Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #526
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das sind aber Söldner, wie sollen die das entscheiden? Das wäre also eher eine Entscheidung, die du Isaak Khan vorlegen müsstest.

  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Isaak das vorzulegen widerspräche völlig dem Gedanken dahinter. Es geht darum die kämpfenden Männer entscheiden zu lassen. Z.B. durch Abstimmung.

  3. #528
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das sind aber Söldner. Wie sollen die das denn entscheiden? Du verquickst das außerdem eine militärische und eine politische Frage. Aber in Ordnung, wenn du die Söldner zur Abstimmung rufen willst, kannst du das im Prinzip machen. Ich muss dann nur überlegen, wie ich das auswerten kann.

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Ich bin offen für Bedenken. Nur "es sind Söldner" was ändert das? Das sind Menschen die Krieg führen. Können die per se keinen eigenen Willen bilden oder wie? Verstehst du wenigstens meine Absicht. Ich habe das Gefühl ich hätte die mondlandung angeordnet

  5. #530
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Nein, ich verstehe die Absicht tatsächlich nicht so recht. Söldner sind schließlich "Kriegsunternehmer", sie kämpfen für Geld. Ihnen sind Arabella, Athen oder Jerusalem grundsätzlich erst einmal egal, und wenn Bertai sie statt dir angeworben hätte, stünden sie jetzt vielleicht für ihn auf Seiten der Belagerer. Bei Reitern oder Fußtruppen aus Hellas, Judäa oder Arabien wäre das deutlich leichter und sinnvoller. Ich könnte anhand einiger Werte bestimmen, wie wichtig ihnen die Stadt oder Region ist und dann würfeln. Hier muss ich mir wirklich erst einmal etwas überlegen.

    Andererseits ist das ja kein Grund, dass du es nicht trotzdem anweisen kannst. Ich überlege mir eine Möglichkeit, ok?

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Wenn der Auswerter mir sagt er kommt damit nicht klar brauch ich es nicht anweisen. Entweder er sieht die objektiven Voraussetzungen wie ich oder es ist unnötig weil sonst nie das herauskommen kann was ich beabsichtige. Besonders dann wenn gar nicht klar wird was ich beabsichtige.

    Es gibt doch viel mehr psychologische Aspekte als Verbundenheit zu einer Stadt. Ich kenne diese Menschen nicht aber vielleicht sind sie der Ansicht die militärische Ehre gebietet es nicht auszuweichen. Vielleicht möchten Sie beweisen wie gut sie als Kompanie sind. Vielleicht wollen sie in die Geschichte eingehen. Für meine Belange sind Söldner zwar auch auf das Geld fokussiert aber ansonsten anderen menschlichen Motivationen nicht verschlossen. UU sagen Sie wir halten die Festung locker bis zum Vertragsende. Völlig egal.

    Aber das brauchen wir gar nicht erst auswürfeln, wenn du keinen Sinn darin siehst weil ich dann nur darauf würfel dass hoffentlich nichts Schlechtes passiert. Also lass uns den Ärger sparen und die Enttäuschung minimieren und sie einfach abrücken.

  7. #532
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Söldner halten in der Regel stand, solange sie können und man es ihnen befiehlt. Sie können zwar auch kriegsmüde werden, aber nur in äußerst seltenen Fällen. Dafür fehlt ihnen die zusätzliche Motivation, die deine normalen Kämpfer etwa aus Treue zum Khan, zu einem Ritterkodex oder zu ihrer Heimat haben können. Deshalb ist es eben schwieriger, das vernünftig auszuwürfeln. Das heißt aber nicht, dass alle von mir ausgewählten Möglichkeiten fürchterlich schlimm wären - wieso auch? Ich hätte spontan sogar gesagt, dass sie bei wirklich freier Entscheidung einfach abziehen würden.

    Aber versuchen wir es doch einmal andersherum: Was wäre denn deine Hoffnung? Was würde im für dich günstigsten Fall geschehen? Das kann ich dann ja als Möglichkeit einbauen.

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Ich stellte es nicht zur Abstimmung, wenn ich nicht beide Ergebnisse befürworte.

    Die Idee ist einfach dass es mir die Sache viel leichter macht. Sie finden sich zusammen, diskutieren und stimmen ab.

    A. Hier gibt es nichts zu gewinnen, wir ziehen ab.

    Dann kann ich darauf verweisen und hab die Söldner als Militärs mit ihrer Einschätzung in der Debatte. Das ist bestimmt angreifbar aber das Argument "Du hättest es halten können" wird massiv entkräftet wenn die Männer die es halten sollten das nicht so sehen.

    B. Wir halten, komme was wolle.

    Auch toll, dann hätte ich eine Propagandaaktion die ich starten könnte. Dort felsenfest zu stehen kann dem Ruf ja nur zuträglich sein und wenn es richtig gut klappt, dann würde ich die Truppe mit Ehrentitel als stehende Soldaten (im Dauersoldverhältnis) später übernehmen.

    Und genau weil es so simpel aber vielversprechend ist, hielt ich es für gut. Das einzige Risiko was ich sah, war dass ein knappes Ergebnis kommt und manche dann nicht mitmachen, aber in dem Punkt habe ich auf den inneren Zusammenhalt der Söldner vertraut. Der entscheidet immerhin über ihre Existenz.

    Tja, hat nur wenig Sinn wenn die Hälfte meiner Erwägungen nicht mit deinem System kompatibel sind.

  9. #534
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Ok, dann also einfach ein rascher Rückzug nach Syrien?

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Einfach bis zur Frist das Feld absprachegemäß räumen und Isaak informieren mit benannten Gründen.

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Die Arabella-Söldner sollen zur Pirateneindämmung eingesetzt werden. Atikka

    Zur Verstärkung der Häfen in der Levante würde ich die beiden Regimenter schicken. Außerdem einen eigenen General der die Verteidigung organisiert. Mit dem möchte ich auch im Vorfeld sprechen ob er glaubt damit die Küste halten zu können.

    Ein vor allem aus Inselgriechen bestehendes Regiment umfasst 200 SN, 200 LN und 600 BS. Das Regiment eignet sich gut für den Kampf gegen Reiter, wenn diese einen festen Platz angreifen, ist aber ein wenig unbeweglich und sollte daher auf freiem Feld zusammen mit einer Reitertruppe eingesetzt werden (was für Rhodos ja egal wäre). Die Männer haben einen neuen Dreijahresvertrag (1422-1424) über 35000 S im Jahr unterzeichnet. Standort: Attika
    Söldnermarkt Athen

    Ein nordgriechisch-dalmatisches Regiment umfasst 50 Reiter, 100 SN, 350 LN, 150 BS und 350 PL. Die Männer verlangen für einen Dreijahresvertrag (1423-1425) 30000 S im Jahr. Im ersten Jahr wurden nur 25000 S fällig. Standort: Piräus; ist bereit, eingeschifft zu werden
    Söldnermarkt Athen

  12. #537
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559


    Man wird die Vorbereitungen treffen und direkt mit Beginn der sicheren Seefahrt aufbrechen. Die Männer aus Arabella könnte man dann auf dem Rückweg (etwa im syrischen Tyros) aufgabeln.

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Ich hab da vollstes Vertrauen in meine Marine.

  14. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.991
    Ich denke wir müssen nichts ändern trotz der weltverändernden Entscheidung. Wir ziehen zwar eins ab aber gleichen es mit zwei aus.

  15. #540
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Ok.

Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •