag, ja dann wird unser Wille jeder Not Herr werden.

    Ich diene diesem Khanat, das einer größeren Ordnung dient. Unser aller Pflicht und Verantwortung ist es dieses Khanat zu verteidigen. Hierfür können wir nichts anderes unternehmen, als weiterhin den engen Kontakt mit unseren Nachbarn zu suchen. Mein fester Entschluss ist es, dass wir Gott, der Vorsehung und der gewollten Ordnung am Besten dienen, wenn wir das verteidigen, was uns anvertraut wurde. Es lebe unser großes Khanat!

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Söldnermarkt Genua (Kosten für Italien um ein Drittel verringert)

    Ein süddeutsches Regiment (50 Reiter, 300 SN, 300 LN, 200 BS, 150 PL). Die Männer bieten einen Dreijahresvertrag über 30000 S im Jahr an.

    Ein süddeutsches Regiment aus Mongolen und Schwaben umfasst 150 Reiter mongolischer Art, 250 SN, 250 LN, 150 BS und 200 PL. Die Männer verlangen für einen Dreijahresvertrag 30000 S im Jahr, außerdem ein Abschiedsgeld von 10000 S.
    Die beiden bitte nach Athen holen. Der Khan will die Truppen inspizieren, bevor sie verschickt werden.

  6. #411
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ok, der Agent in Genua hat sie erfolgreich angeworben. Sie dürften im Juni in Athen sein.

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Wenn alles passt können die Söldner verschifft werden.

  8. #413
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549


    Eher im Trödelmodus oder ganz normal?

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Ach Jon, was du von mir denkst

    Tatsächlich ganz normal

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Rahman al-Naquib, Befehlshaber der Löwen von Piräeus wird von mir gebeten den angeforderten ägyptischen Transport zu organisieren.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Wie wird die Getreidesituation eingeschätzt? Kauft uns nun Yunus alles weg?

  12. #417
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Rahman al-Naquib, Befehlshaber der Löwen von Piräeus wird von mir gebeten den angeforderten ägyptischen Transport zu organisieren.
    Wird erledigt!

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie wird die Getreidesituation eingeschätzt? Kauft uns nun Yunus alles weg?
    Es gibt ein Vorkaufsrecht, allerdings vor allem für die Armee (wovon ja auch die hellenischen Söldner profitieren werden). Der Getreidepreis wird aber zweifellos steigen, man sollte das also bei der nächsten Jahresplanung berücksichtigen.

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Aber sofortiger Handlungsbedarf wird nicht gesehen?

  14. #419
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Nein, es ist wahrscheinlich besser, auf den Jahreswechsel zu warten. Wichtig ist vor allen die nächste Aussaat.

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Gut. Die Nahrungssituation bereitet mir immer mehr Sorgen.

    Achso, an meinen Admiral und auch das Militär. Sobald Ägypten das mit Rhodos angenommen hat sollen:
    -die Löwen Quartier auf der Insel beziehen, den Hafen nutzen zum Schutz dieser und zur Piratenbekämpfung
    -diese Söldnertruppe in Athen angeheuert werden um die Insel zu schützen

    Ein nordgriechisch-dalmatisches Regiment umfasst 50 Reiter, 100 SN, 350 LN, 150 BS und 350 PL. Die Männer verlangen für einen Dreijahresvertrag 30000 S im Jahr.

Seite 28 von 62 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •