Seite 25 von 62 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #361
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Welche Festung denn?

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Mein Khan hält eine kleine Ansprache auf der Akropolis vor den Vertrauten des Hofes, in der er über die letzten gegangenen Schritte informiert. Das Khanat sortiert sich außenpolitisch und der Khan selbst musste einige Entscheidungen treffen die ihm nicht leicht gefallen sind. Vorweg, die italienischen Verbündeten bleiben uns nah und wir werden niemals einen Schritt unternehmen die Freundschaft mit ihnen aufs Spiel zu setzen. Es wird allerdings zunehmend schwerer eine Linie zu finden, die Papst, Italien, Venedig wie auch Italien an unsere Seite hält ohne dabei ernste Gefahren für uns hinauf zu beschwören. Der Khan selbst kennt nur eine Priorität und diese heißt Hellas, sein Frieden und seine Ehre. Das Übereinkommen unter Vermittlung des Papstes sichert uns die gesamte westliche Front. Tunis wird sich nicht ohne dem Kalifat aus einer Deckung wagen und der Deal sichert nicht nur die Investitionskraft des Khanates, was jetzt unerbitterlich in seine Verteidigungskraft investieren wird, sondern macht uns auch den Rücken frei. Wir haben einen Nichtangriffspakt mit dem Kalifat, gute Beziehungen zum Papst und wir stehen im regen Austausch mit unseren Verbündeten, die wir durch diesen Schritt keinesfalls verraten, sondern die unterrichtet sind. Die Anzahl von Feinden um uns herum drohte uns schon die Luft zum Atmen abzudrosseln, da kam mit dem Richtspruch des Großkhan eine neue furchtbare Botschaft. Wir können schlichtweg nicht gegen das Kalifat, Izmir, Ägypten, Tunis und nun auch noch den Großkhan bestehen. Wir glauben nunmehr erfolgreich aus dieser Rechnung das Kalifat und Tunis entfernt zu haben. An der Verteidigungsfähigkeit gegen die Stimmungsmacher die unseren griechischen Teil bedrohen wird man darum unentwegt arbeiten.

    Unter dieser Betrachtung hat man nun auch die schwere Entscheidung zu Kreta getroffen. Wir haben mit Venedig einen Verbündeten, den wir nicht nur brauchen, sondern den wir auch sehr schätzen. Es ist nicht nur nicht zulassbar, dass unser Deal mit dem Kalifat Zweifel daran weckt, es ist auch ausgeschlossen dass das Khanat Hellas gegen Venedig vorgehen kann oder will. Die Situation um Kreta hat daher schon länger ein Fragezeichen heraufbeschworen, eine Situation, in der Hellas sicher hätte kämpfen können um die Durchsetzung eines Anspruches, aber um welchen Preis? Die feindlich-negativen Elemente an unserer Grenze haben bewiesen, dass sie jede Situation bereit sind auszunutzen um uns zu Fall zu bringen und im Großkhan finden wir keinen uneingeschränkten Freund, so sehr es auch schmerzt. Eine Eskalation mit Venedig kommt unter diesen Vorzeichen keinesfalls in Frage weswegen für den Khan klar war, dass hier ein sauberer Schnitt, von dem Hellas noch profitiert die beste Lösung ist. Die Mittel die wir aus der faktischen Abtretung der Rechte gewinnen kommt dafür der Verteidigung unseres Landes zu gute. Denn so gut wir auch Venedig an uns binden, so sehr wir nun hoffen den Kalifen und seinen tunesischen Partner aus der Rechnung gestrichen zu haben um den italienischen Rücken frei zu haben, umso mehr müssen wir uns in Griechenland wappnen und bereit sein alles unserem Khanat unterzuordnen. Der Khan selbst wird keine Mittel, keine Anstrengung und keine Arbeitsmoral scheuen, die wenn nötig bis an den Rand der persönlichen Belastbarkeit getrieben wird, wenn es darum geht den Auftrag den er von Gott erhalten hat umzusetzen. Das Erbe des Vaters, das Khanat Hellas, unsere Frauen und Kinder sollen leben. Es lebe der hellenische Geist, es lebe das Khanat!

  3. #363
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Soll man da einen besonderen Termin abwarten? Ich könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise den Beginn der Schifffahrtssaison dazu nutzen könnte.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Von mir aus gern. Es soll ja wirklich nur mein Handeln im Kreis der mir wichtigen erklären. Mir ist bewusst geworden, dass man es durchaus falsch verstehen kann, aber an meinem Ziel, nämlich das Khanat zu erhalten und sonst nichts, soll es keine Zweifel geben

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich habe nochmal etwas nachgetragen in der Abgabe. Ein Geschenk für den Großkhan, eine Familienerweiterung und etwas zur Unterhaltung auf dem Kurultai.

  6. #366
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005

  7. #367
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Mir ist noch eingefallen, dass du für den Verkauf das Einverständnis des Großkhans einholen sollte (auch wenn das in dem Fall eher eine Formalität ist).

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Dann soll man das natürlich machen. Die nächsten Jahre sollen mal etwas ruhiger werden und ich hoffe schnell alle Schulden beglichen zu haben um endlich wieder das Geld in Schwerpunkte stecken zu können.

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Was ist jetzt eigentlich noch mein Bonus für den Söldnermarkt? Dass die Truppen direkt bei mir sind wenn ich sie anheure? Weil in der Tabelle kann ja nun jeder wie er mag auf meinen Markt zugreifen, was spielt es da noch für eine Rolle wo der ist, außer vielleicht eine gewisse Willigkeit nicht unfassbar weit weg in Dienste zu treten?

  10. #370
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das konnte man vorher aber auch, ich habe die Standorte der Regimenter ja nicht verändert. Es ist aber schon ein großer Vorteil, wenn die Söldner direkt vor Ort sind, sowohl wirtschaftlich als auch von der Verfügbarkeit her.

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Okay!

    Die griechischen Söldner also die Spartaner sollen nach Nordgriechenland. Die Region scheint mir anfälliger zu sein für Banditen als ihr jetziger Standort. Dann ist eine Truppe dort und eine auf den Inseln. Reicht das oder braucht man mehr?

  12. #372
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich weiß es auch nicht. Man kann es zumindest mal dieses Jahr so versuchen, dann sieht man, ob es ausreicht.

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Okay, dann korrigieren wir notfalls nach sobald Abweichungen sichtbar sind und belassen es sonst dabei.

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Die Worte soll mein hellenisches Volk gern hören. Wir werden zusammenstehen müssen, sollte ein Sturm in unser Land brechen. Als Landeskinder müssen wir alle unseren Teil beitragen, dass das was vor dem Senat diskutiert wird Wirklichkeit wird: Ein geschlossenes Khanat, dass eine Front bildet gegen jeden der unser Hab und Gut, unsere Familie und unser Überleben bedroht. Gute Verbündete, der hellenische Geist und Gott sind an unserer Seite.

  15. #375
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man könnte Flugschriften für 5000, 10000 oder 15000 S herstellen lassen.

Seite 25 von 62 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •